+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: touchdingens bzw. maus spinnt

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meinen $150 Netbook hat in meinem Rucksack seit 2015 jede Menge Flüge überlebt. Bei meinem $900 Lenovo Y500 (8 Jahre alt) hat sich bisher nur der Wifi-Adapter verabschiedet. (Aber ich habe den Laptop 2 mal unter Garantie zurückgegeben.) Das Ding wurde zu einem Grad gebraucht, dass sich die Bezeichnungen der Buchstaben auf der Tastatur abgenutzt haben.

    Ansonsten gebe ich die Laptops an meine Kinder weiter, wenn sie für die derzeitigen Applikationen nicht schnell genug sind.
    Mein Netbook ein Asus Eee PC 1000H ? (habe ich irgendwo noch im Keller liegen) .. kostete keine 400 Euro soweit ich mich erinnern kann. Zwar eine lahme Krücke, aber sehr robust gebaut. Heute sollen die Teile ja dünn und recycelbar sein. Was ich einfach nicht mag, dass die günstigen Dinger heute so labil sind. Auch Scharniere, Kühler, Oberfläche, Tastatur.. gefällt mir alles nicht mehr so. Wer ein ThinkPad nutzt wird mir außerdem recht geben, dass die Tastatur unvergleichbar gut ist

    Jedenfalls habe ich vor mir wieder ein neues Notebook der ThinkPad T 14 Gen1 Serie mit der Ryzen 5 CPU zu kaufen. Das Lifebook bekommt meine Partnerin, sie kommt mit 13" Displays besser zurecht als ich. 14" finde ich einfach besser.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Mein Netbook ein Asus Eee PC 1000H ? (habe ich irgendwo noch im Keller liegen) .. kostete keine 400 Euro soweit ich mich erinnern kann. Zwar eine lahme Krücke, aber sehr robust gebaut. Heute sollen die Teile ja dünn und recycelbar sein. Was ich einfach nicht mag, dass die günstigen Dinger heute so labil sind. Auch Scharniere, Kühler, Oberfläche, Tastatur.. gefällt mir alles nicht mehr so. Wer ein ThinkPad nutzt wird mir außerdem recht geben, dass die Tastatur unvergleichbar gut ist

    Jedenfalls habe ich vor mir wieder ein neues Notebook der ThinkPad T 14 Gen1 Serie mit der Ryzen 5 CPU zu kaufen. Das Lifebook bekommt meine Partnerin, sie kommt mit 13" Displays besser zurecht als ich. 14" finde ich einfach besser.
    Komischerweise mag meine Frau die klassischen T 14 nicht so, obwohl sie einen bei der Arbeit hatte. Den T 14 hat jetzt meine Tochter, die ihn aber anscheinend auch nicht kaputt bekommt. Meine Frau ist auf einen anderen Lenovo umgestiegen, und weitgehend glücklich. Ich selbst habe entweder ein Netbook oder einen Laptop mit einer vernünftigen Grafikkarte, d.h. ich schwanke eher zwischen den Extremen.

    Mit einem Lenovo habe ich jedoch die Aufmerksamkeit der Beamten bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen auf mich gezogen.

  3. #73
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Meine alte Kiste, ein popeliger Billig Acer Extensa, hat 16 Jahre gefunzt. Der Thinkpad von IBM, nicht von Lenovo, soll auch gute Dienste verrichtet haben, wie mir berichtet wurde.

    Solche Uralt Hartware kann man jedoch nicht unbegrenzt aufrüsten, plus es fehlt dann auch die nötige Weichware, die eine halbwegs erquickliche Teilnahme am Internetz zuläßt.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Komischerweise mag meine Frau die klassischen T 14 nicht so, obwohl sie einen bei der Arbeit hatte. Den T 14 hat jetzt meine Tochter, die ihn aber anscheinend auch nicht kaputt bekommt. Meine Frau ist auf einen anderen Lenovo umgestiegen, und weitgehend glücklich. Ich selbst habe entweder ein Netbook oder einen Laptop mit einer vernünftigen Grafikkarte, d.h. ich schwanke eher zwischen den Extremen.

    Mit einem Lenovo habe ich jedoch die Aufmerksamkeit der Beamten bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen auf mich gezogen.
    Kann ich verstehen. Das Thinkpad der T Serie ist schließlich ein Profigerät. Hat nicht jeder also schaut man besser 2x hin
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #75
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meine alte Kiste, ein popeliger Billig Acer Extensa, hat 16 Jahre gefunzt. Der Thinkpad von IBM, nicht von Lenovo, soll auch gute Dienste verrichtet haben, wie mir berichtet wurde.

    Solche Uralt Hartware kann man jedoch nicht unbegrenzt aufrüsten, plus es fehlt dann auch die nötige Weichware, die eine halbwegs erquickliche Teilnahme am Internetz zuläßt.
    Für die Dinger kriegt man auch nur noch alte gealterte Akkus oder Nachbauten die nichts taugen. Ich hatte bis letztes Jahr einen Dell Latitude D420. Ein neuer Akku brachte kaum Laufzeitverbesserung. Also weg damit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Das Thinkpad der T Serie ist schließlich ein Profigerät. Hat nicht jeder also schaut man besser 2x hin
    Nein, nein...es war ein Y500. Ich habe den Deckel des Laptops mit den Logos von verschiedenen Waffenherstellern und Waffenzubehörfirmen versehen. Der Typ an der Kontrolle guckte nicht schlecht, musste aber dennoch grinsen.

  7. #77
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Für die Dinger kriegt man auch nur noch alte gealterte Akkus oder Nachbauten die nichts taugen. Ich hatte bis letztes Jahr einen Dell Latitude D420. Ein neuer Akku brachte kaum Laufzeitverbesserung. Also weg damit.
    Mir ist der Abschied vom Alten trotzdem schwer gefallen. Der hatte so einiges unbeschadet überlebt, einschließlich ein paar Stunden unter Wasser. OK, der Akku war dann erledigt, aber der Rest ließ sich locker wiederbeleben.

    Die neue Kiste muß ich pfleglicher behandeln.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, nein...es war ein Y500. Ich habe den Deckel des Laptops mit den Logos von verschiedenen Waffenherstellern und Waffenzubehörfirmen versehen. Der Typ an der Kontrolle guckte nicht schlecht, musste aber dennoch grinsen.

    Solange es keine Logos der AK-47 oder S-400 sind..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Solange es keine Logos der AK-47 oder S-400 sind..
    Der Beamte kannte sich schon aus. ("Das sind gute Sachen. Sie haben aber nichts mitgebracht ... oder?")

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: touchdingens bzw. maus spinnt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mir ist der Abschied vom Alten trotzdem schwer gefallen. Der hatte so einiges unbeschadet überlebt, einschließlich ein paar Stunden unter Wasser. OK, der Akku war dann erledigt, aber der Rest ließ sich locker wiederbeleben.

    Die neue Kiste muß ich pfleglicher behandeln.
    Das Thinkpad der T Serie ist mit einer Ladeautomatik und Auto-Kalibrierung ausgestattet. Heißt, der Akku beendet das Laden z.B. sobald die Ladekapazität von 80% erreicht wurde und nimmt das Laden wieder auf sobald der Akku unter 75% fällt. Somit verschleißen Akkus weniger.
    So sieht es aus ..


    +++ Battery Features: Charge Thresholds and Recalibrate
    natacpi = active (data, thresholds)
    tpacpi-bat = active (recalibrate)
    tp-smapi = inactive (ThinkPad not supported)

    /sys/class/power_supply/BAT0/charge_start_threshold = 75 [%]
    /sys/class/power_supply/BAT0/charge_stop_threshold = 80 [%]
    tpacpi-bat.BAT0.forceDischarge = 0


    Charge = 77.5 [%]
    Capacity = 99.9 [%]

    Der Akku ist fast 2 Jahre alt und ständig in Gebrauch
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innenminister Reul - CDU - spinnt
    Von latrop im Forum Innenpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 23:24
  2. Spinnt Bürgerrechtler Schorlemmer ?
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 01:07
  3. Palin spinnt wieder
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben