+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Du sollst im Internet nicht hassen

  1. #31
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Auch dir wünsche ich den Weltfrieden, Bro.

    Peace + Love + Freibier
    Ok. Von Freibier haste ja vorher nichts gesagt!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Galopp Beitrag anzeigen
    Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

    Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

    Was haltet ihr davon?
    Wer theologische Begründungen braucht, soll in die Kirche gehen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Galopp Beitrag anzeigen
    Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

    Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

    Was haltet ihr davon?


    Das Heilige Buch der Christen ist natürlich auch sein jüdischer Teil. Das hier, haben später Christen in Europa mit ihren Rassegenossen gemacht, die sie dann "Heiden" nannten:

    „Und der HERR redete mit Mose und sprach: ‚Übe Rache für die Israeliten an den Midianitern. Da redete Moses mit dem Volk und sprach: ‚Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken. …
    Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der Herr es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war. Samt der Erschlagenen töteten sie auch die Könige der Midianter, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba. Auch Bileam, den Sohn Beors, töteten sie mit dem Schwert. Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midiantiter und ihre Kinder, all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte. Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: ‚Warum habt ihr die Frauen leben lassen? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind. Und Eleaser, der Priester, sprach zu dem Kriegsvolk: ‚Dies ist das Gesetz, das der Herr dem Mose geboten hat: Gold, Silber Kupfer, Eisen, Zinn und Blei und alles, was Feuer verträgt, sollt ihr durchs Feuer gehen lassen, so wird es rein. Und es betrug die Beute soviel am Leben geblieben war von dem, was das Kriegsvolk erbeutet hatte, 675.000 Schafe, 72.000 Rinder, an Menschen aber 32.000 Mädchen, die nicht von Männern berührt waren. ‚Wir, deine Knechte, haben die Summe der Kriegsbeute aufgenommen, bringen wir dem HERRN als Gabe, was jeder gefunden hat an goldenem Gerät, Ketten, Armgeschmeide, Ringen, Ohrringe und Spangen, um für uns Sühne zu schaffen vor dem HERRN.‘“

    AT, Das vierte Buch Mose (Numeri), Kapitel 31, Vers 1-3, 7, 8, 14, 15, 17, 21, 22, 32-35, 49, 50


    „Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war 666 Zentner, Und der König machte einen großen Thron aus Elfenbein und überzog ihn mit dem edelsten Gold. Und der Thron hatte 6 Stufen, und hinten am Thron waren Stierköpfe, und zwei Löwen standen an den Lehnen. Und 12 Löwen standen auf den sechs Stufen. Dergleichen ist nie gemacht worden in allen Königreichen."

    AT, Das erste Buch der Könige, Kapitel 10, Vers 14, 15, 18-24

    Außer Goldgeilheit und Beute machen, kann ich keinen Hass in diesem Heiligen Buch finden...

  4. #34
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer ihm nicht bekannte, anonymen Menschen, auf Basis von Buchstaben, irgendwelche Emotionen entgegenbringt, sollte ohnehin entmündigt werden.
    Hoi, Valdyn!

    Alle Achtung und Befürchtung vor Deiner Rigorosität!

    Meine selige Mutter liebte das Blümchen namens „Vergißmeinnicht“. Ihr Ehemann, mein seliger Vater trug ein solches (aus Metall gefertigtes) ihr zu Ehren bis zu seinem Tod als Anstecknadel auf seinem Anzug.

    Was ich damit sagen will, ist dies: Sowohl der Haß als auch die Zuneigung der Menschen kann vorgetäuscht, aber nicht als Vortäuschung bestimmt und bewiesen werden; wie auch der Glaube. – Man denke hierbei nur an die vielen ‚religiösen‘ und ‚politischen‘ Konvertiten und an die Windbeutel und Charakterlumpen, welche sich ‚religiös‘ und ‚politisch’ mal so oder anders äußern.

    Gruß von Leila

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

    Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!

  6. #36
    LOL
    Gast

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

    Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!
    Luther hat sich in vielen Dingen extrem geirrt, aber als einen Satanisten würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Ansonsten:

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Frag mal den Love Priest!
    Ich hab gehört dieser Merchandiser verkauft jetzt schon Unterhosen mit dem love priest Logo. Die rechten Schwulen sollen ganz heiss darauf sein.

  8. #38
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

    Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!



    egal ob christ oder nicht, gefühle sind nicht kontrollierbar - bestenfalls auf zeit regulierbar.

    wär dem nicht so, wär die welt eine andere. man kann von sich selbst nur verlangen, was aufgrund der menschl. verfasstheit möglich ist.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Luther hat sich in vielen Dingen extrem geirrt, aber als einen Satanisten würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Ansonsten:
    Im Alter, geplagt von Gicht und Alkoholismus, wurde er schon sehr grenzwertig. Seine Altersschrift über die Juden, der 7 Punkte Plan zu ihrer Vernichtung trug schon satanische Züge.

  10. #40
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.685

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

    Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!
    "Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen.
    Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin. Wenn dir einer den Mantel wegnimmt, dann weigere dich nicht, ihm auch noch das Hemd zu geben."

    Kann es sein, dass du vom Christentum wenig Ahnung hast?
    Sogar ich als Atheist weiß mehr darüber..
    Als Christ musst du alle deine Feinde natürlich lieben und darfst sie nicht bekämpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleichsportale im Internet - sinnvoll oder nicht?
    Von Fenstergucker im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2020, 07:12
  2. Du sollst nicht am Markt herumpfuschen ...
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben