+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 56 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 553

Thema: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

  1. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Mehrheitlich der 400.000 Jäger "betreuen" ein kleines Revier.
    Sind keine Berufsjäger u. ihr Pachtgebiet ist größenmäßig überschaubar. Betreiben es "nebenher" evtl. vergleichbar mit Nebenerwerbslandwirt.
    Abendliche Reviergänge nach Feierabend getätigt. Daher meist in direkter oder naher Nachbarschaft.
    Es kostet jeden jährl. Pachtgebühr.
    Das zu betreuende Gebiet häufig deswegen beinahe fußläufig überschaubar.

    Bei Berufsjägern (beim Staat) sind die Reviere groß.

    Das Bild v. schießwütigen Jäger ist beliebt. Besonders bei den naturentfremdeten Menschen.

    Bin übrigens kein Jäger aber hatte Einblick u. dabei auch in die Mentalität.
    Mein Bild ist anders.
    Es sind Menschen die den abendlichen Pirschgang mit Begleiter Hund einfach schätzen. Die Stille im Wald schätzen. Naturverbunden sind.
    Der Jagdschein war früher sehr aufwendig.
    Wie es heute ist kann ich nicht sagen.
    Mag evtl. wie im Schul- / Studienalltag das Niveau abgeflacht sein ?
    (Ein Biologe erwähnte er hätte für seine Jagdscheinprüfung z. T. mehr gelernt als im Studium).
    Nebenerwerbs-Jäger betreuen i.d. R. angrenzende Gebiete ihrer örtlichen Gemeinde. Auch in deren Interesse.
    Und zum möglichen Mißbrauch.
    Nunja. In jeder Branche gibt es "berufl. Ausfälle".
    Da ist jedoch auch - m.M. - nicht das Regelmaß.
    Kenne Jäger die Sichtschutz (Hecken) für den Vogelschutz anlegen. Kleine Gemeinde-Areale bepflanzen die später von Bauern umgemäht wurden.

    Im Winter die Fütterung betreiben um Klagen der örtlichen Waldbesitzer entgegen zu kommen. Rehwild z. Bsp. schätzt Jungtriebe bei Bäumen deren Anpflanzung vorher Zeit u. Geld kostete.
    Illegale Fallensteller (verbotene Fallen) in den mir noch in Erinnerung aufgedeckten Fällen) nie v. Jagdpächtern gestellt worden.
    Zu den Wild- u. Verkehrunfällen.
    Das ist tägliches Phänomen.
    Nur ein Jagdhund kann das verletzte Wild aufspüren. Das - Deine sinngemäße Worte - Wildtod durch Verkehrszusammenstoß - meist sofort tödlich endet, macht Fremdverschuldung bei Wildtod nicht kleiner. Oder ?

    Was Du als Schwachsinn bezeichnest klingt für mich nach bekannten Klischees die gerne bedient werden.
    Ehrlich gesagt bezweifle ich das Deine "Einsichten" (falls überhaupt vorhanden) unvorhergenommen sind.

    Weiter auszuführen lasse ich nun. Magst Deine Sicht behalten. Ist okay.
    Ist aber hier nicht Thema des Strangs !
    Und mir nicht wichtig wenn "Kenner" (wie du) noch massig freie Gras-u. Heidefläche in Deutschland vermuten.
    Geändert von window (17.02.2021 um 17:59 Uhr)

  2. #342
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Mehrheitlich der 400.000 Jäger "betreuen" ein kleines Revier.
    Sind keine Berufsjäger u. ihr Pachtgebiet ist größenmäßig überschaubar. Betreiben es "nebenher" evtl. vergleichbar mit Nebenerwerbslandwirt.
    Abendliche Reviergänge nach Feierabend getätigt. Daher meist in direkter oder naher Nachbarschaft.
    Es kostet jeden jährl. Pachtgebühr.
    Das zu betreuende Gebiet häufig deswegen beinahe fußläufig überschaubar.

    Bei Berufsjägern (beim Staat) sind die Reviere groß.

    Das Bild v. schießwütigen Jäger ist beliebt. Besonders bei den naturentfremdeten Menschen.

    Bin übrigens kein Jäger aber hatte Einblick u. dabei auch in die Mentalität.
    Mein Bild ist anders.
    Es sind Menschen die den abendlichen Pirschgang mit Begleiter Hund einfach schätzen. Die Stille im Wald schätzen. Naturverbunden sind.
    Der Jagdschein war früher sehr aufwendig.
    Wie es heute ist kann ich nicht sagen.
    Mag evtl. wie im Schul- / Studienalltag das Niveau abgeflacht sein ?
    (Ein Biologe erwähnte er hätte für seine Jagdscheinprüfung z. T. mehr gelernt als im Studium).
    Nebenerwerbs-Jäger betreuen i.d. R. angrenzende Gebiete ihrer örtlichen Gemeinde. Auch in deren Interesse.
    Und zum möglichen Mißbrauch.
    Nunja. In jeder Branche gibt es "berufl. Ausfälle".
    Da ist jedoch auch - m.M. - nicht das Regelmaß.
    Kenne Jäger die Sichtschutz (Hecken) für den Vogelschutz anlegen. Kleine Gemeinde-Areale bepflanzen die später von Bauern umgemäht wurden.

    Im Winter die Fütterung betreiben um Klagen der örtlichen Waldbesitzer entgegen zu kommen. Rehwild z. Bsp. schätzt Jungtriebe bei Bäumen deren Anpflanzung vorher Zeit u. Geld kostete.
    Illegale Fallensteller (verbotene Fallen) in den mir noch in Erinnerung aufgedeckten Fällen) nie v. Jagdpächtern gestellt worden.
    Zu den Wild- u. Verkehrunfällen.
    Das ist tägliches Phänomen.
    Nur ein Jagdhund kann das verletzte Wild aufspüren. Das - Deine sinngemäße Worte - Wildtod durch Verkehrszusammenstoß - meist sofort tödlich endet, macht Fremdverschuldung bei Wildtod nicht kleiner. Oder ?

    Was Du als Schwachsinn bezeichnest klingt für mich nach bekannten Klischees die gerne bedient werden.
    Ehrlich gesagt bezweifle ich das Deine "Einsichten" (falls überhaupt vorhanden) unvorhergenommen sind.

    Weiter auszuführen lasse ich nun. Magst Deine Sicht behalten. Ist okay.
    Ist aber hier nicht Thema des Strangs !
    Und mir nicht wichtig wenn "Kenner" (wie du) noch massig freie Gras-u. Heidefläche in Deutschland vermuten.
    Darf man fragen wen du mit deinem Zitat angesprochen hast?

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Der rotgrüne Dunstkreis hat Weltuntergangs Psychosen aber das die Welt vor der Haustür untergeht bejubeln sie.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wen du mit deinem Zitat angesprochen hast?
    Politikqualle galt letzte Antwort.
    Vorausgehend 324, anschl. 337, 338.
    Und hier OT. Daher Schluß damit.

  5. #345
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Und mir nicht wichtig wenn "Kenner" (wie du) noch massig freie Gras-u. Heidefläche in Deutschland vermuten.
    .. in welchem Gettogebäude lebst du denn ??? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #346
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. in welchem Gettogebäude lebst du denn ??? ..
    Ich bin heute 800 km durch die Gegend gefahren (irgendwie muß ich es doch wärmer kriegen). Verdammt viel Gegend da, so zwischen zwei McDonalds

  7. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Klingt jetzt beim Neulesen hart. Ist nicht "so" hart gemeint. Gemeint war:

    "..... Und mir nicht wichtig wenn "Kenner" (wie du) noch massig freie Gras-u. Heidefläche in Deutschland vermuten."


    Politikqualle, Deine Frage folgend aus obig gek. Zitat "in welchem Gettogebäude lebst du denn ???" verstehe ich nicht warum eigene Örtlichkeit (kein Ghetto aber mir deutlich zu dicht bewohnt) meine Meinung beeinflussen sollte.
    Die BRD ist dichtest besiedeltes Gebiet. Das ist ein Fakt.
    Wer hier weiter an reichlich Natur u. Freiräume zur Entfaltung glaubt und verbliebene rare naturbelassene Gefilde nicht mit naturähnl. oder naturnahen Erholungsräumen oder Nutzflächen vermischt, hat eine andere Wahrnehmung die nicht mit meiner Sicht einhergeht.


  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen

    "..... Und mir nicht wichtig wenn "Kenner" (wie du) noch massig freie Gras-u. Heidefläche in Deutschland vermuten."

    Klingt jetzt beim Neulesen sehr abwertend. Ist nicht "so" hart gemeint.

    Politikqualle
    aber Deine Frage folgend aus meinen gek. Zitat "in welchem Gettogebäude lebst du denn ???" verstehe ich nicht warum eigene Örtlichkeit (kein Ghetto aber mir deutlich zu dicht bewohnt) meine Meinung beeinflussen sollte.
    Die BRD ist dichtest besiedeltes Gebiet. Das ist ein Fakt.
    Wer hier weiter an reichlich Natur u. Freiräume zur Entfaltung glaubt und verbliebene rare naturbelassene Gefilde nicht mit naturähnl. oder naturnahen Erholungsräumen oder Nutzflächen vermischt, hat eine andere Wahrnehmung die nicht mit meiner Sicht einhergeht.

    Du kommst nicht oft raus?

  9. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Ist halt Ansichtssache. Bzgl. Natur und Freiräume zur Entfaltung. Möchte hier nicht ständig wiederholen.
    Flächenfraß ist enorm. BRD ist dicht besiedelt.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Ist halt Ansichtssache. Bzgl. Natur und Freiräume zur Entfaltung. Möchte hier nicht ständig wiederholen.
    Flächenfraß ist enorm. BRD ist dicht besiedelt.
    Nur punktuell. Fahr raus,, und Du siehst: Gegend
    Google Earth vereinfacht es und ist billiger

    Oder anders: setzt 1 Millionen Deutsche im bayrischen Wald, Schwarzwald oder auch nur Rhön aus. Maximal drei kommen lebend wieder raus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne wollen Ölheizung verbieten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 21:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:56
  3. Grüne wollen Motorroller verbieten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:09
  4. Alle linke Parteien verbieten
    Von Benedikte im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben