+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 189 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #901
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Egal,
    mich hat der hohe Prozentsatz gewundert,
    kenne die Begeisterung der eMotorradfahrer,
    deshab bin ich mir ja auch sicher,
    dass die auch elektrisch werden,
    dauert, aber wird.
    Elektro-Motorräder 2020: Die große Marktübersicht | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die E-Harley kostet 33.000 €

    Ein China-Kracher 10.000 € und Reichweite bei Tempo 50:

    Die Bravo TS kombiniert einen 58-kW-/75-PS-starken Elektromotor mit einer flüssiggekühlten 16,6-kWh-Batterie. Zwar ist die Höchstgeschwindigkeit auf 135 km/h begrenzt, doch der Hersteller gibt mögliche Reichweiten zwischen 150 und 420 Kilometern an. Die Maximalreichweite wird jedoch nur bei konstantem Tempo 50 erreicht – also im Stadtverkehr. Geladen wird an der Haushaltssteckdose, die Ladedauer soll dort unter vier Stunden betragen.


    Nur für kurze Touren im Schleichtempo geeignet.

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein, das ist die Power fürs E-Auto......
    Aha - hast Du nicht einmal was von einer Wallbox erzählt? Hat die nicht allgemein 11 oder 22 KW Leistung? Ups - soviel leistet die PV-Anlage ja gar nicht...weil kommt nicht einmal die Hälfte an Leistung an...mmmmmhhhhh....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Er beginnt mit einem Balkonkraftwerk, und freut sich seines Lebens. . . . .
    Im Mittel dürfte ein Balkonkraftwerk eine Leistung von 0,4 - 0,5 Kw haben - macht also eine theoretische Leistung von - sind wird großzügig, 4 400 Kwh, davon 10% sind 440 KWh Strom - bei 20 KWh Verbrauch sind dass dann 2 200 Kilometer Fahrleistung (wenn man denn einen eigenen Stellplatz für seinen Stromer hat).
    Wie aber kommt denn nun der Strom vom zweiten Stock zum Stromer (wenn man denn einen eigenen Stellplatz haben sollte).......ah, Leitung legen (muss Vermieter ja erlauben, muss Mieter nur selber bezahlen)...also quer durchs Haus Wände aufreißen, Leitungen verlegen und wieder verputzen, vor dem haus bis zum Stellplatz aufgraben, Leitungen legen, zuschütten und ggf. neu teeren oder neue Steine verlegen oder ähnliches. Invest? Etliche tausend, vielleicht sogar zehntausend und mehr Euros.

    Dafür spart man - sind wir wiederrum großzügig und setzen 10 Liter zum Preis von 2 € / Liter an (nicht dass Dir die Tränen kommen) also 440 € an Spritkosten - sprich so 25 Jahre (sofern man die Unterhalts-, Wartungs- und Instandhaltungskosten unterschlägt)...wobei Niemand weiß wie sich die Besteuerung des "Ladestroms" ins Zukunft gestalten wird - denn die wegfallenden Mrd-Einnahmen an Steuern muss man irgendwie kompensieren - heute noch nicht, morgen auch noch nicht, aber übermorgen.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn er dann mehr will?
    Dann kauft er sich mit seiner Frau für die Kinder ein klein Häusken. usw....
    In Stuttgart kauft sich ein Normalverdiener weder eine Wohnung noch ein Häuschen, weil dies kein Normalverdiener selbst als Ehepaar bezahlen kann. Gut, für Dich sind wohl 750 000 € aufwärts kein Thema, weil Du es hast - ich würde die Behauptung wagen für 2/3 der Arbeitnehmer nicht finanzierbar und für 3/3 der in Miete wohnenden Arbeitnehmer schon gar nicht....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klaro, die kannst du auch bei ALDI und CO GRATIS laden.
    Logo.

    Sonntags kannst Du weder bei Aldi, noch bei Lidl, auch nicht bei Ikea etc. laden und zumeist ist man mit seinem Moped am Wochenende auf großer Tour.

    Ich denke auch man bekommt da dann doch seine Probleme bei den oben benannten Firmen, wenn da ein Rudel e-Motorradfahrer die Ladesäule belegt, welche eigentlicht für die Kundschaft gedacht sind - ´mal abgesehen davon, dass Du an den landschaftlichreizvollen Strecken wenige Aldis, Lidl und Co. zu sehen bekommst und es dort auch sonst mit Ladepunkten mehr als nur mau ausschaut (Du kannst ja goingelextric bemühen, da sieht man es deutlich).

    Sicher wird es den Einen oder Anderen geben, welcher meint er müsse sich ein e-Bike kaufen und nutzen - warum auch nicht...mir tut es meine 35 Jahre alte GPZ - mehr Reichweite, ähnliche Beschleunigung, mehr Vmax und wenn was an der Kiste ist kann ich vieles durch schrauben noch selber erledigen, weil nutzerfreundliche Technik. Was also spricht für ein e-Bike?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #905
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Mehr als die Hälfte der Motorradfahrer will auf Elektro umsteigen

    Sabrina HoffmannvonSabrina Hoffmann

    Motorradfahren weckt Assoziationen: Heulende Motoren, der Geruch von Benzin, quietschende Reifen. Doch fast jeder zweite Motorradfahrer will auf E-Mobilität umsteigen.

    Stuttgart - An der Elektromobilität scheiden sich die Geister (BW24* berichtete). Die einen preisen das E-Auto als Symbol einer grünen, besseren Zukunft. Die anderen wollen sich nicht vom Verbrenner verabschieden.* Der beißende Geruch von Benzin, das Heulen des Motors - das gehört für viele PS-Fans einfach dazu.

    Dass nun ausgerechnet Motorradfahrer den Umstieg auf die E-Mobilität* bereitwillig mitgehen wollen, kommt überraschend. Genau das ist aber das Ergebnis einer Umfrage der britischen Versicherung Bikesure. Das Unternehmen befragte 673 Motorradfahrer in Großbritannien zum Thema elektrische Zweiräder. Dabei kam heraus: 50,3 Prozent der Befragten würde gern ein elektrisches Motorrad, Moped oder einen E-Roller besitzen - oder fahren bereits so ein Fahrzeug.
    Motorradfahrer sehen im elektrischen Antrieb Vorteile

    Der elektrische Antrieb hat für Motorräder durchaus Vorteile. So erreicht das Drehmoment quasi aus dem Stand heraus 100 Prozent - eine Leistung, an die kein Verbrenner herankommt. Zudem ist die Beschleunigung des Elektromotors gleichmäßig und nicht so ruckartig wie bei seinem benzinbetriebenem Gegenstück. Als Beispiel nennt Bikesure die Zero SR/F, die in knapp 3,6 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt.

    Fast 60 Prozent der Motorradfahrer sind laut Umfrage begeistert von dieser Beschleunigung. Einer der Befragten sagte über seine erste Fahrt mit einem E-Motorrad: „Es war der beste Antrieb, den ich bei einem Motorrad in 40 Jahren erlebt habe.“ Als weitere Vorteile elektrische betriebener E-Motorräder nannten die Befragten niedrigere Betriebskosten auf lange Sicht, eine unkomplizierte Wartung - und natürlich den verringerten Schadstoffausstoß.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrscheinlich Roller-Fahrer, die eh keine Gangschaltung mehr haben und laut aufjaulen beim Gasgeben.
    Für die ist eine Elektroantrieb wahscheinlich eine echte Verbesserung.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Elektro-Motorräder 2020: Die große Marktübersicht | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die E-Harley kostet 33.000 €

    Ein China-Kracher 10.000 € und Reichweite bei Tempo 50:



    Nur für kurze Touren im Schleichtempo geeignet.
    Die Thematik ist - wie beim e-Kfz auch - die Ladeinfrastruktur.
    Auf typischen Bike-Strecken sind am Wochenende in der Stunde wohl einige hunderte Moped unterwegs...jetzt kommen die Stromer alle im "Normalbetrieb" so um die 150 Kilometer weit - sprich, man "trifft" in einem überschaubaren Umkreis und dort müssen dann - in der Zukunft - entsprechende Mengen an Ladepunkten zur Verfügung stehen, will man verhindern dass das e-Bike von einem Fahrzeug zu einem Stehzeug verkommt.

    5 Tage die Woche werden diese Ladepunkte aber NICHT benötigt, so ab Mitte Oktober bis Mitte April auch nicht am Samstag oder Sonntag - wie soll man dann da dann Ladestationen wirtschaftlich betreiben.

    Am Ende - und auch wenn ich mich da permanent wiederhole - steht und fällt die e-Mobilität, egal ob Auto, Motorrad, Bus, Lkw etc. mit der wirtschaftlichen Darstellung der Ladeinfrastruktur zu vertretbaren Kosten und bei einem Invest von über 100 Mrd. € pro jahr die nächsten 20, 25 Jahre ist dies eben nur darstellbar, wenn a) die Kosten der individuellen Mobilität sozialisiert werden ODER b) die individuelle Mobilität zu einem Luxusgut verkommt, welche sich nur Privilegierte leisten können.

    Hin wie her - Verlierer werden wie immer, sprich wieder - und dies ist politisch und auch persönlich (damit sind die Nutzer gemeint) gewollt - die sozial Schwächeren im Lande sein. Ob man nun über a) das Geld aus der Tasche gezogen bekommt und die individuelle Mobilität eines Dritten zu finanzieren oder man sich diese Mobilität gar nimmer leisten kann bleibt sich gleich.

    Eigentlich sollte in einem Gemeinwesen der Starke mehr Lasten tragen als der Schwache - in diesem Lande wird seit diesem Jahrtausend dieses Prinzip umgekehrt und verstärkt....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klaro,
    die kannst du auch bei ALDI und CO GRATIS laden.
    Logo.




    Genau, und nur deswegen kaufen sich sicher die Leute ein E- Motorrad.
    Also so zum Spass, umda mit in die Berge zu fahren usw. offensichtlich nicht.

  8. #908
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Genau, und nur deswegen kaufen sich sicher die Leute ein E- Motorrad.
    Also so zum Spass, umda mit in die Berge zu fahren usw. offensichtlich nicht.
    Was verstehst du an dem Wort:
    auch
    nicht?




    Typisch destruktives Schwarz Weiß denken.

  9. #909
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    In Stuttgart kauft sich ein Normalverdiener weder eine Wohnung noch ein Häuschen,.....
    Außerhalb,
    damit du das eFahren genießen kannst!





    ------------------------



  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Außerhalb, damit du das eFahren genießen kannst!
    Warum sollte ich das e-Fahren oder das Fahren überhaupt genießen wollen - ein "normales" Kfz ist für mich Mittel zu Zweck um von A nach B zu kommen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben