+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 142

Thema: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

  1. #31
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.075

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich drücke es mal anders aus.
    Ich würde auch einem Kommunisten oder einem Islamisten das Leben retten wenn er sonst nichts von mir will. Aber solche selbstherrlichen Moralisten wie diesen Arzt - da spielt man so langsam mit dem Gedanken an solchen Typen bspw. bei einem Autounfall nur gaffend vorbei zu fahren. Oder bei einem Raubüberfall höchstens aus mehr als sicherer Entfernung die örtliche Polizeidienststelle anzurufen sofern die besetzt ist.
    Oh Gott, nee. Sowas würde ich sowieso niemals machen.
    Da hast du nur Ärger, musst Zeugenaussagen machen usw. Was hast du davon?

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Oh Gott, nee. Sowas würde ich sowieso niemals machen.
    Da hast du nur Ärger, musst Zeugenaussagen machen usw. Was hast du davon?
    Ich wollte damit sagen dass ich vor "echten" Gegner mehr Respekt habe als vor solchen Strumpfhosen die sich moralisch Überlegen fühlen weil es dem Zeitgeist entspricht. Das sind nämlich genau die Wichser, die sich freiwillig als IM melden wenn es opportun ist.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Verstoß gegen den Hippokratischen Eid!

    Der hippokratische Eid

    Ich schwöre bei Appollon dem Arzt und Asklepios und Hygieia und Panakeia und allen Göttern und Göttinnen, indem ich sie zu Zeugen rufe, daß ich nach meinem Vermögen und Urteil diesen Eid und diese Vereinbarung erfüllen werde den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleich zu achten meinen Eltern und ihm an dem Lebensunterhalt Gemeinschaft zu geben und ihn Anteil nehmen zu lassen an dem Lebensnotwendigen, wenn er dessen bedarf, und das Geschlecht, das von ihm stammt,meinen männlichen Geschwistern gleichzustellen und sie diese Kunst zu lehren, wenn es ihr Wunsch ist, sie zu erlernen ohne Entgelt und Vereinbarung und an Rat und Vortrag und jeder sonstigen Belehrung teilnehmen zu lassen meine und meines Lehrers Söhne sowie diejenigen Schüler, die durch Vereinbarung gebunden und vereidigt sind nach ärztlichem Brauch, jedoch keinen anderen.Die Verordnungen werde ich treffen zum Nutzen der Kranken nach meinem Vermögen und Urteil, mich davon fernhalten, Verordnungen zu treffen zu verderblichem Schaden und Unrecht. Ich werde niemandem, auch auf eine Bitte nicht,ein tödlich wirkendes Gift geben und auch keinen Rat dazu erteilen; gleicherweise werde ich keiner Frau ein fruchtabtreibens Zäpfchen geben: Heilig und fromm werde ich mein Leben bewahren und meine Kunst.Ich werde niemals Kranke schneiden, die an Blasenstein leiden, sondern dies den Männern überlassen, die dies Gewerbe versehen.In welches Haus immer ich eintrete, eintreten werde ich zum Nutzen des Kranken, frei von jedem willkürlichen Unrecht und jeder Schädigung und den Werken der Lust an den Leibern von Frauen und Männern, Freien und Sklaven.Was immer ich sehe und höre, bei der Behandlung oder außerhalb der Behandlung, im Leben der Menschen, so werde ich von dem, was niemals nach draußen ausgeplaudert werden soll, schweigen, indem ich alles Derartige als solches betrachte, das nicht ausgesprochen werden darf.Wenn ich nun diesen Eid erfülle und nicht breche, so möge mir im Leben und in der Kunst Erfolg beschieden sein, dazu Ruhm unter allen Menschen für alle Zeit; wenn ich ihn übertrete und meineidig werde, dessen Gegenteil.

    Ärzteeid

    Ich gelobe, während der Ausübung meiner ärztlichen Tätigkeit folgende Berufspflichten nach meiner Kraft und Fähigkeit zu respektieren und ihnen gemäß zu handeln:

    ich übe meinen Beruf stets nach bestem Wissen und Gewissen aus und nehme Verantwortung wahr;

    ich stelle die Sorge um die Behandlung meiner Patienten und deren Interessen immer voran, wende jeden vermeidbaren Schaden von ihnen ab und füge ihnen auch keinen solchen zu;

    ich betrachte das Wohl meiner Patienten als vorrangig, respektiere ihre Rechte und helfe ihnen, informierte Entscheidungen zu treffen;

    ich behandle meine Patienten ohne Ansehen der Person, d. h. ohne Diskriminierung wegen allfälliger Behinderung, Religion, Parteizugehörigkeit, Rasse, Herkunft, Sozial- oder Versicherungsstatus, gemäß den aktuellen Standards der ärztlichen Tätigkeit und den Möglichkeiten meines beruflichen Könnens;

    ich betreibe eine Medizin nach Augenmaß und empfehle oder ergreife keine Maßnahmen, die nicht medizinisch indiziert sind;

    ich instrumentalisiere meine Patienten weder zu Karriere- noch zu anderen Zwecken und sehe von allen Maßnahmen ab, die nicht in einem direkten Zusammenhang mit der Linderung ihrer Beschwerden, der Heilung ihrer Krankheit oder der Verhütung einer Erkrankung stehen;

    Ich mute meinen Patienten nichts zu, was ich auch meinen liebsten Nächsten oder mir selbst nicht zumuten würde;

    ich begegne meinen Patienten ebenso wie meinen Kolleginnen und Kollegen immer mit Freundlichkeit und Respekt. Ich bin zu ihnen ehrlich und wahrhaftig;

    ich respektiere die Entscheidungen und Handlungen meiner Kolleginnen und Kollegen, insofern sie mit den Regeln der ärztlichen Kunst und den ethischen Standards des Berufs vereinbar sind;

    ich teile meine Kenntnisse und Erfahrungen mit meinen Kollegen und Kolleginnen und beteilige mich an deren Aus-, Weiter- und Fortbildung;

    ich fördere die Gesundheitskompetenz meiner Patientinnen und Patienten;

    ich nehme mir für das Gespräch und für die menschliche Begegnung mit den Patienten und ihren Angehörigen die erforderliche Zeit und spreche mit ihnen auf eine verständliche und angemessene Weise;

    ich respektiere und wahre grundsätzlich die Willensäußerungen meiner Patienten;

    ich halte mich an das Arztgeheimnis;

    ich setze die mir zur Verfügung stehenden Ressourcen wirtschaftlich, transparent und gerecht ein;

    ich nehme für die Zuweisung und Überweisung von Patienten keine geldwerten Leistungen entgegen;

    ich gehe keinen Vertrag ein, der mich zu Leistungsmengen, zu nicht induzierten Leistungen oder zu Leistungsunterlassungen nötigt.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Verstoß gegen den Hippokratischen Eid! ...
    Völlig Wursch! Er bleibt der Held, weil er es aus den vermeintlich, richtigen Motiven tut. Die Gesellschaft beklatscht ihn dafür. Da können wir "hippokratischen Eid" krähen, soviel wir wollen.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Gedanken-Experiment:
    Was wäre passiert, wenn er sich geweigert hätte, einen Schwarzen, Moslem oder Juden zu behandeln?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.643

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Gedanken-Experiment:
    Was wäre passiert, wenn er sich geweigert hätte, einen Schwarzen, Moslem oder Juden zu behandeln?
    Als Linkem sind das doch seine Lieblinge. Damit kann man Staat machen.


  7. #37
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Völlig Wursch! Er bleibt der Held, weil er es aus den vermeintlich, richtigen Motiven tut. Die Gesellschaft beklatscht ihn dafür. Da können wir "hippokratischen Eid" krähen, soviel wir wollen.
    Wen bezeichnest du denn als '' die Gesellschaft'' ??
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Gedanken-Experiment:
    Was wäre passiert, wenn er sich geweigert hätte, einen Schwarzen, Moslem oder Juden zu behandeln?
    Sie weiter oben

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.168

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Tja, im Westen....
    Nichts neues:

    Schon 1999:

    Politische Korrektheit:
    Warum ein Arzt die Behandlung von zwei Kindern ablehnte
    In der Praxis nicht mehr geduldet
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    30/99 23. Juli 1999
    ..................
    Der berüchtigte korrupte ASB, des SPD Kaspars Knut Fleckenstein, verweigerte auch schon Teilnahme an Sanitäter Ausbildungs Kursen, obwohl er wie der identische PKK, AWO Club in Frankfurt, mit Steuergeldern betrieben wird

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich denke, er bekommt das Bundesverdienstkreuz für Zivilcourage.
    Alternativ, Deppen Betrug, wie mit Karin Suder, Bundeswehr Zerstörung. Christian Drosten: Sozial Media Viren Erfinder aus Wuhan

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Arzt weigert sich, AfD-Politikerin zu behandeln!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, ich würde Linke auch jederzeit diskriminieren und tue es auch. Der Rubikon ist längst überschritten...
    Nie werde ich mich (meinetwegen) auf das Niveau der Linken und der Umvolker herablassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 13:48
  2. Islamistin weigert sich, Schleier vor Gericht abzulegen
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 12:53
  3. Zensur: ARD weigert sich.....
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 08:28
  4. -D-Partition weigert sich beim defragmentieren
    Von Hofer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:23
  5. Tabelle in Text umwandeln ? er weigert sich
    Von Hofer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben