+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 119 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1183

Thema: Rund um den Fußball

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Nordkorea vs Südkorea

    Am 15.10.2019 gab es das bis dato erste Duell der Herren-Fußball-Nationalmannschaften von Nordkorea und Südkorea.
    Gespielt wurde im
    [Links nur für registrierte Nutzer] in der nordkoreanischen Hauptstadt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Partie der beiden sich im Krieg befindenden Nationen endete 0:0 - dazu gab es damals div. Presseberichte.

    Nordkorea vs. Südkorea - Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Nach dem historischen Fußball-Duell in der WM-Qualifikation haben die Südkoreaner schwere Vorwürfe gegen die Nordkoreaner erhoben.

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/suedkoreaner-nach-wm-quali-gegen-nordkorea-entsetzt-spiel-war-wie-krieg/11837545/33896




    So schikanierte Nordkoreas Regime die Nationalelf Südkoreas


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Nord- und Südkorea endet torlos. Die Partie in Pjöngjang wird zur Nebensache. Kims Vasallen verbieten nahezu alles. Nur ein kurioses Zugeständnis macht das Regime.

    Nordkorea gegen Südkorea in der WM-QualiPlemplem-Diplomatie in Pjöngjang

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Und noch eine kuriose Sache gab es damals von einem Nordkorea-Spieler, der zu dieser Zeit in Österreich tätig war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kurioser Vorfall rund um St. Pölten-Stürmer Kwang Ryong Pak. Der Nordkoreaner, der sich im April dieses Jahres gegen den WAC schwer verletzt hatte und seither außer Gefecht war, schien am Dienstag zur Überraschung aller in der Startelf Nordkoreas auf. Der 27-Jährige spielte in der WM-Quali-Partie gegen Südkorea sogar über die vollen 90 Minuten. Dabei war nach einem neuerlichen Haarriss im bereits verletzten Wadenbein davon die Rede, dass Pak zumindest bis Winter ausfallen werde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    "Trainer nimmt Spieler nach 13 Sekunden vom Platz"


    23.09.2020

    https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_88624538/fussball-estland-trainer-nimmt-spieler-nach-13-sekunden-vom-platz.html#:~:text=In%20der%20ersten%20estnischen% 20Liga,Spielerwechsel%20nach%2013%20Sekunden%20gek ommen.&text=Grund%20daf%C3%BCr%20ist%20eine%20Rege lung,in%20der%20Startaufstellung%20haben%20muss.

    In der ersten estnischen Liga ist es zu einem Spielerwechsel nach 13 Sekunden gekommen. Der 16-jährige Lauri Suup von Nomme Kalju FC musste schon kurz nach Anpfiff runter. Grund dafür ist eine Regelung in der Liga, nach der jeder Klub zwei Spieler aus der eigenen Region in der Startaufstellung haben muss. Suup war aufgrund seiner Qualität nicht eingeplant, spielte aber, um die Richtlinie zu erfüllen.

    Aus diesem Grund wechselte Trainer Marko Kristal seinen Schützling für einen nicht-lokalen Spieler aus.

    Estland ist übrigens nicht das einzige Land mit solch einer Regelung. In Rumänien gibt es eine ähnliche Vorgabe. Dort müssen die Klubs mindestens zwei Eigengewächse mit einem Alter von unter 21 Jahren in die Startelf packen. Seitdem kommt es immer wieder bei Vereinen zu Spielerwechseln innerhalb der ersten Minute.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schalke lief zur 2. Halbzeit ohne Torwart gegen Bochum auf. Schalke spielte um die 5 Minuten ohne Torwart und keiner hat es bemerkt.

    Als Schalke ohne Torwart spielte
    Das Spiel läuft, nur der Torwart steht nicht im Tor. In der Saison 1974/75 vergaß Schalke seinen Keeper Norbert Nigbur in den Bochumer Katakomben. Im Magazin "11FREUNDE" erinnert er sich an seinen panischen Sprint in Richtung Feld, der durch einen Polizisten gestoppt wurde.
    Auf dem Weg zum Tor wurde Torwart Nigbur von einem Polizisten gestoppt, und Nigbur sagte zum Polizisten "Ich bin der Torwart"! Der Polizist sagte nur "ja ja ja wir sind alle Torwart!
    Geändert von herberger (03.04.2021 um 19:49 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schalke lief zur 2. Halbzeit ohne Torwart gegen Bochum auf. Schalke spielte um die 5 Minuten ohne Torwart und keiner hat es bemerkt.



    Auf dem Weg zum Tor wurde Torwart Nigbur von einem Polizisten gestoppt, und Nigbur sagte zum Polizisten "Ich bin der Torwart"! Der Polizist sagte nur "ja ja ja wir sind alle Torwart!
    4. Spieltag 74/75; Bochum gewann das Spiel 2:1; Trainer bei Schalke war [Links nur für registrierte Nutzer] (Kroatien); bei Bochum und Schalke standen je 11 Deutsche auf dem Platz; für die Blauen traf [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS

    Torhüter und Schalke?

    1971/72: Schalke - Bielefeld

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Rudi Gutendorf Trainer des MSV Duisburg in der 1. Bundesliga Saison Vize Meister.

    "Die meisten der Spieler kannten sich seit der B-Jugend und die wohnten alle in einer Straße.

    Einmal kam Helmut Rahn zu mir, ich sagte zu ihm geh mal schon ins Wohnzimmer ich komme gleich muss nur schnell was erledigen. Als ich zu Helmut Rahn kam, war der Sternhagelvoll und hat meine sämtlichen Alkoholbestände ausgesoffen"!
    "Helmut Rahn hatte ein Tag vor dem Spiel gesoffen, aber trotzdem war er der beste Spieler auf dem Platz"!

    Helmut Rahn machte auf dem Weg zum Stadion immer noch einen Abstecher in die Kneipe.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Schon gewusst ?
    Der FC Bayern München wird inzw. als Weltauswahl bezeichnet. Wie ich finde, auch zu recht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Kuriose Panne: Türkei wollte Süle



    Der Name von Niklas Süle führt in dessen Jugend zu einem seltsamen Anruf. Der türkische Nationaltrainer erklärt Süle, dass er für die Türkei spielen soll.
    Nationalspieler Niklas Süle hat in jungen Jahren auch das Interesse der Türkei geweckt, obwohl er gar keine Verbindungen zu dem Land hat.
    "In der U16 hat mich einmal der türkische Nationaltrainer angerufen. Er wollte, dass ich für die Türkei spiele. Mein Name würde ja türkisch klingen, meinte er", sagte Süle im Gespräch mit verschiedenen Zeitungen.

    Der Abwehrspieler von Bundesligist 1899 Hoffenheim musste den Anrufer "enttäuschen - mein Name kommt nicht aus der Türkei, sondern aus Ungarn. Mein Vater ist zwar hier geboren, hatte allerdings auch noch einen ungarischen Pass, bis er 16 war", berichtete Süle, der ab der kommenden Saison für Rekordmeister Bayern München auflaufen wird.
    ...............
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Fanproteste! ManU - Liverpool abgesagt.

    Fans von Manchester United stürmen das Old Trafford - Spiel gegen Liverpool auf der Kippe


    [Links nur für registrierte Nutzer]Fans von Manchester United stürmen das Old Trafford - Spiel gegen Liverpool auf der Kippe


    SID
    Sonntag, 02.05.2021 | 18:23 Uhr


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]












    Protestierende Fans stürmen das Stadion von Manchester United. Ihre Wut richtet sich gegen die Super-League-Pläne der Klubbesitzer.
    Im "Theater der Träume" lagen gold-grüne Rauchschwaden über dem Rasen, als die wütende Fan-Seele kurzzeitig überkochte. Aus der Menge der 200 bis 300 auf dem Platz demonstrierenden Anhänger von Manchester United heraus flog eine Leuchtrakete in Richtung Tribüne, verfehlte aber ihr Ziel.
    Vor Spiel gegen Liverpool
    Manchester-Fans stürmen Stadion aus Protest gegen Klub-Inhaber

    https://www.focus.de/sport/fussball/premierleague/vor-spiel-gegen-liverpool-platzsturm-in-manchester-fans-stuermen-aus-protest-gegen-us-inhaber-stadioninnenraum_id_13254351.html



    Video


    MANCHESTER UNITED: MASSIVER FAN-PROTEST VOR DUELL MIT FC LIVERPOOL


    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.558

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schon gewusst ?
    Der FC Bayern München wird inzw. als Weltauswahl bezeichnet. Wie ich finde, auch zu recht.
    GELDAUSWAHL trifft es besser.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Fußball Geschichten aus aller Welt

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Fanproteste! ManU - Liverpool abgesagt.






    Video
    Niemand mit Masken.

    Komisch, wo bleibt die Empörung der Relotius - Presse?

    Ach so, ging ja nicht um Corona....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:52
  2. Witze rund um den Islam
    Von Buddha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:05
  3. In Holland geht es rund
    Von PeterH im Forum Europa
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:54
  4. Das erste Mal nach rund 10'000
    Von Rheinlaender im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 07:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 137

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben