+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Richtig! Auch hier gilt: Wer gegen den Strom schwimmt hat verloren. Und zum 1000 mal , der Zug ist abgefahren. Der Westen wird zum Mischkultur und zum Mischvolk.
    Und was ist schlimm daran? Haben die Nazis etwa Angst davor, dass der jüdische Einfluss dann zurückgehen wird?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  2. #182
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Und was ist schlimm daran ? Haben die Nazis etwa Angst davor, dass der jüdische Einfluss dann zurückgehen wird?

    Eben ! Wildschweine können in einem Dreckloch (Suhle) auch nichts Anstößiges erkennen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #183
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.
    Man glaubt es kaum, aber grün geht sogar grad nicht

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.594

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man muss Krabat verstehen, er sieht seine Felle davonschwimmen. Existenz- und Zukunftsängste plagen ihn.
    Er glaubt, eine Fusion mit den Musels könnte die christl. Kirchen vor dem Zerfall bewahren. Das ist vergleichbar mit einem Schaf, das Schutz bei einem Wolf sucht...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man muss Krabat verstehen, er sieht seine Felle davonschwimmen. Existenz- und Zukunftsängste plagen ihn.
    Er glaubt, eine Fusion mit den Musels könnte die christl. Kirchen vor dem Zerfall bewahren. Das ist vergleichbar mit einem Schaf, das Schutz bei einem Wolf sucht...
    Jetzt läuft er mir durchs ganze Forum hinterher.

  6. #186
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.487

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    .
    Was wollt ihr?

    Wer massenhaft Muslime ins Land lässt und Sie sogar mit Sozialleistungen, die besser sind als in jedem
    islamischen Land, anlockt bekommt selbstmurmelnd auch irgendwann Islam Unterricht in den Schulen.
    Arschklar.#
    Es dürften mittlerweile rd. 5-6 Millionen Muslime in Deutschlandsein (incl. des afghanischen Astronauten
    der jetzt auch "Deutscher" ist.
    Niedriger Altersdurchschnitt, mehr Kinder + "Zuwanderung", auch über die Asyl.- und "Flüchtlingsschiene
    werden diese Probleme nicht kleiner werden lassen.


    Das soll ein kleiner Deich sein, weil es in der Schule halbwegs kontrolliert abläuft, jdfs. kontrollierter als in
    irgendwelchen Koranschulen oder muslimischen "Internaten".
    Nicht umsonst werden in Nordrhein-Westfalen zwar 90 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet, aber keine einzige Synagoge, Hindu.-oder Sikhtempel. Auch keine Kirche.
    Es seit allen Zeiten so das die Schwäche der eigenen Kultur / Gesellschaft von jeher Aasgeier angelockt hat.
    Zumal die, wie oben schon erwähnt, auch noch angelockt werden.
    Bedingt Verteidigungsbereit war das Urteil über die Bundeswehr Anfang der 1960er Jahre.
    Das Zitat löste die Spiegel Affäre aus. Die Wortwahl trifft heute mehr denn je zu. Für die deutsche Gesellschaft.


    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.
    Du bist auch so ein selten dummer Kackvogel.
    Nordafrika war mal christlich, ebs. das Kosovo, Afghanistan war buddhistisch, Indien fast nur hinduistisch.
    DAS hat sich auf absehbare Zeit erledigt. Auch in Israel wird man irgendwann zu Vertreibungen (oder schlimmeren)
    greifen müssen weil die Israelis zwar in der"westlichen Welt" geburtentechnisch auf Erhalt stehen ,aber die Araber
    dort mehr Kinder gebären. In Gaza Streifen, dank Unterstützung der Dumm Europäer + eigener Flüchtlingsorganisation
    einen rd. 70% Zuwachs pro Generation haben. Als ich dort war waren es rd. 1 Million.
    Jetzt sind es rd. 2.
    Schau in Sure 5.56, 8.55, 9.29, 9.31. Da sollten die Alarmglocken sogar bei dir Amöbenhirn schrillen.
    Auch auf die Seite schauen die Christenverfolgen zum Thema hat.
    Unter den ersten 12 Staaten sind Nordkorea und China. Der Rest sind islamische Staaten.
    Asia Bibi ist kein Einzelfall. Ach ja, Irak von 1,4 Millionen, auf 400.000.
    Das ist das was Du/ihr (Bedford-Stromlos in der Birne, Marx und Woelki) mit euren Kurzzeitdenken auch hier in Deutschland einleitest.
    Wir sind auf dem Weg, Argumente habe ich, im Gegensatz zu Dir, geliefert. Reichlich.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    .
    Was wollt ihr?

    Wer massenhaft Muslime ins Land lässt und Sie sogar mit Sozialleistungen, die besser sind als in jedem
    islamischen Land, anlockt bekommt selbstmurmelnd auch irgendwann Islam Unterricht in den Schulen.
    Arschklar.#
    Es dürften mittlerweile rd. 5-6 Millionen Muslime in Deutschlandsein (incl. des afghanischen Astronauten
    der jetzt auch "Deutscher" ist.
    Niedriger Altersdurchschnitt, mehr Kinder + "Zuwanderung", auch über die Asyl.- und "Flüchtlingsschiene
    werden diese Probleme nicht kleiner werden lassen.


    Das soll ein kleiner Deich sein, weil es in der Schule halbwegs kontrolliert abläuft, jdfs. kontrollierter als in
    irgendwelchen Koranschulen oder muslimischen "Internaten".
    Nicht umsonst werden in Nordrhein-Westfalen zwar 90 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet, aber keine einzige Synagoge, Hindu.-oder Sikhtempel. Auch keine Kirche.
    Es seit allen Zeiten so das die Schwäche der eigenen Kultur / Gesellschaft von jeher Aasgeier angelockt hat.
    Zumal die, wie oben schon erwähnt, auch noch angelockt werden.
    Bedingt Verteidigungsbereit war das Urteil über die Bundeswehr Anfang der 1960er Jahre.
    Das Zitat löste die Spiegel Affäre aus. Die Wortwahl trifft heute mehr denn je zu. Für die deutsche Gesellschaft.




    Du bist auch so ein selten dummer Kackvogel.
    Nordafrika war mal christlich, ebs. das Kosovo, Afghanistan war buddhistisch, Indien fast nur hinduistisch.
    DAS hat sich auf absehbare Zeit erledigt. Auch in Israel wird man irgendwann zu Vertreibungen (oder schlimmeren)
    greifen müssen weil die Israelis zwar in der"westlichen Welt" geburtentechnisch auf Erhalt stehen ,aber die Araber
    dort mehr Kinder gebären. In Gaza Streifen, dank Unterstützung der Dumm Europäer + eigener Flüchtlingsorganisation
    einen rd. 70% Zuwachs pro Generation haben. Als ich dort war waren es rd. 1 Million.
    Jetzt sind es rd. 2.
    Schau in Sure 5.56, 8.55, 9.29, 9.31. Da sollten die Alarmglocken sogar bei dir Amöbenhirn schrillen.
    Auch auf die Seite schauen die Christenverfolgen zum Thema hat.
    Unter den ersten 12 Staaten sind Nordkorea und China. Der Rest sind islamische Staaten.
    Asia Bibi ist kein Einzelfall. Ach ja, Irak von 1,4 Millionen, auf 400.000.
    Das ist das was Du/ihr (Bedford-Stromlos in der Birne, Marx und Woelki) mit euren Kurzzeitdenken auch hier in Deutschland einleitest.
    Wir sind auf dem Weg, Argumente habe ich, im Gegensatz zu Dir, geliefert. Reichlich.
    Es dürften wohl mehr Muslime im Land sein. Die richtige Zahl wird wohl nie benannt werden.

    Und Krabat hat eines nicht begriffen:

    Der Unterschied zwischen Christen und Muslimen ist, daß das Christentum an Jesus als den "Sohn" glaubt - und die Muslime Jesus nur als Propheten sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Inwiefern war Jesus Gottes Sohn ?

    Er kann nur im Geist sein Sohn sein - das Christusbewußtsein offenbart sich durch die Liebe zu den Menschen - insofern lebte Jesus wie Gott es gewollt hätte, wenn er in menschlicher Gestalt erschienen wäre.

    Jetzt aber muß man über das Denken der damaligen Zeit wissen, wie etwas gemeint ist. Und über die Geschichte und über Konstantin - und über die Entwicklung innerhalb des Christentums.

    Gretchen: Am Tage des Jüngsten Gerichtes? Das ist ein ziemlich ausgedehnter Begriff. Darüber muß ich mehr nachdenken. Aber vorerst möchte ich genau wissen, in welchem Sinne sprachen Sie von Jesus als "einer, der göttlich auserwählt war?"
    Vorsitzender: Das ist Christus in seiner transzendenten Eigenschaft, die in den schon vorher erwähnten Versen kurz dargestellt wurde: "Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, ... daß die Welt durch ihn erlöst werden könnte." Daraus ersehen Sie, wie durch Jesus' eigene Worte auf die immanente und transzendente Rolle hingewiesen wird. Auf Grund jahrelangen Nachdenkens und Forschens in den religiösen und philosophischen Überlieferungen vieler Völker wie auch unseres eigenen christlichen Glaubens, ist es meine Überzeugung, daß die erleuchtete Seele, die wir Jesus nennen, durch eine lange vor seiner vor etwa zwanzig Jahrhunderten erfolgten physischen Geburt gewonnene Erfahrung die Gelegenheit errang, das Vehikel für die göttliche Offenbarung zu werden, die der Welt die edle Botschaft brachte, die später als das Christentum bekannt wurde. In diesem Sinne meine ich, war Jesus als transzendenter Christus einer aus jener heiligen Reihe von Erlösern, Wohltätern der Rasse, Befreiern und Lichtbringern, die Zeitalter um Zeitalter zu dem erhabenen Zweck inkarnieren, um in den Herzen der Menschen die glimmenden Feuer der Spiritualität wieder zu entfachen.


    Es liegt immer ein tieferer Sinn hinter allem.

    https://aivanhov.de/lehre/grundlagen-der-lehre/kraft-macht-gut-und-boese/


    9. Für den universellen Geist existiert das Böse nicht.

    Für diejenigen, denen es gelungen ist, so zu denken wie der universelle Geist, gibt es weder Unreinheit noch Hässlichkeit noch das Böse. Für den kosmischen Geist ist das Universum eine Harmonie, in die kein Missklang eindringen kann. Sicher, wenn man die Welt von einer niederen Ebene aus betrachtet, ist alles weder vollkommen schön noch gut. Aber wenn man von sehr hoch oben aus die unermessliche Weite betrachtet, so ändert sich alles und selbst wenn es sich um Unglück oder um Krieg handelt, wird man auch das anders betrachten.

  8. #188
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.487

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    @tutsi

    Wenn es nur diese kleinen Unterschiede wären, wäre es nicht wirklich wild.

    Dummerweise hat Mo' den Koran so gestaltet das den Muslimen aufgetragen wird was recht ist und was
    nicht. Was recht ist steht im Kora und den Hadithen usw. und es gibt keinen Obermacker der hüstel "unfehlbar" ist
    und die Regeln allgemeingültig festlegt.
    Schau einfach selbst nach. Oder muss ich jetzt für jeden (Deppen) auch noch die Suren und ihre Auswirkungen
    mitsamt ihrer geschichtlichen Wirkung hier ausbreiten.
    Es gibt eine Grenze, die ich mal Rubikon , nenne und die ist überschritten.
    Da brauch ich nicht noch hier Fitzelchen und da n' Teilchen. Der Bus ist nicht nur abgefahren,
    der steht schon im Depot weil Feierabend ist.
    Ich habe mehr als ein Beispiel gebracht. Aber hier jeden Dreck der mir dazu einfällt und sich schlau lesen müsste man ja auch noch. würde deutlichst. Würde ich Tage für einen Beitrag brauchen. Würde dann irgendwo zw. 20-50.000 Zeichen haben und würde kein Schw**** mehr lesen.
    Geht über mein "Hiersein" Konto.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    @tutsi

    Wenn es nur diese kleinen Unterschiede wären, wäre es nicht wirklich wild.

    Dummerweise hat Mo' den Koran so gestaltet das den Muslimen aufgetragen wird was recht ist und was
    nicht. Was recht ist steht im Kora und den Hadithen usw. und es gibt keinen Obermacker der hüstel "unfehlbar" ist
    und die Regeln allgemeingültig festlegt.
    Schau einfach selbst nach. Oder muss ich jetzt für jeden (Deppen) auch noch die Suren und ihre Auswirkungen
    mitsamt ihrer geschichtlichen Wirkung hier ausbreiten.
    Es gibt eine Grenze, die ich mal Rubikon , nenne und die ist überschritten.
    Da brauch ich nicht noch hier Fitzelchen und da n' Teilchen. Der Bus ist nicht nur abgefahren,
    der steht schon im Depot weil Feierabend ist.
    Ich habe mehr als ein Beispiel gebracht. Aber hier jeden Dreck der mir dazu einfällt und sich schlau lesen müsste man ja auch noch. würde deutlichst. Würde ich Tage für einen Beitrag brauchen. Würde dann irgendwo zw. 20-50.000 Zeichen haben und würde kein Schw**** mehr lesen.
    Geht über mein "Hiersein" Konto.
    Mohammed hatte auch nur seine Lebenszeit - danach lagen sich die ganzen unterschiedlich entwickelten Strömungen innerhalb des Islam auch in den Haaren und es kamen Tonangebende, die vieles veränderten - und sie lebten in ganz anderen Gegenden, in ganz anderen Gesellschaften.

    Anfänge in Mekka
    Die Geschichte des Islams beginnt nach der arabischen Überlieferung mit einem Berufungserlebnis Mohammeds am Berg Hira in der Nähe von Mekka, bei dem er durch den Engel Gabriel einen Verkündigungsauftrag erhielt. Die neue Religion verbreitete sich zunächst im familiären Umfeld Mohammeds.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir müßten unendlich Zeit haben, uns mit all diesen geschichtlichen Entwicklungen zu befassen - da sind nicht nur Christentum, Hinduismus, Buddhismus, Islam - und was es noch so alles gibt. Und all die anderen Prominenten Gelehrten jeglicher Richtung.

    Die Zeit hast Du nicht und ich auch nicht.

    Ich weiß nur, wie sich diese Entwicklungen zur aktuellen Zeit anfühlt, wenn man nur von Mord und Totschlag erfährt.

    Und das macht mir Sorgen.

    Und wie es sich seit 9/11 angefühlt hat, als Bush jun die Kriege begann und damit all die Ströme derer kamen, die dann ihre Heimat verloren und nicht gen Glaubensbrüder ihre Wege führten, sondern in unsere Richtung.

    War also alles gottgewollt und was wollte Gott uns damit sagen - wohin führen die Wege und was müssen wir noch erfahren - und bleibt Frieden oder versinkt alles im Chaos.

    Das fragt sich doch Jeder, der seine Heimat liebt - und der mit Erschauern sieht, wie sich alles nicht unbedingt zum Besten entwickelt hat.

    Oder sehen wir nur schwarz oder sehen wir zu naiv und können hinter die Kulissen nicht schauen ?

    Sehen wir die Zusammenhänge nicht ?

    Und die politischen Spielchen in ihrer Komplexität ?

    google: die entwicklung des islam von beginn an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Herbst der Kanzlerin. Geschichte eines Staatsversagens"
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 22:14
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 09:51
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:32
  4. " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben