+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 189 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #921
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Ein Elektroauto bewegt dich mit einem deutlich besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

    Das ist für mich als Physiker erstrangig.
    Alles gelogen. Ein E-Auto hat keinen besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

    Zusätzlicher Aufbau von Infrastruktur, Strom ist teurer als Diesel, steuerfinanzierte Subventionen notwendig u.s.w.

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Fahrt mit einem E-Auto:

    Nach ID.3 -"Horrorfahrt": Verkehrsminister Scheuer bekommt Post von Rentner-Paar


    Ein pensioniertes Ehepaar aus Süddeutschland kauft sich einen neuen VW ID.3 und fährt damit nach Frankreich. Kaputte Ladesäulen, ungenaue Apps, plötzlich sinkende Reichweitenanzeigen – es wird eine Katastrophentour. Jetzt verschicken sie das Protokoll ihrer Reise an den Verkehrsminister.

    Eigentlich sollte es eine entspannte Urlaubsreise im neuen Auto werden, die Gerhard und Ingrid Mersebach gründlich geplant hatten. Von dort, wo sie wohnen, bei Freiburg, würden sie die gut bekannte Route durch Frankreich bis hinunter in die Camargue nehmen. Unweit von Montpellier liegt ihr Appartement, in dem sie wie Gott in Frankreich leben - wie Gerhard so oft strahlend berichtet.
    Die beiden haben im Februar ihren neuen VW ID.3 bekommen, in metallic-grau mit edler Ausstattung, rund 35.000 Euro kostet so ein Auto. Als sie in der vergangenen Woche am Mittwoch um 10 Uhr morgens in ihren neuen „Golf“ stiegen, ahnten Gerhard und Ingrid nicht, dass es der Beginn einer Abenteuer-Reise werden würde. Am Telefon spricht Gerhard sogar von einer „Horrorfahrt“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bleibe bei meinem Diesel.

    Sehr gute Idee!

  2. #922
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein E-Auto hat keinen besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.
    ....

    Alles gelogen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Man sollte halt jönne könne!
    Du projezierst Dein "ich will mein Leben auf der Straße verbringen" auf Andere und vergißt dabei - Andere haben vielleicht andere Vorstellungen, wo man das Leben verbringen will - ich auf jeden Fall nicht wie Du auf der Straße.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Alles gelogen. Ein E-Auto hat keinen besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.
    Das e-Auto direkt schon - aber wie immer sollte man jedes Ding von der Wiege bos zur Bahre betrachten - sprich, wenn beim Einsatz von 1 KW Leistung nur 0,1 KWh an Energie erzeugt werden kann, dann muss ich cides in die Wirkungsgrafrechnung selbstverständlich mit einfließen lassen.

    Allerdings - am Ende ist dies so ziemlich egal wie hoch der Wirkungsgrad ist - am Ende kommt es darauf an wie wird die Energie gewonnen, welche man benötigt um in diesem Falle ein e-Kfz in Bewegung zu setzen bzw. Bewegung zu halten.

    Das ist ja auch die Krux der e-Mobilität - in Norwegen, wo die Energiewirtschaft für einen sehr geringen Teil der Emissionsbelastung im Lande verantwortlich ist (weil Wassrkraft nun einmal die emissionsärmste Art ist zu Strom gewinnen) kann der Umstieg auf elektrifizierten Verkehr - unter ökologischen Gesichtspunkten - der richtige Weg sein. Auch Frankreich - mit einem CO2-Anteil von um die 70 gr. / je gewonnener KWh elektrischer Energie - mag die e-Mobilität unter ökologischen Gesichtspunkten noch vertretbar sein - aber Deutschland? Bei über 400 gr. CO2-Belastung je KWh Strom zumindest einmal fraglich. Wobei es ja nicht nur bei den CO2-Emissionen bleibt...Stickoxide, Schwefeloxide, Kohlenmonoxid, Feindstaub, Distickoxid, Blei, Quecksilber, Kupfer, Nickel, Arsen - und zwar in erheblichen (in Teilen sogar deutlich mehr als 50% des Schadstoffausstosses in Deutschland) Mengen - kommt ja noch dazu (und dies gilt ja nicht nur für Deutschland, man blicke siche inmal in Europa und der Welt um).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #925
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du projezierst Dein "ich will mein Leben auf der Straße verbringen" auf Andere und vergißt dabei - Andere haben vielleicht andere Vorstellungen, wo man das Leben verbringen will - ich auf jeden Fall nicht wie Du auf der Straße.
    Du scheinst echt ein Wahrnehmungsproblem zu haben,
    DU und Prollmanni et al fahren doch mehrmals am Tag über 1000km am Stück ohne Pause.
    ICH doch nicht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #926
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das e-Auto direkt schon - aber wie immer sollte man jedes Ding von der Wiege bos zur Bahre betrachten ....
    So isset.

    Ein Verbrenner verbrennt in seiner Lebenszeit für 300.000km bei 7 Litern Verbrauch 21.000 Liter Öl.

    Solar verbrauche ich keinerlei Brennstoffe!

    21000×1,30 Euro pro Liter kosten immerhin 27.300 Euro,
    womit unser eAuto, was unter 24.000.- Euro gekostet hat,
    bis dahin längst amortisiert ist!

    Bei Fortführung unserer km-Leistung ist das bereits nach gut 8 Jahren erreicht, also noch innerhalb der Garantiezeit des Akkus.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #927
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isset.
    Ein Verbrenner verbrennt in seiner Lebenszeit für 300.000km bei 7 Litern Verbrauch 21.000 Liter Öl.
    Du darfst mir gerne zeigen wo ich dies je bestritten habe und ja - ich verheize im Jahr ab 3 000 Liter aufwärts und nein, ich zahle keine 1,30 € für den Liter, auch keine 1,20 €, auch keine 1,10 € - weil ich eine Möglichkeit habe die z.B. die Grenzbewohner zu Polen, der Tschechei, Österreich und Luxemburg auch haben - man muss ja nicht in Deutschland tanlen.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Solar verbrauche ich keinerlei Brennstoffe!

    21000×1,30 Euro pro Liter kosten immerhin 27.300 Euro, womit unser eAuto, was unter 24.000.- Euro gekostet hat, bis dahin längst amortisiert ist!

    Bei Fortführung unserer km-Leistung ist das bereits nach gut 8 Jahren erreicht, also noch innerhalb der Garantiezeit des Akkus.
    Deine Rechnung hat nur einen entscheidenden Haken - setzt Eigenheim mit Garage oder Stellplatz voraus. Da ich weder Eigenheim noch Garage besitze wäre ich auf Schnelladestationen angewiesen und bei deutlich mehr 40 000 Kilometer Fahrleistung im Jahr reden wir dann von einem Ladestrombedarf von deutlich mehr 100 000 Kwh (inkl. Ladeverluste). Macht - selbst mit Maingau oder EnBW-Tarifen dann - ups -

    Nachsatz I:
    Du wirst jetzt wieder kommen bei Umsonst laden bei - teile einmal 40 000 Kilometer durch 300 Tage (es gibt auch Tage da bewege ich mein Kfz keinen Meter und im Urlaub bin ich manchmal auch) - dann reden wir von 130 Kilometer Fahrleistung im Schnitt am Tag - also jeden 2ten Tag zu Aldi und eine Stunde einkaufen? Si magst Du Dein Leben verbringen - ich nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du scheinst echt ein Wahrnehmungsproblem zu haben,
    DU und Prollmanni et al fahren doch mehrmals am Tag über 1000km am Stück ohne Pause.
    ICH doch nicht!
    Hast du nicht einmal behauptet Du färhst 30 000 Kilometer im Jahr?

    Gut, ich fahre mindestens 10 000 Kilometer mehr - wage aber die Behauptung ich bin weniger lang unterwegs wie Du, obwohl Du deutlich weniger Fahrleistung aufweist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #929
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .... ich verheize im Jahr ab 3 000 Liter aufwärts....
    Also fährst du ca. doppelt so viel km wie wir,
    lamentierst aber rum du hättest keine Zeit dafür?!

    Bist halt schon ein komischer Kautz.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #930
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du scheinst echt ein Wahrnehmungsproblem zu haben,
    DU und Prollmanni et al fahren doch mehrmals am Tag über 1000km am Stück ohne Pause.
    ICH doch nicht!
    Dumm gelogen und zwar offensichtlich mit Faschzitaten. Was anderes als Märchen aus 1001 Nacht ist von einem Elektroauto-Lobbisten auch nicht zu erwarten. Für Argumente reicht es nicht.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Solar verbrauche ich keinerlei Brennstoffe!
    Das hättest du deinen Kumpelz aus Freiburg mal vor der Fahrt erzählen sollen, dann hätte die eine Solarzelle auf dem Dach montiert!


    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Fahrt mit einem E-Auto:

    Nach ID.3 -"Horrorfahrt": Verkehrsminister Scheuer bekommt Post von Rentner-Paar


    Ein pensioniertes Ehepaar aus Süddeutschland kauft sich einen neuen VW ID.3 und fährt damit nach Frankreich. Kaputte Ladesäulen, ungenaue Apps, plötzlich sinkende Reichweitenanzeigen – es wird eine Katastrophentour. Jetzt verschicken sie das Protokoll ihrer Reise an den Verkehrsminister.

    Eigentlich sollte es eine entspannte Urlaubsreise im neuen Auto werden, die Gerhard und Ingrid Mersebach gründlich geplant hatten. Von dort, wo sie wohnen, bei Freiburg, würden sie die gut bekannte Route durch Frankreich bis hinunter in die Camargue nehmen. Unweit von Montpellier liegt ihr Appartement, in dem sie wie Gott in Frankreich leben - wie Gerhard so oft strahlend berichtet.
    Die beiden haben im Februar ihren neuen VW ID.3 bekommen, in metallic-grau mit edler Ausstattung, rund 35.000 Euro kostet so ein Auto. Als sie in der vergangenen Woche am Mittwoch um 10 Uhr morgens in ihren neuen „Golf“ stiegen, ahnten Gerhard und Ingrid nicht, dass es der Beginn einer Abenteuer-Reise werden würde. Am Telefon spricht Gerhard sogar von einer „Horrorfahrt“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben