+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kryptos

  1. #11
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich gebrauche die Bitcoins zum Einkaufen und als Fluchtwährung aus dem Teuro.
    MfG
    H.Maier
    Wer nimmt die denn an?

  2. #12
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass hinter den Fiatwährungen immerhin noch ein Staat steht, der seine Steuern in dieser Währung erhebt und so automatisch Nachfrage erzeugt. Bei Krypto gibt es nichts der gleichen. Sie werden zur Zeit kaum als Tauschmittel benutzt. Mehr als 90% der Hälter sind Spekulanten.
    Investitionen sind für mich etwas, das hilft eine realwirtschaftliche Aktivität aufzubauen. Alles rein finanzielle, wozu auch Kryptos gehören, sehe ich als Spekulation. Ein Großteil des Aktien- und Immobilienhandels ist ebenfalls Spekulation.
    Wenn investieren dann in richtige Aktien und nicht in Knock-Outs/Optionen oder eben Kryptos. Außer man kann Totalverluste gut verkraften. Die gibts bei Aktien eher selten. Zumindest man sich die Firmen genauer ansieht und Einhörner meidet.

  3. #13
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Weil ich dem Braten nicht traue. Ich bin Goldbug und da voll investiert.
    Ich traue aber dem Bitcoin mehr als ich dem Teuro und den Banken traue.
    Und weil ich so mit meinem Geld liquide bin, nehm ich den als Teuroersatz.
    Solange das Fiatsystem noch läuft, meiner Meinung nach nicht mehr lange,
    kann ich meine Überschüsse so vor einer Teuroinflation absichern. Was aus dem
    Bitcoin mal wird wenn das Finanzsystem kollabiert ist, weiss ich dagegen nicht.
    Dafür setze ich lieber auf Gold und Silber.
    MfG
    H.Maier
    Wenn dass Geld nichts mehr wert ist dann kannst du dir für dein Gold Brot und Wurst kaufen. Wie vor der Währungsreform und während der Hyperinflation in der Weimarer Zeit.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn investieren dann in richtige Aktien und nicht in Knock-Outs/Optionen oder eben Kryptos. Außer man kann Totalverluste gut verkraften. Die gibts bei Aktien eher selten. Zumindest man sich die Firmen genauer ansieht und Einhörner meidet.
    Stimmt. Allerdings stehe ich auch dem "normalen" Aktienmarkt äußerst kritisch gegenüber. Bis auf die Kapitalbeschaffung bei der anfänglichen Ausgabe scheint mir das Ganze wenig gesamtwirtschaftlichen Nutzen zu haben. Danach handelt es sich nur noch um Zockerei bei der die Preise oft nichts mehr mit der realwirtschaftlichen Grundlage der Firma zu tun haben (siehe Tesla), und die Unternehmen durch Devisenausschüttungen an eine unproduktive Rentierklasse belastet werden. Hier sollte einmal über ein alternatives Finanzierungsmodell für kapitalintensive Unternehmungen nachgedacht werden. Anleihen haben ein ähnliches Problem.

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kryptos

    Meine BAT sind jetzt auf 1€ gestiegen. Schon erstaunlich. Vor wenigen Wochen waren die gerade einmal 0,15€ wert.
    Lasst ihn steigen ! So hoch wie Bitcoin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben