Umfrageergebnis anzeigen: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 77,78%
  • Nein

    5 18,52%
  • Weiß nicht

    1 3,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

  1. #11
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.838

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, das System hat sich im Laufe der Jahrzehnte in eine sichere Position gerückt. Die Verflechtungen der Politik bis in die kleinsten Amtsstuben oder die größten Medienunternehmen haben ein bedenkliches Ausmaß erreicht. Dazu kommt die Wirtschaft, die da auch gerne mitmischt. Das sind die 2 Player auf dem Sportplatz Deutschland - Konzerne und Politik.

    Das Schlimmste daran: sie haben die Legitimation dazu.
    Du sprichst von den GRÜNEN mit Hilfe der CDU/CSU ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #12
    HPF Moderator Benutzerbild von Deutschmann
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    64.802

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Du sprichst von den GRÜNEN mit Hilfe der CDU/CSU ?
    Ich meine das ganz allgemein. Sämtliche Parteien ziehen an einem Strang. Der Bürger/Wähler kommt irgendwann an hinterer Stelle.

  3. #13
    Official Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Karzer im Bundeskanzleramt
    Beiträge
    18.641

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du hast eben die wenigen Anhänger der "Systemparteien" hier im Forum dermaßen eingeschüchtert,daß nur ich mich bisher traute, Dir zu widersprechen.
    Ganz normal kannst Du nicht sein, wenn du es lustig findest, wenn das Regime hier verfassungsfeindlich agiert.
    Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    14.448

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Weil .... wir haben ja die Möglichkeit dieses Verhalten bei der nächsten Wahl zu "bestrafen". Wenn die Mehrheit eben so geil drauf ist von der Regierung gefickt zu werden, gibt es keinen Grund zu meckern.
    Du machst es dir zu einfach. Deshalb ein paar Gedanken zum Thema:

    Wie hoch war die Wahlbeteiligung? Diese eingerechnet, hat nur ein Bruchteil der Wahlberechtigten eine einzelne Partei gewählt. Von der Mehrheit also weit entfernt.
    Haben die Bürger die Große Koalition gewählt? Eher kaum, denn die Parteien widersprechen sich eigentlich in ihrer Zielsetzung und wer die CDU wählte, tat dies oft, um die SPD zu verhindern und umgekehrt. Hatten die Parteien die Legitimation zu dieser Großen Koalition? Meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht durch den Wähler.
    Haben Parteien überhaupt die Legitimation, über ihre Wahlversprechen hinausgehend weitreichende Änderungen einzuführen, ohne vorher die Bürger zu befragen oder gar gegen deren Willen? Eigentlich nein, zumindest nicht durch die Wähler oder Bürger. Haben Parteien die Legitimation, das Grundgesetz außer Kraft zu setzen und Bürgerrechte zu beschränken oder abzuschaffen? Ich meine nein, egal wie sie das Gesetz auch nennen, mit dem sie sich zu diesem Schritt legitimieren.
    Man könnte es ja auch ein wenig überspitzen: Wenn ich jemanden legitimiere, für mich Bankgeschäfte abzuwickeln oder in meinem Namen zu handeln, legitimiere ich ihn nicht, mich umzubringen.

    Wobei, netter Übergang: Genau das machen unsere Politiker mit Deutschland.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    8.356

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ganz normal kannst Du nicht sein, wenn du es lustig findest, wenn das Regime hier verfassungsfeindlich agiert.
    Wie hieß es bei Fontanes Roman "Effi Briest"...? " Es ist ein weites Feld..."
    Pommes frites-Belgisches Weltkulturerbe

  6. #16
    Official Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Karzer im Bundeskanzleramt
    Beiträge
    18.641

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie hieß es bei Fontanes Roman "Effi Briest"...? " Es ist ein weites Feld..."
    Du scheinst nicht nur Mitläufer, sondern Profiteur des Regimes zu sein. Kennst du Nüßlein ?
    Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß


  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    34.857

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meine das ganz allgemein. Sämtliche Parteien ziehen an einem Strang. Der Bürger/Wähler kommt irgendwann an hinterer Stelle.
    .. im September ist er dann wieder gefragt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>>> []


  8. #18
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    59.244

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn sie schon im Ruhestand sind. Der aktuell oberste Rotkittel hat erst kürzlich
    verlautbart, daß wir in der besten Republik leben würden die wir je hatten.
    Also mir wäre das Kaiserreich lieber...
    MfG
    H.Maier
    Die einzigen die sich in der Bundeskloake wohlfühlen sind Beamte, ÖD–Pfeifen, Asylanten und Verbrecher. Für den Rest wird’s immer unerträglicher.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    8.356

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht nur Mitläufer, sondern Profiteur des Regimes zu sein. Kennst du Nüßlein ?
    Vielleicht ist sunbeam Nüßlein?
    Pommes frites-Belgisches Weltkulturerbe

  10. #20
    Official Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Karzer im Bundeskanzleramt
    Beiträge
    18.641

    Standard AW: Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sunbeam Nüßlein?
    Gebe es doch zu, daß du Nüsslein bist.
    Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GG ist verfassungsfeindlich
    Von Kaktus im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 09:54
  2. Petition gegen AFD/verfassungsfeindlich nach Art. 21 GG-über 11.000 Unterschriften
    Von Circopolitico im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 13:38
  3. "Die Freiheit" und PI verfassungsfeindlich
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 13:04
  4. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14
  5. Grüne sind verfassungsfeindlich!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben