+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 61 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 605

Thema: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

  1. #301
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.228

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hm ja. Ich hoffe ich kann mir dann drei Tage frei nehmen von den Kindern...

    Ich bin sehr neugierig, dich kennen zu lernen. Und noch einige Andere hier... eigentlich jeden, der in sich noch "Leben" und "Begeisterungsfähigkeit" verspürt...

    ... und weder sich noch unser Land noch Europa aufgegeben hat und es auch nicht aufgeben WILL!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #302
    LOL
    Gast

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Diese Ideologie soll ganz bewusst "europazentriert" und "europabegrenzt" sein!
    ...
    Ideologien sind generell eher abzulehnen, aber ganz besonders eine die europazentriert oder europabegrenzt sein will.
    Europa wäre nie Europa geworden, wenn es sich auf diesen Subkontinent bzw seinen Bewohnern begrenzt hätte. Und damit meine ich Europa gleich von Anfang an, seit es von einer orientalischen Prinzessin seinen Namen bekam...
    Was Europa ausmacht, ist, dass es sich gerade der ganzen Welt offen, informiert und interessiert zeigt, weitaus mehr als jede andere Kultur und Kontinent und auch das von Anfang an.

    Mit dieser, deiner (ideologischen) Denke, wärst du als Chinese besser aufgehoben, aber sowas wie einen Europäer kann ich bei dir kaum entdecken...

  3. #303
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.228

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ideologien sind generell eher abzulehnen, aber besonders eine die europazentriert oder europabegrenzt sein will.
    Europa wäre nie Europa geworden, wenn es sich auf diesen Subkontinent bzw seinen Bewohnern begrenzt hätte. Und damit meine ich Europa gleich von Anfang an, seit es von einer orientalischen Prinzessin seinen Namen bekam...

    GAR NICHTS IST GENERELL ABZULEHNEN!

    So liest sich der Anfang schon mal vieeeel besser!


    Das unitaristische Großeuropa in freundschaftlicher, enger Assoziation mit Russland schottet sich ab! Bewusst. Gezielt. Organisiert. Es ist ein vom Rest der Welt komplett unabhängig existieren könnender Großlebensraum. Mit sämtlichen Rohstoffen. Mit eigener Intelligenz. Mit einem eigenen Gesellschaftsmodell.

    Ausländische Wirtschaftsmächte oder Konglomerate wollen den Binnenmarkt mit Billigprodukten fluten? Wollen hier ihre nicht biologisch nachhaltigen Güter anpreisen? Uns ihre Preise diktieren, weil sie zu unanständigen Löhnen und Produktionsbedingungen fertigen lassen? No. Non. Nein. Njet!

    In ganz Großeuropa gibt es gleiche Löhne, gleich Arbeitsbedingungen. Es gibt keine "Wanderbewegungen" der Arbeiter und Dienstleister.

    Es gibt gemeinsame Verteidigungsstreitkräfte. (Alleine schon dadurch werden europaweit dreistellige Milliardenbeträge für den Sozialsektor frei!)

    Zentralisierte Behörden. Gut organisiertes Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle.

    Und jede Region produziert und fördert das, was sie am besten kann, was die Natur der Region hergibt? Orangenplantagen in Norwegen? Was soll der Blödsinn...

    Kartoffelfelder in Spanien? Bullshit. Zum Krabbenpuhlen der Nordseefänge nach Portugal? Das darf doch nicht wahr sein! Butterberge vernichten? Knietief in Tomatenfluten waten? Das hat nichts mit Organisation zu tun, dass sind die perversen Auswüchse des Kapitalismus.

    Das dürfen gerne die Amis weiter so halten. Wir wollen denen nicht reinreden. Und den Chinesen auch nicht. Und diese beiden halten wir uns freundschaflich, aber bestimmt, vom Leib.

    Gemeinsam hätten wir dazu die nötige "Überzeugungskraft", ganz sicher....
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #304
    LOL
    Gast

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    GAR NICHTS IST GENERELL ABZULEHNEN!

    So liest sich der Anfang schon mal vieeeel besser!


    Das unitaristische Großeuropa in freundschaftlicher, enger Assoziation mit Russland schottet sich ab! Bewusst. Gezielt. Organisiert. Es ist ein vom Rest der Welt komplett unabhängig existieren könnender Großlebensraum. Mit sämtlichen Rohstoffen. Mit eigener Intelligenz. Mit einem eigenen Gesellschaftsmodell.

    Ausländische Wirtschaftsmächte oder Konglomerate wollen den Binnenmarkt mit Billigprodukten fluten? Wollen hier ihre nicht biologisch nachhaltigen Güter anpreisen? Uns ihre Preise diktieren, weil sie zu unanständigen Löhnen und Produktionsbedingungen fertigen lassen? No. Non. Nein. Njet!

    In ganz Großeuropa gibt es gleiche Löhne, gleich Arbeitsbedingungen. Es gibt keine "Wanderbewegungen" der Arbeiter und Dienstleister.

    Es gibt gemeinsame Verteidigungsstreitkräfte. (Alleine schon dadurch werden europaweit dreistellige Milliardenbeträge für den Sozialsektor frei!)

    Zentralisierte Behörden. Gut organisiertes Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle.

    Und jede Region produziert und fördert das, was sie am besten kann, was die Natur der Region hergibt? Orangenplantagen in Norwegen? Was soll der Blödsinn...

    Kartoffelfelder in Spanien? Bullshit. Zum Krabbenpuhlen der Nordseefänge nach Portugal? Das darf doch nicht wahr sein! Butterberge vernichten? Knietief in Tomatenfluten waten? Das hat nichts mit Organisation zu tun, dass sind die perversen Auswüchse des Kapitalismus.

    Das dürfen gerne die Amis weiter so halten. Wir wollen denen nicht reinreden. Und den Chinesen auch nicht. Und diese beiden halten wir uns freundschaflich, aber bestimmt, vom Leib.

    Gemeinsam hätten wir dazu die nötige "Überzeugungskraft", ganz sicher....
    Doch. Ideologien sind eher abzulehnen, da es schon erfahrungsgemäß kaum ein nachhaltig positives Beispiel von solchen gibt.
    Und die Idee eines abgeschotteten und derart streng zentralistischen Europas ist einfach nur uneuropäisch.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ideologien sind generell eher abzulehnen, aber ganz besonders eine die europazentriert oder europabegrenzt sein will.
    Europa wäre nie Europa geworden, wenn es sich auf diesen Subkontinent bzw seinen Bewohnern begrenzt hätte. Und damit meine ich Europa gleich von Anfang an, seit es von einer orientalischen Prinzessin seinen Namen bekam...
    Was Europa ausmacht, ist, dass es sich gerade der ganzen Welt offen, informiert und interessiert zeigt, weitaus mehr als jede andere Kultur und Kontinent und auch das von Anfang an.

    Mit dieser, deiner (ideologischen) Denke, wärst du als Chinese besser aufgehoben, aber sowas wie einen Europäer kann ich bei dir kaum entdecken...
    Interessant, was man zum Thema so findet:

    google: woher hat europa seinen namen
    Nach der griechischen Mythologie war Eurṓpē der Name einer phönizischen Königstochter, die Zeus in Stiergestalt schwimmend nach Kreta entführte und dort verführte. Dieser Name stammt nach Auffassung von Etymologen aus einer semitischen Sprache und wurde dann gräzisiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: phoenizien

    Wer hat Karthago gegründet?
    von phönizischen Siedlern aus Tyros gegründet. Im Gegensatz zur älteren Kolonie Utica („Alte (Stadt)“) nannten sie die Stadt „Neue Stadt“, Qart-Hadašt. Dionysios von Halikarnassos datiert die Gründung Karthagos auf das Jahr 814 v. Chr.


    Was sind die Phönizier?

    Die Phönizier (auch Phönikier oder Phöniker) waren ein semitisches Volk des Altertums, welches im 1. Jahrtausend v. ... Die einflussreichsten phönizischen Stadtstaaten waren Akko, Aruad, Byblos, Beirut, Sidon und Tyros. Das Gebiet befindet sich im heutigen Libanon, Syrien und Israel.


    Also alles vor dem Islam.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Die zwei Gesichter Ägyptens. Sunrise 3/1973. Das Wiedererwachen des Lebens während der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche wird von allen Völkern gefeiert, ...

    http://www.theosophie.de/images/stories/pdf/61961.pdf[Links nur für registrierte Nutzer]






    Sunrise. Willkommen im Online-Bereich von SunriseTheosophische Perspektiven. ... Essenz; Die Ursprünge des alten Amerikas – I. Gott-Könige Altägyptens.
    google: theosophie sunrise ägypten

    Ich finde über Ägypten sehr viel in dem theosophischen Heft "Sunrise" - zum Thema Islam findet man dagegen sehr wenig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laßt uns niemals vergessen, daß es keine andere religiöse Wirklichkeit gibt,als den Glauben des Gläubigen. Wenn wir Religion wirklich verstehen wollen,müssen wir uns ausschließlich auf die Aussage eines Gläubigen beziehen. Waswir aus unserer Sicht über die Natur oder den Wert anderer Religionen glauben,ist eine verläßliche Bestätigung für unseren eigenen Glauben oder unser eigenesVerständnis von religiösem Glauben; wenn aber unsere Meinung über eineandere Religion sich von der Meinung und Bewertung der Gläubigen unterscheidet, dann sprechen wir nicht mehr von ihrer Religion. Wir haben uns vonhistorischer Realität abgewandt und sind nur noch mit uns selbst befaßt.– Seite VIII
    Seite 182

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Wird es in der neu zu schaffenden grosseuropäischen Menschenrasse eigentlich noch Unterschiede geben? Werden wir Deutschen den italienischen Salamibauern noch raushauen müssen, wenn der das dolce vita mal wieder etwas übertreibt?
    Der erste aller neuen Übermenschen, der uns geschenkte abgerichtete, Verzeihung zur Führung ausgerichtete, homo superior Nummer 1 sollte hier mal ein paar Punkte der kommenden Glorie zusammenfassen.
    Auch die gloria in superioritate amandantis wird wohl zunächst gewisse Regeln brauchen.

  7. #307
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.228

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Doch. Ideologien sind eher abzulehnen, da es schon erfahrungsgemäß kaum ein nachhaltig positives Beispiel von solchen gibt.
    Und die Idee eines abgeschotteten und derart streng zentralistischen Europas ist einfach nur uneuropäisch.

    Ich gebe zu, dass ich viel verlange: Ein neues, nach vorne gerichtetes Denken. Und die "gesellschaftliche Intelligenz", aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

    Denn Eines stimmt nämlich so gar nicht: Dass sich alles wiederholt!

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, sich unreguliert und ungeprüft unqualifizierte Migrantenströme ins Land zu holen.

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, Gästen gleiche Sozialleistungen gewähren zu müssen wie den Inländern.

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, sich in regionale Streitereien wie im Baskenland, Katalonien, die Zypernfrage oder einem sonstigen Separatismus zu ergehen.

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, sich im regionalen Stolz über andere Regionen unseres schönen Europas zu erheben.

    Europäisch wird sein, dass die europäische Jugend zunächst ein verpflichtendes soziales Jahr absolviert, daran anschließen einen allgemeinen Wehrdienst. Die Dienstorte sind ganz bewusst heimatfern gewählt, damit man andere Regionen des Kontinents erlebt und erkennt.

    Europäisch wird sein, dass ein jeder perfekt Englisch spricht; es ist von den großen Sprachen nun mal die am leichtesten zu erlernende. Alle regionalen Sprachen, Kulturen und Traditionen bleiben indes erhalten.

    Es wird eine europäische heranwachsen mit einem noch nie dagewesenen "Korpsgeist": Man weiß, was den Homo superior ausmacht. Man weiß, welche Werte dies beinhaltet. Man lebt diese Werte!

    Und man pflegt diese Werte, schützt und beschützt diese....

    Und den Ängstlichen, den Zauderern, den Bedenkenträgern, sei gesagt: Wovor habt ihr eigentlich Angst? Was hat die Sozialisation der letzten 70 Jahre mit eurem Geist vollzogen?

    Wisst ihr noch, was Kraft ist? Gemeinsame Stärke? Ein gemeinsamer Schaffensdrang?

    Oder könnt ihr nur noch konsumieren? Als Teil einer immer tumber werdenden Masse?

    Ach ja, ich vergaß: Das nennt man dann wohl Individualität und Entscheidungsfreiheit.

    Diese Freiheit will euch keiner nehmen...

    Also, so what?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #308
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.228

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Interessant, was man zum Thema so findet:

    google: woher hat europa seinen namen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: phoenizien

    [COLOR=#202124][FONT=arial][FONT=Verdana]



    Also alles vor dem Islam.





    google: theosophie sunrise ägypten

    Ich finde über Ägypten sehr viel in dem theosophischen Heft "Sunrise" - zum Thema Islam findet man dagegen sehr wenig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seite 182

    Ach, bevor ich es vergesse, Tutsi, sagte ich es hier schon? Der Islam gehört NICHT zu Europa!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #309
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.228

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wird es in der neu zu schaffenden grosseuropäischen Menschenrasse eigentlich noch Unterschiede geben? Werden wir Deutschen den italienischen Salamibauern noch raushauen müssen, wenn der das dolce vita mal wieder etwas übertreibt?
    Der erste aller neuen Übermenschen, der uns geschenkte abgerichtete, Verzeihung zur Führung ausgerichtete, homo superior Nummer 1 sollte hier mal ein paar Punkte der kommenden Glorie zusammenfassen.
    Auch die gloria in superioritate amandantis wird wohl zunächst gewisse Regeln brauchen.

    Krabat, hilf mir mal schnell: Wo bitte finde ich in den Ausführungen die Passage mit der großeuropäischen Menschenrasse?

    Wir Deutschen werden der Motor dieser neuen Gesellschaft sein. Warum? Weil wir's können! Immer noch!

    Und es tut mir leid, Krabat, als Exorzist wirst du in diesem neuen Europa ganz sicher arbeitslos werden. Aber du wirst dich dann schon zu beschäftigen wissen....

    Der Papst darf gerne auch seinen Heiligen Stuhl nach Südamerika oder Afrika auslagern. (Das war doch schon mal mit Avignon so...)

    Dann kann er ja weiter von der Weltherrschaft von einem dieser Kontinente aus weiterträumen...

    Der Homo superior hingegen strebt keine Weltherrschaft an; er ist mit sich im Reinen.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #310
    LOL
    Gast

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich viel verlange: Ein neues, nach vorne gerichtetes Denken. Und die "gesellschaftliche Intelligenz", aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

    Denn Eines stimmt nämlich so gar nicht: Dass sich alles wiederholt!

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, sich unreguliert und ungeprüft unqualifizierte Migrantenströme ins Land zu holen.

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, Gästen gleiche Sozialleistungen gewähren zu müssen wie den Inländern.

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, sich in regionale Streitereien wie im Baskenland, Katalonien, die Zypernfrage oder einem sonstigen Separatismus zu ergehen.

    Uneuropäisch wird es in Zukunft sein, sich im regionalen Stolz über andere Regionen unseres schönen Europas zu erheben.

    Europäisch wird sein, dass die europäische Jugend zunächst ein verpflichtendes soziales Jahr absolviert, daran anschließen einen allgemeinen Wehrdienst. Die Dienstorte sind ganz bewusst heimatfern gewählt, damit man andere Regionen des Kontinents erlebt und erkennt.

    Europäisch wird sein, dass ein jeder perfekt Englisch spricht; es ist von den großen Sprachen nun mal die am leichtesten zu erlernende. Alle regionalen Sprachen, Kulturen und Traditionen bleiben indes erhalten.

    Es wird eine europäische heranwachsen mit einem noch nie dagewesenen "Korpsgeist": Man weiß, was den Homo superior ausmacht. Man weiß, welche Werte dies beinhaltet. Man lebt diese Werte!

    Und man pflegt diese Werte, schützt und beschützt diese....

    Und den Ängstlichen, den Zauderern, den Bedenkenträgern, sei gesagt: Wovor habt ihr eigentlich Angst? Was hat die Sozialisation der letzten 70 Jahre mit eurem Geist vollzogen?

    Wisst ihr noch, was Kraft ist? Gemeinsame Stärke? Ein gemeinsamer Schaffensdrang?

    Oder könnt ihr nur noch konsumieren? Als Teil einer immer tumber werdenden Masse?

    Ach ja, ich vergaß: Das nennt man dann wohl Individualität und Entscheidungsfreiheit.

    Diese Freiheit will euch keiner nehmen...

    Also, so what?
    Illegale Migranten, Sozialleistungen etc sind hierin aber weniger das Thema, denn das lässt sich -mit etwas Willen- jederzeit lösen.
    Aber Kraft und Europäische Stärke kommen u.a. aus der europäischen Kultur, dem europäischen Menschenbild und Freiheitswillen und der lässt sich eben nicht sinisieren, denn er hat insofern universelle Gültigkeit für alle Menschen weltweit...

    Du hast Europa und seine Kultur nicht mal ansatzweise verstanden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Ziele fuers neue Jahr
    Von Neu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 19:39
  2. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  3. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  4. Neue Werte
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben