+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Ade zum klassischen Supermarkt

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sind die Produkte teurer bei Online-Bestellung, oder muss man eine Liefergebühr bezahlen?
    Weiß ich gar nicht, muß ich mal mein Frau fragen.

    Gerade getan: Liefergebühr zwischen 3,90 und 6,90 je nach Lieferzeit. Funktioniert gut.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sind die Produkte teurer bei Online-Bestellung, oder muss man eine Liefergebühr bezahlen?
    In meiner Erfahrung nicht, kann aber sicher in Einzelfällen variieren. Was die Lieferkosten betrifft, ist das auch unterschiedlich. Wir zahlen in der Regel nicht für Lieferung, weil Bestellwert hoch genug und flexibel beim Zeitfenster.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    In meiner Erfahrung nicht, kann aber sicher in Einzelfällen variieren. Was die Lieferkosten betrifft, ist das auch unterschiedlich. Wir zahlen in der Regel nicht für Lieferung, weil Bestellwert hoch genug und flexibel beim Zeitfenster.
    Stimmt, hatte gerade nicht richtig zugehört (Ehemann eben ): die oben genannten Lieferkosten sind bei kleineren Lieferungen bzw. bestimmten Zeitpunkten.

    Bei Wocheneinkäufe für Zweipersonenhaushalt und beliebiger Lieferzeit kostet es gar nichts. Also die Lieferung, die Waren natürlich schon........

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte gerade nicht richtig zugehört (Ehemann eben ): die oben genannten Lieferkosten sind bei kleineren Lieferungen bzw. bestimmten Zeitpunkten.

    Bei Wocheneinkäufe für Zweipersonenhaushalt und beliebiger Lieferzeit kostet es gar nichts. Also die Lieferung, die Waren natürlich schon........
    Zeitfenster kann man bei über 80€ auch aussuchen, ist nur meistens 4 Stunden. Legt man halt so, dass einer an die Tür kann. Geht in 99% aller Fälle gut. Und wenn die Lieferung losfährt, schränken sie es per SMS auf eine Stunde ein.

    Und die 80€ erreicht man immer irgendwie. Flasche Alk, vergoldetes Klopapier, einen Kochlöffel.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Zeitfenster kann man bei über 80€ auch aussuchen, ist nur meistens 4 Stunden. Legt man halt so, dass einer an die Tür kann. Geht in 99% aller Fälle gut. Und wenn die Lieferung losfährt, schränken sie es per SMS auf eine Stunde ein.

    Und die 80€ erreicht man immer irgendwie. Flasche Alk, vergoldetes Klopapier, einen Kochlöffel.
    Wie gesagt, keine Ahnung. Macht ja meine Frau.

    Allerdings kann ich mir einen Wocheneinkauf unter 80 Euro schlecht vorstellen.
    Moment, doch. Getränke werden von einem anderen Lieferanten gebracht und einiges, insbesondere Fleisch, vom Markt oder Bauern geholt.

    Kann also doch unter 80 Euro sein

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Selbstscanner extrem angenehm. Limitiert den Kontakt zu Menschen.
    Haben wir hier auch. Und neben jedem Scanner steht eine Kassiereerin um zu schauen dass du auch ja alles einscannst.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, keine Ahnung. Macht ja meine Frau.

    Allerdings kann ich mir einen Wocheneinkauf unter 80 Euro schlecht vorstellen.
    Moment, doch. Getränke werden von einem anderen Lieferanten gebracht und einiges, insbesondere Fleisch, vom Markt oder Bauern geholt.

    Kann also doch unter 80 Euro sein
    Das füllen wir meistens mit Angeboten und Grundversorgung auf. Und wir kaufen eher alle zwei Wochen ein.

    Ich habe ja hier noch einen REWE um die Ecke, wo ich ggf schnell was kleines rausholen kann. Getränke und Fleisch haben wir auch getrennt, wieder, bis auf Kleinigkeiten. Oder ein gutes Angebot bei Wein.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das füllen wir meistens mit Angeboten und Grundversorgung auf. Und wir kaufen eher alle zwei Wochen ein.

    Ich habe ja hier noch einen REWE um die Ecke, wo ich ggf schnell was kleines rausholen kann. Getränke und Fleisch haben wir auch getrennt, wieder, bis auf Kleinigkeiten. Oder ein gutes Angebot bei Wein.
    Bei uns sind ja sowohl Markt als auch Bauer sogar für mich zu Fuß erreichbar (was natürlich nicht heißt, daß ich tatsächlich zu Fuß gehen würde). Das fällt also schon mal raus, es sei denn es regnet in Strömen.

    Getränke hauptsächlich wegen Bier: REWE hat selten meine bevorzugten Marken.

    Allerdings sind mir rund 5 Euro Lieferkosten auch bei Beträgen von z.B. 50 Euro schnuppe. Der REWE ist ungefähr 5 km weg. Mit Vorheizen rangieren und Fahrt sind die Sprit- und Verschleißkosten des Autos schon höher. Es sei denn meine Frau nimmt ihre E-Karre. Da kann ich aber dann nicht mit. Zu klein für Lebensmittel und mich.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Haben wir hier auch. Und neben jedem Scanner steht eine Kassiereerin um zu schauen dass du auch ja alles einscannst.
    Das finde ich ja noch witzig.

    Beim Tesco im UK kamen wir am Anfang, als das neu war, ein paar Mal in die Stichprobe. Danach nie wieder.

    Beim REWE waren es erst Stichproben, dann “Alkoholauthorisierung”, dann Danebenstehen. Und irgendwann waren wir dann doch auf dem Level, dass sie uns in Ruhe gelassen haben. War aber dann seit Monaten nicht mehr in der Filiale.

    Tesco scheint bessere Data Cruncher zu haben.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Ade zum klassischen Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja noch witzig.

    Beim Tesco im UK kamen wir am Anfang, als das neu war, ein paar Mal in die Stichprobe. Danach nie wieder.

    Beim REWE waren es erst Stichproben, dann “Alkoholauthorisierung”, dann Danebenstehen. Und irgendwann waren wir dann doch auf dem Level, dass sie uns in Ruhe gelassen haben. War aber dann seit Monaten nicht mehr in der Filiale.

    Tesco scheint bessere Data Cruncher zu haben.
    Bei uns ist es aber Mode geworden, dass quasi jeder Metzger oder Bauernhof seine eigenen Automaten hat. Da kannst du Nachts am Sonntag frische Milch und Wurst holen. Das nenne ich Innovation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perlen der klassischen Musik
    Von Blue Max im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 16:00
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Kraftstoff vom Supermarkt
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:02
  4. "Kevinismus": Gibt es den klassischen Unterschichtnamen?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:35
  5. USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben