+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 114

Thema: Gesamtkonzept zum Sparen

  1. #71
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    NFC = Überweisungen von Smartphone zu Smartphone
    Das würde aber voraussetzen, dass man zuvor ein Guthaben auf sein Smartphone geladen hat (?)
    Sapperlott, Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #72
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Thema bitte. Bargeldloses zahlen ist mit Sicherheit ein Anderes!

    Danke!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bin ich gerade dran. Boston Properties z.B. sieht interessant aus. Werde den Fall im Blick behalten...
    Ich würde dahingehend Realty Income empfehlen, zahlen seit über 25 Jahren monatlich eine Dividende aus.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt wieviele mich hier für dieses Konzept zerpflücken werden. Sicherlich alle.

    Zuerst einmal sollten wir definieren was genau man eigentlich in die Zukunft investiert. Ich nenne es: Zeit. Heute bin ich in der Lage eine bestimmte Anzahl an Stunden zu arbeiten und auch Stunden für später von diesen Stunden auf Seite zu legen damit ich im Alter nicht mehr soviele Stunden arbeiten muss oder gar nicht. Ein Teil wird mir vom Staat weggenommen und (hoffentlich) gibt es später wieder einen Teil vom Staat dazu. Da er mich sowieso enteignet ist es irrelevant ob ich, würde ich es auf Seite legen können, mehr hätte, ich muss es zahlen.

    Mein Zukunftskonzept:
    1. Bargeldreserve 10 000€ für allfällige Ausgaben.
    2. Rücklagen für nicht-alltägliche Ausgaben (steigend) (z.B. Tiere, Auto, Haus etc.)

    Jährliches Ansparen:
    1. 15% Rücklagen in physischen Edelmetallen ohne bestimmte Verkaufabsicht (aneignen ohne zu veräußern, "Notfallgroschen"), vorzugsweise in bekannten Silber- und Goldmünzen
    2. 75% in Aktien/ETF
    3. 10% Zocken. PUTs und CALLS (amerikanisches System)

    Dabei soll als Ziel in jedem Fall die jährliche Inflation gelten. Da ich Anfänger bin:
    Meine Kosten werden dabei sein: Ordergebühr, Börsengebühr, Depotgebühr, Wechselkurse und Steuern. Vor allen Dingen Steuern machen aus Dividenden bei Aktien ein fast Nullsummenspiel, weil wir hier nicht von jährlichen Sparsummen von 20 000€ und daher große Aktienpakete von Einzelunternehmen sprechen, sondern eher um jährliche Käufe von ca. 6000€ und somit eher 3-4 Unternehmen. Es sei denn es ginge Thesaurierend.

    Verkauft werden soll in jedem Fall bei -30% vom Kaufpreis automatisch. Bei einem Gewinn von 100% wird die Hälfte verkauft. Kein unendliches Zocken!

    Dafür sollen die PUTs und CALLs sein. Amerikanisch weil nicht an die Laufzeit gebunden.

    Tja dann das leidige Thema KINDER. Da das nur unsere Rücklagen werden sollen dachte ich an [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das gibt es auch in Österreich und da monatlich/jährlich Geld einzahlen - laufen lassen. Im schlimmsten Fall, den Totalverlust (wenn sowas überhaupt geht) stehen wir mit dem unsrigen gerade. Und zwar mit allem was wir haben.

    Dann mal los: prügelt! Lieber wäre mir: Sorgfältig aufklären.

    PS: Habe ich vergessen. Die Anlegesumme beim jährlichen Ansparen beträgt ca. 8000€ und soll jedes Jahr um ca. die Inflation (2%) erhöht werden.
    Die beste Anlage die es derzeit gibt ist Bitcoin. Bitcoin ist seit Jahren das beste Investment das es in der Menschheitsgeschichte jemals gab und wird es auch noch auf Jahre bleiben. Wer vor 10 Jahren 50 EUR in Bitcoin angelegt hat, ist heute Multimillionär und das gleiche gilt auch immer noch, also nicht mehr mit 50 EUR, aber wer heute ein paar Tausend EUR in Bitcoin investiert, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in weiteren 10 Jahren ebenfalls Millionär, denn Krypto, Blockchain und Co. stehen immer noch gerade erst am Anfang und Bitcoin ist der akzeptierte Wertspeicher.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #75
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die beste Anlage die es derzeit gibt ist Bitcoin. Bitcoin ist seit Jahren das beste Investment das es in der Menschheitsgeschichte jemals gab und wird es auch noch auf Jahre bleiben. Wer vor 10 Jahren 50 EUR in Bitcoin angelegt hat, ist heute Multimillionär und das gleiche gilt auch immer noch, also nicht mehr mit 50 EUR, aber wer heute ein paar Tausend EUR in Bitcoin investiert, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in weiteren 10 Jahren ebenfalls Millionär, denn Krypto, Blockchain und Co. stehen immer noch gerade erst am Anfang und Bitcoin ist der akzeptierte Wertspeicher.
    Diese Schneeballsysteme funktionieren immer dann gut, wenn es nur ein paar machen. Die werden reich und danach die Idioten verlieren alles. Bitcoin ist meiner Meinung nach mit nichts gedeckt, ich könnte auch Pferderennwetten abschließen oder in Devisen setzen.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Diese Schneeballsysteme funktionieren immer dann gut, wenn es nur ein paar machen. Die werden reich und danach die Idioten verlieren alles. Bitcoin ist meiner Meinung nach mit nichts gedeckt, ich könnte auch Pferderennwetten abschließen oder in Devisen setzen.
    Niemand der Bitcoin hält hat jemals etwas damit verloren, sondern nur gewonnen. Bitcoin ist mittlerweile - wie gesagt - der akzeptierte Wertspeicher für den gesamten Kryptoraum und der ist die Zukunft und hat sein Wachstumspotential noch nicht mal ansatzweise entfaltet. Jeder der jetzt nicht in Bitcoin investiert ist, wird es irgendwann noch schwer bereuen. Was Du erzählst ist, wie, als hätte man dem Internet in seinen Anfängen seine Daseinsberechtigung abgesprochen. In 20-30 Jahren geht wahrscheinlich so gut wie nix mehr ohne Blockchain und Co..
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  7. #77
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Niemand der Bitcoin hält hat jemals etwas damit verloren, sondern nur gewonnen. Bitcoin ist mittlerweile - wie gesagt - der akzeptierte Wertspeicher für den gesamten Kryptoraum und der ist die Zukunft und hat sein Wachstumspotential noch nicht mal ansatzweise entfaltet. Jeder der jetzt nicht in Bitcoin investiert ist, wird es irgendwann noch schwer bereuen. Was Du erzählst ist, wie, als hätte man dem Internet in seinen Anfängen seine Daseinsberechtigung abgesprochen.
    Wenn dem so ist, wieso hat dann nicht jeder Bitcoins? Weil es so Altherren wie ich sind? Fortschrittsverweigerer?

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, wieso hat dann nicht jeder Bitcoins? Weil es so Altherren wie ich sind? Fortschrittsverweigerer?
    Ja. So in etwa. Der Kryptomarkt ist noch relativ neu und noch nicht von der breiten Masse akzeptiert. Zu dem war es nicht immer leicht Bitcoin zu erstehen. Deswegen sage ich ja auch, dass es viele noch schwer bereuen werden nicht investiert zu haben. Du verbreitest ja selbst den typischen Unsinn über Bitcoin, von wegen das er Leute ruinieren würde, was schlichtweg falsch ist. Ja, wer natürlich im Bullenmarkt gekauft und dann im Bärenmarkt panikverkauft hat, der hat Geld verloren, aber nochmal: Niemand der Bitcoin HÄLT, also als Langzeitinvestment betrachtet, hat seit seiner Veröffentlichung jemals etwas verloren, sonder nur gewonnen und das massiv. Er ist erwiesenermaßen, dass beste Investment das jemals in der Geschichte der Menschheit gab.
    Geändert von FaustDick (29.03.2021 um 18:52 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  9. #79
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ja, genau. So in etwa. Der Kryptomarkt ist noch relativ neu und noch nicht von der breiten Masse akzeptiert. Du verbreitet ja wie gesagt auch Unsinn über den Bitcoin, von wegen das er Leute ruinieren würde, was schlichtweg falsch ist. Ja, wer natürlich im Bullenmarkt gekauft und dann im Bärenmarkt verkauft hat, der hat Geld verloren, aber nochmal: Niemand der Bitcoin Hält, also als Langzeitinvestment hat seit seiner Veröffentlichung jemals verloren, sonder nur gewonnen. Es ist erwiesenermaßen, dass beste Investment das jemals in der Geschichte der Menschheit gab.
    Momentan. Es gab noch keinen Sturz. Du extrapolierst aus den bisherigen Erfahrungen mit einer globalen Pseudo-Währung ohne Inhalt. Das KANN gutgehen. Es KANN auch nach hinten losgehen. Ich schrieb nicht dass er Leute ruiniert, sondern dass man als Nicht-Insider keine Ahnung hat wann man lieber abspringt als das tote Pferd weiter zu reiten. Dabei ist es völlig wurst welche Krypto-Währung.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Gesamtkonzept zum Sparen

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ich würde dahingehend Realty Income empfehlen, zahlen seit über 25 Jahren monatlich eine Dividende aus.
    Mache erstmal `ne kleine Investment-Pause. Die Anlage braucht Ruhe. Nicht, dass ich`s noch versaue; derzeit mit 17% im Plus!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparen
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:34
  2. Sparen
    Von frodo im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:51
  3. sparen
    Von twoxego im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben