+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 189 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #301
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Tesla Plaid geht das:

    von Augsburg
    nach Dresden
    4 h 54 min (444 km)
    über A9

    Aktuell schnellste Route, Straßensperrung auf Sophienstraße wird vermieden




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Dienstwagen würde ich da nicht nein sagen.........
    Welcher Schwachmat kauft sich ein Auto für 140tausend um damit am Wochenende nach Hause zu fahren? Was soll dieser Protz für Kurzschwänze?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Tesla Plaid geht das:

    von Augsburg
    nach Dresden
    4 h 54 min (444 km)
    über A9

    Aktuell schnellste Route, Straßensperrung auf Sophienstraße wird vermieden




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Dienstwagen würde ich da nicht nein sagen.........
    Erzählt Tesla....und was ist die Realität?

    Du legst
    a) erst einmal mindestens 140 000 € für ein bestenfalls Mittelklassse-Kfz hin, mit guter Ausstattung können es dann bis 160 000 Euros werden.
    b) zuletzt waren wir mit einem Model 3 Long Range unterwegs, konnten stur 150 fahren (also relativ gemütlich) und lt. Tesla komme man damit 580 Kilometer weit (zum Vergleich, bei dem Tempo frißt mein Benz lt. Bordcomputer unter 7 Liter - ich bin also im Bereich des Werksangabenverbrauchs) - nur, war beim LR-Tesla ist bei dem Tempo nix mit 580 Kilometer Reichweite, war auch nix mit 480 Kilometer Reichweite, auch nix mit 380 Kilometer, sondern - weil wir dann doch bei 10% Akkustand geladen haben - keine 300 Kilometer. Ähnliche gefakt wird die Reichweite den den Plaid-Modellen sein - im Windschatten eines Lkw wird man die 840 Kilometer vielleicht erreichen (aber nur wenn auch noch Bergab und Rückenwind) - es sei denn Tesla verdoppelt mindestens die Akku-Kapazität auf über 200 KWh Akkugröße und dann stehst Du entsprechend lange an einer Ladesäule

    Für 140 000 € bzw. 160 000 € würde ich mir die neue S-Klasse kaufen - die kriegst Du, ausreichend motorisiert, ab 100 000 €...hast also eine Menge Euros über um das Kfz nach Deinen Vorstellungen zu konfigurieren und kommst bei dieser Geschwindigkeit (also stur 150) und dem großen Tank "bis zu 1 200 Kilometer" weit und zwar real und nicht gefaked (nein, ich würde mir keine S-Klasse, viel zu viel Firlefanz - dann doch lieber eine AMG-C-Klasse, sobald diese auf den Markt kommt (auch wenn die neue C-Klasse ebenfalls zu viele Gimmicks verbaut hat)....aber ich bleibe dann doch bei meinem Nobelhobel....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Welcher Schwachmat kauft sich ein Auto für 140tausend um damit am Wochenende nach Hause zu fahren? Was soll dieser Protz für Kurzschwänze?
    ....und die Reichweitenangeben bei Tesla nicht mehr als Schall und Rauch sind. Selbst eingeschworene e-Mobilisten, welche nicht zu den Tesla-Fanboys zählen geben zu, dass man bei einem Tesla ´mal locker 15 -20% an der Reichweite bei "normalem" Gebrauch" abziehen kann.

    Tesla ist halt Tesla - eine Beschleunigung von unter 2,1 Sekunden schafft man auf der Straße, wenn überhaupt, mit Semi-Slicks, also so 4 000 € + X für einen guten Satz, welcher dann keine 5 000 Kilometer halten wird (weil neue geringere Profiltiefe) und wer mit Semi-Slicks ´mal im Regen gefahren ist, der weiß - da schiebt man sein Kfz besser und die Höchstgeschwindigkeit wie lange? 1 Minunte, 2 Minunten...wenn überhaupt...aber auf dem Papier sind die Zahlen natürlich beeindruckend.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Welcher Schwachmat kauft sich ein Auto für 140tausend um damit am Wochenende nach Hause zu fahren? Was soll dieser Protz für Kurzschwänze?
    Nachsatz:
    Schau Dich ´mal bei den YouTubern um - Ove Körger, Jens Lürs und wie die Tesla-Fanboys noch so alles heißen - die reisen Musk die Karre zu JEDEM Preis aus den Händen....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du willst doch nun nicht allen Ernstes unsere Stromversorgung mit der Afrikas vergleichen?
    In Afrika hätten die das ganze Jahr über genügend Solarstrom bei vorhandenem Akku-Park. Das wollte er wohl sagen.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Tesla Plaid geht das:

    von Augsburg
    nach Dresden
    4 h 54 min (444 km)
    über A9

    Aktuell schnellste Route, Straßensperrung auf Sophienstraße wird vermieden




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Dienstwagen würde ich da nicht nein sagen.........
    Der Basispreis liegt bei 139.990 Euro. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 130 kWh laut Auto, Motor, Sport.

    Bei 220 km/h ist der Akku nach 1 Stunde 10 Minuten leer. Reichweite dann 250 km. Dann eine Stunde aufladen, ergibt Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h.

  6. #306
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    In Afrika hätten die das ganze Jahr über genügend Solarstrom bei vorhandenem Akku-Park. Das wollte er wohl sagen.



    Der Basispreis liegt bei 139.990 Euro. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 130 kWh laut Auto, Motor, Sport.

    Bei 220 km/h ist der Akku nach 1 Stunde 10 Minuten leer. Reichweite dann 250 km. Dann eine Stunde aufladen, ergibt Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h.
    Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!



    Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

    PROST

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
    Ich fahre komplett gratis-Strom.
    Solar & ALDI und Co….



    Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    ……………………..


    nachrechnen:

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
    Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

    Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
    Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

    Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Welcher Schwachmat kauft sich ein Auto für 140tausend um damit am Wochenende nach Hause zu fahren? Was soll dieser Protz für Kurzschwänze?
    Ich nicht. Ich fahre bescheiden mit der S-Klasse

    Um es zu relativieren: S-Klasse von 2006, 210.000 km (jetzt 250.000) für rund 10.000 Euro.

    90 Liter Tank, Benziner, 272 PS und Verbrauch zwischen 8 und 12 l/100 km.

    Also könnte ich mir da locker 8 Stück von leisten statt eines Tesla und hätte für 2 Jahre Sprit kostenlos.

  8. #308
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!



    Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

    PROST

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
    Ich fahre komplett gratis-Strom.
    Solar & ALDI und Co….



    Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    ……………………..


    nachrechnen:

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
    Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

    Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
    Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

    Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
    Du bist ein Hochstapler. Der von Dir angegebene " hohe Verbrauch " beim Porsche Cayenne S kommt
    nur theoretisch zustande, weil kein Fahrer eine Dauerhoechstgeschwindigkeit von 260 km/h einhalten kann.
    Der durchschnittliche Verbrauch eines Porsche Cayenne S liegt bei ca. 10 Litern auf 100 km.

    Ausserdem kostet der Porsche Bolide in der Grundausstattung knapp 100.000 EUR und ist damit
    um fast 30.000 EUR preiswerter als der Tesla X E-Automobiltechnikschrott des Gauners Elon Musk.

    Porsche Cayenne S
    ab EUR 95.523 inkl. MwSt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich muss korrigieren. Den Tesla X gibt es jetzt in der Grundausstattung fuer ab 95.000 EUR.
    Elons Musk hat den Verkauspreis fuer seine Ladenhueter drastisch gesenkt. Alle Tesla X Kaeufer
    die 2019 noch 130.000 EUR fuer den Technikflopp von Elon Musk bezahlt haben, duerfen sich
    ueber den Tisch gezogen fuehlen. Der Wertverlust bei E-Automobilen ist gigantisch! Innerhalb weniger
    Jahre haben die E-Automobile nur noch den geringen Wert von Elektronikschritt. Daher gibt es auch
    fuer E-Automobile keinen Gebrauchtmarkt.
    Geändert von ABAS (01.03.2021 um 19:53 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
    Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

    Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
    Dumm gelogen. Deine E-Karre fährt nicht mit Wärmeenergie. Q.e.d.

  10. #310
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dumm gelogen.
    Nein, mit Quelle,



    du hast dumm gelogen,

    denn den Plaid hat noch niemand probegefahren oder Verbräuche bei 220 gemessen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben