+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Rechtsstaat am Ende"

  1. #1
    Lord Laiken
    Gast

    Standard "Rechtsstaat am Ende"

    Kippen Stühle um, oder muß man sich gegen Mißgeburten verteidigen, hat das Regime plötzlich alle Ressourcen frei, um den Stuhl zu rächen und Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben. Ein Oberstaatsanwalt schreibt nun in seinem Buch, wie es wirklich aussieht: "Darüber, warum es so brandgefährlich ist, wenn die deutsche Justiz ihre Arbeit nicht mehr erledigen kann und selbst Schwerverbrecher ohne Verurteilung davonkommen, oder es gar nicht erst zu einem Verfahren kommt."

    "Auch davon handelt „Rechtsstaat am Ende“: Von einem Personalabbau in der Justiz insbesondere auf jener Ebene, wo Anklägern und Richtern ganz notwendigerweise der Rücken freigehalten werden müsste, um ihre so immens wichtige Arbeit zu machen, nämlich anzuklagen und Recht zu sprechen im Namen des Volkes – nein, nicht im Namen der Bevölkerung, denn die Ränder dieser größer gedachten Einheit sitzen hier öfter als einem lieb sein kann auf der Anklagebank."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, meine Damen und Herren, Verbrecher laufen frei rum, doch kommt ein Spätzlein geflogen, werden die Kanonen rausgeholt.

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kippen Stühle um, oder muß man sich gegen Mißgeburten verteidigen, hat das Regime plötzlich alle Ressourcen frei, um den Stuhl zu rächen und Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben. Ein Oberstaatsanwalt schreibt nun in seinem Buch, wie es wirklich aussieht: "Darüber, warum es so brandgefährlich ist, wenn die deutsche Justiz ihre Arbeit nicht mehr erledigen kann und selbst Schwerverbrecher ohne Verurteilung davonkommen, oder es gar nicht erst zu einem Verfahren kommt."

    "Auch davon handelt „Rechtsstaat am Ende“: Von einem Personalabbau in der Justiz insbesondere auf jener Ebene, wo Anklägern und Richtern ganz notwendigerweise der Rücken freigehalten werden müsste, um ihre so immens wichtige Arbeit zu machen, nämlich anzuklagen und Recht zu sprechen im Namen des Volkes – nein, nicht im Namen der Bevölkerung, denn die Ränder dieser größer gedachten Einheit sitzen hier öfter als einem lieb sein kann auf der Anklagebank."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, meine Damen und Herren, Verbrecher laufen frei rum, doch kommt ein Spätzlein geflogen, werden die Kanonen rausgeholt.
    Man sollte das Verfassungsgericht am besten in die CDU Parteizentrale verlegen. Kommt auf das gleiche raus.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Er muss am Ende sein, denn er heißt ja "Rechts"-Staat"
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zitat Zitat von Lord Laiken;10593227t-am-ende-doku-schocker-von-oberstaatsanwalt-knispel/[/url

    Tja, meine Damen und Herren, Verbrecher laufen frei rum, doch kommt ein Spätzlein geflogen, werden die Kanonen rausgeholt.
    Seine Lordschaft betrifft es nicht, eher wohl das feige Bürgertum, was noch etwas an Kriminelle zu verlieren hat.

  5. #5
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Seine Lordschaft betrifft es nicht
    Leider doch. Wenn ich scheißen gehe, ist das Volxverhätschelung.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Ich weiß nicht was die Politiker unter Rechtsstaat verstehen, man kann in diesem Staat für eine strafbare politische Äußerung nach dem § 130er Monate oder Jahre in den Knast kommen. Auf der anderen Seite kann man unbegrenzt Vorbestraft sein auch mit schwersten Straftaten und war nicht einmal im Knast.

    Wenn jemand hier gut und gerne lebt dann gehören Kriminelle mit Straftaten wie schweren Raub und Totschlag mit dazu. Wenn ein Sozialhilfe Empfänger einige hundert tausend Euro in seinem Kopfkissen versteckt beweist das natürlich keine Straftat, wie denn auch Geld kann ja nicht sprechen.

    Selbst in Italien oder den USA wird strafverfolgt nach dem gesunden Menschenverstand.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Er muss am Ende sein, denn er heißt ja "Rechts"-Staat"
    "Rechtsstaat"..."Demokratie"...für viele Staaten ist das ein "Zierwerk" das eigentlich gar nicht zutrifft.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zu Zeiten der Mauer in Berlin kannte ich meist Türken die sind Sonnabend immer nach Ost-Berlin gefahren, die hatten dort alle eine Freundin, und diese Freundinnen haben diese Türken nach Strich und Faden beschissen, aber kein Türke hat sich dort getraut sich an den Frauen zu rächen, die Angst vor der Volkspolizei und der DDR Justiz war einfach zu groß.

    Ein Türke sagt mir um 1995 "Wie Ost Frau arm Ausländer gut, und jetzt Ausländer Scheiße"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was die Politiker unter Rechtsstaat verstehen, man kann in diesem Staat für eine strafbare politische Äußerung nach dem § 130er Monate oder Jahre in den Knast kommen. Auf der anderen Seite kann man unbegrenzt Vorbestraft sein auch mit schwersten Straftaten und war nicht einmal im Knast.

    Wenn jemand hier gut und gerne lebt dann gehören Kriminelle mit Straftaten wie schweren Raub und Totschlag mit dazu. Wenn ein Sozialhilfe Empfänger einige hundert tausend Euro in seinem Kopfkissen versteckt beweist das natürlich keine Straftat, wie denn auch Geld kann ja nicht sprechen.

    Selbst in Italien oder den USA wird strafverfolgt nach dem gesunden Menschenverstand.
    "Rechtsstaat" ist, wenn man Absurditäten u. Idiotien schriftlich festlegt, und dieses zum Gesetz erklärt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    LOL
    Gast

    Standard AW: "Rechtsstaat am Ende"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten der Mauer in Berlin kannte ich meist Türken die sind Sonnabend immer nach Ost-Berlin gefahren, die hatten dort alle eine Freundin, und diese Freundinnen haben diese Türken nach Strich und Faden beschissen, aber kein Türke hat sich dort getraut sich an den Frauen zu rächen.

    Ein Türke sagt mir um 1995 "Wie Ost Frau arm Ausländer gut, und jetzt Ausländer Scheiße"!

    Ich hatte auch mal eine Freundin in Ostberlin, zu DDR Zeiten. Ob die noch gleichzeitig was mit Türken, Italienern, oder Hottentotten gehabt hat, weiss ich nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IB: Der "Rechtsstaat" in Österreich schlägt gerade zu!
    Von Filofax im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 20:32
  2. Endlich ist es bewiesen "Enthüllung" die DDR war ein (UN)Rechtsstaat!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum BRD und DDR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:50
  3. "Rechtsstaat" oder Wunschvorstellung?
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 00:52
  4. Wolfgang Thierse: "Türkei faktisch kein Rechtsstaat"
    Von Madday im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:33
  5. Rechtsstaat fuer Taeter: "Deutschland"
    Von Igel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 00:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben