+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Ade zum klassischen Supermarkt

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt arbeiten ist eh ein scheiß Job
    Supermarktmitarbeiter stehen sowieso nur im Weg und stören die Kunden bei der Auswahl. Die sollen die Regale von hinten auffüllen, so dass man sich nicht in die Quere kommt. Dann müssen sie auch nicht dauernd die neuen Produkte hinter die alten platzieren, sondern es rutscht von alleine nach vorne.
    Im Schwimmbad schwimmt der Bademeister auch nicht dazwischen rum. (Fiel mir gerade so ein. )
    Don't ask for sunshine!

  2. #92
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, und Hartz 4 in einem pleitegehenden Staat ist besser?
    Ja ich empfehle jedem der weniger als 2000€ verdient (netto) sich vom Staat durchfüttern zu lassen. Weil es den Mehraufwand gar nicht rechtfertigt für weniger überhaupt arbeiten zu gehen. Ausserdem würde man auf diese Weise dem Staat das Geld entziehen und dann wäre endlich Schluss mit Refugee Welcome und "Wir retten das Klima"
    Leben und sterben lassen...

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Mad AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja, das gibt es woanders auch. Ich stelle mich grundsätzlich an der althergebrachten Kasse an. Manchmal kam dann eine dieser Damen, die an dem Terminal behilflich sind und fragte, ob ich nicht lieber dorthin kommen möchte, weil ich dort nicht warten müsse. Meine Standardantwort:
    1. Wieviel billiger wird die Ware, wenn ich den Job der Kassiererin übernehme?
    2. Sie sind behilflich, den Arbeitsplatz ihrer Kollegin weg zu rationalisieren. Ich möchte dabei nicht mithelfen
    ich gehe auch an die normale kasse, lasse oft noch leute vor, die nur ihr vesper in der hand und nur eine kurze mittagspause haben, die freuen sich regelrecht riesig darüber und ich kann in ruhe ausladen. so ist jedem geholfen.

    das ist ungefähr so ähnlich, als bei uns die mülltrennung eingeführt wurde, was da dahinter steckte, ist glaube ich auch noch keinem so richtig bewußt.

    es gibt ständer für den gelben sack, der steht auf dem balkon, dir fehlt dieser platz für einen liegestuhl, im prinzip zahlst du miete, daß du in deiner bude müll sammeln darfst.

    das gleiche mit dem papiersack, steht auch in der bude rum, weil du nicht wegen jedem fetzen zur blauen tonne rennst.

    dann hast du den normalen restmüll, ebenfalls ein behälter, der in der küche herumsteht, platz braucht und vielleicht auch so ein tönnchen noch im bad.

    dazu hast du noch oben an der straße das stammheim müllgefängnis mit großen restmülltonnen, papiertonnen, die gelben säcke kommen dort auch hin und dann noch der biomüll, dafür zahlst du auch .......

    ich will nur damit sagen, die platzhalter dieses ganzen mülls werden eigentlich zwei- oder dreimal bezahlt. verstehst du, was ich meine?

    ich kann mich noch erinnern, meine eltern hatten eine kleine metalltonne, die wurde einmal pro woche abgeholt, ansonsten gabs nen komposthaufen im garten und für papier waren die vereine zuständig, die verkauften dann das altpapier.

    iwie kann man das schon miteinander vergleichen, jedes dingens braucht arbeiter, die dafür bezahlt werden, um das alles zu verräumen, zu entsorgen, ach egal.

    ich habe eher den eindruck, daß es immer mehr menschen in solchen arbeitsverhältnissen gibt, schlecht bezahlt, nagen an der tischkante, aber man tut alles dafür, daß diese leute durch roboter ersetzt werden.

    und das in meinen augen schlimmste ist, roboter in den pflegeinrichtungen.

    ich glaubs ja nicht mehr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Haben wir hier auch. Und neben jedem Scanner steht eine Kassiereerin um zu schauen dass du auch ja alles einscannst.
    In Kassel gibt es einen Edeka, der glaube ich seit fünf Jahren Einkaufswagen mit drangebautem Scanner anbietet. Da kann die Kassiererin gar nicht wissen, ob man alles gescannt hat, denn da müsste jemand neben einem herlaufen. Ich frage mich bis heute, wie die das kontrollieren. Vielleicht mit Kameras von oben? An der Kasse angekommen, drückt man aufs Menü des Einkaufswagen, übermittelt die Daten und bezahlt entweder mit Karte oder mit Bargeld. Ich habe es aber noch nie geschafft, ohne Einmischung einer Kontrolltussi da rauszukommen. Denn man muss wissen, dass man am Ende den Kassenbon an einen Scanner halten muss, damit die Schranke aufgeht. Und selbst, wenn man dran denkt: Irgendwas klemmt immer. Beim Hornbach dagegen kam ich sogar schon öfter ohne Blickkontakt am Aufpasser vorbei. Ich könnte so jedenfalls nicht arbeiten.
    Don't ask for sunshine!

  5. #95
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, und Hartz 4 in einem pleitegehenden Staat ist besser?
    Wäre der Staat eine Firma, die Gewinn orientiert, also profitabel arbeiten muss und nur ausgeben kann, was er zuvor eingenommen hat, wäre er längst pleite. Wären Beamte und Politiker in der freien Wirtschaft, hätten sie ihre schon 100 mal Firma ruiniert und wären entlassen. Da Beamte aber unkündbar sind, der Staat Steuergeld ohne Ende hat- wächst auf den Bäümen- und Geld drucken kann, geht er nicht pleite, egal wie viel Geld die verschwenden.
    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ja ich empfehle jedem der weniger als 2000€ verdient (netto) sich vom Staat durchfüttern zu lassen. Weil es den Mehraufwand gar nicht rechtfertigt für weniger überhaupt arbeiten zu gehen.
    Unter 2.000 ? Jeder Hartzler mit 2 Kinder hat mit Allen Vergünstigungen um die 3.000 netto. Ohne dem, was er schwarz verdient.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    :D AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Supermarktmitarbeiter stehen sowieso nur im Weg und stören die Kunden bei der Auswahl. Die sollen die Regale von hinten auffüllen, so dass man sich nicht in die Quere kommt. Dann müssen sie auch nicht dauernd die neuen Produkte hinter die alten platzieren, sondern es rutscht von alleine nach vorne.
    Im Schwimmbad schwimmt der Bademeister auch nicht dazwischen rum. (Fiel mir gerade so ein. )


    die idee ist klasse, die regale von hinten zu bestücken wie weiland in den schlössern, die guten geister durften nicht zu sehen sein, wenn sie die reste der hohen herrschaften entfernen mußten.

    nur bedenke, wenn alle regale so weit von von der wand gerückt werden, kannst du vorne keinen abstand mehr halten und mußt dann drei masken übereinander tragen.

    und dann kommt die rettung nicht mehr durch, wenn die leutz reihenweise umfallen und die gaffer noch daneben stehen und filmchen drehen.

    das netz braucht schließlich auch noch futter, gell?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #97
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wäre der Staat eine Firma, wäre er längst pleite. Wären Beamte und Politiker in der freien Wirtschaft, hätten sie ihre Firma ruiniert und wären entlassen. Da der Staat aber Steuergeld ohne Ende hat und Geld drucken kann, geht er nicht pleite, egal wie viel Geld die verschwenden.



    Unter 2.000 ? Jeder Hartzler mit 2 Kinder hat mit Allen Vergünstigungen um die 3.000 netto. Ohne dem, was er schwarz verdient.
    Und dennoch krebsen millionen mit 1800 oder noch weniger im monat rum... das sind die Idioten die diesen Drecksstaat noch am laufen halten.
    Leben und sterben lassen...

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es aber Mode geworden, dass quasi jeder Metzger oder Bauernhof seine eigenen Automaten hat. Da kannst du Nachts am Sonntag frische Milch und Wurst holen. Das nenne ich Innovation.
    Als ich in 2006 zum ersten Mal in Belgien war, sah ich mich auch mit Tankstellen ohne Personal konfrontiert. Das war zu der Zeit bei uns noch relativ neu und kaum verbreitet, von Firmentankstellen mal abgesehen. Ich war schon länger nicht mehr da. Kann sein, dass Personal dort an der Tanke schon die Ausnahme ist. Hier in Portugal dagegen, weiß man nie, ob eine Tanke noch Tankwarte hat, oder man sich selber bedienen darf. In Spanien ist mal eine Tankwartin richtig pampig geworden, als ich die Zapfpistole selber in die Hand nahm. Auch das zeigt den Grad der Blödheit eines Volkes an.
    Don't ask for sunshine!

  9. #99
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Und dennoch krebsen millionen mit 1800 oder noch weniger im monat rum... das sind die Idioten die diesen Drecksstaat noch am laufen halten.
    Kein unkündbarer Beamter faulenzt, pardon " arbeitet ", noch dazu ohne jede Haftung und ohne jedes Risiko, für lumpige 1.800....dabei hat er noch ne dreifach höhere Pension als ein Arbeiter oder Angestellter.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wäre der Staat eine Firma, die gewinn orientiert arbeiten muss und nur ausgeben kann, was eingenommen wird, wäre er längst pleite. Wären Beamte und Politiker in der freien Wirtschaft, hätten sie ihre schon 100 mal Firma ruiniert und wären entlassen. Da Beamte aber unkündbar sind, der Staat Steuergeld ohne Ende hat- wächst auf den Bäümen- und Geld drucken kann, geht er nicht pleite, egal wie viel Geld die verschwenden.

    Unter 2.000 ? Jeder Hartzler mit 2 Kinder hat mit Allen Vergünstigungen um die 3.000 netto. Ohne dem, was er schwarz verdient.
    also ich bekam vor einigen jahren schon gesagt, das die brd eine gmbh ist und wir sind alle ihre "kunden", so wirst du doch ständig überall angepriesen, wenn du als "kunde" aber was willst, was dir laut "gesetzchen" zusteht, stehst du aber ganz hinterfotzig auf einmal als bittsteller da, und das zeigen sie dir auch auf ganz perfide weise.

    so, wie sichs die saubande gerade hindrehen kann, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perlen der klassischen Musik
    Von Blue Max im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 16:00
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Kraftstoff vom Supermarkt
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:02
  4. "Kevinismus": Gibt es den klassischen Unterschichtnamen?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:35
  5. USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben