+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 61 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 605

Thema: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

  1. #321
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist einfach:
    Europa braucht mehr Bezug auf seine Werte und damit einhergehenden Identität, ergo wieder mehr positives Bewusstsein über seine Kultur und Geschichte und auch Religion.
    Europa heißt, trotz aller möglichen -auch heftigen- Fehler in der Vergangenheit, ein ständiges (universelles) erkämpfen menschlicher Werte, der Freiheit, das Interesse an anderen Kulturen, den Wissenschaften, der Zukunft der Menschheit.

    Sowas geht nur organisch, über die eigene Geschichte, das eigene Gewebe, aber niemals aufgesetzt und zentral gesteuert.
    Europas Kultur war und ist - sogar Rom zum Trotz - letztlich immer dezentral gewesen und trotzdem hat sie was gemeinsames. So muss es sein.

    Genau darum geht es mir doch: Es geht um mehr Bezug auf die Werte!

    Werte schaffen Idendität, ganz richtig! Uns unterscheidet lediglich, dass du bezüglich der Kultur und Geschichte die Religion stets inkludiert haben möchtest.

    Das stimmt ja auch - bis heute! Aber diese Stringenz ist nicht zwangsläufig für die Zukunft unserer Gesellschaften so "vorgegeben"! Denn: NICHTS IST VORGEGEBEN!

    Wir sind frei! Frei in der Wahl des Weges, frei in der Wahl der Ziele, frei in der Wahl der "Geschwindigkeit". Und frei in den "Weges begleitenden" Gewichtungen

    Europa HIESS Dieses oder Jenes; Europa heißt ganz sicher nicht: Weitermachen wie bisher! Das steuert direkt auf den Untergang Europas zu!

    Schade, dass ich offensichtlich mehr "sehe" als du. Ich sehe deutlich mehr und intensiver den "Führungswunsch" und die "Führungsnotwendigkeit" der jeweiligen globalen "Gemeinschaftszusammenschlüsse".

    1. "America First" - was bedeutet das nochmal?

    2. Globale Islamisierung durch überdurchschnittliche Vermehrung. Hat das "zufällig" etwas mit Führungsanspruch und Führungswillen zu tun?

    3. Chinas Aufkauf der Welt - weil die Chinesen "shoppingsüchtig" sind? Und einfach nur nette, globale "Konsumenten"?

    4. Russlands verzweifelte versuche, an einstige Hegemonialansprüche anzuknüpfen - und sei es nur and er Peripherie des einstigen Weltreiches Sowjetunion. Weil man gerne nur groß sein willen um der Größe willen?

    Und Europa? Wir sollen in all diesem "Zirkus"" der "Schwamm der Welt" werden? Der Locus globaler "Fäkalienentsorgung"? Wir haben schwach und devot zu sein. Wir haben zu viel "kriegerisches Unheil" über die Welt gebracht? Wir haben gefälligst "kleine Brötchen zu backen"?

    Ohne eine gemeinsame Idee wird Europa das bleiben, was außereuropäische Wirtschaftskonglomerate und politische Machtinteressen für uns vorgesehen haben: Wir sollen "die Schnauze halten", konsumieren - und für die defizitären Gesellschaften im Rest der Welt gefälligst bezahlen!

    Und da willst du als Grieche mitmachen?

    Das wundert mich...

  2. #322
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dein angeblich "neues" Europa, welches nicht auf das alte Europa aufbaut, ist aber kein Europa.
    Es geht dir also um "kein Europa" oder noch genauer: um die Auslöschung Europas.
    Das ist aber nix Neues, das wollten auch schon viele, viele Wirre vor dir und das hat nie Früchte getragen - konnte es auch nicht.

    Geh nach China, dort bist du mit deinen Träumen besser aufgehoben.
    Ein Jungeuropa.

  3. #323
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    .....
    Nochmal in aller Deutlichkeit: Du siehst den IST-Zustand und sagst: "Davon sollten wir alle Träumen, das sollten wir alle tun! Werft eure bisherigen Leben und Werte weg und kommt mit den neuen Weg!"
    Aber du selbst hast Angst dein altes Leben aufzugeben mit all seinen Privilegien. Wie sollte da jemand mitmachen? Du machst ja selber nicht mit....

    Reden tun doch auch die Politiker täglich, aber was passiert? Die können noch so lange schwadronieren, solange niemand zupackt wird es nichts.

  4. #324
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es mir doch: Es geht um mehr Bezug auf die Werte!

    Werte schaffen Idendität, ganz richtig! Uns unterscheidet lediglich, dass du bezüglich der Kultur und Geschichte die Religion stets inkludiert haben möchtest.

    Das stimmt ja auch - bis heute! Aber diese Stringenz ist nicht zwangsläufig für die Zukunft unserer Gesellschaften so "vorgegeben"! Denn: NICHTS IST VORGEGEBEN!

    Wir sind frei! Frei in der Wahl des Weges, frei in der Wahl der Ziele, frei in der Wahl der "Geschwindigkeit". Und frei in den "Weges begleitenden" Gewichtungen

    Europa HIESS Dieses oder Jenes; Europa heißt ganz sicher nicht: Weitermachen wie bisher! Das steuert direkt auf den Untergang Europas zu!

    Schade, dass ich offensichtlich mehr "sehe" als du. Ich sehe deutlich mehr und intensiver den "Führungswunsch" und die "Führungsnotwendigkeit" der jeweiligen globalen "Gemeinschaftszusammenschlüsse".

    1. "America First" - was bedeutet das nochmal?

    2. Globale Islamisierung durch überdurchschnittliche Vermehrung. Hat das "zufällig" etwas mit Führungsanspruch und Führungswillen zu tun?

    3. Chinas Aufkauf der Welt - weil die Chinesen "shoppingsüchtig" sind? Und einfach nur nette, globale "Konsumenten"?

    4. Russlands verzweifelte versuche, an einstige Hegemonialansprüche anzuknüpfen - und sei es nur and er Peripherie des einstigen Weltreiches Sowjetunion. Weil man gerne nur groß sein willen um der Größe willen?

    Und Europa? Wir sollen in all diesem "Zirkus"" der "Schwamm der Welt" werden? Der Locus globaler "Fäkalienentsorgung"? Wir haben schwach und devot zu sein. Wir haben zu viel "kriegerisches Unheil" über die Welt gebracht? Wir haben gefälligst "kleine Brötchen zu backen"?

    Ohne eine gemeinsame Idee wird Europa das bleiben, was außereuropäische Wirtschaftskonglomerate und politische Machtinteressen für uns vorgesehen haben: Wir sollen "die Schnauze halten", konsumieren - und für die defizitären Gesellschaften im Rest der Welt gefälligst bezahlen!

    Und da willst du als Grieche mitmachen?

    Das wundert mich...
    Freiheit ist die bittere Erkenntnis, dass nichts und niemand jemals frei sein kann. Der Sklave, der seine Identität nicht als Käfig erkennt, seine Werte nicht als Fesseln, der fühlt sich frei. Der Sklave, der sich nicht frei fühlt, der strebt danach ... und der, der alles um ihn herum vernichtet hat, der erkennt dass Freiheit nur eine Illusion ist.
    Du kannst sie als Realität annehmen oder als Traum ... aber wer seinen Traum nicht akzeptiert, der wacht in einem neuen Traum auf ... bis sie alle zerstört sind oder er auf dem Weg dahin scheitert. Genau darum geht es beim "Übermenschen" ... der sogenannte "Übermensch" ist der Bezwinger des Nihilismus ... eine neue Art Mensch, der alle Werte und Normen, auch und vor allem seine eigenen, vernichtet hat. Gottgleich schafft er sein neues System und verschafft sich eine neue Identität. Das ist Evolution des Geistes, der nächste Schritt ... der entscheidende Schritt ohne den wir als irgendeine Affensorte dahinirren bis wir aussterben. Es geht nicht um Europa, Kultur oder darum, was grad anständig ist und was nicht. Wir tragen unsere kleinen kümmerlichen Egos zur Schlachtbank bis eines Tages keiner mehr von uns da ist. Das Leben bekommt jeder gratis, die Erkenntnis aber nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #325
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zunächst einmal: Vom "Wegwerfen" des bisherigen Lebens ist in meiner politischen Vision nicht die Rede; es geht um eine ideologische bzw. ideelle Neuausrichtung bezüglich der Inhalte, was ein zukünftiges Gemeinwesen ausmachen könnte oder sollte.

    Es ehrt dich und zeigt mir deinen Idealismus, dass du durchaus auch zu Recht vom Initiator einer Idee forderst, mit gutem Beispiel voranzugehen und seine Gedanken in die Tat umsetzen.

    Ich frage aber zurück:

    Wirst du sogleich Polizist, wenn dir die lasche Verbrechensbekämpfung hierzulande missfällt?

    Wirst du sogleich Soldat, wenn du die Bereitschaft bekunden willst, dein Vaterland zu verteidigen?

    Wirst du sogleich Politiker, wenn du vor Unzufriedenheit mit dem System schon schier am Verzweifeln bist?

    Es geht ums Zupacken, richtig. Doch "gefühlt" befinde zumindest ich mich noch in der Phase des "Auslotens": Was ist des Volkes Willen? Was könnte mehrheitsfähig sein? Wie kann man einen diesbezüglichen Konsens bündeln, ein Programm oder gar Manifest zu Papier bringen usw.

    Mit meinem "Aufschlagen" im HPF-Forum hatte ich von Anfang an - nunmehr bin ich schon über eineinhalb Jahre hier - auch die Absicht, mich mit gleichgesinnten Usern zu treffen. Corona machte bisher einen Strich durch die Rechnung. Doch dieses Ziel habe ich immer noch. Und dann sehen wir weiter.
    Geändert von amendment (08.03.2021 um 08:22 Uhr)

  6. #326
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist der Punkt!

    Ich werde zum Polizisten, wenn ich ein in meinen Augen Unrecht sehe! Wenn ich draußen herumlaufe, und eine Frau wird geschlagen, dann stoppe ich den Prügler. Wenn ich dadurch selber angezeigt werde ist mir das egal. Wenn ein Kind geschlagen wird, dann schreite ich ein. Auch wenn ich nachher dafür in ne Zelle muss.

    Ich verteidige "mein Vaterland" wenn hier einer einmarschiert und sich schändlich verhält! Nehmen wir an da kommen die Chinesen und verhaften jeden Politiker, jeden Polizisten und jeden Richter die hier wegen Corona Rechtsbrüche nach den eigenen Gesetzen begehen. Was soll ich dann tun? Natürlich heiße ich die Befreier und späteren Unterdrücker willkommen. Ein Unsinn wird durch einen Anderen ausgetauscht. Ich verteidige Menschenrechte, ich verteidige diejenigen, die sich nicht wehren können. Die Nachbarsfrau die von den gegnerischen Soldaten (oder eigenen!) vergewaltigt werden würde. Ja mit meinem Leben, denn sonst wäre alles was ich sage und schreibe nur wischi-waschi!

    Ich KANN kein Politiker werden weil ich nicht Systemkonform bin und um mein Leben fürchten müsste! Ich müsste aber auch um das Leben meiner Familie fürchten, die sind immer ein gutes Druckmittel.

    Die Mehrheit will das morgen dem heute folgen lassen, alles soll so bleiben wie es ist, weil das am wenigsten Anstrengung bedeutet. Dein Manifest wäre viel zu groß, wenn du dort alles reinpackst, keiner wird es vollumfänglich lesen, verstehen, oder umsetzen wollen. In der Zeit passiert... nichts.

    Genau! DU bist dann autark. DU hast deine Kinder mit 20 Jahren und die sind aus dem Gröbsten heraus, die haben ihr eigenes Leben und dann bist DU in der wunderbaren Lage alles noch schnell verschenken zu können und zu sagen: "Hier bin ich, frei von allen Gütern und Konsumaten, ich gebe mich nun meinen heheren Zielen hin! Alle sollen frei sein und mitmachen!"
    Findest du das nicht heuchlerisch? Unethisch? Wertegering von dir, erst zu warten bis DU keine Probleme mehr haben kannst und DANN von Anderen VERLANGEN, verlangen, bei deiner Idee mitzumachen und dann könnte man was bewegen? Aber nur wenn man diesen Wertekanon, von dir entworfen, umsetzt kann es zu höheren Menschen kommen.

    Du bist ja damit selber keiner.... Und du gibst auch nichts auf, eben aus Angst was zu verlieren, ich schrub es , ich verstehe das. Aber wie soll es was werden, wenn du eben NICHT bereit bist, was aufzugeben? Wieso machst du das nicht WÄHREND Corona? Selbe Antwort, die Angst vor den Konsequenzen. Diese Angst haben ganz viele Menschen, und wegen dieser Angst und der Hoffnung, alles würde wieder besser werden, passiert in diesem Land NICHTS aber auch gar nichts. Weil sie denken; och, das richtet sich wieder, das war früher doch auch schonmal anders. Ein Trugschluss. Es wird nicht mehr so wie früher, und wenn es so wie früher wird, dann nur in der Hinsicht, dass wir dahin gelenkt werden sollen. Man kann uns wunderbar einschränken und unterdrücken, mit technischen Hilfsmitteln, denunzieren, mundtot machen, Bankkonto schließen, Arbeitsplatz verlieren, für verrückt erklären, sozial verächtlich machen. Du weisst es doch, du kennst es. Mitlerweile kann das jedem passieren der im System stört. Ich sag mal: Kachelmann. Und der war noch etwas bekannter als wir. So kann es uns ergehen wenn wir auffallen, also fallen wir nicht auf. Aber wir erreichen damit dann zu wenig Menschen.

    Es kann nur im Kleinen gelingen. Es kann wirklich nur in einer kleinen Wohngemeinschaft, Kommune gelingen. Sehr schwer wird es, Menschen zu finden, die mitmachen würden, jedenfalls mit der Intention die Menschheit, Deutschland, Europa oder die Welt damit zu verbessern.Dafür benötigt man Macht, Einfluss. Etwas was man nie bekommt, wenn man es nicht TUT. Aber wenn man es hat, dann ist man Abschussreif.


    In der Hinsicht bin ich einfach Realist. Möglicherweise auch durch die jetzige Gesellschaft Pessimist. Die Leute sind so.

    Du guckst sie an und denkst:"Das könnten sie sein, jetzt sorgen wir alle dafür, dass es so wird."
    Ich gucke sie mir an und denke: "Das könnten sie sein, das sind sie, und das würde mit uns passieren wenn wir dafür sorgen würden, dass sie das werden, was sie könnten."

    Klein, autark, und dann immer größer. Nicht vom absoluten Groß ausgehen, das erreicht man noch nicht einmal mit Revolutionen. Selbst da muss sich etwas formieren und ordnen, die Zeit der Schwindler und Betrüger.

  7. #327
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Ich sehe zu meinen Ausführungen keinen Widerspruch.

    Du schreibst: "...Ich KANN kein Politiker werden weil ich nicht Systemkonform bin und um mein Leben fürchten müsste! Ich müsste aber auch um das Leben meiner Familie fürchten, die sind immer ein gutes Druckmittel." (...)

    Selbiges gilt für mich.

    Und weiter schreibst du: "...Es kann nur im Kleinen gelingen. Es kann wirklich nur in einer kleinen Wohngemeinschaft, Kommune gelingen. Sehr schwer wird es, Menschen zu finden, die mitmachen würden, jedenfalls mit der Intention die Menschheit, Deutschland, Europa oder die Welt damit zu verbessern.Dafür benötigt man Macht, Einfluss. Etwas was man nie bekommt, wenn man es nicht TUT. Aber wenn man es hat, dann ist man Abschussreif." (...)

    Auch das ist richtig!

    Mein Plan: Ich werde mich mit Gleichgesinnten treffen, wir werden diskutieren und eventuell weitere Entwicklungen initiieren. Ich bin neugierig darauf, ob sich da etwas Substanzielles entwickeln könnte, was über die Kommune hinausginge...

    Wenn ich auf wenig Zustimmung treffe, dann bleibt alles halt nur eine "Kopfgeburt" ohne Leben...

  8. #328
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ....
    Der Widerspruch ist die Größenordnung. Du redest von einem vereinten Europa in der die elitäre Kaste durch eine elitäre Intelligenzkaste abgelöst wird die sich um soziale Belange, eigentlich um das gesamte Leben hinduchzieht um es auf dem Prüfstand zu einem besseren werden zu lassen.

    Aber dass man noch nicht einmal 100 Leute zusammen bekommt, um eine Veränderung herbeizuführen, völlig egal WIE SEHR sie das jetzige System HASSEN, das ist das größere Problem. Um also ein vereintes Europa zu schaffen muss man erst einmal eine vereinte Nation schaffen, und um das zu schaffen muss man erst einmal beim kleinsten gemeinsamen anfangen. Bei Familie. Du wirst also meiner Meinung nach, wenn überhaupt, einzig und allein Familien dazu bringen können, eine solche kleine Zusammenkunft schließen zu lassen, und das auch nur, wenn sich genügend Familien dafür finden, das Geld dafür reicht UND deren Wille genauso stark ist wie deiner und meiner. Zudem darf das nicht zu extrem, zu reglementiert sein, weil sonst jeder sich bei irgend einem Furz querstellt.

    Und das nur auf den kleinen Bereich angelehnt. Du aber hattest das Ganze ja großeuropäisch vor, und das ist eine völlig neue Dimension, die schier unmöglich erscheint. Wenn man noch nicht einmal 100 Leute zusammen bekommt, wie soll das bei Millionen klappen? Die Idee mag ja gut sein, aber es ist schlicht nicht bei den Voraussetzungen umsetzbar, und deswegen würde das in der Größenordnung zu nichts führen.

    Ich bleibe am Ball, ich finde das interessant.

    Meiner kleinen bescheidenen Meinung nach, wäre es sogar außerhalb von Deutschland besser, in einem anderen EU-Land. Einzig und allein wegen den Beschränkungen wegen, die man bekommen könnte aufgrund von Wohnsituation oder weil "Reichsbürger" so nicht leben sollen usw. usf. Die Stigmatisierung ist viel zu hoch. Eher kann ich mir sowas vorstellen in irgendwelchen Gebieten in oder neben einem Wald, oder Steppe bei der man nach und nach Land kauft und vergrößert nach außen hin. Evtl. Spanien/Portugal.

  9. #329
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch ist die Größenordnung. Du redest von einem vereinten Europa in der die elitäre Kaste durch eine elitäre Intelligenzkaste abgelöst wird die sich um soziale Belange, eigentlich um das gesamte Leben hinduchzieht um es auf dem Prüfstand zu einem besseren werden zu lassen.

    Aber dass man noch nicht einmal 100 Leute zusammen bekommt, um eine Veränderung herbeizuführen, völlig egal WIE SEHR sie das jetzige System HASSEN, das ist das größere Problem. Um also ein vereintes Europa zu schaffen muss man erst einmal eine vereinte Nation schaffen, und um das zu schaffen muss man erst einmal beim kleinsten gemeinsamen anfangen. Bei Familie. Du wirst also meiner Meinung nach, wenn überhaupt, einzig und allein Familien dazu bringen können, eine solche kleine Zusammenkunft schließen zu lassen, und das auch nur, wenn sich genügend Familien dafür finden, das Geld dafür reicht UND deren Wille genauso stark ist wie deiner und meiner. Zudem darf das nicht zu extrem, zu reglementiert sein, weil sonst jeder sich bei irgend einem Furz querstellt.

    Und das nur auf den kleinen Bereich angelehnt. Du aber hattest das Ganze ja großeuropäisch vor, und das ist eine völlig neue Dimension, die schier unmöglich erscheint. Wenn man noch nicht einmal 100 Leute zusammen bekommt, wie soll das bei Millionen klappen? Die Idee mag ja gut sein, aber es ist schlicht nicht bei den Voraussetzungen umsetzbar, und deswegen würde das in der Größenordnung zu nichts führen.

    Ich bleibe am Ball, ich finde das interessant.

    Meiner kleinen bescheidenen Meinung nach, wäre es sogar außerhalb von Deutschland besser, in einem anderen EU-Land. Einzig und allein wegen den Beschränkungen wegen, die man bekommen könnte aufgrund von Wohnsituation oder weil "Reichsbürger" so nicht leben sollen usw. usf. Die Stigmatisierung ist viel zu hoch. Eher kann ich mir sowas vorstellen in irgendwelchen Gebieten in oder neben einem Wald, oder Steppe bei der man nach und nach Land kauft und vergrößert nach außen hin. Evtl. Spanien/Portugal.

    Was. wenn sich demnächst die "ersten 100" in einem "Bierkeller" zusammenfänden? ;-)

    Es wäre mir eine Ehre, mit dabei zu sein...

  10. #330
    LOL
    Gast

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was. wenn sich demnächst die "ersten 100" in einem "Bierkeller" zusammenfänden? ;-)

    Es wäre mir eine Ehre, mit dabei zu sein...
    Welch schlechte Nostalgie.... Stutz deinen Bart schon mal zum kleinen Oberlippenbärtchen, zieh dir bayrische Lederhosen an und deine Polizistinnen bitte im Dirndl ausschenken lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Ziele fuers neue Jahr
    Von Neu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 19:39
  2. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  3. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  4. Neue Werte
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben