+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Gesamtkonzept zum Sparen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: GEsamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie erwischt werden.
    Ansonsten gilt der alte friesische Spruch "Lewwer duad üs Slaav"! (Aus dem Gedicht Pidder Lüng von Detlev von Liliencron)
    Das ist kein friesischer Spruch, sondern stammt von den Stedingern westlich von Bremen, aus meiner Heimat. Davon abgesehen ist mit diesem Spruch etwas ganz anderes gemein.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: GEsamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ein Maple Leaf kostet keine Gebühren. Außerdem kaufe ich die nicht beim Zigeuner unter der Brücke.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, du meinst der Goldhändler verschenkt seine Leistung und arbeitet für lau.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #103
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: GEsamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Bargeld wird nicht abgeschafft, auch wenn das immer wieder von einigen Märchenerzählern im Internet kommuniziert wird, um Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, damit sie die Bücher von diesen Schwarzsehern kaufen.
    Der Begriff „Schuppen“ war wohl falsch gewählt. Gemeint war ein festes Gebäude von mindesten 200 qm Nutzfläche, um darin auch Maschinen aufzustellen, was in einem Keller nun mal nicht möglich ist.
    Kapital ist nun einmal Arbeitskraft, Wissen und die Möglichkeit daraus etwas zu machen. Zu träumen, dass bereits jetzt über 50 % der Einwohner vom staatlichen Transfer in der einen oder anderen Weise leben und dann in einer existenziellen Krise nur ihr Goldmünzen umtauschen müssen, um weiter wie die Maden im Speck zu leben, wird wohl eine der ersten Seifenblasen sein, die platzt.
    Gegen ein paar Gold- bzw. Silbermünzen als Tauschmittel ist nichts einzuwenden. Wer hingegen Vermögenswerte in Gold anlegen will, der sollte wissen, dass Goldkäufe über 2000,00 Euro bei der Behörde gemeldet werden müssen. Folglich weiß der Staat auch sehr genau, wo er die Goldklumpen in der Not suchen muss. Und noch eins, für die ganz Schlauen. Wer versucht den Staat dieses Gold vorzuenthalten, der schafft „Unrechtsvermögen“, das nach den neusten Gesetzen ohne Entschädigung eingezogen werden kann. ....
    Wenn Kartenzahlungen mehr werden, wenn auf Konten das Geld Minuszinsen bringt und wenn dann das Bargeld abgeschafft wird.... mal davon ab, dass ,siehe Rechnung von vor einigen Seiten, das Bargeld ebenso an Wert abnimmt.

    Keine Ahnung welche Maschinen du meinst, ist damit auch was gemeint was mit nem Pferd angetrieben wird? Denn was Größeres und bei ner Krise ist mau mit Strom. Es geht nicht um Made im Speck sondern darum solange zu überleben, bis die Smartphonezombies tot sind. Der Rest kann sich alles aufteilen, vom Besitz hin zur Arbeit. Versuch mal ein Brot für nen Teppich zu bekommen. Oder durch Antiquitäten.

    Wer Online Gold kauft oder im Laden mit Personalausweis, der hat den Sinn von Gold nicht verstanden. "Der Staat" ist in dem Falle ein korruptes Endzeitkonstrukt, welcher mit allen ihm noch zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, die Leute zu schröpfen. In meinem kleinen Dorf würden solche Steuereintreiber im nächsten Schornstein enden, womit ich natürlich nicht zu einer Straftat aufrufen würde, sondern nur die Möglichkeit offen lasse, dass bei einem massiven Einbruch im gesamten Markt in einem Land der Staat machen würde was er will. Diese Willkür kann man nicht auf ehrliche Weise überleben, da bekommt man als Ehrlicher alles abgenommen denn auf dem politischen Posten sitzen diejenigen, die noch alles abschöpfen wollen was zu holen ist. Das lässt sich ganz einfach nur noch verteidigen. Oder bestechen....

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Kleine Stücke kosten zu viele Gebühren. Außerdem besteht die Gefahr, dass es sich dabei um Fälschungen handelt, weil die Masse dieser kleinen Stück nicht geprüft werden.
    S.o. Man wäre selten dämlich nur Goldunzen zu besitzen. Meinst du die Bauern geben auf das Brot dann noch nen Schinken raus? "Nehm ich, passt scho." Und weg ist die Münze. Lieber Gebühren für die kleinen Münzen bezahlen als zu groß. Mit Glück reichen dann schon die Silbermünzen aber im absoluten Notfall hat man dann noch das Gold....

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: GEsamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ach, du meinst der Goldhändler verschenkt seine Leistung und arbeitet für lau.
    Nein, aber seine Gewinnspanne liegt in der Differenz zwischen Ankauf und Verkauf.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: GEsamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das ist kein friesischer Spruch, sondern stammt von den Stedingern westlich von Bremen, aus meiner Heimat. Davon abgesehen ist mit diesem Spruch etwas ganz anderes gemein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #106
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Also ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, ein wenig, und werde wohl Kryptowährungen kaufen bei Coinbase. Die ETF bei flatex. Die scheinen auch direkt die Steuern abzugeben an das Finanzamt wenn der ETF das zulässt.

  7. #107
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Also ich hatte es ja geschrieben. Ich lege offen welche ETF ich gekauft HÄTTE.

    Damals sah es folgendermaßen aus: 28.03.2021

    A0RPWH = 65,31€ = 1000€ WORLD
    263530 = 42,37€ = 1000€ EUROPA
    A0RPWL = 44,76€ = 1000€ JAPAN
    A12DPT = 5,09€ = 1000€ CHINA
    A1C1HV = 117,36€ = 1000€ RUSSLAND
    A2AFCY = 5,6€ = 1000€ INDIEN
    Wert: 6000€

    Ich möchte drei Ausschnitte aufzeigen. Nummer 1 ist der 15.01.22.

    Wert:15.01.22
    A0RPWH = 76,91€ = 1178€
    263530 = 47,7€ = 1126€
    A0RPWL = 44,95€ = 1004€
    A12DPT = 5,5€ = 1081€
    A1C1HV = 135€ = 1150€
    A2AFCY = 7,19€ = 1284€
    Wert: 6822€


    Wert:28.02.22
    A0RPWH = 73,12€ = 1119,6€
    263530 = 44,25€ = 1044,37€
    A0RPWL = 43,19€ = 964,92€
    A12DPT = 5,36€ = 1053,05€
    A1C1HV = 45,1€ = 384,29€
    A2AFCY = 6,53€ = 1166,07€
    Wert: 5732,28€


    Wert:14.03.22
    A0RPWH = 76,27€ = 1167,82€
    263530 = 45,37€ = 1070,81€
    A0RPWL = 41,29€ = 922,48€
    A12DPT = 4,97€ = 976,42€
    A1C1HV = 26€ = 221,54€
    A2AFCY = 7,02€ = 1253,57€
    Wert: 5612,63€




    Warum ich das nun als Erfolg sehe!
    Und zwar ist eine Position, Russland, fast vollkommen weggebrochen. Die anderen Positionen haben jedoch für einen Ausgleich gesorgt. Das Ziel war die Inflation auszugleichen. Wären wir noch im Januar wäre dieses Konzept aufgegangen. Nun kann so etwas in 30 Jahren auch wieder passieren. Das kann niemand prognostizieren. Generell ist das Ganze in dem Moment nichts wert, wenn die Weltwirtschaft als Ganze zusammenbricht. Aber dann haben wir doch ganz andere Probleme oder meint ihr nicht?


  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Mein Zukunftskonzept:
    1. Bargeldreserve 10 000€ für allfällige Ausgaben.
    2. Rücklagen für nicht-alltägliche Ausgaben (steigend) (z.B. Tiere, Auto, Haus etc.)

    Jährliches Ansparen:
    1. 15% Rücklagen in physischen Edelmetallen ohne bestimmte Verkaufabsicht (aneignen ohne zu veräußern, "Notfallgroschen"), vorzugsweise in bekannten Silber- und Goldmünzen
    2. 75% in Aktien/ETF
    3. 10% Zocken. PUTs und CALLS (amerikanisches System)
    Der Staat wird versuchen, dich zu enteignen. Gold und Silbermünzen kaufen oder verkaufen wird verboten werden, Aktiengewinne werden versteuert, dass nichts übrig bleibt, und deine Immobilie wird per Hypothek vom Staat belastet (Lastenausgleich). Nichtstun ist keine Option, stimmt. Eigener Garten ist was wertvolles, mit 2000 Quadratmetern kann man sich ernähren. Wie man Arbeitszeit "konservieren" will - bis jetzt wars ein Verlustgeschäft.

  9. #109
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Staat wird versuchen, dich zu enteignen. Gold und Silbermünzen kaufen oder verkaufen wird verboten werden, Aktiengewinne werden versteuert, dass nichts übrig bleibt, und deine Immobilie wird per Hypothek vom Staat belastet (Lastenausgleich). Nichtstun ist keine Option, stimmt. Eigener Garten ist was wertvolles, mit 2000 Quadratmetern kann man sich ernähren. Wie man Arbeitszeit "konservieren" will - bis jetzt wars ein Verlustgeschäft.
    Eigener Garten wird auch enteignet. Behalten kann ich also nix.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eigener Garten wird auch enteignet. Behalten kann ich also nix.
    Wohl weniger. Grundsteuer für Landwirtschaft wird erhoben. Aber nur, wenn gewerblich. Risikosplitting ist schonwas.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparen
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 13:34
  2. Sparen
    Von frodo im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 11:51
  3. sparen
    Von twoxego im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben