+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Befeuerung

  1. #1
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard Befeuerung

    abgesehen von den möglichkeiten der informations- und güterbeschaffung, die sehr aufwandsarm ständig ablaufen kann übers netz, wird durch die interaktion auf diesem boden - sprich forentätigkeit (ich lass jetzt mal diese fürchterlichen sozialen netzwerke weg) etwas in einem berührt, befeuert, sonst täte man es ja nicht.

    wie sieht es bei euch aus, welche veränderung in euch merkt ihr, seit ihr diesen umfang, diese informationsbeschaffung, diesen informationsaustausch pflegt?


    bei mir sind die langzeitfolgen massiv, die ich nicht primär negativ sehe. wenn hier user einsteigen und los legen, leg ich auch noch weiter los.

    dies jetzt mal nur als opener, wie man heutzutage sagt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.03.2021
    Beiträge
    486

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    abgesehen von den möglichkeiten der informations- und güterbeschaffung, die sehr aufwandsarm ständig ablaufen kann übers netz, wird durch die interaktion auf diesem boden - sprich forentätigkeit (ich lass jetzt mal diese fürchterlichen sozialen netzwerke weg) etwas in einem berührt, befeuert, sonst täte man es ja nicht.

    wie sieht es bei euch aus, welche veränderung in euch merkt ihr, seit ihr diesen umfang, diese informationsbeschaffung, diesen informationsaustausch pflegt?
    Das beste an den Asozialen Netzen ist der hohe Unterhaltungswert und die beruhigende Wirlung, wie ich finde.

    Wenn ich sehe, wie Schwurbler und Spinner (wie Hildmann, Naidoo, Wendler, etc.) am Rad drehen, merkt man erst, wie gut man es doch selber hat. Ich ergötze mich an der Panik, die diese Leute schieben. Ihre Paranoia, wie sie sich selbst belügen, und ihre phantasievollen Horrormärchen zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.

    Bin ich ein Soziopath? Wahrscheinlich schon.

  3. #3
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Das beste an den Asozialen Netzen ist der hohe Unterhaltungswert und die beruhigende Wirlung, wie ich finde.

    Wenn ich sehe, wie Schwurbler und Spinner (wie Hildmann, Naidoo, Wendler, etc.) am Rad drehen, merkt man erst, wie gut man es doch selber hat. Ich ergötze mich an der Panik, die diese Leute schieben. Ihre Paranoia, wie sie sich selbst belügen, und ihre phantasievollen Horrormärchen zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.

    Bin ich ein Soziopath? Wahrscheinlich schon.



    m.e. wärst du ein soziopath, wenn du einwirken, anschieben würdest, damit entsprechende user in den flp kämen, damit du genug zum ergötzen hast.
    so lang du einfach gaffst, kein feuer da rein wirfst und dich davon unterhalten läßt, ist der geschmack halt etwas komisch, wenn keine unmittelbaren feindschaften bestehen.

    dieses mit-irgendwelchen-leuten rumzutun in der weise erklärt freilich, warum unterhaltung UNTERhaltung heisst.


    grundsätzlich seh ich es so, dass jeder mensch ein vakuum oder mehrer in sich hat (kann ja auch erzeugt werden) und das virtuelle schon hier eine nette füllmasse sein kann. die beruhigende wirkung merke ich nur bei sehr netten usern, wo viel gemeinsames da ist (mehr gemüts- denn einstellungsmäßig) und man sich privat schreibt, zeigt, vertrauen und hergestellte nähe wirkt auf mich beruhigend, weils dabei noch am ehesten um etwas geht und das ganze aus der beliebigkeit herausgerissen wird.

    das andere, zig tausende über all die jahre, jahrzehnte waren austausch, oft genug aneinander vorbei aber meistens nichts personenabhängiges. mich interessieren mittlerweile die user mehr als die inhalte, die so hin- und her gehen, da die doch immer sehr ähnlich sind.

    da ich so ein profiler-naturell hab, setze ich zusammen, was menschen so erzählen, der eine hat schlangen im badezimmer und ständig stress mit der schwiegermutter, ist auf einem bauernhof aufgewachsen, mochte hühner aber keine kühe usw.

    kommt auch daher, da ich beruflich gerne homogene charaktere zusammen schnitze und diese in ihrer her geschnitzten verfasstheit los rennen, machen, wirken und mehr noch wechsel wirken lasse.

    so ist es in einem forum auch, es wechselwirkt eben ,das ist die dynamik.

    ich bin noch viel in einem anderen forum, wo sich leute treffen, die schreiben, nebenbei, hauptberuflich und dort hab ich ein ganz anderes image - mehr so frl-rottenmeier-mäßg, weil ich dort halt verbessern muss, immer ordnen muss, das zeug in struktur bringe bzw. dazu verhelfe usw.

    dennoch mit der zeit kommt trotzdem das naturell und die verfasstheit durch.


    und wenn man über kanaldeckel oder reißnägel schreibt, man schreibt immer über sich selbst und die illusion der fortwährenden funktionierenden sozialen deckelung wird halt brüchiger und brüchiger...macht ja nix.

    ach, es gibt da viel zu denken und formulieren, wenst magst, führe fort mein sohn, was dir damit noch für gedanken kommen, was dir einfällt, wie es dich geprüft hat, all die vielen jahren und vielen erlebnisse, denn was man andauernd macht, das prägt.

    bei mir hab ich gemerkt, die anfängliche trennung zwischen meiner realen und virtuellen existenz hat sich immer mehr verbündet, nicht nur deshalb, weil ich einige virtuelle getroffen hab (die großen treffen der anfangsjahre sind ja schon lang vorbei, die kleineren oder 2er treffen sind interessanter, da dabei nicht der partygeist vorherrscht), sondern weil ich einfach gemerkt hab, nicht nur an mir, ich bin hier wie sonst auch, die lippe vielleicht etwas kesser und frecher, aber ich bin in real auch versöhnlich, pflegeleicht und umgänglich. ist ja online auch so, mit mir schwierigkeiten zu kriegen, ist ganz und gar nicht einfach.


    also denk nach und schreib noch was dazu, du bist ja auch einer, der endlose stunden im netz verbracht hat - seh ich ich dich ja schon locker 10 jahre, oder? du irrsinniger...

    wenns mal passt, könnten wir uns auch einen gemeinsamen kaffee mal einwerfen, wäre sicher nett und unkompliziert, wenn es mal locker ginge und wenn du magst - geht reisen wieder, werde ich mitte/ende dieses jahres in der nähe von köln/aachen/neubrandenburg sein - werde eine mehrwöchige reise antreten zu leuten und friedhöfen, wo es schon lange aussteht.

    in diesem sinne
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Befeuerung

    Ich habe in Foren viel gelernt, bin auf Themen aufmerksam geworden, denen ich sonst vielleicht keine Aufmerksamkeit geschenkt hätte und benutze sie zur Information. Außerdem lerne ich virtuell viele Mitmenschen kennen, Manche sogar persönlich.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.254

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Das beste an den Asozialen Netzen ist der hohe Unterhaltungswert und die beruhigende Wirlung, wie ich finde.

    Wenn ich sehe, wie Schwurbler und Spinner (wie Hildmann, Naidoo, Wendler, etc.) am Rad drehen, merkt man erst, wie gut man es doch selber hat. Ich ergötze mich an der Panik, die diese Leute schieben. Ihre Paranoia, wie sie sich selbst belügen, und ihre phantasievollen Horrormärchen zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.

    Bin ich ein Soziopath? Wahrscheinlich schon.
    Es sind nicht nur die Wendlers und Hilmanns, Panikmacher und Schwurbler gibt es auch in der Politik haufenweise!
    Habt ihr gestern "Anne Will" gesehen?
    Da schwurbelt Mutti ganz heftig!

  6. #6
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Es sind nicht nur die Wendlers und Hilmanns, Panikmacher und Schwurbler gibt es auch in der Politik haufenweise!
    Habt ihr gestern "Anne Will" gesehen?
    Da schwurbelt Mutti ganz heftig!



    ich kann sie nie lange anschaun, tu es manchesmal nur für einige minuten, den ton weg drehend.

    je "grauesamer" und unverblümter sie wird, desto mehr fließt in ihre gestik, mimik, körpersprache, körpertonus etc. das klein-mädi-hafte ein. eine ganz geschickte kombination.

    wenn du nur ein bild sehen würdest, wie sie da sitzt, ihre patschhändchen in der klein-mädi-haltung, du nicht wissen würdest, wer/was sie ist, du würdest kaum vermuten, welche immense kälte usw. in ihr ist, die immer mehr ausdrängt.

    ich schreibs nicht zum erstenmal, für einen grausamen job brauchst ein weib, ein mann ist zu weich dafür.

    hat die politik je eine derart geschickte inszenierung gesehen, wie sie frau merkel rüber bringt? dieser widerspruch in darstellung der person mit der kaschierten übermittlung der inhalte?

    5 - 10 minuten kann ich machen, das ist die schallmauer der erträglichkeit.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe in Foren viel gelernt, bin auf Themen aufmerksam geworden, denen ich sonst vielleicht keine Aufmerksamkeit geschenkt hätte und benutze sie zur Information. Außerdem lerne ich virtuell viele Mitmenschen kennen, Manche sogar persönlich.
    Die weltbesten Schachspieler sind diejenigen, die sich auch mit den Gedankengängen ihrer Kontrahenten befassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    LOL
    Gast

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die weltbesten Schachspieler sind diejenigen, die sich auch mit den Gedankengängen ihrer Kontrahenten befassen.
    Aber eher mit der Störung der Gedankengänge ihrer Kontrahenten...

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aber eher mit der Störung der Gedankengänge ihrer Kontrahenten...
    Ja, so könnte man es auch nennen. Darauf einen OUZO
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Befeuerung

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aber eher mit der Störung der Gedankengänge ihrer Kontrahenten...


    wenn du heraus finden willst, wie man findet musst du wissen, wie man versteckt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben