+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 553

Thema: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

  1. #151
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eine der Ursachen für die geringe Wohneigentumsquote in Deutschland ist aber auch die etwas falsche Prioritätensetzung vieler Deutscher.
    Man kauft jeden modernen Technik-Gimmik-Krempel (beispielsweise ein Smartphone mit dem angebissenen Apfel für über 1.000 Euro), fliegt im Jahr dreimal nach Mallorca und folgt jedem Bekleidungsmodetrend - koste es was es wolle.
    Früher haben die Familien eben noch ihr Geld zusammen gehalten, lebten insgesamt sparsamer und bezahlten eben viele Jahre lang das erworbene Wohneigentum ab.
    Meine Eltern, meine Schwiegereltern und alle Verwandten und Bekannten kamen so zu Wohneigentum.
    Heute wird in vielen Lebensgemeinschaften (nicht in allen, um dies mal zu betonen) die Kohle genauso schnell wieder ausgegeben, wie sie hereinkommt.
    Lieber zahlt man ein Leben lang Miete, anstatt sich eine oder zwei Dekaden etwas einzuschränken und dafür Wohneigentum zu erwerben. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man im Alter ohne Wohneigentum dasteht.
    Jedem das Seine.
    Das ist ein Generationenproblem. Das habe ich hier schon in vielen Themen eingebracht.

    Heute möchte die Großeltern-Generation ihr Alter alleine bestreiten. Die wohnen im Haus oder zur Miete und wollen eine eigenständige Wohnung mit eigenem Schlafzimmer, Bad und eigener Küche. Mit dem Alter fällt alles schwerer, also brauchen sie auch wieder Hilfe. Die sie bezahlen müssen.

    Deren Kinder sind ausgezogen, die wollen eigene Familien gründen. Aber wo? Irgendwo wo man auch arbeiten kann. In den Kleinstädten kann man zwar möglicherweise (!) bezahlbar kaufen, dafür muss man aber täglich 2 Stunden fahren. Das zählt zur Arbeitszeit mit. Die Kinder müssen irgendwohin, immerhin müssen ja beide arbeiten um das Haus abzubezahlen. Großeltern fallen weg, die wollten ja vorher schon alleine wohnen, die passen also nicht auf. Also in die Kindertagesstätte, in den Hort oder sonstwo. Der Bezug zu den eigenen Kindern quasi null. Wenn die Kinder groß sind ziehen sie aus. Sie kennen ihre Eltern ja nicht, und diese wollen sich ja auch mal von der ganzen Arbeit erholen.... Und so geht das weiter. Im Alter müssen die Alten auch gepflegt werden, weil sie ohne Lebensaufgabe und Hobbies (die meisten!) dahinsiechen und kriechen. Die eigenen Kinder zahlen ja ihr eigenes Haus ab, also haben die weder Zeit, noch Geld. Und deren Kinder müssen versorgt werden.

    So wird die alte Generation vernachlässigt und an Personal übergeben (Pflege).
    Die Arbeitenden Generationen werden vernachlässigt weil sie beide arbeiten müssen (denn sonst ist Suppe mit Kredit, da könnt ihr euch hier alle ne Wurst zu schreiben ich WAR bei der Bank und wir haben den Kredit bekommen weil wir beide Geld verdienen und zwei Kinder haben, ohne Rücklagen für die man 5 Jahre sparen müsste oder Sicherheiten gibt einem die Bank auch trotz Niedrigzinsen einen Kehrricht!) und wissen, dass sie ihre Eltern und ihre Kinder vernachlässigen
    Die Kinder werden vernachlässigt weil sie keinen Familienbezug haben, weder zu den Großeltern noch Eltern und das dann wahrscheinlich bei ihren Kindern genauso machen.

    Das Konsumverhalten ist eine reine Schutzhaltung wie die Massies die man immer wieder in der Glotze sieht, die ihre Wohnung von oben bis unten vollräumen. Selbst wenn man im Monat mit 1200€ netto davon 500€spart und den Rest ausgibt, der Bank ist das für die Berechnung scheißegal. Das reicht nicht, und da Arbeit unsicher ist, im Gegensatz zu damals bei der Großelterngeneration, an der es an jeder Straßenecke Arbeit gab (und wenn es nur niedere Arbeit war, aber es WAR Arbeit! und mit dem Engagement hat man gezeigt, dass man arbeiten WILL und hat DESWEGEN wieder eine bessere Anstellung gefunden!) muss man ggf. sogar wegziehen. Was Häuser und Wohnungen noch bescheuerter machen.
    Der Lebensstil mit den komischen Familienbeziehungen mit Partnerschaften statt Heirat gar nicht erst erwähnt.....

    Wenn es so wäre wie du schreibst, 3 Generationen in einem Haus, das könnte so gut wie jede Familie machen. Aber die meisten WOLLEN das nicht. Meine Schwiegermutter lebt unter uns in 180qm alleine! (mittlerweile). Die will das so. Ich habs probiert. Na dann soll sie. Aber mit jeglicher späteren Konsequenz. Und die wird sein: Sie will jetzt nicht dazugehören und später WIRD sie nicht dazugehören, denn ich bin kein Altenpfleger. Ich kümmere mich um meine FAMILIE. Wer dazu nicht bereit ist dazuzugehören, der wird auch später wenn er selber mal bedürftig ist nicht dazugehören. Ich würde mir wünschen sie würde mehr mit den meinigen Kindern machen oder unternehmen oder aufpassen oder sonstwas. Sie will aber nicht. Ich zwing sie nicht. Aber sie zwingt mich eben später, wenn sie mal etwas nicht kann auch nicht.... Und so geht es dann zu Ende. Diese Egoisten-Generation. Hoffentlich alle jene Egoisten-Generationen. Zwangsläufig.

    Das heißt, es bedeutet nicht, man zahle LIEBER Miete, sondern man MUSS weil die Bank einem gar nichts gibt. Was heute beide verdienen hat früher der Mann verdient und die Frau ist, wenn überhaupt, nebenher arbeiten gegangen fürs Urlaubsgeld und Konsum. Für den Klavierunterricht oder für nen Privatlehrer der zusätzlich zur Schule den Kindern was beibringt. Aber so ist die Zeit eben nicht mehr. Gewollt. Und aufgrund der veränderten Gesellschaft, die den Unfug mitmacht, wird es immer krasser werden. Die Menschen werden immer weniger Familie kennen.

    Wir bei uns wissen wahrscheinlich auch was uns erwartet. Wenn unsere Kinder einmal groß sind, werden sie Arbeit benötigen. Das geht in einer größeren Stadt besser. Also werden sie dahin ziehen Unser Ziel ist es daher ihnen zwei Wohnungen zu kaufen, die sie dann vermieten, um mit dem Geld ihre eigene Miete zahlen zu können. Damit sie der Arbeit und dem damit verbundenen Geld hinterherziehen können. Um es uns gleich zu tun und ebenfalls für ihre Kinder später einmal Wohnungen kaufen zu können, die vermietet werden und..... mit etwas Glück darf ich dann als alter Großvater mit nem Schaukelstuhl im Garten auf unsere Enkel aufpassen. Ohne Zwang, freiwillig. Mein Haus verkaufen und meinem Kind nachziehen damit ich auf mein Enkelkind genauso aufpassen kann wie auf meine Kinder? Ein wunderschöner Traum. Das VERLANGE ich nicht von meinen Kindern, ich werde es als ideal vorleben aber wie es kommt weiss ich nicht. Ich werde ihre Entscheidung akzeptieren müssen.

    Aber ich muss weder der Gesellschaft noch irgendwelchen staatlichen Idealen entsprechen. Die haben alle nen Dachschaden und wollen uns maximal ausnehmen. Letztlich wird man dadurch in eine Art von Illegalität gezwungen. Man kann gar nicht mehr legal sein wenn man die Privilegien, die man jetzt erarbeitet für seine Kinder und Enkel, behalten will. Man versucht bei Aktien und Dividenden der Inflation entgegen zu treten und bekommt den Gewinn besteuert... während sich Andere Milliarden in den Arsch schieben von unserem Geld.

    Also geht nur: Behalten um jeden Preis. Um JEDEN Preis....

  2. #152
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.980

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schau Dir einfach die "Wohneigentum"-[Links nur für registrierte Nutzer] nochmals an.Je weiter nach unten du gehst, desto reicher werden die Länder....Da hast du es schwarz auf weiß!
    .. die Tabelle ist natürlich absoluter Schwachsinn .. aber solch ein große Schwachsinn und du merkst es noch nicht einmal ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.947

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Echt jetzt. Dieser dumme Neusprech "muss unterbunden werden" kommt doch eher aus der linken Ecke. Lustige Wandlung.
    Willst du, dass unsere Heimat zu einer zersiedelten Betonwüste wird?
    Sagt dir "Umweltschutz ist Heimatschutz" etwas?

  4. #154
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Machen wir's doch so:

    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #155
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    So Unrecht haben sie nicht.
    Es kann nicht jeder in einem Einfamilienhaus wohnen, die maßlose Landschaftszersiedlung muss unterbunden werden.
    Dazu gehört allerdings auch, dass man nicht Jahr für Jahr hunderttausende "Neubürger" hier ansiedelt.
    Solangen wie Villen nicht verboten werden ist alles im gruenen Bereich.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #156
    LOL
    Gast

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Willst du, dass unsere Heimat zu einer zersiedelten Betonwüste wird?
    Sagt dir "Umweltschutz ist Heimatschutz" etwas?
    Deine Heimat wird vor allem zu einer Betonwüste, wegen den ganzen gigantischen Betonfundamenten dieser Riesenwindräder, welche gleichzeitig die Landschaft verhunzen und irgendwann, irgendwo als Sonder-Giftmüll enden...

    Häuser aber kannste u.a. auch aus Holz, Lehm oder Ziegelstein bauen.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Solangen wie Villen nicht verboten werden ist alles im gruenen Bereich.
    Villa und Porsche für alle! LohnDreck ist AffenschieberIdiotie.
    Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
    Goldene Anbieternetze können Rechtsraumsbarrieren abschmelzen und WegwerfLeben erübrigen.

  8. #158
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Villa und Porsche für alle!
    Ja! Dafuer stehen wir kommunistischen NationalSozialisten. Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.947

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Deine Heimat wird vor allem zu einer Betonwüste, wegen den ganzen gigantischen Betonfundamenten dieser Riesenwindräder, welche gleichzeitig die Landschaft verhunzen und irgendwann, irgendwo als Sonder-Giftmüll enden...

    Häuser aber kannste u.a. auch aus Holz, Lehm oder Ziegelstein bauen.
    Ich bin gegen Windräder, habe ich oft genug gesagt
    Das macht die Landschaftszersiedlung nicht besser. In der BRD gibt es kaum noch Orte, von wo aus man nicht irgendwelche Strassen, Gebäude, Windräder oder Stromleitungen sieht.

  10. #160
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Machen wir's doch so:

    Ein exzellenter Entwurf der sich allerdings fuer die Zukunft als untauglich erweisen koennte.
    Fuer den Fall das die nach der Pandemie folgende groesste wirtschaftliche Depression aller
    Zeiten nicht ohne Weltkrieg bewaeltigt werden kann, sollte man jetzt schon ueber Entwuerfe
    fuer neue Lebensmodelle unter der Erdoberflaeche und Meeresoberflaeche nachdenken.
    Moeglicherweise lassen sich sogar Hoehlen in Eisbergen der Polargebiete ausbauen und wohnlich
    gestalten, falls die gigantischen Eismassen nicht durch globale Klimaerwaermung oder Nuklearbomben
    vollstaendig abgeschmolzen sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne wollen Ölheizung verbieten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 21:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:56
  3. Grüne wollen Motorroller verbieten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:09
  4. Alle linke Parteien verbieten
    Von Benedikte im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben