+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Mehr Geld für Pflegekräfte.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.585

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Weil man mit einer Lohnerhöhung auch direkt in eine andere Steuerprogression fällt. Ok, daß man weniger rausbekommt, war vielleicht etwas übertrieben. Das bezog sich auch nur auf Steuerklasse I. Aber von 100 € Lohnerhöhrung, werden bei manchen nur noch 10 - 20 Netto übrig bleiben. Es kommt drauf an, was man vor der Lohnerhöhung verdient hat.

    Bei einem Lohn/Gehalt von 1400 € machen sich 100 € Lohnerhöhung in der Steuerprogression nicht besonders Negativ bemerkbar. Man wird also auch fast 100 € Netto mehr rausbekommen. Aber bei 4000 € ganz sicher.
    Das ist Unsinn. Maximal wird dir Spitzensteuersatz plus Soli abgezogen, wenn du in der entsprechenden Gehaltklasse bist.
    Also ca die Hälfte, aber sicher nicht 80 oder 90 %.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wer soll das finanzieren?
    Pflegeplätze sind schon jetzt kaum bezahlbar. Man sollte besser Roboter in der Pflege einsetzen, wie es bereits in Japan gemacht wird.
    Ich sag ja nicht, dass es finanzierbar wäre, sondern nur, dass sie es verdient hätten. Es gibt natürlich solche und solche, aber ich kenne in dem Bereich schon einige und wenn man es einigermaßen ernst nimmt, ist es ein Knochenjob.

  3. #23
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Maximal wird dir Spitzensteuersatz plus Soli abgezogen, wenn du in der entsprechenden Gehaltklasse bist.
    Also ca die Hälfte, aber sicher nicht 80 oder 90 %.


    Ich kann mich nur dran erinnern, daß ich in den 80 und 90ger Jahren, sehr miese Erinnerungen an meine Gehaltsstruktur hatte. Je höher ich mit dem Gehalt kam, um so weniger habe ich Netto im Vergleich zur Bruttogehaltserhöhung rausbekommen. Single, Steuerklasse I. Mag sein, daß Steuerlich nur ca. 50 % zum tragen kamen. Aber die Sozialabgaben wie Krankenkasse, Arbeitslosen, Rentenversicherung wollten ja auch noch ihren Anteil an der Gehaltserhöhung. Also blieb nie viel Netto von der Gehaltserhöhung hängen.

    Wie hoch die einzelnen Steuersätze und die Sozialabgaben waren, kann ich mich nach mehr als ca. 30 Jahren nicht mehr dran erinnern. Fakt war, der Nettomehrwert war ein Witz.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.440

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

    Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.


    bitteschön, wie bestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mehr muß ich wohl nicht dazu schreiben.
    Geändert von sibilla (17.03.2021 um 09:16 Uhr)
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

    Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.
    Die meisten Pflegekräfte sind Hohlbirnen. Wenn die so viel Asche kriegen, wird die Qualität leiden, weil mehr Hohlbirnen in diese Berufe strömen.
    Außerdem wird die Masse über die höheren Pfegebeiträge wieder abgezockt.

    Finde aber gut, wenn echte Wertarbeit in diesem Sektor genauso viel bekommt, wie ein Sesselfurzer mit MINT-Ausbildung, der nur Tasten klicken kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.340

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir arbeitet in der Altenpflege. Die macht sich keineswegs tot.
    Da wird viel übertrieben und man nimmt gerne die Pflegebedürftigen in Geiselhaft, um auf die Tränendrüse zu drücken, wie furchtbar stressig der Job doch wäre.
    Aber es ist ekelig. Oder möchtest du fremden alten Menschen die Fußnägel schneiden?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]
    bitteschön, wie bestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mehr muß ich wohl nicht dazu schreiben.
    Das war absehbar.

    Da kann sich so manch ein Bürger bald keine Krankenkasse mehr leisten.

    Mann sollte ggf. nach Afrika auswandern und nach kurzer Zeit sich mit einem
    Schlauchboot auf den Weg in die EU machen und einen Asylantrag stellen.

  8. #28
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen. Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.
    Deutschland hat Steuerkohle wie Heu, also Kohle ohne Ende. Für Asylanten, Banken, Migranten-Hartzis, Kriege, refugees usw. Da spielt Geld keine Rolle. Aber sobals es um die beschissen bezahlten, systemrelevanten, unattraltiven und völlig überlasteten Pflegekräfte oder Renten für Deutsche geht, geht das knausrige Gefeilsche und Sparen los, heisst es, woher soll das Geld kommen, wer soll das zahlen, wir haben kein Geld. Ja, für was zahlen wir eigentlich die teure KV und die astronomischen Abgaben und Steuern ?
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben drum - die leisten IMMER gute Dienste in für sie immer schwierigen Zeiten.
    So ist es. Auch die niedrigen Löhne im Einzelhandel, Dienstleistung, Service usw gehören erhöht, und zwar indem mab die Abgaben und Steuern senkt, damit die unfähigen Politker endlich kalkulieren, rechnen und sparen lernen, statt Steuergeld zu verschwenden.

  9. #29
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die meisten Pflegekräfte sind Hohlbirnen. Wenn die so viel Asche kriegen, wird die Qualität leiden, weil mehr Hohlbirnen in diese Berufe strömen.
    Außerdem wird die Masse über die höheren Pfegebeiträge wieder abgezockt.

    Finde aber gut, wenn echte Wertarbeit in diesem Sektor genauso viel bekommt, wie ein Sesselfurzer mit MINT-Ausbildung, der nur Tasten klicken kann.

    ---
    Von Toyota gibt es Pflegeroboter, die viel freundlicher sind. Außerdem arbeiten die 24h an 7 Tagen und halten die Schnauze.

  10. #30
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mehr Geld für Pflegekräfte.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber es ist ekelig. Oder möchtest du fremden alten Menschen die Fußnägel schneiden?

    Ja, manche stehen da drauf. Der Papst küsst sogar die Käsemauken wildfremder Menschen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:01
  2. Mehr Geld für Asylanten
    Von D-Moll im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 20:19
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  4. Mehr Geld für Aufklärung gefordert... Mehr Geld wofür wohl?...
    Von Hexenhammer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:28
  5. Mehr Geld für Politiker?
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben