+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    In einer repräsentativen Demokratie sollte der Souverän (also wir) meiner Meinung nach so gut wie möglich darüber Bescheid wissen, was die hochgestellten Persönlichkeiten, die durch Stimmabgabe dazu ermächtigt wurden, die bestmöglichen politischen Entscheidungen in unserem Sinne herbeizuführen, so treiben in ihrem Arbeitsalltag. Ein guter Indikator dafür ist meiner Meinung nach ihr Abstimmungsverhalten z.B. zu diversen Anträgen, Gesetzesvorlagen usw.

    Darüber möchte ich mit Euch hier diskutieren.

    Beginnen will ich mit der heutigen Abstimmung im Bundestag zum Gesetzentwurf bezüglich des Eigenmittelbeschluss-Ratifizierungsgesetz (ERatG), der mit überwältigender Mehrheit der Abgeordneten angenommen wurde, obwohl das Vorhaben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist, weil es u.a. die nationale Souveränität Deutschlands in unverhältnismäßiger Art und Weise beeinträchtigen und die Budgethoheit über seine Finanzmittel de facto abschaffen würde.

    So haben die einzelnen Bundestagsabgeordneten heute abgestimmt:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man auf die Kreise klickt, dann sieht man die Abgeordneten mit Bild und wie sie abgestimmt haben.


    Im Detail bedeutet sah das heute so aus:

    CDU/CSU: 214x Ja / 8x Nein / 1x Enthaltung / 21 Abgeordnete haben nicht abgestimmt

    SPD: 131x Ja / 0x Nein / 0x Enthaltung / 13 Abgeordnete haben nicht abgestimmt

    AfD: 0x Ja / 78x Nein / 0x Enthaltung / 10 Abgeordnete haben nicht abgestimmt

    FDP: 68x Ja / 4x Nein / 12x Enthaltung / 3 Abgeordnete haben nicht abgestimmt

    SED: 0x Ja / 0x Nein / 59x Enthaltung / 9 Abgeordnete haben nicht abgestimmt

    Grüne: 62x Ja / 0x Nein / 0x Enthaltung / 5 Abgeordnete haben nicht abgestimmt


    Worum es in der Sache ging, kann man u.a. hier nachlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]


    Das wirft für mich folgende Fragen auf:

    Warum stimmen gerade die selbsternannten Musterdemokraten und Hüter des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland für ein solches Machwerk?

    Warum soll die AfD, die sich hier wieder einmal als einzige Partei im höchsten deutschen Parlament eindeutig zur Verteidung der freiheitlich- demokratischen Grundordnung bekannt hat, vom Verfassungschutz beobachtet werden?

    Werden jetzt CDU/CSU, SPD und Grüne wegen grundgesetzwidriger Betrebungen als Verdachtsfall des Verfassungsschutzes eingestuft und die FDP als Prüffall?

    Warum ist Frank Schäffler noch in der FDP?

    Warum ist Klaus- Peter Wilsch noch in der CDU?

    Warum hat sich die SED nahezu komplett der Stimme enthalten?

    Sind Christian Lindner und Wolfgang Kubicki verkappte Sozialisten?

    Wo bleibt der Aufschrei in den Medien?


    Falls Ihr Seiten mit einer ähnlich transparenten Darstellung des Abstimmungsverhaltens von Politikern in verschiednen Institutionen kennt, verlinkt sie bitte hier.
    Ganz, ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag!

    Mein Blutdruck ist jetzt allerdings ins Unermeßliche gestiegen. Was sind das bloß für Volksverräter!!!!!!!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wenn die so weitermachen, dann gibts bald nix mehr zum Wählen/Abstimmen.

    Die schaffen Stück für Stück die freiheitlich- demokratische Grundordnung ab und freuen sich, daß die einzige Partei im Bundestag, die dagegenhält, vom Verfassungsschutz mit nachrichtendienstlichen Mitteln bekämpft wird bzw. auf Bundesebene bald so behandelt werden soll.
    Grün geht gerade nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt zu spät. Aber interessantes Thema.
    Vorab: das Wahlschsf "informiert" sich über GEZ-Medien. Werden dort solche Grafiken gezeigt?
    Wo denkst du hin?
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist doch das normale Wahlverhalten dieser korrupten Politiker von CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke.
    Da hast du ja recht. Ich kann mich noch an die Abstimmung über den ESM erinnern. Die Abnicker wurden vorher befragt, und hatten überhaupt NULL Ahnung, worum es überhaupt ging.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Da hast du ja recht. Ich kann mich noch an die Abstimmung über den ESM erinnern. Die Abnicker wurden vorher befragt, und hatten überhaupt NULL Ahnung, worum es überhaupt ging.
    Natürlich haben die keine Ahnung von der Materie. Denen wird vorher ein Zettel in die Hand gedrückt, wie sie abstimmen sollen.

  6. #16
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Ist schon bezeichnend für den Geist, der in den "etablierten" Parteien herrscht, wenn ein von denen beschlossenes Gesetz vom BVG kassiert wird bevor es in Kraft tritt. Von Rechts- bzw. Unrechtsbewusstsein ist da nichts zu spüren, nur von ideologischer Verblendung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #17
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die keine Ahnung von der Materie. Denen wird vorher ein Zettel in die Hand gedrückt, wie sie abstimmen sollen.
    Dann können wir die Sitze im Bundestag leer lassen oder verlosen. Verlosen wäre die bessere Lösung, weil demokratischer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Ziemlich alt der Hut.
    Wir haben schon vor 10 Jahren immer einmal nachgesehen, wie der Abgeordnete unter unserer Postleitzahl abgestimmt hat:[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Link.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sollen die kommunistischen Parteien doch machen was sie wollen. Mir ist es inzwischen völlig egal, was die Kommunisten machen.
    Wäre schön, wenn man das so einfach ignorieren könnte, aber seitdem die eingekauft wurden, haben sie einen erschreckend großen Einfluß auf viele Entscheidungen, die man unmittelbar spürt.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Das Abstimmungsverhalten deutscher Politiker und Politikerinnen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es darf vom Bundespräsidenten nicht ausgefertigt und nicht verkündet werden, bis das Gericht über einen Antrag auf einstweilige Anordnung entschieden hat. Also tritt es zumindest bis dahin nicht in Kraft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darauf wollte ich hinaus.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitlers Gross Albanien in Gründung dank Deutscher Politiker
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 19:57
  2. Deutliche und klare Worte deutscher PolitikerInnen
    Von Marine Corps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 02:21
  3. Warum hat kein deutscher Politiker die Eier DAS zu sagen?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 22:38
  4. bedeutendster deutscher politiker des 20. jahrhunderts
    Von pavement im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben