+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 553

Thema: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

  1. #481
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Klar ist aber auch, dass ständig Wald abgeholzt wird, weil die Städte und Gemeinde neues Bauland ausweisen.
    Eher selten.

    Es wird sehr viel Wald für Windrädchen abgeholzt, es werden landwirtschaftliche Flächen für Bauland umgenutzt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #482
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eher selten.

    Es wird sehr viel Wald für Windrädchen abgeholzt, es werden landwirtschaftliche Flächen für Bauland umgenutzt.
    Der letzte Urwald Deutschlands (Reinhardswald) ist ja auch schon teilweise für Windkraftindustrieanlagen gerodet worden. Aber wenn in Brasilien jemand ein Zuckerrohrfeld zur Ernte abfackelt, kommt es gleich in die Tagesschau unter der Überschrift "Bolsonaro rodet Amazonas".

  3. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eher selten.

    ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....gibt unzählige Beispiele. Man muss nur Waldrodung und Neubaugebiet eingeben. Oft haben die örtlichen Zeitungen jetzt aber leider eine Bezahlschranke drin.


  4. #484
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Bauen ist heutzutage mit schwer kalkulierbaren Kosten verbunden. Unter 650 k Euro wird man in vielen Teilen Westdeutschlands kein EFH bauen können.

  5. #485
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Die Einwohnerzahl in Deutschland stagniert seit über 20 Jahren. Wieso muss
    so viel neu gebaut werden auf neuen Grundstücken?
    Hätte man nicht alte Häuser abreißen oder umbauen können, statt unbebautes
    Land zu verbrauchen?
    Ich bin sowieso ein Fan des Bauens in die Höhe. Es muß nicht chinamässig sein
    bis zum 30 Stock. Man kann neben der niedrigeren Bebauung auch hohe
    Wohnhäuser attraktiv bauen und gut in ihnen wohnen - siehe Florida z.B.
    Dass solches Wohnen eher verpönt ist, liegt an der Klientell die solche Häuser
    bewohnt und an nicht funktionierenden Multikulturalismus, also dem Verhalten
    der Bewohner.
    Ich musste in monatelangem "Krieg" meinen russischen Nachbarn oben über mir
    auch beibringen dass man Decken und Teppiche nicht auf der Dachterrasse so klopft
    dass alles auf meinem Balkon landet. Von Kippen, Essensresten, Verpackungen usw.
    rede ich da nicht mal. Nach ca. 5 Jahren haben sie sich doch schon kulturell angepasst
    und wir grüßen uns schon sogar wieder.
    PS: Eigenheim und Garten ist nichts für mich. Nach der Arbeit will ich Zeit für mich
    und Ruhe haben. Vielleicht wenn ich Millionär wäre hätte ich das anders gesehen.

  6. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    913

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Generell sagt dir deine Gemeinde was du dann darfst und was nur eingeschränkt. Und wenn die Gemeinde dir sagt, dass eine neue Vorschrift besagt, du musst zu deinem Nachbarn 3m Abstand halten weil du keine Grenzbebauung hast, dann ist dem so. Hast du dann ein schmales Grundstück, links und rechts neben deinem stehen schon zwei Einfamilienhäuser, kannst du dir nen Schlauch hinstellen. Die Ambition ist, dass du verkaufst. Dann musst du Brandmelder einbauen, deine Treppenstufen müssen eine bestimmte Höhe haben, das Dach muss brandsicher sein, in der Garage darf sich nur das Auto befinden, du musst eine PV-Anlage bauen, du darfst dein Haus nicht verklinkern sondern musst es pastell färben, die Fenster müssen in einer bestimmten Höhe sein, die Größe der Fenster müssen eine optimale Lichtausbeute haben, der U-Wert des Hauses muss unter deinem gewissen Level liegen, deinem Nachbarn bist du ein Dorn im Auge und er verweigert sich der Grundstücksvermessung weil man dafür auf sein Grundstück muss und der dort seine private Räucherbude hat, im Garten findet man ne alte Kriegsbombe, im Keller ist ne römische Mauer und steht unter Denkmalschutz und muss von dir restauriert und saniert werden, du benötigst einen Strom-/Wasser-/Kanal-/Telefonanschluss auch wenn du das nicht nutzt oder nutzen willst, dein Regenwasser soll in ein Rohr und nicht versickern, ...... Du darfst bauen wie du willst. Wenn du den ganzen Schwachsinn einhälst. Und das bedeutet, du kannst eben nicht bauen WAS und WIE du willst.
    Korrekt! Wir sprachen aber hier ursprünglich von Ballungsgebieten und Großstädten und fast alles was Du von mir zitiert hast, sind in den Einschränkungen aufgelistet. Natürlich bist Du eingeschränkt beim Bauen mit einem riesen Wust, aber dann wenn es sich lichtet kannst Du Bauen und das wurde von einem User verneint auf dem ich antwortete.
    kreuzer

  7. #487
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....gibt unzählige Beispiele. Man muss nur Waldrodung und Neubaugebiet eingeben. Oft haben die örtlichen Zeitungen jetzt aber leider eine Bezahlschranke drin.


    Ein kleines bisschen mehr Mühe musst Du Dir schon geben, wenn Du etwas beweisen willst.

    Schon beim ersten Deiner Beispiele ist der Begriff "Wald" recht weit hergeholt. Ich sehe auf dem Bild eine Baumreihe. Im Vordergrund Wiese, ihm Hintergrund Gründland und dann Häuser.

    Im zweiten Beispiel nörgelt ein Leserbriefschreiber über eine Durchforstungsmaßnahme. Da ist keine Rede von Abholzung zur Baulandgewinnung.

    Im 3. Beispiel werden zwar Bäume gefällt, aber von Wald ist im Artikel nicht die Rede. Nicht jeder aufgelassene Acker, auf dem ein paar Bäume wachsen, ist ein Wald.

    Das 4. Beispiel spricht tatsächlich von gefälltem Wald, erwähnt aber direkt auch die Pflicht zur Wiederaufforstung. Wald unterliegt hierzulande einem besonderen Schutz, eine Umwidmung ist nicht leicht zu erreichen.

    Das 5. und letzte Beispiel spricht ausdrücklich von aufgelassenem Gelände, auf dem ein paar Bäume wachsen.

    Tatsächlich wirst Du Beispiele für die Abholzung von Wald zur Baulandgewinnung mit der Lupe suchen müssen. Was nicht bedeutet, dass das gar nicht vorkommt.

    Nun kann man sich natürlich trefflich über jedes Stückchen Natur streiten, das einer wachsenden Bevölkerung geopfert wird. Wer keine Natur opfern will, muss die Bevölkerung reduzieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #488
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der letzte Urwald Deutschlands (Reinhardswald) ist ja auch schon teilweise für Windkraftindustrieanlagen gerodet worden. Aber wenn in Brasilien jemand ein Zuckerrohrfeld zur Ernte abfackelt, kommt es gleich in die Tagesschau unter der Überschrift "Bolsonaro rodet Amazonas".
    Dass der Flächenverbrauch der Windkraftanlagen nicht deutlicher thematisiert wird, ist ein Verbrechen. Das Abfackeln von Urwäldern allerdings auch. Aber was willst Du machen? Mehr Menschen brauchen mehr Nahrung, mehr Wohnraum, mehr Energie.

    Das Kernproblem ist das Bevölkerungswachstum. Alles andere sind Folgeerscheinungen. Einschließlich eines möglicherweise anthropogenen Klimawandels.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein kleines bisschen mehr Mühe musst Du Dir schon geben, wenn Du etwas beweisen willst.

    Schon beim ersten Deiner Beispiele ist der Begriff "Wald" recht weit hergeholt. Ich sehe auf dem Bild eine Baumreihe. Im Vordergrund Wiese, ihm Hintergrund Gründland und dann Häuser.

    Im zweiten Beispiel nörgelt ein Leserbriefschreiber über eine Durchforstungsmaßnahme. Da ist keine Rede von Abholzung zur Baulandgewinnung.

    Im 3. Beispiel werden zwar Bäume gefällt, aber von Wald ist im Artikel nicht die Rede. Nicht jeder aufgelassene Acker, auf dem ein paar Bäume wachsen, ist ein Wald.

    Das 4. Beispiel spricht tatsächlich von gefälltem Wald, erwähnt aber direkt auch die Pflicht zur Wiederaufforstung. Wald unterliegt hierzulande einem besonderen Schutz, eine Umwidmung ist nicht leicht zu erreichen.

    Das 5. und letzte Beispiel spricht ausdrücklich von aufgelassenem Gelände, auf dem ein paar Bäume wachsen.

    Tatsächlich wirst Du Beispiel für die Abholzung von Wald zur Baulandgewinnung mit der Lupe suchen müssen. Was nicht bedeutet, dass das gar nicht vorkommt.

    Nun kann man sich natürlich trefflich über jedes Stückchen Natur streiten, das einer wachsenden Bevölkerung geopfert wird. Wer keine Natur opfern will, muss die Bevölkerung reduzieren.
    Mei, wer unbedingt das Haar in der Suppe finden will, findet immer was zu motzen.
    Mir ist es auch einerlei, ob ich hier irgendjemand davon überzeuge. Mir ging es allein darum aufzuzeigen, dass es absoluter Schwachsinn ist, wenn jede Generation ihre eigene Hütte baut.
    Ich weiß auch nicht, ob es zielführend ist, dass 80- jährige Omis alleine im 6- Zimmer- EFH hocken, was nunmal meist die Folge ist, da Vati oft nicht so alt wird und die Kinder in der ganzen Welt verstreut sind.

    Wenn ich mir alleine anschaue, wie der Forstenrieder Park (größtes Waldgebiet vor den Toren Münchens) immer weiter schrumpft, finde ich das schon gruselig.

  10. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dass der Flächenverbrauch der Windkraftanlagen nicht deutlicher thematisiert wird, ist ein Verbrechen. Das Abfackeln von Urwäldern allerdings auch. Aber was willst Du machen? Mehr Menschen brauchen mehr Nahrung, mehr Wohnraum, mehr Energie.

    Das Kernproblem ist das Bevölkerungswachstum. Alles andere sind Folgeerscheinungen. Einschließlich eines möglicherweise anthropogenen Klimawandels.
    Über das Kernproblem schweigen siuch alle aus,. Darüber wird viel zu selten gespriochen. Jedenfalls verschärft sich die Lage weiter, ohne das etwas reguliert wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne wollen Ölheizung verbieten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 21:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:56
  3. Grüne wollen Motorroller verbieten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:09
  4. Alle linke Parteien verbieten
    Von Benedikte im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben