+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Tatort - übertriebene politische Erziehung

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Das nordkoreanische StaatsTV machts genauso.
    du lebst noch? gott seis gedankt und gepriesen

    wir haben uns wirklich schon des öfteren sorgen gemacht.

    schön, daß du wieder da bist und hoffentlich a wengerl länger bleibst.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wenn Politiker großen Einfluss auf den Rundfunk haben, merkt man auch am sonntäglichen Krimi, wenn wichtige Wahlen anstehen.
    So sind drei der letzten vier Tatort-Folgen stark politisierend, immer werden Rechte negativ ins Bild gerückt. Und das sind nur Beispiele aus den letzten Wochen.
    Hier die Chronologie der letzten Tatorte:
    14. Februar, Hetzjagd
    Im Mittelpunkt eine rechte Gruppe, plumpe Anspielungen auf die Identitären. Sogar der Filmdienst sagt: Er scheitere durch „die fast durchweg plumpe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren […] auf ganzer Linie darin, etwas Relevantes zu rechtsradikalen Auswüchsen zu vermitteln.
    21. Februar, Heile Welt
    sog. „rechte Hetzer“ stacheln die Bevölkerung in einem Mordfall auf. Spiegel online: „diesmal wird Dortmund von besorgten Bürgern in Brand gesetzt. Ein handfestes apokalyptisches Szenario, das effektsicher mit viel Slow Motion ins Bild gesetzt wird.“
    07. März, Die Angst der Weißen Männer
    „Weiße Männer“ geben Ausländern Schuld daran, dass sie keine Frau abbekommen. Spiegel online: Schuld an ihrem Zustand geben sie bevorzugt migrantischen Männern, die ihnen angeblich die deutschen Frauen ausspannen. Zum Rassismus ist es bei den »Incels« nur ein Klick – und von dort zum Rechtsextremismus ebenfalls nur ein weiterer.
    Einzig am 28. Februar wurde nicht politisiert, weil da ein schweizer Tatort gezeigt worden ist.

    So ein Zufall, dass kurz darauf in zwei Bundesländern gewählt wird.
    Was schaust denn auch so einen Dreck frisch aus der Propadanda Küche der Scheuble Tochter?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das gucken doch eh nur Rentner.
    nö!

    es gibt rentner, die boykottieren den scheiß seit jahren.

    ich z. b., während meine zweite hälfte das gelumpe mit begeisterung schaut.

    naja, ist ja auch jünger als ich, der kommt auch noch drauf.

    ich tue mein bestes, ihn zu überzeugen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    sehr interessant. Ich habe das früher ab und zu noch mit meinen Eltern gesehen und da war es schon schlimm. Da lag Fernsehen aber schon im Sterben.
    Das heute überhaupt noch Leute Fernsehen finde ich witzig.
    Ich denke aber mal die Tatort-Propaganda ist noch nicht so plump wie in den Hollywood Produktionen, weil die Zielgruppe wohl eher so im Altersbereich 50-80 und im IQ-Bereich der deutschen mit Nazihintergrund liegt.

  5. #45
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wenn Politiker großen Einfluss auf den Rundfunk haben, merkt man auch am sonntäglichen Krimi, wenn wichtige Wahlen anstehen.
    So sind drei der letzten vier Tatort-Folgen stark politisierend, immer werden Rechte negativ ins Bild gerückt. Und das sind nur Beispiele aus den letzten Wochen.
    Hier die Chronologie der letzten Tatorte:
    14. Februar, Hetzjagd
    Im Mittelpunkt eine rechte Gruppe, plumpe Anspielungen auf die Identitären. Sogar der Filmdienst sagt: Er scheitere durch „die fast durchweg plumpe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren […] auf ganzer Linie darin, etwas Relevantes zu rechtsradikalen Auswüchsen zu vermitteln.
    21. Februar, Heile Welt
    sog. „rechte Hetzer“ stacheln die Bevölkerung in einem Mordfall auf. Spiegel online: „diesmal wird Dortmund von besorgten Bürgern in Brand gesetzt. Ein handfestes apokalyptisches Szenario, das effektsicher mit viel Slow Motion ins Bild gesetzt wird.“
    07. März, Die Angst der Weißen Männer
    „Weiße Männer“ geben Ausländern Schuld daran, dass sie keine Frau abbekommen. Spiegel online: Schuld an ihrem Zustand geben sie bevorzugt migrantischen Männern, die ihnen angeblich die deutschen Frauen ausspannen. Zum Rassismus ist es bei den »Incels« nur ein Klick – und von dort zum Rechtsextremismus ebenfalls nur ein weiterer.
    Einzig am 28. Februar wurde nicht politisiert, weil da ein schweizer Tatort gezeigt worden ist.

    So ein Zufall, dass kurz darauf in zwei Bundesländern gewählt wird.
    Tatort und ähnliche Deutsche TV-Produktionen schaue ich seit 25 Jahren nicht mehr.
    Ich muss mir diese sozialistische Umerziehungsscheisse nicht antun!

    Und was die "Wahlen" betrifft: Ich bin ab sofort wieder Nichtwähler.....


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.964

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Tatort schaue ich nicht bis auf eine Ausnahme: Tatort aus Münster mit Kom. Thiel und Prof. Boerne: Das hat für mich Unterhaltungswert. Ansonsten schaue ich keine Krimis der Neuzeit. Bei SAT 1 Gold gibt es "Mord ist ihr Hobby", "Diagnose Mord" und "Columbo", also die ganz ollen Kamellen. Das schaue ich mir gelegentlich an.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #47
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Tatort schaue ich nicht bis auf eine Ausnahme: Tatort aus Münster mit Kom. Thiel und Prof. Boerne: Das hat für mich Unterhaltungswert. Ansonsten schaue ich keine Krimis der Neuzeit. Bei SAT 1 Gold gibt es "Mord ist ihr Hobby", "Diagnose Mord" und "Columbo", also die ganz ollen Kamellen. Das schaue ich mir gelegentlich an.




    genauso mach ichs auch - tatorte schau ihc an, wenn alte wiederholungen kommen, mit den kommissaren gustl bayerhammer und dem monaco franze.

    miss marple kann ich auch immer wieder sehen, diese goldige wuchtbrumme mit ihrem herrn stringer. die waren übrigens in echt verheiratet und haben eine fleischlose ehe geführt - beides waschechte exzentriker - da gabs mal eine nette doku über die beiden.

    die österr. krimis von und mit herrn hader kann man auch alle anschaun, die österr. machart ist etwas anders und nicht so durchsetzt, wie das neue deutsche serienzeug.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #48
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Der Tatort ist ja eine Art selbstreferenzierende Inzuchtveranstaltung. Die Schafherde sieht sich bestätigt in ihrer Einstellung, wohingegen Selbstdenker den Propagandamüll nicht schauen (allerdings über die Goebbelsgebühr finanzieren)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #49
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wenn die Rechten nicht ständig Reklame für die Lügenpresse und den Staatsfunk machen würden, gäbe es auch in Deutschland alternative Medien.

    Aber obwohl es in Deutschland keine alternative Medien gibt, wird niemand gezwungen, den Staatsfunk zu konsumieren (und dann auch noch so dumm zu sein und ständig Reklame für diesen Dreck zu machen).
    Es gibt ziemlich viele TV-Sender, so dass es jedem frei steht, sich eine andere Sendung oder Film anzugucken.
    Das Kalkül der staatl. Meinungsmacher lautet wie folgt:
    Wer Zwangsgebühren entrichten muss, der konsumiert auch, was er bezahlen muss...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #50
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tatort - übertriebene politische Erziehung

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Tatort und ähnliche Deutsche TV-Produktionen schaue ich seit 25 Jahren nicht mehr.
    Ich muss mir diese sozialistische Umerziehungsscheisse nicht antun!

    Und was die "Wahlen" betrifft: Ich bin ab sofort wieder Nichtwähler.....
    Das wird die etablierten Parteien aber schweeeeeer treffen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin übertriebene PolCor führen kann
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 17:33
  2. Demokratische Erziehung VS autoritäre Erziehung
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 08:55
  3. Was ist Gewalt in der Erziehung?
    Von Scotty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben