+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28
Zeige Ergebnis 271 bis 276 von 276

Thema: Beruflicher Werdegang

  1. #271
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Beruflicher Werdegang

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ... schwäbischen Sachbearbeiter


    sowas ist kein sachbearbeiter, sowas ist eine strafe.

    ich denk, du bist in hamburg, wie kommst da an einen schwaben?

    beim durchboxen solcher dinge, schwerbehindertenausweise etc. hilft der vdk und das sehr gut - 5 euro monatesbeitrag und die hängen sich rein und zwar dauerhaft - kennen sämtliche rechtslagen, haben versierte leute - kann ich nur anraten. bei uns gings um den pflegegrad, die pflegestufe für den opa meines neffen, das war ein gezicke und vereiteln, bis der vdk das in die hand nahm.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #272
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Beruflicher Werdegang

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Aha, und da es ja keinen anderen Supertrottel gibt als den deutschen Steuerzahler muss man den armen Menschen ihre Rente mal richtig aufpeppen. Versteh ich!
    DAS wird in wahrscheinlich gar nicht mal so ferner Zukunft einen furchtbaren Aufschlag geben, wenn der letzte Nettosteuerzahler die BRD-GAGALAND verlassen hat und alle Transferempfänger nur noch gegenseitig sich was in Rechnung stellen können. Und am Ende müssen sie doch mal selber arbeiten oder Geschäfte machen... Wie furchtbar!
    Nehme an, dass dann dieses schöne Land rasend schnell wunderbar leer sein wird. Und 20 Millionen auf dieser Fläche wäre ja auch mehr als genug. Endlich kann man mal fahren und richtig Stoff geben und eine Wohnung ist kein Hit. Man kann unter den 150qm-Buden für 500€ warm sich eine aussuchen, die besonders schön liegt... Arbeitsplätze gibt es auch genug. Es stinkt nicht mehr und es ist ruhig. WOW!

    Aber jetzt kommt ja erst mal die irre CORONA-Ultradiktatur, von der die Leute aber in rasender Geschwindigkeit die Nase voll haben werden, denn es sterben nicht nur die Bekannten in hellen Scharen weg, sondern jeder Spaß ist abgeschafft. Das mögen die Spaß-Göppel nicht...
    Daher nur eine kurze Übergangszeit.



    es wird schon reichen, wenn die baby-boomer in rente sind und nicht mehr einzahlen... dann kracht die hütte zusammen, je eher je besser.


    lasset die "kindlein" zu uns kommen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #273
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Beruflicher Werdegang

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es ist aufregenswert: wie erklärt man einem schwäbischen Sachbearbeiter, dass das Geld auch als "Vermögen" wahrheitsgemäß deklariert worden war? Nur sein Aggregatzustand so zu sagen sich geändert hat? Hiiiier vom deutschen Sparkassenkonto (in Einsen-und-Nullen) abgehoben - dran bleiben - und hiiiier am Automaten - dran bleiben, wichtig - als Bargeld (bedrucktes Papier) - hier ist die Pointe, Achtung - ausgezahlt wurde?

    Sozialamt: Geld wurde abgehoben.
    Pärchen: Ja. 2000€.
    Sozialamt: Wofür wurde das Geld aufgewendet?
    Pärchen: Gar nicht. Haben wir in Bar. Siehe das Formular 7583-15-NF-XYZ von XX.XX.2021, fünfte Seite, 9 Zeile, Unterpunkt B.
    Sozialamt: Neee, das hab' ich ja gesehen. Das ist Bargeld, was Sie da angegeben haben. Was ist aber mit den 2X 1000€, was sie im letzten Halben Jahr abgehoben haben?
    Pärchen: Haben wir in Bar. Siehe das Formular 7583-15-NF-XYZ von XX.XX.2021, fünfte Seite, 9 Zeile, Unterpunkt B.
    Sozialamt: Haben Sie größere Menge Bargeld?

    WTF...?!
    Die sind zu ehrlich, das überfordert manche.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #274
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Beruflicher Werdegang

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Aha, und da es ja keinen anderen Supertrottel gibt als den deutschen Steuerzahler muss man den armen Menschen ihre Rente mal richtig aufpeppen. Versteh ich!
    ...
    Ich habe eine Erklärung geliefert, nicht den Sachverhalt bewertet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #275
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Beruflicher Werdegang

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Sei bei deiner Vita froh, wenn du innen an der Außenmauer des Kirchenfriedhofes verscharrt wirst. Früher lag deinereins draußen an der Mauer.
    Was deinesgleichen zu bekunden hat, geht mir gepflegt achternaus vorbei.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werdegang eines türkischen Politiker
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:36
  2. mein antikommunistischer werdegang
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben