+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

  1. #41
    LOL
    Gast

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Man kann jahrzehntelang nach Rom fahren, ohne auch nur annähernd alle bedeutenden Kunstwerke gesehen zu haben. Das fiel mir wieder auf, als ich letztes Jahr im Oktober vor dem Großen Ludovisischen Schlachtsarkophag stand. Im Palazzo Altemps, in dem ich außer einem Pärchen der einzige Besucher war.

    Italien ist ein unendliches Museum... bzw. Museen-Labyrinth.

  2. #42
    LOL
    Gast

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Diese Museen habe ich besucht, aber ich "kenne" noch mehr:
    Deutsches Museum München, Karl Valentin Museum München, Senckenbergmuseum Frankfurt, Louvre, Ermitage, Prado, Ciudad de las Artes y Ciencias (Valencia), Nationalmuseum für Keramik (Valencia), Mme Tussaud's Wachsfigurenmuseum London, Foltermuseum Alicante, El Greco Museum Toledo, Belvedere Wien, Haus der Musik Wien, Albertina Wien, Dt. Musikautomatenmuseum Bruchsal, Goethehaus Frankfurt, Haydnhaus Eisenstadt (A), Freimaurermuseum Schloß Rosenau (A), Hôtel-Dieu (Medizinisches Museum) Beaune (F), Porzellanmuseum Meißen, Puppenmuseum Pécs (H), Ostereier-Museum Nähe Pécs (H), Kutschenmuseum Sümeg (H), Jüd. Museum Budapest, Weihnachtskrippenmuseum Guadalest (E), Miniaturenmuseum Guadalest, Klo-Museum (Museum of modern Arsch) Wiesbaden, Sender Gleiwitz, Schindlers Fabrik-Museum Krakau, Karl May-Museum Radebeul, DDR-Museum Zeitreise Radebeul, Glockenmuseum Grassmayr Innsbruck und etliche mehr.


    Valencias "neue" Museenmeile hat zwar einen gewaltigen Ausseneffekt, aber innen und vom Inhalt erschien es mir mehr als dürftig, eigentlich peinlich Inhaltslos... Leere auf zig Gebäude verteilt...

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Der Grand Canyon ist fuer mich das beeindruckendste "Museum"
    Yep, wenn man den zum allersten Mal sieht, mächtig, mächtig. Deswegen habe ich mich dort auch verewigt und habe da mal kurz runtergepinkelt.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #44
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.435

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    ... wer kennt denn dieses tolle Museum ? ....
    .
    *** ***
    .
    .. Haspelbein ist mal ausgeschlossen , der kennt es oder war bestimmt schon dort ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #45
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Yep, wenn man den zum allersten Mal sieht, mächtig, mächtig. Deswegen habe ich mich dort auch verewigt und habe da mal kurz runtergepinkelt.


    Wenn du es vom "Duck on the Rock" bis in den Colorado River
    geschafft hast, ist deine Prostata in Ordnung.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... wer kennt denn dieses tolle Museum ? ....
    .
    *** ***
    .
    .. Haspelbein ist mal ausgeschlossen , der kennt es oder war bestimmt schon dort ..
    Es sind genau genommen zwei Museen im gleichen Gebäude.

  7. #47
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.435

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es sind genau genommen zwei Museen im gleichen Gebäude.
    .. du warst schon dort ... ich habe es mir gedacht , ja du hast Recht .. interessant fand ich die Abteilung wo deutsche Zeitschriften ausgestellt werden und man erfahren konnte , daß "Deutsch" in Cincinnati mal Amtssprache werden sollte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Valencias "neue" Museenmeile hat zwar einen gewaltigen Ausseneffekt, aber innen und vom Inhalt erschien es mir mehr als dürftig, eigentlich peinlich Inhaltslos... Leere auf zig Gebäude verteilt...
    Ich weiß nicht, wann du dort warst. Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Damals gab es z.B. auch "Museum zum Anfassen", wo Kinder selbst etwas ausprobieren können, also einen interaktiven Teil. In der Anlage ist auch Europas größtes Aquarium mit einem Glastunnel, wo du quasi unter den Fischen durchlaufen kannst. Ich war jedenfalls mehrmals in der "Ciudad", weil es mir so gut gefiel.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Intellektueller Anspruch? Drückt ihr Ackerdemiker euch so aus für dicke Titten und geilen Arsch?
    Nein, wenn man nicht mit all den anderen Idioten um die gleichen Frauen buhlen wollte, machte man sich an die Töchter des Bildungsbürgertums ran. Man demonstrierte erst einmal eine gewisse Achtung ihrer Person und ihres Intellekts, bevor es zum Wesentlichen überging. Als Student bestand das Problem, dass man die begrenzten finanziellen Mittel auf eine andere Art kompensieren musste.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagst...
    Die Kunsthalle war u.a. super zum Kennenlernen höherer Töchter, aus reichem Hause - und nebenbei waren die oftmals auch noch bildhübsch. Auf die Idee sie dann in das nahe liegende Kunst und Gewerbemuseum zu schleppen, bin ich damals aber leider nicht gekommen... Verdammt!
    Ich latschte mit denen den langen Weg bis ins Literaturhaus... aber zumindest beim Alsterspaziergang hatte man es ja auch gut...
    Ja, das Literaturhaus ist schon eine Ecke weg. Die Alster ist nicht schlecht, aber halt sehr witterungsabhängig. Das Planetarium im Stadtpark war fast schon zu offensichtlich.

  10. #50
    LOL
    Gast

    Standard AW: Welche Museen kennt Ihr bzw. habt Ihr schon besucht?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wann du dort warst. Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Damals gab es z.B. auch "Museum zum Anfassen", wo Kinder selbst etwas ausprobieren können, also einen interaktiven Teil. In der Anlage ist auch Europas größtes Aquarium mit einem Glastunnel, wo du quasi unter den Fischen durchlaufen kannst. Ich war jedenfalls mehrmals in der "Ciudad", weil es mir so gut gefiel.
    Ich war dort vor ca. 8 Jahren, im Wissenschaftsmuseum und absolut enttäuscht. Hier mal ein paar Photos:












    Geiles Gebäude, aber ohne jederlei interessanten Austellungskonzept.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Länder habt ihr schon bereist?
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:31
  2. Welche Massendelikte habt ihr schon begangen?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 09:23
  3. Welche Hauptstädte habt ihr schon bereist?
    Von Pluto im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben