+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

  1. #61
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Soweit kommt das noch.

    Wenn Du im Stande bist allen Gefahren im Alltag zu trotzen, dann mußt Du ja nicht. Wenn du meinst den Betrügern genug Paroli bieten zu können, dann brauchst du ja nicht die Vormundschaft den Kindern übertragen. Aber all die Leute, die vielleicht meinen stark zu sein, im Grunde genommen aber bei allen Herausforderungen versagen, denen ist besser geholfen, wenn die Kinder die finanziellen Angelegenheiten regeln.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #62
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Welches Alter schwebt dir da vor? Oder tendiert dein Gedanke da eher an das Eingemachte der Eltern?

    Natürlich habe ich den Gedanken meine Erbschaft nicht zu verlieren, erst recht nicht an dahergelaufenen Betrügern.

    Ein Alter kann man nicht nennen. Meine Mutter war schon mit 80 ziemlich kaputt, physisch wie auch psychisch. Die schleppt sich nur noch so dahin. Ist mittlerweile in einem Pflegeheim und wartet auf ihren großen Auftritt vor dem Lieben Gott. Eine Nachbarin von mir, die ist 80 J und fährt noch jeden Tag mehrere KM Fahrrad. Also kann man es nicht am Alter festlegen.

    Ein Gespräch reicht im Prinzip. Daran kann man sofort sehen, wie fit die im Kopf noch sind.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß Rentner, die es im Leben leicht hatten, bequem viel Geld verdienten, nur völlige Sicherheit kannten und selbstgefällig im BRD oder DDR System mitschwammen im Alter dann auch naiver sind. Wird eine Gutmenschennatur dann auch noch etwas dement, verkalkt oder verdattert, dann vervielfacht sich die Naivität noch.

    Leute, die rechtschaffen und hart ihren Lebensunterhalt verdienten und nicht besonders viel Rente haben, sind vorsichtiger.

    Von daher glaube ich, daß es tendentiell schon die richtigen trifft bei diesen Betrügerein.
    Also das mag auf 70-jährige aus dem Westen zutreffen, aber dieser Mann kann schon geboren worden sein, als der 1. Weltkrieg noch tobte. Der hat also ganz andere Zeiten gesehen, sogar sicher die DDR überlebt, da man in diesem Alter sicher nicht gen Osten gezogen ist.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich den Gedanken meine Erbschaft nicht zu verlieren, erst recht nicht an dahergelaufenen Betrügern.

    Ein Alter kann man nicht nennen. Meine Mutter war schon mit 80 ziemlich kaputt, physisch wie auch psychisch. Die schleppt sich nur noch so dahin. Ist mittlerweile in einem Pflegeheim und wartet auf ihren großen Auftritt vor dem Lieben Gott. Eine Nachbarin von mir, die ist 80 J und fährt noch jeden Tag mehrere KM Fahrrad. Also kann man es nicht am Alter festlegen.

    Ein Gespräch reicht im Prinzip. Daran kann man sofort sehen, wie fit die im Kopf noch sind.
    Du hast aber geschrieben: Ab einem gewissen Alter..... Und nun ist das schon nicht mehr deine Meinung?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #65
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast aber geschrieben: Ab einem gewissen Alter..... Und nun ist das schon nicht mehr deine Meinung?

    Ich könnte ja jetzt wie manch ein Politiker schreiben, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nein, mache ich nicht.

    Ich habe eingesehen, daß ein bestimmtes Alter nicht zielführend wäre. Ein Gespräch würde eher offenbaren, ob jemand noch Geistig auf der Höhe ist, ob jemand Betrügern auf den Leim gehen würde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja jetzt wie manch ein Politiker schreiben, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nein, mache ich nicht.

    Ich habe eingesehen, daß ein bestimmtes Alter nicht zielführend wäre. Ein Gespräch würde eher offenbaren, ob jemand noch Geistig auf der Höhe ist, ob jemand Betrügern auf den Leim gehen würde.
    Ich glaube da machst du es dir etwas zu einfach. Auch Menschen die Geistig auf der Höhe sind fallen Betrügern zum Opfer. Leider tritt der eine oder andere auch bei diesen Fällen wieder auf die Opfer. Du in einer abgemilderten Form.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der grösste Irrglaube: «Mir kann so etwas nicht passieren.»

    Unsere Erfahrung zeigt, dass sehr viele clevere und bodenständige Personen getäuscht werden – die Betrüger bauen innerhalb kurzer Zeit grossen psychischen Druck auf und lösen ein Gefühl der Verpflichtung zur Hilfeleistung aus. Unterschätzen Sie niemals die Macht der Situation!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau so sehe ich das auch. Einzig Berufsbetrüger, die ein notorisches Misstrauen im Leben begleitet aufgrund ihrer Verbrecherlaufbahn, sind vielleicht etwas im Vorteil bei solchen Situationen.

    Oder notorisch paranoide Menschen.

  9. #69
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich glaube da machst du es dir etwas zu einfach. Auch Menschen die Geistig auf der Höhe sind fallen Betrügern zum Opfer. Leider tritt der eine oder andere auch bei diesen Fällen wieder auf die Opfer. Du in einer abgemilderten Form.
    Sowas passiert natürlich auch. Aber der Enkeltrick passiert nur Leuten, die alles schlucken was man ihnen erzählt die selbst keine klaren Entscheidungen mehr treffen können. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, Menschen die auch im hohen Alter noch völlig klar im Kopf sind. Für die ist mein Ansatz auch nicht gedacht. Es werden Menschen angesprochen, die selbst nicht mehr in der Lage sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen, die sich aber störrich weigern, die Hilfe der Kinder anzunehmen. Viele Enkeltrickbetrugsversuche könnten damit im Keim erstickt werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 102jähriger Dresdner = 1500 Euro ausgeraubt !!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Sowas passiert natürlich auch. Aber der Enkeltrick passiert nur Leuten, die alles schlucken was man ihnen erzählt die selbst keine klaren Entscheidungen mehr treffen können. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, Menschen die auch im hohen Alter noch völlig klar im Kopf sind. Für die ist mein Ansatz auch nicht gedacht. Es werden Menschen angesprochen, die selbst nicht mehr in der Lage sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen, die sich aber störrich weigern, die Hilfe der Kinder anzunehmen. Viele Enkeltrickbetrugsversuche könnten damit im Keim erstickt werden.
    Ich glaube es werden Menschen angesprochen die von ihren Kindern und Enkeln jahrelang nichts gehört haben und alleine gelassen wurden. Natürlich können viele auch keine klaren Entscheidungen treffen. Deshalb kann man aber niemanden so einfach entmündigen. Ein Problem sehe ich darin, dass die Alten oft keine Ansprechpartner mehr in der Nachbarschaft haben an die sie sich wenden können. Die Gleichgültigkeit der jüngeren gegenüber den Alten hat leider seinen Preis.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 1500-Milliarden-Euro-Mann
    Von Verrari im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben