+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 225

Thema: Deutzeland ade

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nur am Rande
    Die Schweiz hatte uns im Studium eine Profin empfohlen. Dort hat soziale Arbeit einen höheren Stellenwert und wird besser bezahlt.
    Alles wird in der Schweiz besser bezahlt - wenns um gefragte Berufe geht. Es ist zwar auch einiges teurer als in Deutzeland, aber es lässt sich eben dort viel besser leben. Alleine schon die Drei-Säulen-Rente sorgt für ein Ruhekissen im Rentenalter.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Vielleicht Deine Heimat ... ?


    Ich habe gerade letzte Woche mal das hier hier gehört:



    Die Melodie kam mir einfach so einfach in den Sinn. Wieso wird so etwas heute nicht mehr gespielt? Wenn Jugendliche in der BRD heute so etwas hören, dann verdrehen sie doch nur wie die Deppen die Augen und grinsen blöde. Das mag vielleicht Deine Heimat sein, meine ist es jedenfalls nicht.

    Und was mir in diesem Zusammenhang auch noch aufgefallen ist, hier bei diesem Video:



    In der BRD würde man solche einheimischen älteren Musiker abschätzig als "Rentnerband" bezeichnen und damit wären sie stigmatisiert und keiner würde ihnen zuhören. In diesem Video sieht man aber auch Dummspacken-Gringos aus Nordamerika oder Europa zu deren Musik tanzen. Und da ist das dann für diese linksgrünen Dummspacken-Gringos wieder in Ordnung, weil die Musiker ja keine "bösen alten weissen Männer" sind.

    Solche Dummspacken-Gringos gehören auch nicht zu meiner Heimat ...
    Aha, also, wenn der Heidi- Song im Radio rauf und runter gespielt werden würde, wäre deine Welt in Ordnung oder was?
    Und "Rentnerbands" werden abschätzig bei uns behandelt???
    Entschuldige mal, auf ARD kommen Samstag Abends meistens die sog. Rentnerbands zur besten Sendezeit....also, ich hoffe, dass du noch bessere Argumente auf Lager hast, denn bis jetzt war das echt Käse.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Auch so ein Phänomen von Auswanderern, die müssen zwanghaft immer die alte Heimat schlecht machen.
    Du kannst sie nur vergleichen, wenn du was anderes kennst. Kommste raus, kannste reinsehen - biste drin, siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Welchen Blick hast du gerade, den von draußen oder den von drinnen?

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du kannst sie nur vergleichen, wenn du was anderes kennst. Kommste raus, kannste reinsehen - biste drin, siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Welchen Blick hast du gerade, den von draußen oder den von drinnen?
    Du bist ja auch so ein Kasperle, schwärmst in jeden 2. Beitrag vom Inselleben, verbringst aber die meiste Zeit hier....so dolle kann es dann wohl auch nicht sein.

  5. #145
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Deutzeland ade

    Ich hab Geld und kann mir Japan leisten. Das ist einer der autochthonsten Gesellschaften überhaupt. Außerdem haben bei denen noch Werte einen hohen Stellenwert, die auch in Deutschland vor längerer Zeit mal hoch gehalten wurden.

    Einziges Manko ist die extrem einsteigerunfreundliche Sprache und Schrift. Die haben nämlich nicht nur ein "Alphabet" sondern gleich 3 Zeichenschriften die im Alltag auch noch wild durcheinander gemixt werden. Dafür ist die Grammatik einfach... ^^
    Leben und sterben lassen...

  6. #146
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.000

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer nix kann und nix gelernt hat, sollte die Schweiz meiden. Deutzeland ist da viel besser. Wer was kann, einen gescheiten Beruf hat, sollte möglichst jung Deutzeland verlassen und in die Schweiz gehen. Es lebt sich da viel besser. Gut, die USA sind auch nicht schlecht - für Leute mit Beruf und Grips.
    Die Schweiz ist aber auch ziemlich langweilig...in meinen Augen.
    Da war ich schon.
    120 auf der Autobahn

  7. #147
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Auch so ein Phänomen von Auswanderern, die müssen zwanghaft immer die alte Heimat schlecht machen.
    Es gibt gute Gründe auszuwandern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.335

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich hab Geld und kann mir Japan leisten. Das ist einer der autochthonsten Gesellschaften überhaupt.
    (...)
    Aber autochthon japanisch. Dort bist du der Kanacke.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Gründe auszuwandern.
    Doch dir mangelt es an dem hierzu nötigen Mut.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutzeland ade

    Also mal generell zum Grundproblem: Nicht ich habe zu verschwinden, sondern die Politiker, die dafür verantwortlich sind, dass die Menschen in ihrem Land um die Früchte ihrer Arbeit und ihren Wohlstand gebracht werden.

    Solange es nämlich noch um die gewählte Vertretung eines Volkes geht, hat sie dem Volk zu dienen. Bevölkerung sind wir noch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben