+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Tatort - übertriebene politische Erziehung

  1. #21
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wenn Politiker großen Einfluss auf den Rundfunk haben, merkt man auch am sonntäglichen Krimi, wenn wichtige Wahlen anstehen.
    So sind drei der letzten vier Tatort-Folgen stark politisierend, immer werden Rechte negativ ins Bild gerückt. Und das sind nur Beispiele aus den letzten Wochen.
    Hier die Chronologie der letzten Tatorte:
    14. Februar, Hetzjagd
    Im Mittelpunkt eine rechte Gruppe, plumpe Anspielungen auf die Identitären. Sogar der Filmdienst sagt: Er scheitere durch „die fast durchweg plumpe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren […] auf ganzer Linie darin, etwas Relevantes zu rechtsradikalen Auswüchsen zu vermitteln.
    21. Februar, Heile Welt
    sog. „rechte Hetzer“ stacheln die Bevölkerung in einem Mordfall auf. Spiegel online: „diesmal wird Dortmund von besorgten Bürgern in Brand gesetzt. Ein handfestes apokalyptisches Szenario, das effektsicher mit viel Slow Motion ins Bild gesetzt wird.“
    07. März, Die Angst der Weißen Männer
    „Weiße Männer“ geben Ausländern Schuld daran, dass sie keine Frau abbekommen. Spiegel online: Schuld an ihrem Zustand geben sie bevorzugt migrantischen Männern, die ihnen angeblich die deutschen Frauen ausspannen. Zum Rassismus ist es bei den »Incels« nur ein Klick – und von dort zum Rechtsextremismus ebenfalls nur ein weiterer.
    Einzig am 28. Februar wurde nicht politisiert, weil da ein schweizer Tatort gezeigt worden ist.

    So ein Zufall, dass kurz darauf in zwei Bundesländern gewählt wird.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen

    1. Ja, es kommt häufig vor, dass gerade in rechten Randgruppen die Meinung vorherrscht, Migranten würden den Deutschen die Frauen wegnehmen. Nein, das ist keineswegs übertrieben dargestellt. Diese jämmerlichen Versager haben allein hier im HPF in überaus peinlicher Weise genau dies behauptet, nachzulesen u.a. im Kölnstrang zu den Ereignissen in der Sylvesternacht.....Mir nimmt kein Migrant die Frau weg, das darf ich euch mal definitiv versichern.
    Typisches Nathan- geschwurbel. Immer die gleiche Platte. Die dummen und rechten Versager, die keine Frau ab bekommen, und die tüchtigen H-4 Migranten . In Köln haben H-4 Asylanten, nein, keine rächten Nazis, zum Dank, dass sie hier lebenslang Asyl und H-4 erhalten, niemanden Frauen weg genommen. Sie haben zu Hunderte Jagd auf junge Frauen gemacht und sie vergewaltigt.

    Deutsche Polizei dufte nicht eingreifen, und die feigen und fetten Nathans wollten nicht eingreifen. Die haben feige weg gesehen und sich weg geduckt. Dafür haben deutsche Versager, pardon Türsteherder, der um liegenden Clubs als Einzige die Frauen geschützt. Kein Araber hat sich auch nur in ihre Nähe getraut.

    Dir nimmt niemand deine Omma weg ? Ja und ? Kein Migrant ist scharf auf ne alte, hässliche und fette Nahles, Merkel oder Roth . Wie oft denn noch ?
    Geändert von cornjung (08.03.2021 um 15:19 Uhr)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Ich hatte die Tage mal einen gesehen, aus Norwegen.
    Der hatte auch mal irgendeinen Fernsehpreis abgeräumt. Was heute nichts mehr heissen muss, aber der war echt gut. Und vor über 20 Jahren lief immer mal einer aus Schweden. Der Wallander. Aber da war lefiglich der erste Kommissar gut.
    Der Ur-Wallander war auch eine der besseren Buchadaptionen. Ich mochte die Bücher mit der interessanten Figur der Autistin und dem hervorragenden Journalisten (NICHT: Kommissar!) und ich mochte sogar die Filme. Das spätere Remake war dagegen haarsträubend schlecht.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Das Prinzip bei diesem von uns allen finanzierten Umerziehungsfernsehen im Sinne der staatlichen Links-Doktrin ist seit vielen Jahren
    immer dasselbe:
    Der Täter ist immer der weiße deutsche Mann, mal als Neo-Nazi, Frauenhasser, Reichsbürger oder skrupelloser Kapitalist.
    Die Opfer sind immer arme unschuldige Ausländer, Frauen, Linke - am besten alles zusammen.
    Die Guten sind immer die vorzugsweise weiblichen "Kommissar_*_Innen" mit -natürlich- Migrationshintergrund, die die Welt retten
    zusammen mit den ihnen untergeordneten männlichen Hilfs-"Kommissar_*_Innen", die wiederum ein streng feministisches Weltbild haben.
    Wenn man das weiß, hat man alle gesehen und braucht keinen mehr zu gucken.
    Allein schon diese Aufstellung zeigt das wahre Problem. ich kann nur hoffen, dass diese Tragikkomik unfreiwillig war:

    Die Opfer sind immer arme unschuldige Ausländer, Frauen, Linke


    Jahimmelfix, was haben denn die Frauen in dieser Aufstellung zu suchen? Abgesehen davon, dass diese ganze Aufstellung sowieso völliger Unsinn ist. Im fraglichen Tatort gab es keine Ausländer und keine Linken, sondern einen schüchternen, verklemmten Jungen. Deutscher Junge, deutsches Opfer, beide völlig unpolitisch, also nichts von dem, was du behauptest.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Allein schon diese Aufstellung zeigt das wahre Problem. ich kann nur hoffen, dass diese Tragikkomik unfreiwillig war:



    Jahimmelfix, was haben denn die Frauen in dieser Aufstellung zu suchen? Abgesehen davon, dass diese ganze Aufstellung sowieso völliger Unsinn ist. Im fraglichen Tatort gab es keine Ausländer und keine Linken, sondern einen schüchternen, verklemmten Jungen. Deutscher Junge, deutsches Opfer, beide völlig unpolitisch, also nichts von dem, was du behauptest.
    Falls du diesen Tatort nicht gesehen haben solltest: es geht hier um Frauen als Opfer von Männerhaß.
    Und meine Aufstellung bezieht sich auf alle Tatorte der letzten Jahre. Zeig mir mal einen, wo dieses Täter-Opfer-Schema,
    das ich oben erläutert habe, nicht zutrifft.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  5. #25
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, es kommt häufig vor, dass gerade in rechten Randgruppen die Meinung vorherrscht, Migranten würden den Deutschen die Frauen wegnehmen. Nein, das ist keineswegs übertrieben dargestellt. Diese jämmerlichen Versager haben allein hier im HPF in überaus peinlicher Weise genau dies behauptet, nachzulesen u.a. im Kölnstrang zu den Ereignissen in der Sylvesternacht.....Mir nimmt kein Migrant die Frau weg, das darf ich euch mal definitiv versichern.
    Nazis, Gefahr von Rächts, rächte Randgrüppen, jämmerliche Versager im HPF ??? Die dummen, jämmerlichen, rechten Versager, die keine Frau ab bekommen, und die tüchtigen H-4 Migranten ? Im Köln-strang kannst du nachlesen, dass keine rächten Nazis, sondern deine tüchtigen Asylanten zum Dank, dass sie hier lebenslang Asyl und H-4 erhalten, zu Hunderten Jagd auf junge Frauen gemacht und sie vergewaltigt.

    Deutsche Polizei durfte nicht eingreifen und die feigen und fetten Nathan-Cordhosenträger wollten nicht eingreifen. Die haben feige weg gesehen und sich weg geduckt. Dafür haben deutsche rechte Türsteher der um liegenden Clubs als Einzige die Frauen geschützt. Kein Araber hat sich auch nur in ihre Nähe getraut. Dir nimmt niemand deine Omma weg ? Ja und ? Kein Migrant ist scharf auf ne alte, hässliche und fette Nahles, Merkel oder Roth . Wie oft denn noch ?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wenn Politiker großen Einfluss auf den Rundfunk haben, merkt man auch am sonntäglichen Krimi, wenn wichtige Wahlen anstehen.
    So sind drei der letzten vier Tatort-Folgen stark politisierend, immer werden Rechte negativ ins Bild gerückt. Und das sind nur Beispiele aus den letzten Wochen.
    Hier die Chronologie der letzten Tatorte:
    14. Februar, Hetzjagd
    Im Mittelpunkt eine rechte Gruppe, plumpe Anspielungen auf die Identitären. Sogar der Filmdienst sagt: Er scheitere durch „die fast durchweg plumpe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren […] auf ganzer Linie darin, etwas Relevantes zu rechtsradikalen Auswüchsen zu vermitteln.
    21. Februar, Heile Welt
    sog. „rechte Hetzer“ stacheln die Bevölkerung in einem Mordfall auf. Spiegel online: „diesmal wird Dortmund von besorgten Bürgern in Brand gesetzt. Ein handfestes apokalyptisches Szenario, das effektsicher mit viel Slow Motion ins Bild gesetzt wird.“
    07. März, Die Angst der Weißen Männer
    „Weiße Männer“ geben Ausländern Schuld daran, dass sie keine Frau abbekommen. Spiegel online: Schuld an ihrem Zustand geben sie bevorzugt migrantischen Männern, die ihnen angeblich die deutschen Frauen ausspannen. Zum Rassismus ist es bei den »Incels« nur ein Klick – und von dort zum Rechtsextremismus ebenfalls nur ein weiterer.
    Einzig am 28. Februar wurde nicht politisiert, weil da ein schweizer Tatort gezeigt worden ist.

    So ein Zufall, dass kurz darauf in zwei Bundesländern gewählt wird.
    Tatort, das ist doch politische Erziehung mit ein wenig Krimi dran?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    der letzte tatort, den ich gesehen habe, war aus Dortmund - mind. 10 Jahre her.

    Da hat der Kommissar einen Kriminellen erschossen, und saß dann auf dem Küchenboden und hat geweint
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es gibt noch gutgemachte Krimis aus skandinavischen Ländern.
    das ist der gleiche schrott, noch schlimmer als der tatort, den ich seit jahren schon boykottiere.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #29
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dann guck doch den Sch.... nicht (mehr)! Diese Masche läuft doch schon lange und bei vielen Sendungen: Krimis, Soaps, Nachrichten und betreutes Denken sowieso (Talkrunden)
    Ich gucke den Scheiß, um in meinem Umkreis darauf aufmerksam zu machen.
    Viele Leute, die in ihrer ÖR-Blase leben, bemerken wenn überhaupt nur am Rande bewusst die Manipulation. Wenn man aber genau sagen kann "Hey, schau mal, die letzten Tatorte waren Antiweiß Antideutsch und Antirechts, komisch, es wird gewählt", dann kann man bei einigen einen Denkprozess ankurbeln.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.921

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Ich gucke den Scheiß, um in meinem Umkreis darauf aufmerksam zu machen.
    Viele Leute, die in ihrer ÖR-Blase leben, bemerken wenn überhaupt nur am Rande bewusst die Manipulation. Wenn man aber genau sagen kann "Hey, schau mal, die letzten Tatorte waren Antiweiß Antideutsch und Antirechts, komisch, es wird gewählt", dann kann man bei einigen einen Denkprozess ankurbeln.
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Ankurbeln. Ich habe das beim Thema Corona bzw. Impfung versucht, aber ohne Erolg - oder doch einen "Erfolg" gab es: Ein paar Freundschaften sind nun stark beschädigt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin übertriebene PolCor führen kann
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 18:33
  2. Demokratische Erziehung VS autoritäre Erziehung
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 09:55
  3. Was ist Gewalt in der Erziehung?
    Von Scotty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben