+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 189 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach so, man achtet auf die x% im Auto und sitzt dann lieber im Dunkeln oder in der Kälte.
    So macht das also dann der Olli...
    IMMER nett die Begeisterungsfähigkeit!

    ---------------------------
    Dafür hast du die App,
    die warnt mich einstellbar rechtzeitig vor deinem herbeigesehnten BläckkkAut

    Technisch lässt sich als worstCase ein Notstromaggregat zuschalten.
    So die Planung,
    was davon realisiert wird?

    Abwarten, ist ja noch Zeit ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei ich da ganz bei Walter Röhrl bin: Hybrid ist OK. Auf Autobahn und Landstraße Benziner (Diesel fährt er nicht gerne), in der Stadt elektrisch. Den Weg geht Toyota / Lexus. Voll Hybrid
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wobei man sich schon über die Sinnhaftigkeit unterhalten muss ein Kfz mit zwei komplett unterschiedlichen Antriebssystem zu betreiben - nichts halbes und nix ganzes und zumeist wird eh im Verbrenner-Mod gefahren.
    Nichts für ungut, aber auch ihr Zwei habt Mild- und Vollhybride nicht ganz verstanden scheint mir, Elektromotor und Benzinmotor greifen immer ineinander, der Akku fällt klein aus und speichert nur den Strom der beim Bremsen zurückgewonnen wird, der hilft dann wieder beim Anfahren, im Grunde einfache und bewährte Technik.

    Hier mal zur Technik vom neuen Renault Clio Hybrid:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Technik vom Prius:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Vielfahrer auf der Autobahn nicht ideal, aber für den Durchschnittsfahrer wohl die beste Alternative. In der Theorie überzeugt mich die Technik, müsste mal einen Hybriden Probe fahren, liebäugle mit einem Auris II Hybrid als nächsten Gebrauchtwagen, aber auch da müsste ich mal drin gesessen sein.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Rechnerisch zusammen, jederzeit per Stecker zum Trennen.

    Normalerweise werden ja tagsüber beide Akkus schön aufgeladen, du hast ja genügend Power aufm Dach.

    Bei Dauernebel im Winter:
    Den Auto-Akku lässt du natürlich nie unter x% sinken, denn du willst ja auch jederzeit fahren!

    Dann schickst du deine Frau zum einkaufen, sie kommt dann zurück mit LeckerFutter und Energie fürs Haus für ne ganze Woche.
    Eigentlich immer wieder die gleichen dummen und faulen Ausreden. Das E-Auto ist nicht bequem und der E-Golf von dem hier die Rede ist, ist ein reines Kurzstrecken Fahrzeug. Bei normaler Fahrleistung von 15.000 km und 50% Langstrecke völlig überteuert und unpraktikabel selbst bei Lademöglichkeit am Haus. Nur Kurzstrecken und Lademöglichkeit am Haus ist ok.

    Alle Häuser vor 1980 benötigen umfangreiche elektrische Umbauten und Vorsicht.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hier ein Video von Bloch, der genau erklärt, welche Fehler man beim Laden des E-Autos zuhause nicht machen sollte. Anschliessend ein Exkurs über die unzureichende Ladeinfrastruktur der BRD:



    Mal was reelles und kein Video-Märchen wie sonst oft hier verlinkt.

    Bei jedem Haus, welches vor 1980 gebaut wurde, muss erst einmal die Elektrik zum Laden mit 11 KW neu aufgebaut werden. Am besten mit eigenem von der restlichen Elektrik getrennten Anschluss. Genehmigung vom lokalen Energieversorger notwendig. Selbst das Laden mit 3 Phasen Wechselstrom 3,7 KW muss entsprechend abgesichert sein. Am besten auch getrennt. Dort ist keine Genehmigung erforderlich.

  4. #444
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Eigentlich immer wieder die gleichen dummen und faulen Ausreden. Das E-Auto ist nicht bequem und der E-Golf von dem hier die Rede ist, ist ein reines Kurzstrecken Fahrzeug. Bei normaler Fahrleistung von 15.000 km und 50% Langstrecke völlig überteuert und unpraktikabel selbst bei Lademöglichkeit am Haus. Nur Kurzstrecken und Lademöglichkeit am Haus ist ok.

    Alle Häuser vor 1980 benötigen umfangreiche elektrische Umbauten und Vorsicht.
    Wenn fanatische E-Automobil Dummuser wie Olliver an einem Lichtbogen verschmoren und mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegen, werden sie weiter behaupten das es sogar schoen gewesen sei und der Strom schliesslich " kostenlos " war.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich arbeite DARAN:
    ...

    Hans MoserE3/DC Speicherfreunde S10 Etc.
    10 Std. ·
    Kleiner Bericht zum Thema Notstrom, für diejenigen, die es interessiert!
    Servus zusammen, habe gestern mal wieder die Notstromfunktion getestet (war schon dunkel draußen).
    Habe hierfür die Hauptsicherungen ausgesichert, nach ca. 15s hat das E3/DC Pro dann die 3 Phasen Ersatzstromversorgung aufgebaut und ich war im Inselbetrieb.
    Habe dann das ganze mal 2 Stunden aufrecht erhalten und mit dem Oszi ein wenig gemessen (Bilder im Anhang).
    In der Testzeit wurden bis zu 3500 Watt gezogen, die meiste Zeit jedoch 750 Watt (Spülmaschine lief als "großer" Verbraucher).
    Als ich die Sicherungen wieder eingesichert hatte, dauerte die Unterbrechung nur 3s bis ich wieder Strom hatte.
    Es hat alles einwandfrei funktioniert!
    Die drei Sinuskurven sehen nahezu perfekt aus und sind bei einer Frequenz von ca. 50,25 Hz um 120° verschoben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ja alles gut und schön, doch irgendwie lustig. Da arbeitet sich jemand daran ab, für seine unzuverlässige Stromversorgung eine Notstromfunktion zu basteln. Ich finde sowas extrem peinlich. Meine Notstromfunktion sind die Reservekraftwerke im Netz und die Speicher sind die Kohlehaufen vor den Kraftwerken. Dafür zahle ich gern etwas mehr. Ich zahle dafür wahrscheinlich keine 5 % der Kosten, die die unzuverlässige Stromversorgung mittels angeblich erneuerbarer Energien verursacht. 30 Milliarden € EEG-Umlage plus Zuschüsse aus Steueraufkommen 2021.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn fanatische E-Automobil ... wie Olliver an einem Lichtbogen verschmoren und mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegen, werden sie weiter behaupten das es sogar schoen gewesen sei und der Strom schliesslich " kostenlos " war.
    Grün! Ich kann mich gerade vor Lachen kaum halten.

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....unzuverlässige Stromversorgung eine Notstromfunktion zu basteln. .....
    Es ging genau UM DIE NOTSTROMVERSORGUNG.
    Die geht hier automatisch nach wenigen Sekunden an.

    Und wenn das Netz wieder kommt,
    wird automatisch wieder umgeschaltet.

    Und mit eAuto kannst du wochenlang dein Haus versorgen.
    Das wird dann öfters gemacht..........

    Die EVUs werden toben.. . . . . .
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .....Olliver an einem Lichtbogen verschmoren.....
    Prollender Dummuser!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es ging genau UM DIE NOTSTROMVERSORGUNG.
    Die geht hier automatisch nach wenigen Sekunden an.

    Und wenn das Netz wieder kommt,
    wird automatisch wieder umgeschaltet.

    Und mit eAuto kannst du wochenlang dein Haus versorgen.
    Das wird dann öfters gemacht..........

    Die EVUs werden toben.. . . . . .
    Notstromversorgung nach Sekunden bereit...Computer haben alle Daten verloren...zudem wie wird denn die Versorgung angefahren? Einfach volle Spannung...? Da freuen sich die angeschlossenen Lasten...also derartigen Schwachsinn kann man nur bei EAuto Fahrern erleben.
    Autarke Versorgung kostet ein vVielfaches von dem, was der arme Olliver aufbringen kann. Dazu muss man zwingen ein Blockheizkraftwerk im Haus haben, denn Akkus in einer Größe müssten ja aufgeladen werden...wovon, Solar? Quadratkilometer?
    Immer wieder lustig, den Schwachsinn von Ahnungslosen zu erleben....

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber auch ihr Zwei habt Mild- und Vollhybride nicht ganz verstanden scheint mir, Elektromotor und Benzinmotor greifen immer ineinander, der Akku fällt klein aus und speichert nur den Strom der beim Bremsen zurückgewonnen wird, der hilft dann wieder beim Anfahren, im Grunde einfache und bewährte Technik.

    Hier mal zur Technik vom neuen Renault Clio Hybrid:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Technik vom Prius:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Vielfahrer auf der Autobahn nicht ideal, aber für den Durchschnittsfahrer wohl die beste Alternative. In der Theorie überzeugt mich die Technik, müsste mal einen Hybriden Probe fahren, liebäugle mit einem Auris II Hybrid als nächsten Gebrauchtwagen, aber auch da müsste ich mal drin gesessen sein.
    Was bitte habe ich denn beim Vollhybrid nicht verstanden? Zumal Du auf denselben Schluß wie ich kommst.
    Auris ist zu klein, Einkaufswagen

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Notstromversorgung nach Sekunden bereit...
    ....


    Erfahrungen im Notstrombetrieb bei Stromausfall

    13.495 Aufrufe•Premiere am 12.03.2020


    E3/DC GmbH
    9590 Abonnenten
    Mit dem Unwetter kommt der Stromausfall: Während des Orkantiefs „Sabine“ vor einigen Wochen ging es vielen Haushalten so. Doch über 1000 Besitzer von E3/DC-Hauskraftwerken waren dank der Notstromversorgung auf der sicheren Seite. Die Hauskraftwerke schalten bei Stromausfall sofort automatisch um. Sie bauen ein Inselnetz auf und versorgen das Haus wie gewohnt weiter. Auch im Inselbetrieb kann die Batterie mit Strom aus der PV-Anlage nachgeladen werden.
    In der 184. Sendung von AUTARK - Das E3/DC-Magazin berichten zwei Hauskraftwerk-Besitzer über ihre Erfahrungen mit dem Notstrombetrieb. Beide waren durch „Sabine“ von einem Stromausfall betroffen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 10:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben