+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 129

Thema: Ist das Psychosomatik?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    De Guat'n werd'n plattert und d'Esel werd'n grau. (Lebensweisheit sus dem Bayerwald)
    Übersetzung bitte. Was heißt "plattert" ? Bekommen eine Glatze? Dann bin ich ja ein Guter.
    Wusste schon seit meiner Fahrschulzeit, dass die Bayern Hirn und Herz haben. Daher trink ich ihr Bier und ihre Milch und fress viel Zeug aus Bayern. Schmeckt halt besser. God´s own country bis auf den Verräter Söder, den Saububn!

  2. #92
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Übersetzung bitte. Was heißt "plattert" ? Bekommen eine Glatze? Dann bin ich ja ein Guter.
    Wusste schon seit meiner Fahrschulzeit, dass die Bayern Hirn und Herz haben. Daher trink ich ihr Bier und ihre Milch und fress viel Zeug aus Bayern. Schmeckt halt besser. God´s own country bis auf den Verräter Söder, den Saububn!



    plattert heisst kahl, eine platte = eine glatze.

    ja, hirn und herz, von gewissem zu viel, deshalb die bay. melancholie, der manche freilich auch auskommen. gibt hier auch viele dumpfe leute, grad die, die regelmäßig bier trinken und auch zu viel schweinefleisch essen.


    der nächste spruch dieser sorte: de mim kappa san dappe, de mim huad san guad.

    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #93
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Übersetzung bitte. Was heißt "plattert" ? Bekommen eine Glatze? Dann bin ich ja ein Guter.
    Wusste schon seit meiner Fahrschulzeit, dass die Bayern Hirn und Herz haben. Daher trink ich ihr Bier und ihre Milch und fress viel Zeug aus Bayern. Schmeckt halt besser. God´s own country bis auf den Verräter Söder, den Saububn!
    dscheipi hat deine Frage schon beantwortet.:-)
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    plattert heisst kahl, eine platte = eine glatze.

    ja, hirn und herz, von gewissem zu viel, deshalb die bay. melancholie, der manche freilich auch auskommen. gibt hier auch viele dumpfe leute, grad die, die regelmäßig bier trinken und auch zu viel schweinefleisch essen.


    der nächste spruch dieser sorte: de mim kappa san dappe, de mim huad san guad.

    Mist, dann bin ich ja ein Depp, denn einen Hut im alten Sinne besitze ich nicht oder trage ich nicht. Habe noch so einen Strohhut, aber den setze ich nie auf, sondern höchstens mal ne Basecap. Aber auch selten bis nie. Nur im Urlaub wegen der Sonne.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du hast ja naive hoffnungen

    ihre finca soll in paraguay sein, wo ich das (hier) gelesen hab mit kuba, weiss ich nicht. für uns ist das ja auch einerlei, das, was hier abläuft, läuft so und so ab. tage der ruhe...

    erinnert mich an den titel "stille tage in clichy". es ist das alles nicht mehr erträglich hier...
    Und heute geht es mir tatsächlich auch so, dass mir richtig körperlich schlecht ist von dem ganzen Irrsinn und den ganzen irren Leuten...
    Ich fühle mich wie in der Zwischenwelt und irgendwie wie ein Kaninchen, dass als Futter zu der Würgeschlange in das Terrarium gesetzt wurde und weiß, dass es bald oder gleich vorbei ist. Nur nicht so genau. Einfach ekelhaft.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Sie fährt bestimmt zu ihrer Mutter Eva nach Argentinien.
    Ich dachte, dass ihre Mutter genau wie der Vater tot sei ?!?!?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ferkel hat mit Evita Peron nichts zu tun. Sie sieht gegen Evita wie ein vollgekotzter Mülleimer aus und sie hat die Ausstrahlung eines Putzlappens, während Evita hunderttausende zum Toben brachte.
    Also war deine Anmerkung leider ein Schlag ins Wasser.

  7. #97
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Einen Teil kann ich bestätigen. Aber nicht resignieren, sondern Stress. Purer, verzweifelter, nicht enden wollender Stress lässt in jüngeren Jahren die Haare grau werden. Als ich damals aus Deutschland weggezogen bin, da war ich 27 und hatte graue Haare im Bart. Die waren nach einem Jahr weg. Jetzt mit den Kindern/Hausbau/Ärger tauchen sie wieder auf. Der Ärger vor allen Dingen wegen anderen Menschen, deren Idiotie nicht mehr zu beziffern ist. Und es wird täglich schlimmer. Man kommt sich einsam vor. Zum Glück macht mir Einsamkeit nichts. Aber Idiotentum schon.Gänzlich kann man sich nicht abschotten.

  8. #98
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Mist, dann bin ich ja ein Depp, denn einen Hut im alten Sinne besitze ich nicht oder trage ich nicht. Habe noch so einen Strohhut, aber den setze ich nie auf, sondern höchstens mal ne Basecap. Aber auch selten bis nie. Nur im Urlaub wegen der Sonne.


    hauptsache, es kocht einem das hirn nicht auf - ich steh total auf hüte, sammel die halt, wenn mir einer unter kommt - mein glanzstück ist ein schwarzer, vorne mit so einem netz zum runter klappen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #99
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Und heute geht es mir tatsächlich auch so, dass mir richtig körperlich schlecht ist von dem ganzen Irrsinn und den ganzen irren Leuten...
    Ich fühle mich wie in der Zwischenwelt und irgendwie wie ein Kaninchen, dass als Futter zu der Würgeschlange in das Terrarium gesetzt wurde und weiß, dass es bald oder gleich vorbei ist. Nur nicht so genau. Einfach ekelhaft.


    an manchen tagen ist es leichter und zwischendrinnen sind welche zum durchdrehen. das ist einfach eine andere erschöpfung vom ertragen des irrsinns

    das unwirkliche gefühl, wie du schreibst zwischenwelt, das kenn ich sehr genau - es ist zwar real ablaufend, aber halt nicht zu fassen, nicht zu glauben - nur ein jahr, jetzt mal nur das letzte genommen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #100
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Es ist doch auch eine Sache der Vererbung, wie früh jemand grau wird.
    Aber eines kann ich euch sagen, wenn die EIGENEN KINDER anfangen, grau zu werden, dann bringt einen das doch ins Grübeln.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Psychosomatik
    Von WladimirLenin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben