+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 189 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.613

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    China macht es mal wieder vor:


    FAZIT
    Die Vision von GEI ist faszinierend: Ein globales Stromnetz, das den Übergang von fossilen Brennstoffen zu sauberem Strom als weltweit führender Energiequelle unterstützt. Ihre Kernunterstützung kommt von mächtigen Koalitionen im chinesischen Parteistaat, die sich um Liu Zhenya und seine Verbündeten bei SGCC drehen. Ziel ist es, eine der wichtigsten chinesischen Technologien im Übertragungssektor, UHV [hier bekannt als HGÜ], zusammen mit großflächigen erneuerbaren Basen und Smart-Grid-Technologien weltweit zu verbreiten und diese drei Säulen zu nutzen, um ein starkes Wachstum des grenzüberschreitenden Stromhandels voranzutreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Offensichtlich hat der User Olliver von Physik soviel Ahnung wie Bernd das Brot. Das einzige, was China weltumspannend liefert sind 1. Viren, 2. Ausbeutung und Betrug und 3. Vorbild für andere Terrorregimes, wie man die eigene Bevölkerung terrorisiert.

    Schon die Tatsache, dass Olliver ständig Grundlagen der Physik negiert, wie den 2. Hauptsatz der Thermodynamik, ist Beleg genug dafür, dass Olliver ein Spinner ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Olliver sollte mit anderen Klimaspinnern ein weltweites Netz bilden. Thema: Negation von Grundlagen der Physik und Science Fiction.

  2. #232
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Die Ernüchterung ; das Erwachen beim E- Auto kommt erst in paar Jahren für den Käufer ........

    1.) Preis:
    Ein E- - Auto ; z. B. der kostet heute 70.000 € kostet, wird wegen dem Konkurrenzkampf auf dem Markt deutlich billiger .. .....Der Käufer macht also einen enormen Verlust .....

    2. Gebrauchtwagen
    Wenn Du heute ein Elektroauto gebraucht kauft und daß mit einer Batterie , die kurz davor steht den Geist aufzugeben ist gleichbedeutend als man heute einen Verbrenner kauft mit Motor- und Getriebeschaden. Wertverlust wird also viel höher sein, als beim Verbrenner.

    3.
    Die Strompreise werden wahrscheinlich exorbitant nach Oben gehen ( Die Stromkonzerne - Bei denen auch die Grünen ihre Aktien angelegt haben! - lassen sich das Geschäft nicht entgehen! Sie machen ihren Profit mit der Anhängigkeit ! ) ) und damit parallel explodieren auch die Unterhaltskosten und E- Autos werden nicht günstiger als beim Verbrenner.


    Nochwas :

    Die Herstellung und Entsorgung der Batterie ist alles Andere als CO2 - neutral und umweltfreundlich .........

    Wenn das Ding brennt .......
    Die Feuerwehr kann das E-Auto bzw. die Batterie nicht entgültig und sicher löschen!
    Das E-Auto muss in einem speziellen Behälter für Tage gelagert werden , bis als "Gelöscht!" gilt .........
    Nun der behälter muss auch erst produziert werden udn wenn der Behälter kein TÜV mehr bekommt oder den gültigen regeln nicht mehr entspricht ebenfalls "entsorgt" werden ....

    die grünen Schwätzer sehen immer nur das Auto wenn es fährt .
    Aber den "Vorlauf" und den "Nachlauf" .. Den wollen sie nicht sehen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #233
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kein Fake,
    siehe Film,
    Dirk war dort,
    sogar mit Dachbett,
    zum Camping!




    kW,
    da kriegst du ja Augenschmerzen,
    ich dachte, du wärst Techniker?
    Ausgeschlossen.



    Techniker realisieren etwas.
    Du verhinderst nur.
    Sperren im Kopf.
    Das ist zu wenig.


    China macht es mal wieder vor:


    FAZIT
    Die Vision von GEI ist faszinierend: Ein globales Stromnetz, das den Übergang von fossilen Brennstoffen zu sauberem Strom als weltweit führender Energiequelle unterstützt. Ihre Kernunterstützung kommt von mächtigen Koalitionen im chinesischen Parteistaat, die sich um Liu Zhenya und seine Verbündeten bei SGCC drehen. Ziel ist es, eine der wichtigsten chinesischen Technologien im Übertragungssektor, UHV [hier bekannt als HGÜ], zusammen mit großflächigen erneuerbaren Basen und Smart-Grid-Technologien weltweit zu verbreiten und diese drei Säulen zu nutzen, um ein starkes Wachstum des grenzüberschreitenden Stromhandels voranzutreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Werden Elfen das neue globale Stromnetz umsonst errichten und Kobolde den durchfließenden Strom speichern?

  4. #234
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Werden Elfen das neue globale Stromnetz umsonst errichten und Kobolde den durchfließenden Strom speichern?
    Alles klar. Ganz Indien soll also mit 2 Wasserkraftwerke und einem Solarkraftwerk mit Strom versorgt werden. Klingt logisch.

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man vermutlich davon ausgehen, daß Kunden von Jaguar, Landrover und Porsche einen eher hohen Anteil an Eigenheimbesitzern aufweisen
    Davon dürfte man ausgehen, dass die in der Regel nicht zur Miete wohnen...ob die allerdings mit Ihrem dann "Stromer" 20, 30 und mehr Minuten an einer Ladestation verbringen wollen, umringt von "Kroppzeug" mit ihren "billigen" VW´s, Hyundai etc., welche in der Neidgesellschaft Deutschland noch den Neid gegenüber solch einem Kfz-Besitzer zum Ausdurck bringen
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Davon dürfte man ausgehen, dass die in der Regel nicht zur Miete wohnen...ob die allerdings mit Ihrem dann "Stromer" 20, 30 und mehr Minuten an einer Ladestation verbringen wollen, umringt von "Kroppzeug" mit ihren "billigen" VW´s, Hyundai etc., welche in der Neidgesellschaft Deutschland noch den Neid gegenüber solch einem Kfz-Besitzer zum Ausdurck bringen
    Oder gar keinen Strom mehr haben, weil 1200 Nachbarn aus den Hochhäusern gleichzeitig an Laternen laden

  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ein E- - Auto ; z. B. der kostet heute 70.000 € kostet, wird wegen dem Konkurrenzkampf auf dem Markt deutlich billiger .. .....Der Käufer macht also einen enormen Verlust .....
    Dies glaube ich erst einmal nicht - dieses Szenario wird vielleicht dann eintreffen, wenn der Markt mit e-Kraftfahrzeugen gesättigt ist. Wenn sich aber das Szenario ergibt, was vür allem gewisse politischen Spaltungsideologen sich wünschen, dann dauert dies noch gut und gerne 2 bis 3 Jahrzehnte.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Oder gar keinen Strom mehr haben, weil 1200 Nachbarn aus den Hochhäusern gleichzeitig an Laternen laden
    Dies wäre ja - Nachtigall ich höre Dich trapsen - zu steuern. Du brauchst nur die entsprechenden (Lade-)Daten um das (Lade-)Netz entsprechend zu steuern - sprich, dann gibt es bei einem 50 KW-Anschluss eben keine Leistung mit 50 KW, sondernnur mit 1 KW und schon kannst Du 50 Fahrzeuge laden. Was nun im öffentlichen Raum gar kein Thema wäre. Da sind dann eher die Garagen- oder Stellplatzbesitzer dasa Problem - aber dieses Problem hat man ja schon gelöst, indem nun jeder Eigenheim- und / oder Wohnungbesitzer bzw. Mieter sich eine Überwachungsbox im Keller montieren lassen MUSS, damit man auch ganz genau weiß - wer braucht wann wieviel Strom.

    Nun gibt es so dummdämliche Wähler - und es gibt genau so dummdämliche Nutzer - welche die entsprechenden Parteien wählen oder Technologien nutzen - und man mag mich nun Vereschwörungstheoretiker nennen - aber ich sehe die e-Mobilität u.a. als EINES der politischen Instrumente a) den Bürger in seiner Mobilität komplett und lückenlos zu überwachen (nicht überwachen zu können, man wird überwachen) und b) den Bürger der Wirtschaft in dieser Hinsicht komplett auszuliefern, da desen Mobilitätsverhalten ausgewertet und genutzt wwerden kann, nein werden wird (siehe Statement Elon Musk zum Thema Versicherungen für Tesla-Fahrer).

    Wer das mag - also hier wäre es beispielhaft Oliver - soll es tun. Warum sollte ich ihm das verbieten (wollen) - ich will dies nicht (und ich habe so meine Erfahrungen mit "Überwachung" aus meinem beruflichen Leben mit Ost- und Südosteuropa wie Lybien, der DDR etc. um zu wissen, wie man da als "Überwachter" staatlichen Institutionen ausgeliefert ist).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Da wird mir ein Zusammenhang bewusst: zwischen E-Autos, die nur für Eigenheimbesitzer interessant sind und der grünen Forderung nach Eigenheimbauvervbot. Die grünen Honks merken anscheinend nicht, dass sie ihre eigenen Forderungen nach Elektromobilität ad absurdum führen. Naja, Logik und Argumentationskonsistenz war noch nie deren Stärke.
    Der Ehrlichleit halber und ich bin nun wahrlich nicht als Sympatjisant dieser Partei bekannt - von einem Eigenverbot kann keine Rede und was Hofreiter sagt ist ja so nicht von der Hand zu weisen. Wenn Du ein zahnstöckiges Haus mit vielen Wohnungen hinstellst ist der Land- und Ressorucenverbrauch deutlich geringer als bei einem Eigenheim...also ist ein Eigenheim rein ökologisch betrachtet natürlich schlechter.

    Seltsam ist nur - man schaue sich einmal an, wo die Mitglieder, die Funktionsträger und die Wähler dieser Partei wohnen - da wird der Spruch "Wasser predigen, Wein saugen" ´mal wieder richtig passend und sollte WENN es einem Hofreiter ernst wäre mit seiner These würde er sagen - Mitglied und / oder Funktionsträger und / oder Wähler der partei B90/DIEGRÜNEN sollten in keinem Eigenheim wohnen und tut man es derzeit doch, sollte man dieses Eigenheim verkaufen und in einen vielstöckigen Wohnblock ziehen...das wäre dann aber doch zuviel des Guten, wohnt doch der Parteichef meines Wissens (also Habeck) selbst in einem Eigenheim.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kein Fake,

    FAZIT
    Die Vision von GEI ist faszinierend: Ein globales Stromnetz, das den Übergang von fossilen Brennstoffen zu sauberem Strom als weltweit führender Energiequelle unterstützt. Ihre Kernunterstützung kommt von mächtigen Koalitionen im chinesischen Parteistaat, die sich um Liu Zhenya und seine Verbündeten bei SGCC drehen. Ziel ist es, eine der wichtigsten chinesischen Technologien im Übertragungssektor, UHV [hier bekannt als HGÜ], zusammen mit großflächigen erneuerbaren Basen und Smart-Grid-Technologien weltweit zu verbreiten und diese drei Säulen zu nutzen, um ein starkes Wachstum des grenzüberschreitenden Stromhandels voranzutreiben.
    Ich meine ´malin der Schule gelernt zu haben - wen man Strom von A nach B transportiert kommt es zu Ladeverlusten. Gut, das ist nun ein paar Jahre her und Wissen verändert sich - aber dass sich physikalische Gesetze ausser Kraft setzen lassen wäre nun mir zumindest neu.

    Aber gut - bei der e-community scheint irgendwie alles möglich zu sein.

    Also bleiben wir bei dem Thema Leitungsverluste - sofern ich gelerntes noch richtig im Kopf habe heißt dies bei Wechselstrom kann man mit 3 bis 4% je 100 Kilometer rechnen und bei Gleichstrom (also was hier propagiert wird) mit bis zu 1% je 100 Kilometer.

    Man stelle sich nun vor - man speist in Südamerika 1 KW/h Strom insd Netz ein, welche dann in Südafrika aus dem Netz entnommen wird - da ist dann von der eingespeisten KW/h nimmer viel über.

    Auf dem Papier mag sich dies toll anhören - in der Realität ist eine dezentrale Stromerzeugung einer zentralisierten Stromerzeugung IMMER vorzuziehen, da dort die Verluste IMMER am geringsten ausfallen und damit zum tragen kommen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben