+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 189 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das sicherlich, nur möchte man sich wirklich ohne Not in die Abhängigkeit der Chinesen begeben? Und E-Auto in Afrika dürfte für die nächsten Jahrzehnte per Benzingenerator gelöst werden, wenn dem Tesla ein Toyota-Pickup mit Generator hinterherfährt, kommst du mit dem Tesla natürlich auch durch Afrika, nur könnte man dann auch gleich einen Toyota Pickup fahren.
    Das Problem betrifft ja nicht nur Afrika - Mittel- und Südamerika, Russland hinter Moskau, Australien - überall fehlt es an der nötigen Strominfrastruktur.

    Dazu kommt - und dies wird bei der gesamten e-Thematik von den Befürwortern auch immer ausgeblendet - ein Stromnetz und Ladeinfrastruktur alleine genügt nicht. Da Du an einem Stromer nichts, absolut nichts selber machen kannst brauchst Du auch Werkstätten mit qualifiziertem Personal in der Walachai.

    In Ländern mit gut ausgebauter Infrastruktur mag die e-Mobilitöt ja noch funktionieren, diese Länder stellen aber die absolute Minderheit und wenn nun die Autohersteller aus dem Bau von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren aussteigen dann heißt dies man nimmt den Menschen dort die Mobilität, da diese mit einem e-Kfz nichts, absolut nichts anfangen können und was dann die Folge sein könnte bzw. wird...naja, weiter zu denken als bis zum eigenen Brett vor dem Kopf war Ideologen noch nie gegeben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das Problem betrifft ja nicht nur Afrika - Mittel- und Südamerika, Russland hinter Moskau, Australien - überall fehlt es an der nötigen Strominfrastruktur.

    Dazu kommt - und dies wird bei der gesamten e-Thematik von den Befürwortern auch immer ausgeblendet - ein Stromnetz und Ladeinfrastruktur alleine genügt nicht. Da Du an einem Stromer nichts, absolut nichts selber machen kannst brauchst Du auch Werkstätten mit qualifiziertem Personal in der Walachai.

    In Ländern mit gut ausgebauter Infrastruktur mag die e-Mobilitöt ja noch funktionieren, diese Länder stellen aber die absolute Minderheit und wenn nun die Autohersteller aus dem Bau von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren aussteigen dann heißt dies man nimmt den Menschen dort die Mobilität, da diese mit einem e-Kfz nichts, absolut nichts anfangen können und was dann die Folge sein könnte bzw. wird...naja, weiter zu denken als bis zum eigenen Brett vor dem Kopf war Ideologen noch nie gegeben.
    Theoretisch könnte ich ja mit dem Zug jeweils Freitag Nachmittag und Sonntag Nachmittag zwischen Augsburg und Dresden pendeln. Mit dem E-Auto geht das ja nicht (500 km).
    Blöd nur, daß ich von hier zum Hauptbahnhof mindestens 30 Minuten brauche und eben nicht nach Dresden muß. Genau genommen Schwarzheide. Und nun suche mal eine Zugverbindung..................................... ...

    Tun wir mal so als hätte ich kein Gepäck

  3. #293
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest mal etwas Elektrik lernen...
    Danke für den Witz, aber ich habe schon als Jugendlicher zweimal einen elektrischen Schlag bekommen, jedesmal beim Reparieren von Tonbandgeräten. Ich fiel beidesmal um und konnte nur noch schwer atmen.

    Später war ich dann erst auf der Fachhochschule, habe das aber abgebrochen und nachher ein Diplom in einem naturwissenschaftlichen Fach gemacht. Aber so Bücher wie die Reihe "Grundlagen der Elektrotechnik" von Hans Ferdinand Grave stehen heute noch bei mir herum. Ich habe zwar nie eine Berufsausbildung gemacht, aber während des Studiums nebenher auch als Elektrohelfer auf mehreren Baustellen gearbeitet. Damals gab es als Leiharbeiter noch mehr Geld.

    In meinem eigenen Haus habe ich dann auch Kabel unter Putz verlegt, natürlich illegal. Aber gerade bei der Elektroinstallation kommt es auch auf Sorgfalt an, denn wenn ich den ganzen Kram nach VDE-Norm verlege, aber beim Zusammenschrauben schludere, dann verkleinere ich "künstlich" den Querschnitt, z.B. Ich bin zwar schon 1998 aus der BRD weg, aber kurz vorher habe ich auch noch diese "neue Generation" mitbekommen: linksgrün verstrahlte Stoffel und dümmlich-arrogante MiHiGrus, oder wie die heissen. Mit so einer Truppe ist gut Kabel verschrauben ...


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    und wie hoch der Stromverbrauch der Leute in den Ländern ist. Auch hier brennen immer noch Häuser wegen Kurzschluß durch unzureichendem Querschnitt von Leitungen ab. Berichte von Leuten, die in Thailand leben zeigen nebenbei, wie dort Leitungen auch in der Stadt offen verlegt werden, geht bis zu einem gewissen Punkt.
    In England ist erst kürzlich ein Hochhaus angebrannt....Dämmmateriel hat sich wegen Kurzschluss entzündet.
    Und da ist es eben die Frage, ob diese Unfälle so häufig sind, dass sie das Leben entscheidend beeinflussen. Sicher sind die Unfallzahlen in Thailand oder in Peru höher als in der BRD, aber sind sie denn so hoch, dass ich deswegen woanders hinziehe oder besondere Massnahmen ergreife? Irgendwelche Wahrscheinlichkeiten im Nachkommabereich kann ich auch mit 10 oder mit 100 multiplizieren und sie bleiben immer noch im Nachkommabereich.

    Wenn mich das alles so interessieren würde, hätte ich mir auch niemals ein Motorrad gekauft, wäre nach Möglichkeit auch bei kurzen Strecken immer geflogen, denn das Flugzeug ist ja sicherer als Bus und Bahn und PKW sowieso.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Industrie interessiert sich nicht für die Menschen, nur für ihren Verdienst.
    Auch als Mensch sollte man sich für den Verdienst interessieren. Und wenn ich dazu einmal einen Bericht über einen Ingenieur in Indien lese, das dann mit meinem jetzigen Leben hier und meinem Leben vorher in England und in der BRD vergleiche, dann gibt man doch in der BRD das viele Geld, was man dort verdient, entweder unfreiwillig für allerlei Versicherungen u.ä. aus oder aus Gruppensolidarität für Dinge wie Einbauküche usw, die ich persönlich jedenfalls heute als reichlich überflüssig betrachte.

    Ich wollte heute auch als Besserverdiener nicht in dieser BRD leben wollen, weil, kurz gesagt: wie gewonnen, so zerronnen. Ich betrachte eigentlich meine vier Jahrzehnte BRD heute als verlorene Lebenszeit. Und ich denke, ich bin sicher nicht der Einzige, der so denkt, und wenn man sich überlegt, gegen wen eigentlich weltweit eine "hidden agenda" gefahren wird, mit all solchen Dingen wie Kulturmarxismus, Klima, Corona, BLM, "böse alte weisse Männer", dann ist noch nicht einmal Russland davon betroffen. Auf dem Kieker hat irgendwer Mächtiges eigentlich nur Nordamerika und Westeuropa. Ein gemeinsames Merkmal von denen ist das Fehlen einer Parallelwirtschaft. Ist zumindest ein möglicher Zusammenhang, finde ich. Wer hat eine bessere Erklärung?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Strom ist ab einer gewissen Stärke gefährlich...aber das werden die, die so verdrathen wie du gezeigt hast, irgendwann bemerken
    Ja, wie oben schon angemerkt. Am besten fährt auch niemand mehr Motorrad. Hat schon meine Mutter immer gesagt: "Du wirst schon noch merken, was Du davon hast." Richtig was gemerkt habe ich aber nie, bei keinem Unfall. Weder mit dem Fahrrad, dem Motorrad, PKW oder Lieferwagen, obwohl ich mit einem PKW auch schon einmal auf dem Dach gelandet bin.

    Die Leute, von deren Häusern die obigen Bilder stammen, sind alle noch wohlauf, keiner hatte einen Brand oder sonstige Unbill. Das einzige, was hier einmal vor ein oder zwei Jahren war, war eine Gasexplosion in etwa zwei oder drei Kilometer Entfernung. da wackelten selbst bei mir noch die Scheiben. War eine Werkstatt, die PKWs auf Gas umrüstet. War aber nur ein Toter und kaputte Fensterscheiben in der Nachbarschaft.

    Es gibt hier auch Erdbeben. Jede Sekunde kann der Schreibtisch anfangen zu rütteln.

    Irgendwann endet man dann wie diese Glaskugel-Spinner der Kulturmarxisten, die auch alles besser wissen. Corona - "die Infektionszahlen werden steigen". Klima - "die Erde wird austrocknen". Alles dumme Spökenkiekerei.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich ja mit dem Zug jeweils Freitag Nachmittag und Sonntag Nachmittag zwischen Augsburg und Dresden pendeln. Mit dem E-Auto geht das ja nicht (500 km).
    Blöd nur, daß ich von hier zum Hauptbahnhof mindestens 30 Minuten brauche und eben nicht nach Dresden muß. Genau genommen Schwarzheide. Und nun suche mal eine Zugverbindung..................................... ...

    Tun wir mal so als hätte ich kein Gepäck
    Mit dem neuen Tesla Plaid geht das:

    von Augsburg
    nach Dresden
    4 h 54 min (444 km)
    über A9

    Aktuell schnellste Route, Straßensperrung auf Sophienstraße wird vermieden




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Dienstwagen würde ich da nicht nein sagen.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzt musst Du nur noch die Lokalität benennen - kann ich ´mal entspannt nachfragen, warum das Lokal auf hat und die Lokale, der Personen, welche ich kenne, nicht. Die werden sich ob der Ungleichbehandlung durch die Stadt und dem Land sicherlicher freuen, wenn da andere Ihre Lokale aufmachen dürfen.
    Sogar das Cafe oben im Schloss hatte offen,
    alle haben das genossen.

    Solltest du auch mal machen.
    Tut gut.

    Und als Tip:
    Der afrikanische Kaffee TOGO
    Ist engl. und schreibt sich in 2 Wörtern!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Tesla Plaid geht das:

    von Augsburg
    nach Dresden
    4 h 54 min (444 km)
    über A9

    Aktuell schnellste Route, Straßensperrung auf Sophienstraße wird vermieden




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Dienstwagen würde ich da nicht nein sagen.........
    Schwarzheide liegt von hier aus hinter Dresden. Geht also nicht, außer natürlich mit 90 km/h hinter LKW.
    Wenn ich da ankommen sollte, ist der Akku leer und das Auto bleibt dann so lange da stehen, bis es einer kauft. Da kann ich nämlich nicht laden

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .... Da kann ich nämlich nicht laden
    Ferner Osten,
    ohne Steckdose.

    Armes Land.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ferner Osten,
    ohne Steckdose.

    Armes Land.
    War in Hamburg nicht anders. 4000 Parkplätze, davon 2 Ladesäulen.

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich ja mit dem Zug jeweils Freitag Nachmittag und Sonntag Nachmittag zwischen Augsburg und Dresden pendeln. Mit dem E-Auto geht das ja nicht (500 km).
    Blöd nur, daß ich von hier zum Hauptbahnhof mindestens 30 Minuten brauche und eben nicht nach Dresden muß. Genau genommen Schwarzheide. Und nun suche mal eine Zugverbindung..................................... ...

    Tun wir mal so als hätte ich kein Gepäck
    Ich fahre gelegentlich nach Hamburg - genauer gesagt so 10 - 12 x im Jahr - immer Donnerstag nachts hin (Abfahrt bei mir so gegen 01:00 Uhr, Ankunft in Hamburg dann, wenn es gut läuft so um die 06:00 Uhr, wenn es schlecht läuft um 06:30 Uhr) - reicht dann noch für ein gemeinsames Frühstück.

    Ginge auch mit einem e-Kfz, dann wäre aber Abfahrt spätestens um 11:00 Uhr (sprich 2 Stunden weniger Schlaf wegen den Ladepausen) und wenn ich dann Glück habe bin ich gegen 06:30 Uhr dort - weil, Akku ist ja bei Abfahrt ja nicht voll und ich muss meinen rechten Fuß mässigen.

    Rückfahrt dann genauso - nur umgekehrt...

    Wenn Du Strecke machen willst / musst ist ein Stromer einem Diesel halt immer noch himmelweit unterlegen und da ich keine Konfirmantenblase besitze wie die Stromerfahrer, die ja alle Stunden zum pullern anhalten müssen ziehe ich die 723 Kilometer an einem Stück durch...denn ich verbringe ungerne mehr Zeit als nur irgendwie notwendig unterwegs und hinterm Steuer. Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach viel zu schade....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich fahre gelegentlich nach Hamburg - genauer gesagt so 10 - 12 x im Jahr - immer Donnerstag nachts hin (Abfahrt bei mir so gegen 01:00 Uhr, Ankunft in Hamburg dann, wenn es gut läuft so um die 06:00 Uhr, wenn es schlecht läuft um 06:30 Uhr) - reicht dann noch für ein gemeinsames Frühstück.

    Ginge auch mit einem e-Kfz, dann wäre aber Abfahrt spätestens um 11:00 Uhr (sprich 2 Stunden weniger Schlaf wegen den Ladepausen) und wenn ich dann Glück habe bin ich gegen 06:30 Uhr dort - weil, Akku ist ja bei Abfahrt ja nicht voll und ich muss meinen rechten Fuß mässigen.

    Rückfahrt dann genauso - nur umgekehrt...

    Wenn Du Strecke machen willst / musst ist ein Stromer einem Diesel halt immer noch himmelweit unterlegen und da ich keine Konfirmantenblase besitze wie die Stromerfahrer, die ja alle Stunden zum pullern anhalten müssen ziehe ich die 723 Kilometer an einem Stück durch...denn ich verbringe ungerne mehr Zeit als nur irgendwie notwendig unterwegs und hinterm Steuer. Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach viel zu schade....
    Mache ich mit dem Benziner ja auch. Und kann dann noch irgendwann mal tanken.

    Ach ja von der Arbeitsstelle zur Wohnung / Hotel muß ich ja auch noch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben