+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: Impftermine ausgesetzt

  1. #61
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...und das Possenspiel geht weiter.

    Nicht nur dass seit Dezember ein fast unbeschreibliches Chaos bei der Vergabe von Impfterminen herrscht (man kommt telefonisch nicht durch, man bekommt bei dem Versuch übers Netz zu buchen keine Termine angezeigt etc.) und sich bis heute dort keinerlei Besserung aufzeigt - nun macht man die Buchungsplattformen, sei es telefonisch, sei es online einfach ´mal dicht.

    Grund - ja Wahnsinn, es fehlt an Impfstoff, weil der Impfstoff von AstraZeneca sich ggf. als problematisch erweist. Hat man einen Plan B - nein, für was auch - man ist ja Politiker und für nicht verantwortlich.

    Aber nicht nur das - man schaue den Wähler an - genau diesen Versager Kretschmann und seine Partei hat man im Ländle und diese Versagerin Dreyer und Ihre Partei in RP erneut gewählt - warum also sollte man da, obwohl für hunderte, für tausende von Toten direkt und unmittelbar verantwortlich auch zurücktreten oder nicht mehr zur Wahl antreten - man wird doch vom Bürger für seine - soll man es Vernichtungspolitik nennen oder wäre der Ausdruck zu heftig? - belohnt?
    Die Gentechnik-Impfstoffe braucht keiner.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. tja .. auch ein Diskussionsthema , ist AstraZeneca nun gefährlich ? NEIN !!! .... jeder Impfstoff , egal welcher , kann irgend wann für einen Geimpften gefährlich werden , wenn ** ja wenn .. und genau da liegt das ganze Dilemma ...
    Jedes Medikament hat Risiken und Nebenwirkungen - würde man deshalb sagen, ich nehme das Medikament nicht, wenn es helfen lönnte oder wird? Selbiges gilt doch auch für Impfstoffe - ein gewisses Restrisiko bleibt immer.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dazu wird es aber nicht mehr kommen. Das Volk ist zwar blöd, aber so blöd nun auch wieder nicht.

    Wie sagte/erkannte schon der Albert:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.084

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht vom Impfstoff an sich - ich rede von der Produktion. Wenn die Fa. A einen Impfstoff entwickelt welcher dann zugelassen wird, dann kann ich diesen auch von Firma B, C, D, E und so weiter produzieren lassen - wo ist da das Problem?
    Patente. Lizenzen. Herstellungsverfahren.
    Wenn du mit einer Produktion angefangen hast, nutzt du dein gesamtes Firmen - KnowHow, Maschinen, Personal, ... Da gibts Tatsachen, die da sind. Einfach umstellen ist nicht, oder nur sehr langwierig und teuer.

  5. #65
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jedes Medikament hat Risiken und Nebenwirkungen - würde man deshalb sagen, ich nehme das Medikament nicht, wenn es helfen lönnte oder wird? Selbiges gilt doch auch für Impfstoffe - ein gewisses Restrisiko bleibt immer.
    .
    .. so ist es .. im Krankenhaus kommt auch jeden Morgen der Arzt und fragt ganz höflich : "na wirken die Tabletten die ich ihnen gegeben habe ?" .. heißt im Prinzip , er ist sich nicht sicher und du hättest evtl. auch daran sterben können .. kommt ein "NEIN !" von dir , kommt die Antwort vom Arzt , dann versuchen wir mal andere Tabletten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. langsam , langsam mein Lieber , denn so schnell produzieren auch solche Firmen nicht Millionen an Ampullen von Impfstoff wie du dir es evtl. wünscht .. da ist doch der Hase begraben .. da benötigt man Vorlaufzeit und zwar nicht wenig ..
    Mein Gudster - seit wann erzählt man uns wenn der Impfstoff kommt wird alles gut?

    Seit Apri, Mai 2020 - wir reden also nicht von heute auf morgen - man hatte 7, 8 Monate Zeit die entsprechenden Vorraussetzungen zu schaffen und wenn ich es jetzt aus drastsich vereinfach - Substanzen zusammenmischen ist im Grunde wohl kein Hexenwerk.

    Nur - dazu hätte es halt nicht einer Kakophonie von einer Bundeskanzlerin und 16 Landesfürsten bedurfte, wo JEDER bis heute die eigenen Interessen verfolgt, bedurft - sondern Jemanden, welcher die Ärmel hochkrempelt und sagt, so jetzt wird gemacht,
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.612

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst den etwas schwereren Grippevirus ..
    Die Regierung ist eine schwere Grippe für unser Volk, stimmt. Das ganze Nachkriegsregime
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #68
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff IST ausgereift und wird seine Bestimmung erfüllen, verlass dich drauf.
    Hab heute Alu im Sonderangebot. 5 Rollen zum Preis von 4.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Patente. Lizenzen. Herstellungsverfahren.
    Wenn du mit einer Produktion angefangen hast, nutzt du dein gesamtes Firmen - KnowHow, Maschinen, Personal, ... Da gibts Tatsachen, die da sind. Einfach umstellen ist nicht, oder nur sehr langwierig und teuer.
    Generell stimme ich Dir bei, ABER - wir reden hier nicht von "normalen" Zeiten, sondern von Zeiten wo infolge der COVD19-Pandemie nicht nur Menschenlben geopfert werden, sondern auch enorme wirtschaftliche Schäden entstanden sind und weiter entstehen, also einer extremen Ausnahmesituation und dann MUSS

    Art. 14 GG, Abs. 2
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    zu Anwendunge kommen.

    Dabei sollen ja weder Biontech noch Moderna oder auch AstraZaneca (und wer da noch alles kommt) den von Ihnen entwickelte Impfstoff "umsonst" hergeben und auch nicht dauerhaft - sprich a) es gibt Lizentgebühren und b) die Fremdproduktion wird nur so lange getätigt bis eine "normale" Versorung möglich ist.

    ...und ja, es wäre nicht günstig gewesen...aber weitaus günstiger als die hundeerte von Mrd. an Schulden und die enormen wirtschaftlichen Schäden und man hatte 7, 8 Monate Zeit um die Grundlagen zu legen bzw. Produktionskapazitäten anzupassen. Schau Dir einmal das Tesla-Werk in Grünheide an - da ziehen deutsche Unternehmen, wenn man diese lässt und nicht politisch behindert, binnen weniger als 2 Jahren eine kompllet Fabrik aus dem Nichts auf - und dann soll der Umbau von Produktionskakapziten in 7, 8 Monaren nicht möglich sein. Du unterschätzt die deutsche Wirtschaft aber gewaltig...wenn man die machen lässt, dann macht die auch...und wenn es nicht klappt (siehe BER, siehe Elphilharmonie, siehe aktuell Oper Kölön) dann ist daran immer der Staat, sprich das politische Parteiensystem, verantwortlich.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #70
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Impftermine ausgesetzt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein Gudster - seit wann erzählt man uns wenn der Impfstoff kommt wird alles gut?

    Seit Apri, Mai 2020 - wir reden also nicht von heute auf morgen - man hatte 7, 8 Monate Zeit die entsprechenden Vorraussetzungen zu schaffen und wenn ich es jetzt aus drastsich vereinfach - Substanzen zusammenmischen ist im Grunde wohl kein Hexenwerk.

    Nur - dazu hätte es halt nicht einer Kakophonie von einer Bundeskanzlerin und 16 Landesfürsten bedurfte, wo JEDER bis heute die eigenen Interessen verfolgt, bedurft - sondern Jemanden, welcher die Ärmel hochkrempelt und sagt, so jetzt wird gemacht,
    Nimm doch Malariaprophylaxe wie Hydroxychloroquin, wenn du in einem Hochrisikogebiet lebst.
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxychloroquin
    Wie zuvor schon für Chloroquin, zeigten [Links nur für registrierte Nutzer]-Studien in [Links nur für registrierte Nutzer] eine Wirksamkeit von Hydroxychloroquin gegen [Links nur für registrierte Nutzer]-Viren bei einer [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] Bereich.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Stark traumatisierte Menschen einfach im Wald ausgesetzt"
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 09:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben