+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 225

Thema: Deutzeland ade

  1. #61
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.093

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das Essen nervt mit der Zeit. Als Tourist ok, auf Dauer ätzend. Und ich bin Asien affin.
    Die jungen Weiber sind auf den Phillies angenehmer. Muß aber auch nicht sein, Rumpelstilz scheint es auch in Peru ganz gut getroffen zu haben.
    Diktaturen interessieren und betreffen mich nicht.
    Das Klima ist korrekt. Heiß ist ok, aber da ist es echt kacke.

    Nene, guckt man sich die Hütten in Südamerika an haben die meist ein Asado im Garten.
    Paraguay hat nach Japan Kobe die besten Steaks der Welt. Eher besser weil nicht so sparsam.
    Es gibt da in einer Kleinstadt nah dem Ypacaray See einen Münchner, den kenne ich, der betreibt da seit 20 Jahren eine Brauerei und deutsches Lokal.

    Ich bin ja auch bescheiden. Ich brauche keine Villa mit 6 Schlafzimmern und 3 Bädern.
    Da brauchst Du ja 3 Sklaven um das in Schuß zu halten, ich will ja nicht zum putzen auswandern.
    So eine Bude mit 2 Schlafzimmern falls Besuch kommt, einem Quincho mit Grill, ein kleiner Pool für die Tage der Getränke mit Schirmchen und so 1000 0der 1500 m² Grün außenrum ist Arbeit genug.

    Um das klarzustellen, ich bin nicht das Klientel das meint mit sinnlosen "Geschäftchen" wie Nagelstudios oder Tanzlehrer ein leichtes Leben auf einer Sonneninsel zu verbringen.
    Ich muß und will da gar nicht mehr arbeiten, höchstens mich beschäftigen.

    Könnte auch sein daß ich als Teilzeit Freelancer für meine Firma dort ein bißchen antichambriere, haben die schon angesprochen weil ich keinen Hehl aus meinen Plänen mache und sie auf dem ganzen Kontinent niemand haben.
    An deiner Stelle würde ich nach Spanien gehen, wie so viele.
    In Spanien bekommst du für wenig Geld schon ne super Finca.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    In welchem Gesetz steht denn konkret , dass ein PKV-ler selbst dann PKV-ler bleibt, wenn er ein Studium aufnimmt oder Angestellter wird ? Mit H-4 hat das nichts zu tun. Ich habe von einem Bekannte andere Infos.
    Keine Ahnung, aber ist so. ab 55 ist es vorbei.
    Vorher kannst du den Job schmeißen und als Harzlr in der AOK zwangsversichern lassen, oder bei unterschreiten der Pflichtvericherungsgrenze austeigen, mit Fallstricken.
    Über ist es vorbei. Final.
    Was nicht so schlimm wäre, abr die PKV nutzt das natürlich hemmungslos aus.
    Stell dir vor du hast einen Knebelvertrag mit jemand der qua Gesetz nicht kündigen kann egal wieviel du aufschlägst. Eine Goldgrube.

  3. #63
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nur Brüder, Schwägerinnen und verheitratete Nichten.
    Das mit den Schwägerinnen hat mich immer etwas abgeschreckt.

    Nö, das ist an sich kein Streß, zumindest kein unangenehmer. Ich habe die ganzen Jahre genau zweimal eine Urlaubsreise gemacht, Kanaren (kotz) und Kuba (interessant).
    Der Vorteil ist, als Profi bist du nicht auf dem Touristen Niveau. Du bist mittendrin, kaum ein Europäer oder Ami um dich rum, und du siehst das Land wie es in der Praxis ist.
    Und du liest die Reisewarnungen des auswärtigen Amtes stets gelinde amüsiert.

    Zwei Beispiele.
    Ich feierte dereinst mit dem Inhaber des ausführenden Münchner Ingenieurbüros den Abschluß eines Projekts in der Disco des Hyatt in Delhi. Da trafen wir auf eine Botschaftsangestellte der deutschen Botschaft. Was die war weiß ich nicht mehr, aber sie hatte Geburtstag.
    Also ließen wir es krachen. Die hatte aber keine Ahnung wie es im Lande zugeht. Kein Witz, die konnte gar nicht fassen daß ich da irgendwo in der Pampa eine Fabrik gebaut hatte und zwischen Indern in irgendeinem Normalviertel wohnte. Meine Meinung über deutsche Botschaften erlebte einen herben Einbruch. Niemand sollte je auf die vertrauen, völlig nutzloses Beamtengesindel.

    Anderes: wir hatten eine Maschine an einen Lebensmittelbetrieb im Libanon, Beeka Tal, geliefert.
    Keiner traute sich zur Inbetriebnahme dahin. Ich telephonierte mit denen, ich wußte ja auch nicht was da abgeht, und die Sekretärin dort sagte mir am Telephon, vergesse ich nie, "but we live here!"
    Das war übrigens wie sich herausstellte eine Aramäerin, eins der hübschesten Wesen das ich je gesehen habe.
    Gut, die Fahrt über den Paß ins Beeka Tal war im Januar abenteuerlich. Die letzten paar hundert Meter dachte ich das wir nichts mehr. Das Hotel war auch so ein Vogelnest in Zahle, und Allrad wäre gut gewesen.
    Das Hotel war nicht beheizt, das Bettzeug erinnerte an den armen Poeten von Spitzweg, das Frühstück waren irgendwelche eingepackten Kekse und einige Gurkenscheibchen, für ein Abendessen hätten sie groteske Preie verlangt also trank ich ein paar Tees mit Johnny Walker,
    aber sie waren inkl. der Firma alle freundlich ohne Ende. Ich möchte es nicht missen, kein Tourist erlebt sowas.
    Danke für die Schilderung. Ja, ungebunden stelle ich mir das auch sehr spannend vor, ansonsten ist man halt immer hin- und hergerissen zwischen spannenden Ländern und dem schnöden Alltag zuhause.

    Ich gebe zu, dass manche Länder in ME selbst mir immer ein bisschen ‚heikel‘ sind. Das liegt aber eher an meiner Angst vor den Geheimdiensten als vor den sonstigen Gefahren.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich nach Spanien gehen, wie so viele.
    In Spanien bekommst du für wenig Geld schon ne super Finca.
    Nö, ist ein Gerücht. Außerdem will ich keine Finca im Niemandsland.
    Ich habe eine Kollegin, Frau Dr. Ing., aus Barcelona. Sie rät ab.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Danke für die Schilderung. Ja, ungebunden stelle ich mir das auch sehr spannend vor, ansonsten ist man halt immer hin- und hergerissen zwischen spannenden Ländern und dem schnöden Alltag zuhause.

    Ich gebe zu, dass manche Länder in ME selbst mir immer ein bisschen ‚heikel‘ sind. Das liegt aber eher an meiner Angst vor den Geheimdiensten als vor den sonstigen Gefahren.
    Gut, nach Saudi Arabien, oder den anliegenden Scheichtümern, bringen mich auch keine 10 Pferde.
    Ich kann nicht nachvollziehen wieso manche Leute es fertigbringen einen Job in Dubai anzunehmen wo sie dir erstmal den Paß abnehmen. Ok, kommt auf den Job an, aber lokal angestellt ist das wohl eher oberkritisch.

  6. #66
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich nach Spanien gehen, wie so viele. In Spanien bekommst du für wenig Geld schon ne super Finca.
    Für wenig Geld bekommst nirgendswo, nicht nicht mal im Busch in Afrika, ne super Finca in guter Lage. Für wenig Geld gibts ne baufällige und renovierungsbedürtige Baracke im Kriegsgebiet. Ohne Kanalisation, ohne Strom, ohne Strassen und ohne Wasser. Am Arsch der Welt irgendwo in den Pampas. Da zieh ich lieber auf einen Campingplatz in Merkelstan direkt am See.

  7. #67
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.093

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nö, ist ein Gerücht. Außerdem will ich keine Finca im Niemandsland.
    Ich habe eine Kollegin, Frau Dr. Ing., aus Barcelona. Sie rät ab.
    Als Rentner kannst du doch in Spanien gut leben und das Klima ist eben besser. D.h. es ist wärmer.
    Als Rentner würde ich vielleicht auf die Kanaren ziehen.
    Meiner einer muss leider noch Geld ranschaffen. Das geht in der BRD allerdings auch nicht.
    Weil die Steuer mir sowieso alles wegnimmt.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Als Rentner kannst du doch in Spanien gut leben und das Klima ist eben besser. D.h. es ist wärmer.
    Als Rentner würde ich vielleicht auf die Kanaren ziehen.
    Meine einer muss leider noch Geld ranschaffen. Das geht in der BRD allerdings auch nicht.
    Weil die Steuer mir sowieso alles wegnimmt.
    Zuviel Goodbye Germny geguckt?

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Für wenig Geld bekommst nirgendswo, nicht nicht mal im Busch in Afrika, ne super Finca in guter Lage. Für wenig Geld gibts ne baufällige und renovierungsbedürtige Baracke im Kriegsgebiet. Ohne Kanalisation, ohne Strom, ohne Strassen und ohne Wasser. Am Arsch der Welt irgendwo in den Pampas. Da zieh ich lieber auf einen Campingplatz in Merkelstan direkt am See.
    Nun, es gibt schon Ecken wo für vergleichsweise günstige Preise angenehme immobilien zu haben sind.
    Aber nicht in Spanien, und auch in den Ländern die ich im Auge habe ist unter 100T nichts zu bekommen wo man einziehen möchte.

  10. #70
    LOL
    Gast

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, ich muss hier noch so 2 Jahre durchstehen, vielleich etwas weniger.
    In nächster Zeit werde ich meine Münchner Wohnung versilbern, bevor die Blase platzt.

    Eine Schiene ist dann eine Hütte in Bulgarien, da durchforste ich grade schon lokale Immoseiten.
    Das ist als Basis gedacht. Vorzugsweise mit zwei oder drei Etagen um die übrigen zu vermieten. Erstens müssen meine Möbel irgendwohin wo der Transport zumindest weniger kostet als das Geraffel, zweitens deckt das die laufenden Kosten, drittens schadet es nicht wenn ab und zu jemand im Haus ist. Man wird ja nicht jünger.

    Wie erwähnt beabsichtige ich nicht, im gesetzteren Alter noch Schnee zu schaufeln.
    Dafür brauche ich ein Ersatz Domizil im Warmen. Südlich des Äquators hat den Vorteil Sommer zu haben wenn hier Winter ist.
    Wozu auch wieder die Mieter in Bulgarien gut wären.
    Bulgarien klingt interessant, zumal zusätzlich Griechenland nebenan ist.
    Mein Tip: Den Winter in Kreta chillen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben