+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 605

Thema: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

  1. #331
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was. wenn sich demnächst die "ersten 100" in einem "Bierkeller" zusammenfänden? ;-)
    Es wäre mir eine Ehre, mit dabei zu sein...
    Als Redner? Auch das ist keine Endlösung. Was hats gebracht? Ich bin ja für viele Dinge, aber man muss sie eben machen. Würde ich hier nicht permanent Bespaßung haben, wer weiss was ich bewegen würde (wahrscheinlich 5 Halbe auf dem Weg zum Mund). Schlicht zuviel zu tun, zuviele Verpflichtungen. Angst vor den Konsequenzen.

    Aber so im Kleinen, ungefähr 100, kann ich mir vorstellen dass es funktioniert. Auch dass dort Geld nicht unbedingt die Triebfeder wird.

  2. #332
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Welch schlechte Nostalgie.... Stutz deinen Bart schon mal zum kleinen Oberlippenbärtchen, zieh dir bayrische Lederhosen an und deine Polizistinnen bitte im Dirndl ausschenken lassen...

    Schön, dass ich auf deine Kreativität zählen kann. Bei dir ist die Hoffnung tatsächlich noch nicht ganz verloren...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #333
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Als Redner? Auch das ist keine Endlösung. Was hats gebracht? Ich bin ja für viele Dinge, aber man muss sie eben machen. Würde ich hier nicht permanent Bespaßung haben, wer weiss was ich bewegen würde (wahrscheinlich 5 Halbe auf dem Weg zum Mund). Schlicht zuviel zu tun, zuviele Verpflichtungen. Angst vor den Konsequenzen.

    Aber so im Kleinen, ungefähr 100, kann ich mir vorstellen dass es funktioniert. Auch dass dort Geld nicht unbedingt die Triebfeder wird.

    Mit Sicherheit als Redner. Als EIN Redner, so hoffe ich.

    Und übrigens: Ich mag deine ehrliche Art - das ist garantiert EINE Eigenschaft, die dem Charakter und der Persönlichkeit eines zukünftigen Homo superior zu eigen sein wird.

    Welche sollten es noch sein?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #334
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ähnlich stelle ich mir die modernen Uniformen in einem neuen Großeuropa, vor: grau, schwarz und rot und schneidig.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #335
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    100 super duper Menschen auf einem Haufen, jeder mit dem Hang zum endlosen Schwafeln?
    Das wird bestimmt nicht einfach.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ähnlich stelle ich mir die modernen Uniformen in einem neuen Großeuropa, vor: grau, schwarz und rot und schneidig.
    Hat was von Raumschiff Orion.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #337
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit als Redner. Als EIN Redner, so hoffe ich. Und übrigens: Ich mag deine ehrliche Art - das ist garantiert EINE Eigenschaft, die dem Charakter und der Persönlichkeit eines zukünftigen Homo superior zu eigen sein wird.Welche sollten es noch sein?
    Danke. Ich arbeite an mir. Ich glaube das ist es, was den Homo Superior ausmacht. Sein IST zu erkennen und akzeptieren und DANN versuchen es noch besser zu machen in jeder Art. Das Ziel wird nie erreicht, ich kann mich z.B. körperlich nicht größer machen. Grenzenlose Neugier, Interesse, Selbstbewusstsein, sich verbessern wollen, Menschen schätzen und respektieren (pauschal generell) aber nicht jede Handlung akzeptieren. Handeln. Ein wichtiger Schritt ist immer auch zu handeln. Was nützt es zu wissen und nicht zu handeln?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    100 super duper Menschen auf einem Haufen, jeder mit dem Hang zum endlosen Schwafeln?
    Das wird bestimmt nicht einfach.
    Ja natürlich! Es wird ein Traum werden, weil 100 Schwafler, und zwar welche die wirklich was TUN, mehr wert sind als 100 Meckerer, die tagein/tagaus hier schreiben wie schlecht alles ist und wird, und was sich hier alles negativ geändert hat, und dass der Werteverfall eingesetzt hat, dass die Rente zu niedrig wird, die Politik sich nicht um einen kümmert und am Ende des Tages die Glotze einschaltet und sich dann noch weiter für dumm verkaufen lässt.

    Die sterben ungehört und ohne Worte aus. Dann lieber die Schwafler.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ähnlich stelle ich mir die modernen Uniformen in einem neuen Großeuropa, vor: grau, schwarz und rot und schneidig.
    Ich habe ein Foto meines Urgroßvaters gefunden. Er hatte damals in der KuK-Armee gedient. Ich bin auch für Schuluniformen und den ganzen Rotz in der Schule abschaffen und alles den Kindern zur Verfügung stellen inkl. Frühstück und Mittagessen. Dann gibt es auch keine Kinderarmut mehr in Deutschland.
    Ich würde auch die Obdachlosigkeit abschaffen. MIT ZWANG! Es scheint immer noch Individuen zu geben, die WOLLEN so verlottert herumcampieren. Der Rest wird auch gezwungen, also jene auch zwingen. Wer sich unter ärztlicher und notarischer Aufsicht für ein Leben als Obdachloser entscheidet verzichtet auf sämtliche staatlichen Leistungen inkl. ärztliche Versorgung. Punkt. Dem Rest gehört geholfen.

    Wenn ich mit meiner Körpergröße ne Uniform trüge, man würde mich auslachen. Ne, nichts für mich. Fühl mich schon im Anzug nicht wohl.

  8. #338
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wärest du sehr verwundert wenn ich dir sage, dass alles, was ich hier im Forum als meine Meinungen und Ansichten preisgebe, ich auch im RL kundtue und dazu stehe?
    Aber nein. Das mache ich übrigens auch, wobei ich feststellen mußte, daß sich mein Bekanntenkreis dadurch noch weiter reduziert hat. Von Freundeskreis will ich nicht sprechen. Freunde ungleich Bekannte. Auf letztere kann man verzichten.

    Aber tatsächlich sehe ich das auch ähnlich wie du, dass dieses Forum für den ein oder anderen User durchaus eine therapeutische Funktion erfüllt... ;-)
    Das ist der Vorteil des Internetz'. Es hat eine gewisse Ableiterfunktion und m.E. hält die Option, in der vermeintlichen Anonymität (lol) mal "die Sau raus lassen zu können", den ein oder anderen tatsächlich davon ab, im echten Leben Dummheiten zu begehen zum Schaden seiner Mitmenschen.

    Doch zurück zum Knackpunkt, ich halte es mit Kant:

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


    Dagegen stünde wiederum dies:

    Die Matrix ist ein System, Neo. Dieses System ist unser Feind. Aber wenn du drinnen bist, dich umsiehst, was siehst du? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler. Genau die Seelen von den Menschen die wir versuchen zu retten. Aber bis das geschieht, sind diese Menschen Teil des Systems und dadurch unser Feind. Du musst verstehen, die meisten dieser Menschen sind nicht bereit um abgekoppelt zu werden. Und viele von ihnen sind so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie bereit sind, zu kämpfen, um es zu beschützen.

    (Morpheus zu Neo in Matrix.)

    Es ist kompliziert.

  9. #339
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat was von Raumschiff Orion.

    ---
    Ha, sehr schön werter Klopperhorst. Wir beide haben diese Serie bestimmt in guter Erinnerung behalten. Hab' ich Recht? ;-)

    Und ja, mit der Identität eines neuen Großeuropas darf gerne auch eine modische Uniform einhergehen, was die Funktionsträger dieses unitaristischen Staates ausmacht. Ein jeder - selbst, wenn er dieser Idee ablehnend oder reserviert gegenüber steht - soll nicht umhin kommen und sich eingestehen: Egal, was sich da in Europa vor unseren Augen entwickelt: gut gekleidet sind sie mit ihren schneidigen modernen Uniformen!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #340
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Aber nein. Das mache ich übrigens auch, wobei ich feststellen mußte, daß sich mein Bekanntenkreis dadurch noch weiter reduziert hat. Von Freundeskreis will ich nicht sprechen. Freunde ungleich Bekannte. Auf letztere kann man verzichten.


    Das ist der Vorteil des Internetz'. Es hat eine gewisse Ableiterfunktion und m.E. hält die Option, in der vermeintlichen Anonymität (lol) mal "die Sau raus lassen zu können", den ein oder anderen tatsächlich davon ab, im echten Leben Dummheiten zu begehen zum Schaden seiner Mitmenschen.

    Doch zurück zum Knackpunkt, ich halte es mit Kant:

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


    Dagegen stünde wiederum dies:

    Die Matrix ist ein System, Neo. Dieses System ist unser Feind. Aber wenn du drinnen bist, dich umsiehst, was siehst du? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler. Genau die Seelen von den Menschen die wir versuchen zu retten. Aber bis das geschieht, sind diese Menschen Teil des Systems und dadurch unser Feind. Du musst verstehen, die meisten dieser Menschen sind nicht bereit um abgekoppelt zu werden. Und viele von ihnen sind so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie bereit sind, zu kämpfen, um es zu beschützen.

    (Morpheus zu Neo in Matrix.)

    Es ist kompliziert.

    Es ist nur dann recht kompliziert, werte Ansuz, wenn man von einem revolutionärem Ansinnen ausgeht, was die dringend notwendigen, gesellschaftlichen Umordnungen sowohl bezüglich der Werte als auch der Strukturen, ausgeht.

    Siehe es vielleicht nicht unter dem Gesichtspunkt einer "Abkopplung" von allem Gestrigen und Bekanntem; siehe es vielleicht unter dem Gesichtspunkt einer "gesellschaftlichen Häutung" oder einer "Verpuppung": Das Neue kann nur mit Hilfe des Alten entstehen. Größer, besser, ANDERS!
    Geändert von amendment (08.03.2021 um 16:59 Uhr)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Ziele fuers neue Jahr
    Von Neu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 19:39
  2. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  3. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  4. Neue Werte
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben