+ Auf Thema antworten
Seite 92 von 189 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an dem Wort:

    nicht?




    Typisch destruktives Schwarz Weiß denken.

    ??????????????

    Motorrad fahren ist derzeit primär ein Hobby.
    Wer also sparen will, der kauft sich erstmal KEIN Motorrad, sondern spart es sich ganz.
    Fazit:
    Mögliches Sparen bei der Energie ist nicht die Triebfeder , sondern eher egal.
    Wichtiger ist der Spass, welchen man mit dem Motorrad hat, also ist "auch" nicht von Belang.

  2. #912
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ...
    Wichtiger ist der Spass, welchen man mit dem Motorrad hat, also ist "auch" nicht von Belang.
    richtig, sehe ich auch so.
    Spaß ....
    Heute wieder riesige eAuto-Corona-Tour mit leckker Käffche und Kuchen in der Sonne.
    Sehr empfehlenswert, kaum Masken gesehen, die Menschen haben die Schnauze voll von Corona!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #913
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das e-Fahren oder das Fahren überhaupt genießen wollen - ein "normales" Kfz ist für mich Mittel zu Zweck um von A nach B zu kommen.
    Man sollte halt jönne könne!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #914
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum es bei Tesla seit 2013 keinerlei Weiterentwicklung des Akkus bzgl. Energiedichte gibt, hast du in tausenden von Posts bisher nicht erklärt. Diverse andere Fragen nicht beantwortet.
    Deswegen lässt man deine Copy&Paste-Posts am besten ungelesen. Schlussfolgerung: Dummheit lädt, Intelligenz tankt.

    Elektrokarrenfahrer und PV Besitzer sind eben a weng dumm.

    Übrigens diskutieren die Linken (SPD , GRÜNEN und LINKE) schon über eine Installationspflicht von PV Anlagen auf jedes Dach.

    In diesem Beklopptenstaat voller dämlicher Irrer wundert mich gar nichts mehr.

    In der Schule haben meine Physik- und Mathelehrer die Hände über den Kopf gelegt , wenn sie meine Rechenwege und "Lösungen" sahen,
    aber das ist im Vergleich gar nichts , zum dem was gerade abläuft.

    Das Problem in diesem Land ist eben. Viele BRD Burger haben keinen Bezug zu Naturwissenschaften , weil sie das nicht in der Schule hatten und im späteren Berufsleben erst recht nicht.

    Dazu kommen jetzt die ganzen Tesla Irren und Klimawandelheinis und Gaia-Mutter-Erde-Öko Irren dazu , die Elon Musk wie einen Messias feiern und jeden Kritiker als Ketzer und Hinterwäldler ansehen.
    Ich bin immer wieder erstaunt , wie leicht man Menschen manipulieren und selbst gegen ihre ureigenen Interessen aufhetzen kann.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #915
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.630

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das e-Fahren oder das Fahren überhaupt genießen wollen - ein "normales" Kfz ist für mich Mittel zu Zweck um von A nach B zu kommen.
    Gewisse Vollpfosten nennen das Geniessen.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dazu kommen jetzt die ganzen Tesla Irren und Klimawandelheinis und Gaia-Mutter-Erde-Öko Irren dazu , die Elon Musk wie einen Messias feiern und jeden Kritiker als Ketzer und Hinterwäldler ansehen.
    Ich bin immer wieder erstaunt , wie leicht man Menschen manipulieren und selbst gegen ihre ureigenen Interessen aufhetzen kann.
    Siehe Adolf. Edolf macht es genauso. ID der neue KdF-Wagen. E-Kraft die Fahrfreude.

  6. #916
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    richtig, sehe ich auch so.
    Spaß ....
    Heute wieder riesige eAuto-Corona-Tour mit leckker Käffche und Kuchen in der Sonne.
    Sehr empfehlenswert, kaum Masken gesehen, die Menschen haben die Schnauze voll von Corona!

    Deine Prioritäten sind etwas komisch.

    Beim Auto gehts primär um ein notwendiges ständig nutzbares Fortbewegungsmittel und beim Motorrad um Spass.
    Bei Dir scheint es genau andersrum zu sein.

  7. #917
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....
    In der Schule haben meine Physik- und Mathelehrer die Hände über den Kopf gelegt , wenn sie meine Rechenwege und "Lösungen" sahen,....
    Das erklärt einiges!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #918
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Deine Prioritäten sind etwas komisch.

    Beim Auto gehts primär um ein notwendiges ständig nutzbares Fortbewegungsmittel und beim Motorrad um Spass.
    Bei Dir scheint es genau andersrum zu sein.
    Da siehst du mal.
    Urlaubsfahrten und touristische Besichtigungen gehört bei mir auch zum Spaß.


    Zur Info:
    Habe kein Mopped angemeldet.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #919
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das erklärt einiges!

    Und ich spreche dir und jeder anderen Person, die sich PV aufs Dach installiert und eine Elektrokarre gekauft haben, jedes physikalische Grundverständnis ab.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #920
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und ich spreche dir und jeder anderen Person, die sich PV aufs Dach installiert und eine Elektrokarre gekauft haben, jedes physikalische Grundverständnis ab.

    Ein Elektroauto bewegt dich mit einem deutlich besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

    Das ist für mich als Physiker erstrangig.


    Dass es dabei noch weniger verschleißt,
    die erste Inspektion nach 30.000km nur ca. 100 Euro kostet,
    so gut wie keine Bremsen braucht weil es die Bewegungsenergie durch Rekuperation wieder zurück in den Akku schiebt, und dabei auch nicht stinkt, weniger Krach macht und die Passanten entlastet?
    Und du die Möglichkeit hast, deinen Strom kostenlos zu tanken und sogar selbst solar zu erzeugen?
    Den Anwohnern, Radlern und Passanten durch keine Abgase und keinen Motorlärm.
    Weniger Bremsstaub hast du auch, wegen Rekuperation. Kein Diesel-Ruß, und auch keine Abwärme durch Motoren.

    Und selbst im Stau gibt es kein Standgas, Kupplungsgestank und Gas-Aufheulen oder Motor-Abwürgen.
    Fangen wir mal beim Lärm und Gestank an, egal wo. Dann die ständige Vibration, die zig tausend teile die es braucht beim Verbrenner, das emobil ist deutlich simpler. Daraus wartungsärmer.
    Die ganzen Ölpesten in den Meeren die verschwinden würden, das Meer ist zentraler Angelpunkt der Erde.
    Zudem bietet das EAuto auch deutlich mehr Komfort, z.b. Vorklimatisierung, wärmen wie auch kühlen. Und noch eine menge mehr oben drauf, was beim Verbrenner nicht oder nur schwierig geht. (Autonomie z.b.)
    Am Ende zählt auch noch der Spaßfaktor, der bei einem eBoliden deutlich höher ist.
    Ahja und man ist unabhängig von den Scheichs. Man kann zu Hause "tanken", den Saft selber produzieren.
    Strom gibt es mittlerweile überall...
    Ein weiterer Vorteil werden Virtuelle Kraftwerke sein, sobald Millionen eAutos rumfahren und die Infrastruktur vorhanden ist. So hat man auch kein Problem mehr, die überschüssige Energie abzufangen. Aber das ist noch Zukunftsmusik...

    Selbst die Hausbesitzer an den Straßen haben was davon, ihr Haus-Wert steigt wieder, weil die Wohn-Attraktivität zu nimmt!
    Ist doch schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben