+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 129

Thema: Ist das Psychosomatik?

  1. #81
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was will sie denn im Mutantengebiet Kuba ?
    Nach der "Thälmann Insel" schauen, vermutlich.
    Die liegt in der Nähe der Schweinebucht und wurde einst von Herrn F.Castro der DDR geschenkt, nachdem diese ihre Bürger gezwungen hatte, eigentlich ungenießbare, kubanische Orangen in großer Zahl zu essen.
    Übel war das.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

    dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

    später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


    wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


    ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.

    Ich bin auch noch weit weg von grau oder gar weiß. Nur der Bart ist außer am Schnäuzer schon leicht grau geworden. Aber die Haare sind eher immer noch dunkelblond und nur mit einem graumelierten Schatten überzogen...
    Habe Freunde, die schon seit 10 Jahren total grau oder gar weiß sind. Na danke. DAS würde ich so nicht stehen lassen. Da schaut einen ja KEINE junge Frau mehr an, außer mitleidig...

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich wollte nächste woche gehen - geht nicht, hab heute gelesen, man muss dafür einen neuesten test mit negativem ergebnis nachweisen. ich schau aus wie ein köter und das seit wochen...merci.
    Letzteres glaube ich nicht mal im Ansatz, aber ich bin enttäuscht von dir: Meine Friseuse kommt selbstredend ins Haus und schert mich ratzfatz für ganz kleinen Taler.
    Für die Jungs hier wollte ich eigentlich schreiben, dass diese Blondine mich oben ohne schert, aber stimmt natürlich nicht. Sie ist zwar blond und hübsch, aber ihr T-Shirt behält sie an.
    Und wenn sie schon gerade da ist, macht sie auch noch meine Söhne und meine Frau. Soll sich ja auch für sie lohnen.

    Bin eh gerade dabei mir mein altes Leben zurückzuholen. Hatte auch gerade mein Auto in der Werkstatt wegen allem Möglichen und habe mich bestens mit der Schwester des Besitzers maskenfrei unterhalten. Als der DEKRA-Fritze wegen TÜV anrollte, haben wir mal für die OP-Masken für ne Viertelstunde aufgezogen und danach zum Kaffee gleich wieder abgemacht...und gelacht.

  4. #84
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

    dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

    später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


    wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


    ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.

    Interessant, danke.

  5. #85
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    war sicher hänglin im essen, barwuchs hat ja mit testosteron zu tun.

    sonst alles fit?
    Du meintest sicherlich Hängolin? ;-)

  6. #86
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch weit weg von grau oder gar weiß. Nur der Bart ist außer am Schnäuzer schon leicht grau geworden. Aber die Haare sind eher immer noch dunkelblond und nur mit einem graumelierten Schatten überzogen...
    Habe Freunde, die schon seit 10 Jahren total grau oder gar weiß sind. Na danke. DAS würde ich so nicht stehen lassen. Da schaut einen ja KEINE junge Frau mehr an, außer mitleidig...
    ich finde graue haare nicht schlimm und mir stehen sie zu den blauen augen recht gut, wenngleich man die hinter der sonnenbrille nicht sieht - das ist a weng a schräge kombinatoin, graue haare und mene art sonnenbrillen, aber ohne letztere geht nichts.

    die naturgrauen, die ich kriege, sind primär auf einer seite und das nur strähnenweise, jetzt ist ds farblich in die tönung eingearbeitet, mit wasserstoffperoxic hab ich ja nichts geförbt.

    wer mich anschaut oder nicht ist mir wurscht - weil, wenn ich hinschau, dann vorher - hinter der sonnenbrille
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #87
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Du meintest sicherlich Hängolin? ;-)


    ja genau, hängolin

    gab da nicht mal einen song von udo lindenberg, was mit "...hängolin, das bekamen sie täglich vom roboterregime".

    oder so ähnlich
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #88
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen

    Interessant, danke.


    mei bläsher, wie wir bayern sagen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #89
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Letzteres glaube ich nicht mal im Ansatz, aber ich bin enttäuscht von dir: Meine Friseuse kommt selbstredend ins Haus und schert mich ratzfatz für ganz kleinen Taler.
    Für die Jungs hier wollte ich eigentlich schreiben, dass diese Blondine mich oben ohne schert, aber stimmt natürlich nicht. Sie ist zwar blond und hübsch, aber ihr T-Shirt behält sie an.
    Und wenn sie schon gerade da ist, macht sie auch noch meine Söhne und meine Frau. Soll sich ja auch für sie lohnen.

    Bin eh gerade dabei mir mein altes Leben zurückzuholen. Hatte auch gerade mein Auto in der Werkstatt wegen allem Möglichen und habe mich bestens mit der Schwester des Besitzers maskenfrei unterhalten. Als der DEKRA-Fritze wegen TÜV anrollte, haben wir mal für die OP-Masken für ne Viertelstunde aufgezogen und danach zum Kaffee gleich wieder abgemacht...und gelacht.



    es stimmt ja auch nicht, weil ich hab ja zwischendurch immer selbst und jetzt ist meine kleine ins gästezimmer gezogen, pennt längst und die schneidet mir das wenigstens hinten.

    bei mir sinds ja lange locken, wellen und wenn ist, dann mach ich einen knödel draus und haut mir den auf den hinterkopf, spangen hab ich nicht so viele, wie sonnenbrillen, letztere über 30, spangen vielleicht 15... da ich vom naturell her ausschau wie eine gießkanne ist das alles egal, denn verhunzen an mir ist kaum noch möglich

    ich hatte mal eine nette friseurin, die ins haus kam, das war immer nett, ich hab gekocht vorher, ich mag gerne runde sachen. die hat geheiratet vor jahren und ist weg gezogen, weiter weg. dann hatte ich eine, auch nett, aber psychisch schwer überlagert, heisst, bei jedem schnitt hat die mich mit ihrer elendssuppe voll gelabert, dass es mir das gemüt zerlegt hat schier - hab es versucht mit ständig-essen-anbieten, auch neben dem schneiden, die kekse und das zeug hat sie eingeworfen, kiloweise, hat trotzdem eben mit vollem mund geredet und mir die krümel auf den kopf gespuckt - den kontakt hab ich gekappt, klar.

    als mann passiert dir das nicht, dass du bei solchen gelegenheiten voll gejammert wirst, das machen dieselbigen bei kundschaften nur von frau-zu-frau, mir erzählen die leute eh immer sachen, wo ich mich dann frag, warum ich je aus dem sozialberuf raus bin.

    wir haben dabei immer die obekörperbekleidung angelassen, schon aus praktischen erwägungen heraus, haare auf der nackten haut jucken so greislich, aber schon gleich sooo greislich.

    tüv und sowas mach ich nicht mehr selbst, aber früher, als mein neffe noch kein war, bin ich immer abgerissen mit ihm (auch abgerissen = schlampig) und der bub mit einer trockenen semmeln in der hand zum tüv gefahren - in der aufmachung war die plakette immer so schnell drauf, dass du es nicht glaubst


    so viel jetzr vorerst mal dazu, muss noch etwas den nachtschwärmerstrang füttern
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #90
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Ist das Psychosomatik?

    De Guat'n werd'n plattert und d'Esel werd'n grau. (Lebensweisheit sus dem Bayerwald)
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Psychosomatik
    Von WladimirLenin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben