+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Enteignung/Vermögensabgabe

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann frag ich mich, warum du ein SPK Schließfach brauchen tust
    Deswegen auch meine Frage letztens, ob Du auch zu den Leuten gehörst, die ihr Gold verbuddeln.
    Also, ich kann meine Wertsachen nicht Zuhause verstecken, es ist einfach zu unsicher. 15 Unzen in Gold, Goldringe (fette Klunker), Gold Kruzefix mit Diamanten (von meiner Mutter geerbt) und weitere Schmuckstücke halte ich sicher im Schließfach.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #62
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.951

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Deswegen auch meine Frage letztens, ob Du auch zu den Leuten gehörst, die ihr Gold verbuddeln.
    Also, ich kann meine Wertsachen nicht Zuhause verstecken, es ist einfach zu unsicher. 15 Unzen in Gold, Goldringe (fette Klunker), Gold Kruzefix mit Diamanten (von meiner Mutter geerbt) und weitere Schmuckstücke halte ich sicher im Schließfach.
    rot:ich habe nichts zu verbuddeln, dazu ist meine Rente zu kärglich
    blau: dafür ist es aber für den Räuber Staat (für den Fall der Fälle) seeehr sicher gelagert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #63
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.976

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Deswegen auch meine Frage letztens, ob Du auch zu den Leuten gehörst, die ihr Gold verbuddeln.
    Also, ich kann meine Wertsachen nicht Zuhause verstecken, es ist einfach zu unsicher. 15 Unzen in Gold, Goldringe (fette Klunker), Gold Kruzefix mit Diamanten (von meiner Mutter geerbt) und weitere Schmuckstücke halte ich sicher im Schließfach.
    Du scheinst ein Optimist zu sein, wer denkt das er im Falle einer Finanz- und Wirtschaftskrise
    noch Zugang zum Schliessfach bei seiner Bank hat, unterliegt einem fatalen Irrtum.

    Die Wahrscheinlichkeit das es so ist, geht gegen Null. Wenn Du sicher gehen willst lasse Dir
    einen Safe einbauen und damit meine ich nicht das Spielzeug was es im Baumarkt gibt.
    Aktien und andere Wertpapiere wie Staatsanleihen kannst Du im Falle eines Zusammenbruchs
    des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems ohne vergessen.

    Als westlicher Kartoffelkopf kann man ausserdem von den Chinesen, Juden und Muslimen
    lernen. Die gehen bei der Vermoegensverwaltung nach dem Grundsatz vor " Nicht alle Eier
    in einen Korb zu legen "
    . Das heisst sie verteilen vorhandene Vermoegenswerte wie Bargeld,
    Gold und Schmuck auf ihre Familienmitglieder. Damit ist auch das Diebstahlsrisiko gemindert.
    Geändert von ABAS (06.04.2021 um 18:19 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot:ich habe nichts zu verbuddeln, dazu ist meine Rente zu kärglich
    blau: dafür ist es aber für den Räuber Staat (für den Fall der Fälle) seeehr sicher gelagert
    Wie kommst Du nur darauf, dass mich der Staat bestehlen könnte ? Staaten die ihre Bürger bestehlen, sind heute unten durch. Kein Bürger der Welt würde noch in Deutschland investieren. Das war vielleicht mal früher so, aber heute doch nicht mehr.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Enteignung/Vermögensabgabe

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein Optimist zu sein, wer denkt das er im Falle einer Finanz- und Wirtschaftskrise
    noch Zugang zum Schliessfach bei seiner Bank hat, unterliegt einem fatalen Irrtum.

    Die Wahrscheinlichkeit das es so ist, geht gegen Null. Wenn Du sicher gehen willst lasse Dir
    einen Safe einbauen und damit meine ich nicht das Spielzeug was es im Baumarkt gibt.
    Aktien und andere Wertpapiere wie Staatsanleihen kannst Du im Falle eines Zusammenbruchs
    des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems ohne vergessen.

    Als westlicher Kartoffelkopf kann man ausserdem von den Chinesen, Juden und Muslimen
    lernen. Die gehen bei der Vermoegensverwaltung nach dem Grundsatz vor " Nicht alle Eier
    in einen Korb zu legen "
    . Das heisst sie verteilen vorhandene Vermoegenswerte wie Bargeld,
    Gold und Schmuck auf ihre Familienmitglieder. Damit ist auch das Diebstahlsrisiko gemindert.
    Eher ein Realist. Aktien kauft man heute Online und das weltweit. Kein Staat der Welt wird sich wagen, etwas mit Gewalt zu nehmen (selbst Erdogan tut es nicht). Die Gefahr jahrzehntelang ausländische Investorenen zu verschrecken, ist nicht zu unterschätzen. Und solche Nachrichten gehen Dank Facebook, Insta, Twitter .. in nur Minuten durch die Welt. Eine BR auf Kosovo Niveau, will Mutti ganz sicher nicht.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 10:13
  2. Grüne: Vermögensabgabe für 340 000 Millionäre
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:58
  3. Die Enteignung der Mittelschicht
    Von Bettmaen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:40
  4. Appell für eine Vermögensabgabe
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:25
  5. Enteignung der HRE
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben