+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Enteignung/Vermögensabgabe

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So viel Zeit bleibt mir nicht mehr.

    Eine bescheidene Frage: Können Aktienkurse auch fallen ?
    Alle reden immer nur von steigenden Aktienkursen...
    Ja können sie, z.b sind viele Aktien während der letzten 10 Jahre um 150-200% gestiegen, da juckt es
    mich dann nicht, wenn es mal temporär für 10-20% nach unten rauscht. Langfristig gehts nur in eine Richtung und zwar nach oben, alleine schon aufgrund der Inflation.

  2. #52
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ja können sie, z.b sind viele Aktien während der letzten 10 Jahre um 150-200% gestiegen, da juckt es
    mich dann nicht, wenn es mal temporär für 10-20% nach unten rauscht. Langfristig gehts nur in eine Richtung und zwar nach oben, alleine schon aufgrund der Inflation.
    Was, wenn der Aktienkurs ausgerechnet dann absäuft, wenn ich die Knete dringend brauche ? Nochmal 5 Jahre abwarten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was, wenn der Aktienkurs ausgerechnet dann absäuft, wenn ich die Knete dringend brauche ? Nochmal 5 Jahre abwarten ?
    Das ist ja der Clou an der Sache, was viele nicht verstehen. Du sollst nicht Geld anlegen, was du benötigst oder benötigen könntest.

    Mit Scared Money ist keine Kirschen essen...

  4. #54
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ja können sie, z.b sind viele Aktien während der letzten 10 Jahre um 150-200% gestiegen, da juckt es
    mich dann nicht, wenn es mal temporär für 10-20% nach unten rauscht. Langfristig gehts nur in eine Richtung und zwar nach oben, alleine schon aufgrund der Inflation.
    .
    .. dein Beitrag ist wirklich eine sehr lustige Persiflage .. wirklich sehr lustig .... na dann bring doch mal die Aktien die alle so stark gestiegen sind ?? ... ach ja und wegen der Corona-Pandemie sind viele Aktien auch sehr stark gefallen .. es sind auch viele Aktien so stark gefallen , wo keiner es vorher vermutet hatte : Wirecard zum Bleistift auf 0,40 € uronen und der Höchstkurs war mal über 2oo,oo € .. und da gibt es noch viele andere ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Deutschland, also die Deutschen sollen ja als Kriegsverlierer auch nicht ihre Ersparnisse gewinnbringend an den Börsen investieren, das ist den Amerikanern und Engländern vorbehalten. Man soll lieber auf Sparbüchern und diverse Versicherungen setzen und somit das Leben auf Pump der Alliierten finanzieren. Genauso ist das auch in Japan, wo Aktienbesitz gesellschaftlich als Unehrenhaft gilt. Daher sollte man solche Meldungen der Drecks Lügenpresse ruhig ignorieren.
    Nun ja, man sollte auf gar keinen Fall auf Presse und möchtegern-Buffelts hören. Heute z.B. habe ich Dank Dividendenabschlag von fast 4%, eine große Anzahl an Telekom Aktien nachgekauft. Ein guter Preis, die Tage kommt dann noch die Dividende von 60 Cent die Aktie. Der DAX & Dow .. werden nicht mehr fallen, dafür ist einfach zuviel Geld da. Die Medien schreiben Blödsinn. Inflation sorgt dafür, dass Aktien teurer werden und nicht andersherum.

    Und das mit Kriegsverlierer, Amis, Engländer ... alles nur Blödsinn. Schließlich ist es uns ja nicht verboten, US Aktien zu kaufen. Wer sein Geld noch für -0,5% Negativzins anlegt, ist selbst Schuld und nicht der Ami und auch nicht der Tommi.
    Mit anderen Worten, Dämlich ohne Gleichen!!
    Geändert von Mandarine (06.04.2021 um 16:24 Uhr)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ich bin in einigen Finanzforen und einschlägigen Facebook Gruppen unterwegs, glaub mir, da hat z.b. kaum jemand seine ETF oder Aktien während der Corona Pandemie verkauft und das obwohl es 50% nach unten ging. Ganz im Gegenteil, da wurde die einmalige Chance ergriffen, Titel günstig nachzukaufen. Die Institutionellen Anleger haben dabei dumm aus der Wäsche geschaut. Great Reset usw ist für mich eine gezielte Desinformationskapagne, um Angst zu schüren und wieder die Hohheit über die Börsen zu erlangen. Durch künstliche Krisen ein Börsencrash auszulösen, um hinterher wieder günstig nachzukaufen funktioniert für die Eliten nicht mehr so gut
    Ich verkaufe auch nicht mehr, wieso denn auch ? Allerdings kaufen ich nur noch Qualitätsaktien aus der BR (40%) und USA (60%). Die einzige Möglichkeit sein Geld in Sicherheit zu bringen und immer und von überall ran zu kommen. Gold und Geld kann man mir wegnehmen, Immobilien kann ich nicht mitnehmen, Aktien und Fonds ist das "wahre Gold"
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe auch nicht mehr, wieso denn auch ? Allerdings kaufen ich nur noch Qualitätsaktien aus der BR (40%) und USA (60%). Die einzige Möglichkeit sein Geld in Sicherheit zu bringen und immer und von überall ran zu kommen. Gold und Geld kann man mir wegnehmen, Immobilien kann ich nicht mitnehmen, Aktien und Fonds ist das "wahre Gold"

    Ich persönlich halte Aktien und Fonds ebenfalls für krisenfest. Crashs sollte man halt aussitzen können, da schadet dann etwas Gold als Beimischung zur Überbrückung nicht.

    Ich habe neben breit diversifizierte World ETF Fonds noch 25 Aktien. Von den deutschen Aktien habe ich mich schon allesamt gelöst, nicht wettbewerbsfähig und dazu eine Regierung die einem zusätzlich noch Steine in den Weg legt. Accenture aus Irland ist die einzige Aktie aus Europa welches es in die TOP25 bei mir geschafft hat. In den USA spielt die Musik, dort entstehen Trends und hier wird nur dumm aus der Wäsche geguckt.

  8. #58
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe auch nicht mehr, wieso denn auch ? Allerdings kaufen ich nur noch Qualitätsaktien aus der BR (40%) und USA (60%). Die einzige Möglichkeit sein Geld in Sicherheit zu bringen und immer und von überall ran zu kommen. Gold und Geld kann man mir wegnehmen, Immobilien kann ich nicht mitnehmen, Aktien und Fonds ist das "wahre Gold"
    dann frag ich mich, warum du ein SPK Schließfach brauchen tust
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann frag ich mich, warum du ein SPK Schließfach brauchen tust
    Offensichtlich für wichtige Dokumente

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eine bescheidene Frage: Können Aktienkurse auch fallen ?
    Alle reden immer nur von steigenden Aktienkursen...
    Wenn sie dann fallen, dann zunächst recht zögerlich, und wenn alle schnallen, dass sie weiter fallen, dann wie eine Lawine. Da ist sooo viel geliehenes Geld drin, und sooo viel Hebel, dass sie verkaufen MÜSSEN. Allerdings gibts auch Papiere, die nur wenig oder garnicht fallen werden. Das sind die guten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 10:13
  2. Grüne: Vermögensabgabe für 340 000 Millionäre
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:58
  3. Die Enteignung der Mittelschicht
    Von Bettmaen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:40
  4. Appell für eine Vermögensabgabe
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:25
  5. Enteignung der HRE
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben