+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Ade zum klassischen Supermarkt

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Anliefern lasse ich auch nicht. Erstens liefern die meisten Supermärkte sowieso nicht in meine Gegend. Zweitens finden fast alle anderen Anlieferer, wie Lieferservice, meine Adresse auch nicht, weshalb ich die immer mit dem Handy auf der Strasse suchen muss. Und drittens ist die Anlieferung für geringe Mengen, wie ich sie verbrauche, ziemlich teuer.
    Hier in Portugal habe ich festgestellt, dass in den Dörfern die Straßen teilweise alle 50 m anders heißen, obwohl durchgehend. Auf der einen Straßenseite heißen sie so, auf der anderen anders, und in den Navis teilweise nochmal anders. Bei GPS sind nach Straßenseiten abweichende Namen wohl auch nicht vorgesehen. Richtig krass ist es auch, wenn sie sich nicht mal auf die Schreibweise eines Dorfes einigen können. Auf manchen Schildern steht "Seide", auf anderen "Ceide". Da bekommt man eine richtige Ahnung, was in deren Köpfen erst für ein Chaos herrschen muss. Und zwischen den Hausnummern gibt es teilweise Sprünge von um die 50 Nummern, wo mir keiner erklären kann, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt. Ich weiß zwar aus der Vergangenheit, dass es bis Anfang der 70er Jahre in meinem Heimatdorf erst gar keine Straßennamen gab, aber die Hausnummern wurden nach Fertigstellungsdatum vergeben, so dass es zwar kreuz und quer war, es aber zumindest ein System gab.
    Don't ask for sunshine!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich gehöre selbst zu den alten Semestern, trotzdem ist in solchen Situationen auch bei mir Beherrschung gefordert. Die Realität scheint aber etwas anders zu sein. Die längsten Wartezeiten an der Kasse verursachen jüngere Semester und zwar infolge unpreisbarer Artikel oder falscher Codeeingaben. Da stockt dann die Kassenschlange minutenlang.
    Ach ja. Ich hatte auch mal einen unscannbaren Artikel. Der Code konnte nicht gelesen werden. Den habe ich wieder zurück ins Regal gelegt, konnte den aber nicht mehr löschen. An der Kasse angekommen und Waren im Wert von über 80 EUR gab es dann eine Fehlermeldung. Ich sollte den nicht scanbaren Artikel zeigen. Ich konnte der Kassiererin aber nicht erklären, dass ich den nicht im Wagen habe. Sie wollte schon die Security rufen, und wenn ich einfach gegangen wäre, hätte ich mich wohl verdächtig gemacht. Es ist jedes Mal ein Drahtseilakt, weil so viel schief laufen kann.
    Don't ask for sunshine!

  3. #103
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Haben wir hier auch. Und neben jedem Scanner steht eine Kassiereerin um zu schauen dass du auch ja alles einscannst.
    Ziemlich absurd oder? Hab sowas mal bei Ikea gesehen. Ging langsamer als an der normalen Kasse. Ziemlich sinnfrei.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da werden wohl bald mal wieder viele Arbeitsplätze abgebaut und keiner
    sieht das Elend kommen. Das Geschrei nach dem Staat wird erst groß,
    wenn Firmen wie Aldi und Edeka einen massiven Stellenabbau tätigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist doch eher ein größerer Verkaufsautomat als ein Supermarkt. Sinnvoll für Sonntags und Regionen ohne Infrastruktur wenn man mal ein Grundnahrungsmittel braucht.
    Insgesamt clever, dass die Waren von Maschinen zusammengestellt werden, aber auch die müssen gebaut werden und sind nicht wartungsfrei. Ebenso müssen die Waren ja eingeräumt werden. Das die Dinger großartig Arbeitsplätze killen glaube ich erstmal nicht. Der wirkliche Durchbruch wird erst kommen, wenn man den Einkaufswagen einfach so durch einen RFID-Scanner durchschieben kann.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Haben wir hier auch. Und neben jedem Scanner steht eine Kassiereerin um zu schauen dass du auch ja alles einscannst.
    Gibt es hier lokal auch, aber nutze ich eher nicht. In der Tat dauert es länger, weil man selbst ja viel genauer hinschaut und prüft nichts falsch zu machen damit man nicht nachher als Ladendieb tituliert wird, was eine Kassiererin auf dem FF kann.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #106
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Selbstscanner extrem angenehm. Limitiert den Kontakt zu Menschen.
    Ich finde die gut, weil ich gerne abends einkaufe und dann meist keiner an der Kasse sitzt. Extrem nervig. Wenn es dann Selbstscanner geben würde, wäre das schon viel besser. Auch das Schlange stehen würde wegfallen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was ist denn so schlimm am warten??? ...
    ...weil es offensichtlich Menschen gibt, die absichtlich ihre Abfertigung an der Kasse verzögern, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

  8. #108
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Finde ich gut. Würde ich auch einkaufen gehen.

  9. #109
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ...weil es offensichtlich Menschen gibt, die absichtlich ihre Abfertigung an der Kasse verzögern, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Braucht man Sendezeit in der Kassenzone ?

  10. #110
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    für alte, sehr vereinsamte menschen sind bzw. waren solche kontakte mit kassenpersonal, supermarktpersonal die letzten, die sie hatten.

    insofern ist eine abwehr dagegen in meinen augen völlig legitim und wenn es das zeug lahm legt, na und...

    seit 100 jahren bin ich dafür, dass jeder nach beendigung der schule ein soziales jahr machen muss in dem es durch altenheime, kliniken, behindertenheime, irrenhäuser etc. für einige monate durch geht - um mal einen kleinen blick drauf zu werfen, was für jeden von uns am nächsten tag blühen kann. manche leute denken, sie haben das vollkaskopaket gebucht, um gesund und fit durch 90 jahre durchzukommen.

    diesem egomanischen blickwinkel gehörte kräftig gegen gesteuert, weil er lebensfremd und asozial ist.
    Man kann es machen wie bei Albert Heijn in Holland. Dort haben die Kasssen zum Selbstscannen und welche mit Kassierer. Letztere werden dann auch nicht von anderen Kunden genervt, nur weil eine Oma an der Kasse wieder betüddelt werden möchte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perlen der klassischen Musik
    Von Blue Max im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 16:00
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Kraftstoff vom Supermarkt
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:02
  4. "Kevinismus": Gibt es den klassischen Unterschichtnamen?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:35
  5. USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben