+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 662

Thema: Suezkanal blockiert!

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb: es ist schwierig bis unmöglich, solche Produkte zu finden. Dt. Uhrenfabrikanten gibt es reichlich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe z.B. eine Solar-Armbanduhr von Junghans
    M.W. ist Leica (Fotocameras) immer noch in dt. Hand.
    Sicher gibt es noch ein paar einzelne Nischenhersteller, die den Niedergang ihrer Branche überlebt haben und auch heute noch existieren - oft nur noch als Vertriebsgesellschaften, die vom Glanz der alten Marken leben.

    Aber die früheren großen Marktdominanz-Hersteller sind bis auf winzige Reste fast alle tot.

    Junghans ist nach dem Kollaps aus dem Massenmarkt ausgestiegen und stellt heute unter einem neuen Eigentümer nur noch feine mechanische Uhren in ganz kleinen Stückzahlen und zu gesalzenen Preisen her.

    Leica ist (meines Wissens) auch überwiegend im OEM-Geschäft tätig und produziert kaum noch selbst, sondern lässt in Asien unter eigenem Namen produzieren.

    Den Massenmarkt beherrschen heute preiswerte Waren aus Fernost.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorien - gibt es denn sowas überhaupt noch?
    Hast du weitere Informationen was aus den zahlreichen Kindern wird die sich in den Containern befinden? Du hattest doch Infos dazu.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #503
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hast du weitere Informationen was aus den zahlreichen Kindern wird die sich in den Containern befinden? Du hattest doch Infos dazu.
    Die werden weitertransportiert. Wahrscheinlich nach Bruessel. Wo sie im Keller des Europagebaeudes gehalten und zu gegebenem Anlass geopfert werden.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und, was bringts? Die Entscheidung, in den Kanal reinzufahren, war halt unter diesen Wetterbedingungen falsch. Nur weiss man das entweder vorher, oder erst nachher.
    Ach ja, solche komplexen Anlagen verfügen ja kaum über Wettersatelliten, Wetterradar oder gar Wettervorhersagen.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Die werden weitertransportiert. Wahrscheinlich nach Bruessel. Wo sie im Keller des Europagebaeudes gehalten und zu gegebenem Anlass geopfert werden.
    Ihr seid verpflichtet das den Behörden zu melden. Da passiert ein unglaubliches Verbrechen.
    Oder - stecken die Behörden da mit drin? Hält Bill Gates Anteile an der Reederei?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #506
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ihr seid verpflichtet das den Behörden zu melden. Da passiert ein unglaubliches Verbrechen.
    Oder - stecken die Behörden da mit drin? Hält Bill Gates Anteile an der Reederei?
    Den Behoerden melden? Dass in Einem von 20.000 Containern vieleicht Menschen eingesperrt sind? Oder vieleicht sogar In Einem von 100.000 Containern?
    .......
    Gates glaube ich nicht, aber Hillary Clinton und diese Psaki (Pressesprecherin von Biden) stecken hinter dieser Evergreen Gesellschft.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #507
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Das hast du gut beschrieben!

    Aber:

    Das alles hat der Westen in den letzten Jahrzehnten dort genauso bestellt, wie es jetzt geliefert wird.
    Unsere deutschen Betriebe mußten reihenweise geschlossen werden, weil es den Geldhaien von Großhändlern und -anbietern angeblich zu teuer war und man keinen Riesenprofit damit erzielen konnte. Die asiatischen Kulis können sich dafür totschuften....
    Und unsere Marionettenregierung nennt das jetzt LIEFERKETTEN.
    Die hohen Preise kommen aber nicht alleine durch hohe Qualität, sondern auch durch bürokratische Gewerbeordnungen und Steuergesetze. Und durch eine allgemeine Regulierungswut. Inwieweit das spezifisch "deutsch" oder spezifisch "BRD" ist, kann ich schlecht beurteilen.

    Aber aus meiner Kindheit in Frankfurt am Main weiss ich, dass ich Milch noch lose in der Alu-Kanne gekauft habe, dass Eiermann und Eierfrau von Haus zu Haus gingen und ambulant ungestempelte Eier ohne Haltbarkeitsdatum verkauft haben. In England gab es auch viel weniger Bürokratie und eine Rechtsschutzversicherung z.B. habe ich dort nie gehabt und nie gebraucht.

    Gerade die Steuergesetzgebung in der BRD ist meines Wissens schon einmalig auf der Welt und es könnte gut sein, dass dieses Steuerrecht auch Teil des Paketes ist, was die Besatzer der BRD "mit auf den Weg gegeben" haben.

    Ich habe nur noch drei Zahlenwerte im Kopf aus der Zeit vor etwa drei Jahrzehnten. Einmal kam so ein Handwerker, wie er damals etwa DM 12 netto die Stunde verdient hat. Ich verdiente damals DM 22 netto pro Stunde, aber der Handwerksbetrieb rechnete DM 80 für die Arbeitsstunde desjenigen Angestellten ab, der DM 12 netto verdiente.

    Hier in Peru kann man jedweden Menschen ganz legal kommen lassen, der als Elektriker, Installateur oder sonst etwas fungiert. Das Geld, was man dem gibt, ist für diesen brutto gleich netto. Das ist hier ganz legal, weil man bis zum 1,6-fachen des Mindestlohnes auf gewerbliche Einkünfte gar keine Steuern zahlt und auch keine Buchführung betreiben muss.

    Wenn mir "jedweder Mensch" nicht genehm ist und ich reine richtige Rechnung und all den ganzen Rattenschwanz haben möchte, kann ich auch hier eine "richtige" Firma kommen lassen mit schnieke Kfz inklusive. Hier fahren nämlich auch jede Menge solcher Vehikel mit toller Reklame umher:



    Die ganze Wirtschaft ist hier eben viel flexibler und vertikal durchlässiger. Es gibt eben alles, z.B. vom freien Mechaniker mit selbst gegrabener Erdgrube bis zur tollen Vertragswerkstatt und allen Zwischentönen.

    Das bedeutet neben Vielfalt auch Effizienz, da verschiedene Wirtschaftsformen sich verschiedenen Bedürfnissen anpassen.

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Allein die gesamte Textilindustrie wurde zerstört, genauso Glas, Porzellen u. v. a. m..
    Die Anfänge gab es schon zu DDR-Zeiten. Da mußten politische Gefangene, auch kriminelle, Zwangsarbeit leisten für Aldi, Quelle, Kaufhof, IKEA usw.

    Nach der Wende wurden ganze Industriegebiete geschleift, es kam zu Millionen Arbeitslosen.
    Aber der Ramsch war ja so billig.....dass die Arbeitslosen viel teurer für alle wurden, will heute noch keiner wissen.
    Gerade Anfang der 90er Jahre gab es auch viele feindliche Übernahmen und viele Firmen gingen dann an ausländische Konzerne. Das kann sehr gut auch mehr politische als wirtschaftliche Gründe gehabt haben.

    Die Firmen, die die Produktion verlagert haben, gingen in billigere Länder, weil offenbar keiner dieser Firmenchefs sowohl die deutschen Arbeitnehmer als auch die Standards in der BRD zu Arbeitssicherheit oder Betriebsfrieden pipapo zu schätzen wusste.

    Ich persönlich kann nur sagen, dass ich nach 17 Jahren England und 5 Jahren Peru die Regulierungswut in der BRD keinesfalls vermisse. Gerade zwei Dinge sind für mich unabdingbar geworden:

    1) der ÖPNV
    Zwar fahren Busse und auch Mini-Busse schon lange nicht mehr wie sie wollen, sondern auch nur mit Lizenz auf festgelegten Strecken, und müssen wie Taxis auch alle 6 Monate zum TÜV (revisión técnica), aber trotzdem gibt es auch noch colectivos, so eine Art Sammeltaxis und auch informelle Taxis, und auch Mototaxis, wenn auch nicht in allen Distrikten Limas zugelassen. Hier ist es auch so, dass das Zentrum LImas aussieht wie Spanien oder Südfrankreich, und die umliegenden Distrikte umso mehr wie Wildwest, je weiter sie vom Zentrum entfernt sind. Also auch hier wieder alles sehr flexibel und vertikal durchlässig. Dafür wird aber auch alles abgedeckt und man braucht eigentlich kein eigenes Auto.


    2) Lebensmittel
    Während es im Zentrum auch nur Supermärkte, Geschäfte und Markthallen gibt, kann ich in den umliegenden Distrikten auch rohes Fleisch oder frischen Fisch auf der Strasse kaufen. Obst und Gemüse sowieso. In den Markthallen hier gibt es Stände, da gibt es Käse und Wurstwaren im Kühlschrank, in der Kühltheke oder auch einfach frei ohne Kühlung. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, braucht er ja nicht dort zu kaufen.
    Aber in der BRD würde es verboten sein, dass ich dort meinen geräucherten Hirsch aus dem Regenwald, mein cecina, Dörrfleisch vom Schwein, und ähnliche Spezialitäten kaufe, weil sich irgendwelche Bürokraten anmassen würden, mir vorschreiben zu wollen, was gesund ist und zulässig.
    Dabei ist gerade die BRD ein Land voller Allergiker und sonstiger kranker Krüppel, Hypochonder und Simulanten, die mir als kerngesundem Menschen vorschreiben wollten, was gesund ist.


    Hier sieht man, wie Vieles zusammenkommt, was durch Regulierungswut zu einer Ineffizienz geführt hat, die den Standort BRD immer unattraktiver werden lässt. Es ist keinesfalls so, dass woanders auf der Welt die Menschen "schuften" würden. Nur in der BRD wird mit dem Hintern das umgestossen, was mit den Händen aufgebaut wurde. Von Umvolkung u.a. Dingen noch gar nicht einmal zu reden ...

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Kein Arbeitsloser müßte beim Amt anstehen, wenn alle diese Sachen, die wir täglich verbrauchen, hier hergestellt würden.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass die coronagemachte Krise einer asiatischen Grippe das noch verstärken wird.

    UND WEM NÜTZT DAS ALLES ????
    Bei der coronagemachten Krise sieht man auch, dass die BRD-linge sich die Hose mit der Kneifzange zumachen. Gerade starre, regulierte Volkswirtschaften werden durch solche Massnahmen nachhaltig gestört, während informelle Gewerbetreibende sich sowieso schon immer selbst organisiert haben.

    Auch werden hier diese Corona-Massnahmen nicht so stur und selbstzerstörerisch umgesetzt wie in Westeuropa. In Gebieten, wo gemäss dem lokalen Massnahmekatalog die Strände gesperrt sind, sind dort trotzdem Leute am Strand, auch ohne Maske, und baden und schwimmen auch dort. Uniformierte von der Gemeinde und auch Polizei sind dort auch anwesend. An manchen Stränden, oder auch nur zu bestimmten Zeiten, sah ich, dass sie die Leute immer wieder geduldig auffordern, sich aus dem Wasser zu begeben, aber an den meisten Stränden beobachten sie dieses Treiben nur.

    In Westeuropa will man anscheinend bewusst Schaden anrichten mit diesen Corona-Massnahmen. Es gibt ja verschiedene Theorien dazu. In den 70er Jahren gab es bereits Konferenzen der Vereinten Nationen zur Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Wer und weshalb so etwas betreibt, weiss ich auch nicht, aber sichtbar ist es schon, dass seit etwa zwanzig Jahren genau das passiert. Und Corona verstärkt und beschleunigt das Ganze noch.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #508
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Den Behoerden melden? Dass in Einem von 20.000 Containern vieleicht Menschen eingesperrt sind? Oder vieleicht sogar In Einem von 100.000 Containern?
    .......
    Gates glaube ich nicht, aber Hillary Clinton und diese Psaki (Pressesprecherin von Biden) stecken hinter dieser Evergreen Gesellschft.
    Vermutlich handelt es sich um die Kinder, die aus dem Keller dieser Pizzeria in Washington fortgeschafft wurden kurz bevor ein bewaffneter Herr aus Hinterwald diese erstürmte und sogar noch bevor Frau Clinton auch noch den Keller verschwinden ließ.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.659

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    Das Liefer- und Versandwesen ist m.E. auch aus umwelttechnischen Gründen abzulehnen.
    Heute bestellt ja jeder Knilch im Internet.
    Was alleine an Verpackungen und Spritverbrauch dafür draufgeht.

    Dann ist es zudem ein Unding, wenn der Müll Zehntausende Kilometer über die Meere transportiert wird,
    nur damit hier irgendwelche Kaufsüchtigen den neuesten Amazon-Mist bestellen können.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: Suezkanal blockiert!

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei blockiert Wikipedia
    Von Uffzach im Forum Medien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 06:58
  2. Schreikiste blockiert
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 12:46
  3. autorun.exe blockiert
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:54
  4. Arnie blockiert Homo-Ehe
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben