+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 61 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 605

Thema: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

  1. #61
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ist der zukünftige Homo superior eigentlich weiblich?
    Oder ist der dann nur noch divers???
    Theoretisch müßte der geschlechtslos sein. Der Androgynos wäre ja noch zu sehr dem primitiven Homo Sapiens entsprechend, gleichwohl quasi bereits eine höhere Stufe.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ist der zukünftige Homo superior eigentlich weiblich?
    Oder ist der dann nur noch divers???
    Ich bin für divers. Also so, wie meine Hühner: Das Huhn. Möglicherweise wird eine neue Rechtschreibreform nötig, denn dann muss es das Homo superior heißen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nur Schlausein reicht aber nicht. Sei mal schlau in einer Umgebung in welcher du dieses schlausein nicht nutzen kannst. Und auch das schlausein zeichnet den Homo Superior nicht aus, sondern die Nutzung der Intelligenz. (…)
    Mir fällt keine „Umgebung“ ein, in der Dumm-Sein von Vorteil wäre. Dir?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…) Und auch das schlausein zeichnet den Homo Superior nicht aus, sondern die Nutzung der Intelligenz. (…)
    Wer schlau ist, nutzt die Kapazitäten auch aus. Unterschiedlich, ja. Je nach Umgebung. Wer aber nichts in der Birne hat, kann auch nichts nutzen. Irgendwie einleuchtend, oder?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Wenn Menschen soziale Wesen sind, wieso verhalten sich die Menschen dann zusehends anders? Ich nehme Deutschland als Basis weil die meisten hier im Forum sich dort aufhalten. Wieso versuchen die Menschen in Deutschland zum einen Kontakte zu haben, soziale und gleichzeitig sind ihnen diese Kontakte egal? (…)
    Deutschland ist eine Zwangsgemeinschaft. Ich sprach hingegen von den Interessengemeinschaften. Also Gemeinschaften, denen man freiwillig angehört.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Der Einsiedler ist kein Einsiedler weil er sich von allen Menschen verabschiedet, sondern weil er sich diesen o.g. Zwängen nicht unterordnet. Er ordnet sich auch den Trieben nicht unter sondern steht über ihnen. (…)
    Quatsch, natürlich. Der Grund für „Einsiedlertum“ ist absolut irrelevant, solange man sich dazu freiwillig entschlossen hat und nicht gegen den Willen im Dschungel ausgesetzt gewesen ist und nicht zurück findet.

    Das Stehen über den „Trieben“ ist dem Mensch grundsätzlich nicht möglich.

    Aber netter Versuch.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…) Es ist etwas schief gelaufen wenn die gesamte Gesellschaft zu etwas derart grobem verkommt, dass sie Menschenleben, individuelles Leben nicht mehr schätzen, sondern nur noch egoistisch ihr eigenes Leben. (…)
    Der „ gesamten Gesellschaft“ (Deutschland? Europa? Planet Erde?) war schon immer ein Menschenleben schnurz egal. In einer Interessengemeinschaft zählen auch nur die „Gruppenzugehörigen“. Das „Wir“ also. Der Rest ist mehr oder weniger wumpe und taugt im Zweifelsfall höchstens als Rasendünger.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Denn dann schaden sie Anderen. Wer demnach dann die Einsamkeit sucht, und in diesem Falle war das eine bewusste Entscheidung, der will damit vornehmlich Anderen nicht schaden und durch Andere nicht zu Schaden kommen. (…)
    Was eigentlich nur meine Aussage bestätigt, dass bei den Einsiedlern einiges schief gelaufen ist. Geistig gesunde Menschen sehen Ihre Existenz nicht als „schädlich“ für die Gruppe ein, der sich freiwillig angehören.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…) Im Gegenteil, er besitzt soviel Empathie dass er ganz genau weiss, dass seine Gegenüber Egoisten sind und egoitisch handeln und sich nicht vorstellen können anders zu handeln, und das IST groß. (…)
    Es ist natürlich und den Menschen eigen, egoistisch zu handeln und egoistisch zu sein. Und der Begriff „Empathie“ (also die Fähigkeit und Bereitschaft, Gefühle/Gedanken/Motivation anderer Menschen zu verstehen und nachzuempfinden) passt in Deine Ausführungen einfach nicht rein.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Die Quelle meiner Weisheit. Ich weiss das aus den Handlungen der Menschen. (…)
    Wat? „Also sprach Zarathustra“ brachte Dich zu Erkenntnis, wodurch sich "ein einflussreicher Jude" definiert und dass "er" ( ein einflussreicher Jude) ein "unzufriedenes Würstchen" und voll Minderwertigkeitskomplexe ist?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Du hast völlig wertefrei, jedoch satirisch, behauptet, die Juden wären der Übermensch. (…)
    Ich habe das weder wertfrei noch satirisch gemeint. Bzw. nicht mehr „satirisch“ und nicht mehr „wertfrei“, als der Strang an sich „Anleitung zum homo super duper Menschentum“ vom Strangersteller gemeint ist.


    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Als Belege dafür hast du Beispiele gebracht die jedoch nicht die Überlegenheit der Juden zeigen, sondern die eigene Erhöhung ihrer selbst durch Preise oder ihrer beruflichen Erfolge durch Statistiken. (…)
    He? Für einen Schnellläufer ist ein Sieg bei den Olympischen Spielen der Qualitätsprädikat dessen, dass es wirklich schnell laufen kann. Nicht anders verhält es sich bei den Aschkenasim & ihren kognitiven Fähigkeiten: Erfolge in Schach/Wissenschaft/Wirtschaft sind mehr oder weniger standardisierte Qualitätsprädikate für „Schlausein“. Dass die Frau des Professors diesen womöglich für hupenblöd und lebensunfähig hält, weil dieser regelmäßig vergisst, den Müll runter zu bringen, ist hier erst mal absolut irrelevant.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Deine Interpretation war daher, dass jeder dieser Juden, die aus deiner Sichtweise es zu einem Homo Superior geschafft haben, über einen gewissen Erfolg verfügen, welcher durch Statistiken belegt wird. (…)
    He? Nein.

    Ist ein IQ über 130 an sich etwa ein Erfolg? Kann einer etwas dafür?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Meine Interpretation war ebenfalls satirisch die Umkehrung dessen in das "kalte, geld- und machtgierige Volk" welches sich einzig und allein durch diesen Erfolg definiert, aber auch von Macht abhängig und ohne sie nichts ist. Dieselben Menschen ohne Macht sind dann wieder keine Homo Superior, ihr Erfolg beruht darauf andere Privilegien zu haben und dadurch bessere Startbedingungen. Würde man allen Menschen auf der Welt dieselben Privilegien geben, vielleicht wären dann Buddhisten stärker vertreten, oder aber Aborigines. Oder Deutsche. (…)
    Da Du meine Aussage weder verstanden noch richtig eingeordnet hast, ist es natürlich mit der gewollten „satirischen Umkehrung“ gründlich in die Hose gegangen ...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Wie wollte man z.B. gute Hausfrauen als Homo Superior erkennen? (…)
    Wenn der IQ den „ Homo Superior“ ausmacht (das wäre hier zu diskutieren und genau darauf zielte auch mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst), dann durch einen IQ-Test.

    Wie erkennt meinen einen Schnelläufer, wenn man ihn nie laufen gesehen hat?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…) Sie tauchen in keinen Statistiken auf, in keiner Grafik, sie bekommen keine Preise, manchmal noch nicht einmal einen Lohn für ihre Arbeit und dennoch machen sie in ihrem Handeln weiter, sie erreichen (geistig) viel mehr als erfolgreiche Geschäftsleute, Studierte und Wissenschaftler indem sie Grundsteine in ihre Kinder legen die weitere Übermenschen wahrscheinlicher machen. (…)
    Hausfrauen erreichen geistig viel mehr, als der vermeintlich erfolgreiche („Geschäftsleute, Studierte und Wissenschaftler“) Rest der Welt? Woran macht sich das denn genau bemerkbar? Mutter dumm + Papa dumm → Kind (mir großer Wahrscheinlichkeit) dumm. Mutter schlau + Papa schlau → Kind (mir großer Wahrscheinlichkeit) schlau. Das funktioniert ganz unabhängig davon, was die Mutter von Beruf ist, Hausfrau oder Professorin.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…) Die jedoch hast du nicht aufgegriffen, das war ja auch nicht das Ziel. Das Ziel war die polarisierte Reaktion zu erzwingen und zu provozieren, wohlwissend in welcher Diskussion das endet. (…)
    Nietzsche … dass Du glaubst, die Intention der Menschen zu verstehen, haben wir ja oben schon mal gehabt, bei dem besagten „armen reichen Juden“: Nach der Quelle Deiner „Weisheit“ gefragt, hast Du den Text von „Also sprach Zarathustra“ verlinkt. Es hätte auch gut funktioniert, wenn Du zum Beispiel die Startseite von Wikipedia, oder, noch besser, gleich die leere Google-Suchmaske verlinkt hättest.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…)
    Das lässt dich nicht gerade als intelligent erscheinen, auch wenn du ansonsten vorgibst dies zu sein oder andere der Meinung sind, dass du dies bist. (…)
    Oh jeee ... Du kennst mich als Schreiber schon eine Weile hierzuforum ... Ist Dir bei all Deiner „Empathie“ bis jetzt noch nicht aufgefallen, wie „brennend“ es mich interessiert, wie ich (von unten aus gesehen) „erscheine“ ? Um den Bogen zu der "Interessengemeinschaft" zu schlagen: Du (wie auch der überwiegende Rest des Forums/Deutschlands/Europas/Erde) sind nicht die Meinigen: gehören also nicht dem selbstgewählten Sozialgefüge von mir, dessen Meinung/Wertschätzung/Respekt und Feedback mich interessieren.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (…) Meine Satire hast du scheinbar ebenfalls nicht als solche erkannt.
    („Anscheinend“, nicht „scheinbar“, meinst Du wohl)

    Nein, habe ich nicht: Nicht jedes „dumme Zeug am Thema vorbei“ verdient es in meinen Augen, „Satire“ genannt zu werden.

    Du hast Dich auf die falschen Annahmen gestützt: Garbage In also → Garbage Out. Alte IT-Weisheit.
    kol-ut-shan

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ist der zukünftige Homo superior eigentlich weiblich?
    Oder ist der dann nur noch divers???
    Das ist der Natur ziemlich wurscht, die Natur macht einfach, sie bezeichent nicht, was sich Menschen für Sachen ausdenken juckt sie nicht......und das ist gut so
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Richtige Weisheit kommt erst mit dem Alter. Bei den meisten allerdings nie.
    Richtig zu glauben, ist viel schwieriger, als richtig zu denken. Glauben umfasst immer mehr als Wissen und Denken.
    Glauben ist nicht so schwierig, man muss sich einfach nur entscheiden....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    "Homo superior" existiert längst:

    Knapp 25% aller Nobelpreisgewinner sind Juden bzw. Menschen mit jüdischem Hintergrund -> gesamte jüdische Population liegt bei 0,2% der Weltbevölkerung

    Von 900 möglichen Preisen (2020), gingen etwa 180 Preis an Juden.

    In Harvard ist statistisch jeder 4. Student ein Jude bzw Mensch mit jüdischem Hintergrund: In Amerika machen Juden gut 2% der Gesamtbevölkerung aus.

    In der jährlich veröffentlichten Forbes Liste der 400 reichsten Menschen Amerikas, waren 2010 allein unter den Top 100 30 Juden.

    Etwa die Hälfte aller Schachweltmeister seit 1886 sind jüdisch.

    :-)
    Ob Intelligenz und Bildung langfristig evolutionär erfolgreich sein wird.......ich würde da nicht drauf wetten
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #67
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ob Intelligenz und Bildung langfristig evolutionär erfolgreich sein wird.......ich würde da nicht drauf wetten
    Da uns bestimmt keine Reiszähne/Krallen/Giftdrüsen "langfristig evolutionär" wachsen werden -> jö. Ich denke schon :-)
    kol-ut-shan

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Da uns bestimmt keine Reiszähne/Krallen/Giftdrüsen "langfristig evolutionär" wachsen werden -> jö. Ich denke schon :-)
    ich tippe da immer noch eher auf die Kakerlake...Anpassung- und Vermehrungsfähigkeit schlägt Intelligenz.....auf die aktuelle Zeit runtergebrochen siehts da für Afris und Nafris gar nicht soo schlecht aus....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich tippe da immer noch eher auf die Kakerlake...Anpassung- und Vermehrungsfähigkeit schlägt Intelligenz.....auf die aktuelle Zeit runtergebrochen siehts da für Afris und Nafris gar nicht soo schlecht aus....
    Zzgl. Gewaltbereitschaft und Skrupellosigkeit. Ja.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: amendments Anleitung zum homo super duper Menschentum

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zzgl. Gewaltbereitschaft und Skrupellosigkeit. Ja.
    auch da gibt es eine Korrelation mit Intelligenz.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Ziele fuers neue Jahr
    Von Neu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 19:39
  2. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  3. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  4. Neue Werte
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben