+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Tatort - übertriebene politische Erziehung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Das Prinzip bei diesem von uns allen finanzierten Umerziehungsfernsehen im Sinne der staatlichen Links-Doktrin ist seit vielen Jahren
    immer dasselbe:
    Der Täter ist immer der weiße deutsche Mann, mal als Neo-Nazi, Frauenhasser, Reichsbürger oder skrupelloser Kapitalist.
    Die Opfer sind immer arme unschuldige Ausländer, Frauen, Linke - am besten alles zusammen.
    Die Guten sind immer die vorzugsweise weiblichen "Kommissar_*_Innen" mit -natürlich- Migrationshintergrund, die die Welt retten
    zusammen mit den ihnen untergeordneten männlichen Hilfs-"Kommissar_*_Innen", die wiederum ein streng feministisches Weltbild haben.
    Wenn man das weiß, hat man alle gesehen und braucht keinen mehr zu gucken.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Das Prinzip bei diesem von uns allen finanzierten Umerziehungsfernsehen im Sinne der staatlichen Links-Doktrin ist seit vielen Jahren
    immer dasselbe:
    Der Täter ist immer der weiße deutsche Mann, mal als Neo-Nazi, Frauenhasser, Reichsbürger oder skrupelloser Kapitalist.
    Die Opfer sind immer arme unschuldige Ausländer, Frauen, Linke - am besten alles zusammen.
    Die Guten sind immer die vorzugsweise weiblichen "Kommissar_*_Innen" mit -natürlich- Migrationshintergrund, die die Welt retten
    zusammen mit den ihnen untergeordneten männlichen Hilfs-"Kommissar_*_Innen", die wiederum ein streng feministisches Weltbild haben.
    Wenn man das weiß, hat man alle gesehen und braucht keinen mehr zu gucken.


    Übrigens, die besten Manipulationen sind immer noch die, die nicht auf Anhieb als solche erkannt werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wenn Politiker großen Einfluss auf den Rundfunk haben, merkt man auch am sonntäglichen Krimi, wenn wichtige Wahlen anstehen.
    So sind drei der letzten vier Tatort-Folgen stark politisierend, immer werden Rechte negativ ins Bild gerückt. Und das sind nur Beispiele aus den letzten Wochen.
    Hier die Chronologie der letzten Tatorte:
    14. Februar, Hetzjagd
    Im Mittelpunkt eine rechte Gruppe, plumpe Anspielungen auf die Identitären. Sogar der Filmdienst sagt: Er scheitere durch „die fast durchweg plumpe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren […] auf ganzer Linie darin, etwas Relevantes zu rechtsradikalen Auswüchsen zu vermitteln.
    21. Februar, Heile Welt
    sog. „rechte Hetzer“ stacheln die Bevölkerung in einem Mordfall auf. Spiegel online: „diesmal wird Dortmund von besorgten Bürgern in Brand gesetzt. Ein handfestes apokalyptisches Szenario, das effektsicher mit viel Slow Motion ins Bild gesetzt wird.“
    07. März, Die Angst der Weißen Männer
    „Weiße Männer“ geben Ausländern Schuld daran, dass sie keine Frau abbekommen. Spiegel online: Schuld an ihrem Zustand geben sie bevorzugt migrantischen Männern, die ihnen angeblich die deutschen Frauen ausspannen. Zum Rassismus ist es bei den »Incels« nur ein Klick – und von dort zum Rechtsextremismus ebenfalls nur ein weiterer.
    Einzig am 28. Februar wurde nicht politisiert, weil da ein schweizer Tatort gezeigt worden ist.

    So ein Zufall, dass kurz darauf in zwei Bundesländern gewählt wird.

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Mir fällt auch auf, daß immer mehr Musel leitende Funktionen bei der Kriminalpolizei bekommen. Gestern beim Borowski diese vorlaute Ische ist so ein Beispiel. Oder bei dem Krimi "Nachtschicht" mit Armin Rohde, haben sie einen fetten Türken zum Dienststellenleiter gemacht.

    Gestern war doch ganz klar eine Mischung aus dem Anschlag von Halle mit selbstgebauter Waffe und zufälliger Tötung einer Person sowie Anschlag in Hanau mit Verunglimpfung von Personen, die Probleme mit Frauen haben und gleich zu einem rechten Terroristen werden.

    Trotzdem schaue ich noch gerne den Tatort. Ist der einzige Krimi (Fernsehserie), den man sich auf ARD anschauen kann. Alles andere ist nur noch Müll.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mich widern die Tatorte in letzter Zeit auch an.

    Es ist so offensichtlich, dass Rächz ganz, ganz, böse ist.
    Es wäre doch schon schön wenn Deutschsein etwas natürliches sein dürfte.

    Denn - Bist du Rechts? Ich denke mal nicht. Sei einfach deutsch. Das reicht doch.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir auch aufgefallen. Mir fällt auch auf, daß immer mehr Musel leitende Funktionen bei der Kriminalpolizei bekommen. Gestern beim Borowski diese vorlaute Ische ist so ein Beispiel. Oder bei dem Krimi "Nachtschicht" mit Armin Rohde, haben sie einen fetten Türken zum Dienststellenleiter gemacht.

    Gestern war doch ganz klar eine Mischung aus dem Anschlag von Halle mit selbstgebauter Waffe und zufälliger Tötung einer Person sowie Anschlag in Hanau mit Verunglimpfung von Personen, die Probleme mit Frauen haben und gleich zu einem rechten Terroristen werden.

    Trotzdem schaue ich noch gerne den Tatort. Ist der einzige Krimi (Fernsehserie), den man sich auf ARD anschauen kann. Alles andere ist nur noch Müll.
    Es gibt noch gutgemachte Krimis aus skandinavischen Ländern.

  6. #16
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es gibt noch gutgemachte Krimis aus skandinavischen Ländern.

    Im ZDF gibt es, so glaube ich Sonntagabend einen Krimi aus Norwegen. Meinst Du den ? Kommt aber immer zu einer unchristlichen Zeit. Meist ist auf den anderen Kanälen interessanteres zu finden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wenn Politiker großen Einfluss auf den Rundfunk haben, merkt man auch am sonntäglichen Krimi, wenn wichtige Wahlen anstehen.
    So sind drei der letzten vier Tatort-Folgen stark politisierend, immer werden Rechte negativ ins Bild gerückt. Und das sind nur Beispiele aus den letzten Wochen.
    Hier die Chronologie der letzten Tatorte:
    14. Februar, Hetzjagd
    Im Mittelpunkt eine rechte Gruppe, plumpe Anspielungen auf die Identitären. Sogar der Filmdienst sagt: Er scheitere durch „die fast durchweg plumpe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren […] auf ganzer Linie darin, etwas Relevantes zu rechtsradikalen Auswüchsen zu vermitteln.
    21. Februar, Heile Welt
    sog. „rechte Hetzer“ stacheln die Bevölkerung in einem Mordfall auf. Spiegel online: „diesmal wird Dortmund von besorgten Bürgern in Brand gesetzt. Ein handfestes apokalyptisches Szenario, das effektsicher mit viel Slow Motion ins Bild gesetzt wird.“
    07. März, Die Angst der Weißen Männer
    „Weiße Männer“ geben Ausländern Schuld daran, dass sie keine Frau abbekommen. Spiegel online: Schuld an ihrem Zustand geben sie bevorzugt migrantischen Männern, die ihnen angeblich die deutschen Frauen ausspannen. Zum Rassismus ist es bei den »Incels« nur ein Klick – und von dort zum Rechtsextremismus ebenfalls nur ein weiterer.
    Einzig am 28. Februar wurde nicht politisiert, weil da ein schweizer Tatort gezeigt worden ist.

    So ein Zufall, dass kurz darauf in zwei Bundesländern gewählt wird.
    ich habe mir diesen Tatort auch angesehen und war auf das Schlimmste gefasst erlebte aber sozusagen eine angenehme Überraschung. Du liegst nämlich völlig falsch:

    1. Ja, es kommt häufig in Krimis vor, dass gerade in rechten Randgruppen die Meinung vorherrscht, Migranten würden den Deutschen die Frauen wegnehmen. Nein, das ist keineswegs übertrieben dargestellt. Diese jämmerlichen Versager haben allein hier im HPF in überaus peinlicher Weise genau dies behauptet, nachzulesen u.a. im Kölnstrang zu den Ereignissen in der Sylvesternacht.

    Mir nimmt kein Migrant die Frau weg, das darf ich euch mal definitiv versichern. Die haben rein überhaupt nichts von dem, was deutsche Frauen attraktiv finden, ausgenommen vielleicht einen gewissen Bonus an Exotik. Aber so exotisch wie ein verlauster Nafri kann ich schon lange sein. 3 Tage nicht waschen, fertig ist die Exotik. Fände meine Frau nicht wirklich prickelnd. Ich behandle meine Frau auch nicht wie Abfall (auch katastrophal frauenfeindliche Aussprüche finden sich hier im HPF genügend), sondern eher wie ein rohes Ei. Sie ist mein absoluter Augenstern und ich sage ihr das jeden Tag und wichtiger noch, ich zeige es ihr auch jeden Tag auf ganz vielfältige Weise. Wer seine Frau an einen Musel verliert, der sollte mal tief in seinen Seele blicken, da ist grundsätzlich etwas in Unordnung.

    Dann war in dem Tatort wohltuender Weise der Täter in keiner Weise als böser "Nahzi" und nicht einmal der AfD nahe stehend dargestellt, sondern als ein armseliges Würstchen, das um Anerkennung gerungen hat, getreten von der Welt, unsicher, verklemmt, schüchtern und an sich überhaupt kein schlechter Mensch. Für den ist alles saudumm gelaufen. Ich fand die Darstellung atemberaubend realistisch. Plumpe Anspielungen gegen rechts oder die üblichen blöden Hinweise auf Rassismus fehlten diesem "Tatort" völlig. Sicher, ein bisschen Darknet hätte man sich sparen können, und die gezeigte Pistole aus dem 3-D Drucker hätte allenfalls den Schützen getötet aber niemals das Opfer. Das war bürgerlich naiv, aber im Großen und Ganzen auch nicht weiter politisch krass.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es gibt noch gutgemachte Krimis aus skandinavischen Ländern.
    Die Skandinavier haben doch einen an der Waffel. Die ganzen nordischen Staaten bestehen scheinbar aus lauter sadistischen Serienlustmördern. Ein Krimi nach dem anderen befasst sich mit perversen Serienmorden, übrigens auch in den Büchern. Schrecklich. Meine Frau ist ganz fasziniert und ich nur angewidert. Da ist mir dann das HPF mit meinen harmlosen Spinnern doch der schönere Zeitvertrieb. Wir haben eh nur ein TV und dann gibt es keinen Streit.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Im ZDF gibt es, so glaube ich Sonntagabend einen Krimi aus Norwegen. Meinst Du den ? Kommt aber immer zu einer unchristlichen Zeit. Meist ist auf den anderen Kanälen interessanteres zu finden.
    Ja. Ich hatte die Tage mal einen gesehen, aus Norwegen.
    Der hatte auch mal irgendeinen Fernsehpreis abgeräumt. Was heute nichts mehr heissen muss, aber der war echt gut. Und vor über 20 Jahren lief immer mal einer aus Schweden. Der Wallander. Aber da war lefiglich der erste Kommissar gut.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Skandinavier haben doch einen an der Waffel. Die ganzen nordischen Staaten bestehen scheinbar aus lauter sadistischen Serienlustmördern. Ein Krimi nach dem anderen befasst sich mit perversen Serienmorden, übrigens auch in den Büchern. Schrecklich. Meine Frau ist ganz fasziniert und ich nur angewidert. Da ist mir dann das HPF mit meinen harmlosen Spinnern doch der schönere Zeitvertrieb. Wir haben eh nur ein TV und dann gibt es keinen Streit.
    Ja. Die Skandinavier haben den Serienmörder anscheinend zur Kunstform erhoben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin übertriebene PolCor führen kann
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 18:33
  2. Demokratische Erziehung VS autoritäre Erziehung
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 09:55
  3. Was ist Gewalt in der Erziehung?
    Von Scotty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben