+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 163

Thema: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

  1. #21
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ach schräge leute kenn ich beiderlei geschlechts in allerhand schattierungen. selbst-ritzer sind keine dabei, dafür straffe drogisten.

    hwg betreiben halt häufig die, die ständig bestätigung brauchten - eine stressige sache ist sowas.

    hast wohl auch entsprechende erfahrungen gemacht, was?
    Meine erste Freundin hatte Borderline. Sex ging immer. Ich war damals noch jung, daher war das natürlich eine tolle Sache. Reden konnte man mit ihr überhaupt nicht. Sie wurde schnell wütend und hat auch Sachen nach mir geschmissen. Ich habe später noch ein paar andere Frauen mit dem Syndrom kennengelernt. Denen hatte ich aber auch klar gemacht, dass keine feste Beziehung drin ist.

  2. #22
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dann lies dich doch einfach ein. Es gibt diverse Sachen im Netz, auch wenn es heute nicht mehr als Aspergers bezeichnet wird. Auch, warum das nichts mit Schizoiden zu tun hat. Die Mehrheit der Asperger-Diagnostizierten haben schlicht Schwierigkeiten mit KOmminukation bzw. der Deutung derselben bzw. dementsprechend auch mit Beziehungen.

    Das "leichte Bedauern" deines Bekannten ist m.E. eine recht typische Aussage, wobei ich mir auch nicht anmaßen würde, viel Ahnung davon zu haben. Ich hatte die entsprechenden Schulungen, wie man mit den entsprechenden Diagnosen im täglichen Leben umgeht und wie man bei Nichtdiagnostizierten zumindest mögliche Anzeichen erkennt. Mehr nicht.


    das ist ja schon mal nicht wenig. ich hab schon a weng rum gelesen, rein fühlen kann ich mich so gut wie gar nicht, ich bin völlig anders gebaut, bisserl hobby-autismus aber in der beziehung bin ich eine kleine nummer.

    also dem schizoiden ist das nicht ähnlich? aber dieses abhaun hat steffen auch - auch mit dem wird keine froh. ich werd ihm bei nächster gelegenheit zu exerzitien raten

    ohne humor würd man echt abdrehen...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #23
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Meine erste Freundin hatte Borderline. Sex ging immer. Ich war damals noch jung, daher war das natürlich eine tolle Sache. Reden konnte man mit ihr überhaupt nicht. Sie wurde schnell wütend und hat auch Sachen nach mir geschmissen. Ich habe später noch ein paar andere Frauen mit dem Syndrom kennengelernt. Denen hatte ich aber auch klar gemacht, dass keine feste Beziehung drin ist.



    wie lange hält man so einen terz aus? was ist aus diesen verflossenen geworden?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Es soll doch die hochverehrte Greta Aspergerin sein!
    Mein dürftiges Wissen dazu beschränkt sich auf einstmals Gelesenes und zwar, daß Asperger nur schwarz ODER weiß sehen können; Zwischentöne sind denen unbekannt, was auf's Gretalein zutrifft!
    unwahrscheinlich Asperger betrifft hauptsächlich Männer...die sind schon von Natur aus auch so veranlagt, weniger emotional und weniger sozial interessiert dafür mehr am strukturellen rationalem interessiert.

    Asberger ist übrigends keine Krankheit sondern eine Extremveranlagung dh ausgeprägte Fähigkeiten auf der einen Seite (Struktur Details Wissen) fehlende Fähigkeiten auf der anderen Emphatie Sozialverhalten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #25
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mit welcher technik, welcher methode kriegst du beim kennelernen raus, ob sie so einfach ist, wie du es brauchst?
    Gar nicht. Deswegen ist das kennenlernen ja so kompliziert.
    Leben und sterben lassen...

  6. #26
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wie lange hält man so einen terz aus? was ist aus diesen verflossenen geworden?
    Ich habe sechs Monate durchgehalten. Damals war es mir mit dem Reden halt nicht so wichtig, ansonsten wäre es früher vorbei gewesen. Heute würde ich keine sechs Tage durchhalten. Sie ist mittlerweile Ärztin!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    in dieser phase ging es von jetzt auf gleich in den üblichen tango: erst hat er sie idealisiert, mindestens ganz heraus ragend gefunden (ich kenn sie nicht und das ist auch gut so) und es ging von jetzt auf gleich in den abwertungstango, was ja jeweils in der realen entsprechung nicht in dem ausmaß vorhanden war. von jetzt auf gleich wird niemand um 180 grad anders... ausser er in seiner haltung zu ihr.
    Das klingt eher nach Borderline.
    Neben einem Lügenzwang haben diese Leute ein extrem gestörtes Nähe-Distanz-Verhältnis. Heute kann so einer Dein bester Freund sein und morgen schon Dein schlimmster Feind.
    Oder auch so, wie Du es beschrieben hast: erst Idealisierung (gestörtes Nähe-Verhältnis) und dann Abwertung/Hass (gestörtes Distanz-Verhältnis).

  8. #28
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach Borderline.
    Neben einem Lügenzwang haben diese Leute ein extrem gestörtes Nähe-Distanz-Verhältnis. Heute kann so einer Dein bester Freund sein und morgen schon Dein schlimmster Feind.
    Oder auch so, wie Du es beschrieben hast: erst Idealisierung (gestörtes Nähe-Verhältnis) und dann Abwertung/Hass (gestörtes Distanz-Verhältnis).


    glühende verehrer von mir haben sich wiederholt so verhalten. einen erinnere ich, da is tnoch längst nichts gelaufen, war halt di ekennenlernphase, da wollte er mit mir essen gehen, habn wir gemacht und 2 tage drauf wollte er mit mir ins kino, beim treffen vor dem restaurant hatte er blumen dabei, wo ich mir schon dachte, was schiebt er so an, 2 tage drauf vor dem kino legte er los, was ich mir einbilden w ürde usw. - er hat dann nochmal eine annäherung versucht, ich habs aufgesteckt. wenns so los geht, gibt so und so keine chance.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #29
    LOL
    Gast

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Nein Weiber sind überwiegend kompliziert. Das ist das Problem...
    Wieso Problem?

    Wie sagte schon Leonardo: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...?!

  10. #30
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Aspergers - oder, was sind das für Leute?

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Ich habe sechs Monate durchgehalten. Damals war es mir mit dem Reden halt nicht so wichtig, ansonsten wäre es früher vorbei gewesen. Heute würde ich keine sechs Tage durchhalten. Sie ist mittlerweile Ärztin!



    ich hatte eine nachbarin und bekannte im vorderhaus, die ist oft so ausgeflippt, dass sie die klamotten von ihrem freund am offenen fenster zerschnitten und rausgeworfen hat - die hat oft dinger hingelegt, wahnsinn.... bis er mal ausgeflippt ist und die türe eingetreten hat.

    ach, als noch mehr leute hier wohnten, war echt oft richtig was los - es wurde sehr ruhig.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gemischtrassige Leute sind das sichtbarste Zeichen für...
    Von Guilelmus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 14:04
  2. Affenforscherinnen - Was sind das für Leute?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:53
  3. Wie pervers sind Prodis Leute wirklich???
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 22:10
  4. Meine Leute sind die Deutschen
    Von RosaRiese im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 01:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben