+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    48,2 Mio. Fsahrzeuge sind in Deutschland angemeldet bzw. bewegen sich auf Deutschlands Straßen - 6,5 Mio. Fahrteuge mehr als noch vor 10 Jahren und dabei soll diese Steigerung zu 1/3 auf das Premiumsegment der Firmen Audi, BMW und Daimler zurückzuführen sein un dDaimler, nun nicht für "günstige" Fahrzeuge bekannt solo sogar den Platz 2 nach VW bei den zugelassenen Kraftfahrzeugen belegen.

    Dies wirft natürlich die Frage auf - warum ist solch ein überdurchschnittlicher Anstieg der Premiummarken festzustellen?
    Daran dass die Menschen erheblich mehr verdienen kann es nicht liegen, denn die Nettolohnentwicklung der letzten 10 Jahre bildet dies nicht ab...oder geben die Bürger in diesem Lande erheblich mehr Geld für ihr kraftfharzeug aus als noch vor 10 Jahren
    Oder liegt es vielleicht an der wirtschafltichen Entwicklung - sprich, dass Firmen sich mehr Firmenfahrzeuge aus dem Hochpreissegment leisen?

    Was denkt ihr? Würdet Ihr heute mehr Geld für ein Kfz hinlegen als noch vor 10 Jahren (dergestalt, dasss man sich ein Fahrzeug einer höheren Fahrzeugklasse kauft - also beispielhaft statt einem 2er BMW einen 5er-BMW) oder steigt man eben von einem günstigeren Modell (beispilhaft VW) auf einen MB A-Klasse um?

    Nicht überrascht hat man die Geschichte mit dem Trabbi - das Fahrzeug ist Kult und Kultfahrzeuge sterben einfach nicht aus dazu kommt beim Trabbi - ein bischen technisch versiert kann man das Auto selber komplett auseinander- und zusammenbauen...sprich ein extrem günstiges Kultobjekt (dagegen ist selbst ein VW Käfer eine teure Sahce).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Weil Audi BMW und Mercedes auch Autos bauen die im niedereren Preissegment zu finden sind. A Klasse, A1, A3, 1er ...die Autos kann sich fast jeder leisten, sogar n Hilfsarbeiter wenn er unbedingt will...
    Leben und sterben lassen...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Vll. wird andersrum ein Schuh draus, ein neuer Golf schwebt inzwischen in Preisregionen, da kann man auch gleich eine A-Klasse leasen. Etwa 2/3 der Neuwagen werden gewerblich geleast, da gibt es teilweise super Konditionen und aufgrund des höheren Restwerts sind dann deutsche Premiumfahrzeuge günstiger im gewerblichen Leasing als z.B. Japaner. Als Leasingrückläufer sind die dann auch als Gebrauchtwagen erschwinglich. Interessant wäre, welche Fahrzeuge wirklich privat gekauft werden, wobei Mercedes meine ich auch einen hohen Privatkundenanteil hat. Aber ich denke die Firmenwagenpraxis in Deutschland ist der Hauptgrund warum viele größere Fahrzeuge unterwegs sind, sonst würden wie in anderen Ländern Klein- und Kompaktwagen dominieren.

    Interessante These die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, für viele Deutsche ist Wohneigentum unerschwinglich, in diesem Wissen wird eben mehr Geld ins Auto investiert, als es vll. ein Franzose tun würde, für den Wohneigentum in realistischer Nähe ist, wenn er sich bei anderen Ausgaben zurücknimmt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Weil Audi BMW und Mercedes auch Autos bauen die im niedereren Preissegment zu finden sind. A Klasse, A1, A3, 1er ...die Autos kann sich fast jeder leisten, sogar n Hilfsarbeiter wenn er unbedingt will...
    Nee A-Klasse beginnt, beim kleinsten Motor und nur mit der Serienausstattung bei 28 K, da bist Du also mit ein bisserl Zubehör locker über 30 K...da würde ich nun nicht unbedingt vom "niederen" Preissegment reden...übertrieben formuliert kriegst dafür zwei Golf.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vll. wird andersrum ein Schuh draus, ein neuer Golf schwebt inzwischen in Preisregionen, da kann man auch gleich eine A-Klasse leasen. Etwa 2/3 der Neuwagen werden gewerblich geleast, da gibt es teilweise super Konditionen und aufgrund des höheren Restwerts sind dann deutsche Premiumfahrzeuge günstiger im gewerblichen Leasing als z.B. Japaner. Als Leasingrückläufer sind die dann auch als Gebrauchtwagen erschwinglich. Interessant wäre, welche Fahrzeuge wirklich privat gekauft werden, wobei Mercedes meine ich auch einen hohen Privatkundenanteil hat. Aber ich denke die Firmenwagenpraxis in Deutschland ist der Hauptgrund warum viele größere Fahrzeuge unterwegs sind, sonst würden wie in anderen Ländern Klein- und Kompaktwagen dominieren.
    Also, wo Du recht hast, da hast Du recht ...ich hätte für meine Karrossen NIEMALS den Neupreis (selbst mit satten Rabatten) bezahlt (bzw. bezahlen wollen oder können) - als Leasingrückläufer, 3 Jahre alt und unter 100 000 Kilometer kann man da aber schon das eine oder andere Schnäppchen machen

    Wenn Du natürlich einen W205 Benz (also C-Klasse), 3 Jahre alt, deutlich unter 100 000 Kilometer für deutlich unter 20 000 € bekommst oder selbst ein W213 (also E-Klasse), 3 Jahre alt, unter 100 000 km Laufleistung bei um die 20 000 € zu haben ist...da kann man sich überlegen - Benz oder Golf
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #6
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nee A-Klasse beginnt, beim kleinsten Motor und nur mit der Serienausstattung bei 28 K, da bist Du also mit ein bisserl Zubehör locker über 30 K...da würde ich nun nicht unbedingt vom "niederen" Preissegment reden...übertrieben formuliert kriegst dafür zwei Golf.
    Naja aber statt nem Insignia kann man damit auch Mercedes fahren. So war das gemeint... zudem gibts ja heute Leasing da ist auch so ein Kleinscheissbenz drin.
    Leben und sterben lassen...

  7. #7
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.374

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nee A-Klasse beginnt, beim kleinsten Motor und nur mit der Serienausstattung bei 28 K, da bist Du also mit ein bisserl Zubehör locker über 30 K...da würde ich nun nicht unbedingt vom "niederen" Preissegment reden...übertrieben formuliert kriegst dafür zwei Golf.
    wo bekommt man denn einen Golf für 15kEur

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    48,2 Mio. Fsahrzeuge sind in Deutschland angemeldet bzw. bewegen sich auf Deutschlands Straßen - 6,5 Mio. Fahrteuge mehr als noch vor 10 Jahren und dabei soll diese Steigerung zu 1/3 auf das Premiumsegment der Firmen Audi, BMW und Daimler zurückzuführen sein un dDaimler, nun nicht für "günstige" Fahrzeuge bekannt solo sogar den Platz 2 nach VW bei den zugelassenen Kraftfahrzeugen belegen.

    Dies wirft natürlich die Frage auf - warum ist solch ein überdurchschnittlicher Anstieg der Premiummarken festzustellen?
    Daran dass die Menschen erheblich mehr verdienen kann es nicht liegen, denn die Nettolohnentwicklung der letzten 10 Jahre bildet dies nicht ab...oder geben die Bürger in diesem Lande erheblich mehr Geld für ihr kraftfharzeug aus als noch vor 10 Jahren
    Oder liegt es vielleicht an der wirtschafltichen Entwicklung - sprich, dass Firmen sich mehr Firmenfahrzeuge aus dem Hochpreissegment leisen?

    Was denkt ihr? Würdet Ihr heute mehr Geld für ein Kfz hinlegen als noch vor 10 Jahren (dergestalt, dasss man sich ein Fahrzeug einer höheren Fahrzeugklasse kauft - also beispielhaft statt einem 2er BMW einen 5er-BMW) oder steigt man eben von einem günstigeren Modell (beispilhaft VW) auf einen MB A-Klasse um?

    Nicht überrascht hat man die Geschichte mit dem Trabbi - das Fahrzeug ist Kult und Kultfahrzeuge sterben einfach nicht aus dazu kommt beim Trabbi - ein bischen technisch versiert kann man das Auto selber komplett auseinander- und zusammenbauen...sprich ein extrem günstiges Kultobjekt (dagegen ist selbst ein VW Käfer eine teure Sahce).
    Ich denke es spielt auch viel mit rein, dass man für sichere Kapitalanlagen keine Zinsen mehr bekommt.
    Grad viele Ältere lassen die Finger von Aktien....gut, mit den ETFs hat sich das jetzt etwas gewandelt....aber die Generation Bausparer und Schatzbriefe, verjubelt halt jetzt ihr Geld.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn einen Golf für 15kEur
    Gut, dann kreigste halt nur 1,5 Golf...aber 8 K mehr für das billigste Modell ist schon eine Hausnummer...und in der Wartung und Reparaturen waren die Untertürkheimer auch noch nie die Günstigsten...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Naja aber statt nem Insignia kann man damit auch Mercedes fahren. So war das gemeint... zudem gibts ja heute Leasing da ist auch so ein Kleinscheissbenz drin.
    Gut, Leasing ist aktuell ein Argument. Wenn man da so manches Leasingangebot sieht, da staunt man nur noch...da stellt man sich schon die Frage, wer verdient denn da noch Geld damit...aber scheinbar isses selbst bei diesen Preisen noch lukrativ
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin oder Istanbul? Immer mehr Türkenplakate in Deutschlands Hauptstadt
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:04
  2. Paarungszeit auf den Straßen Deutschlands
    Von Meriwan im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 00:22
  3. BIG BROTHER auf Deutschlands Straßen?
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:15
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben