+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 423

Thema: CORONA - wer kennt einen Toten?

  1. #311
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***gekürzt***


    Das es bei mehr als 190 Ländern auf der Erde auch Ausnahmen gibt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Das es auch Länder gibt, die trotz strikter Verfügungen die Polizisten keinen Anlaß sehen, eine einzelne Person vom Strand zu verscheuchen, dürfte auch klar sein. Denn wen will eine einzelne Person am Strand anstecken ? [...]
    Wie kommst Du eigentlich auf die seltsame Idee, dass ich alleine am Strand gewesen wäre?

    "einzelne Person" ... Du hältst mich echt für so doof, dass ich das als Beispiel brächte?

    Vorletzten Samstag waren wir zuerst an einem bekannteren Strand, der nicht so voll war. Manche Leute richten sich vielleicht auch nur nach den Nachrichten und denken eben: "gesperrt bedeutet sicher gesperrt". (Es waren jeweils Strände im Departament Lima, Provinz Lima, wo nach offiziellem Massnahmekatalog alle Strände gesperrt sind.) Aber: Versuch macht kluch.

    Am vorletzten Sonntag hingegen waren wir an einem Strand, den ich vorher gar nicht kannte, obwohl er direkt an der Panamericana liegt. Grund könnte sein, dass in der Nähe eine Erdölverlademole ist und gegenüber der Panameicana auch eine Siedlung mit Holzhäusern am Hang, also sog. "Elendsviertel". Dieser Strand war aber sichtlich voller.

    Interessanterweise tummelten sich die meisten Leute in einer Art Viereck, wie in einer Wagenburg aus Sonnenschirmen. Und es liefen dort ein paar Personen in roter Uniform herum, die alle Leute mit Sonnenschirmen abseits davon aufforderten, sich auch in Richtung dieses Vierecks zu begeben. Wir haben jetzt nicht explizit gefragt und Sonnenschirm hatten wir ja auch keinen, aber ich vermute, die Salvavidas wollten die Leute konzentriert an einer Stelle, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Denn die teilweise recht hohen Wellen könnten schon einmal jemanden ins Meer hinaus ziehen.

    Hier kann man links dieses Viereck erkennen:



    Und hier aus der Ferne:



    Die Leute im Vordergrund laufen auch direkt auf dieses Viereck zu. Wie dese hier:



    Nur wenige Leute sind abseits dieses Viereckes. Wegen Corona sollten sich die Leute eigentlich eher verteilen. Aber die Sicherheit der Menschen vor der realen Gefahr des Ertrinken zählt hier auch bei den Behörden mehr als irgendwelche fiktiven Infektionsgefahren.



    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #312
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du eigentlich auf die seltsame Idee, dass ich alleine am Strand gewesen wäre?

    "einzelne Person" ... Du hältst mich echt für so doof, dass ich das als Beispiel brächte?

    Vorletzten Samstag waren wir zuerst an einem bekannteren Strand, der nicht so voll war. Manche Leute richten sich vielleicht auch nur nach den Nachrichten und denken eben: "gesperrt bedeutet sicher gesperrt". (Es waren jeweils Strände im Departament Lima, Provinz Lima, wo nach offiziellem Massnahmekatalog alle Strände gesperrt sind.) Aber: Versuch macht kluch.

    Am vorletzten Sonntag hingegen waren wir an einem Strand, den ich vorher gar nicht kannte, obwohl er direkt an der Panamericana liegt. Grund könnte sein, dass in der Nähe eine Erdölverlademole ist und gegenüber der Panameicana auch eine Siedlung mit Holzhäusern am Hang, also sog. "Elendsviertel". Dieser Strand war aber sichtlich voller.

    Interessanterweise tummelten sich die meisten Leute in einer Art Viereck, wie in einer Wagenburg aus Sonnenschirmen. Und es liefen dort ein paar Personen in roter Uniform herum, die alle Leute mit Sonnenschirmen abseits davon aufforderten, sich auch in Richtung dieses Vierecks zu begeben. Wir haben jetzt nicht explizit gefragt und Sonnenschirm hatten wir ja auch keinen, aber ich vermute, die Salvavidas wollten die Leute konzentriert an einer Stelle, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Denn die teilweise recht hohen Wellen könnten schon einmal jemanden ins Meer hinaus ziehen.

    Hier kann man links dieses Viereck erkennen:

    Was ist denn das auf dem Foto für ein weißer Berg ? Doch kein schwimmender Eisberg oder ?


    Du mußt nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Ob einzeln oder 2 Bekannte dabei. Who cares´s ? Irgendwas ist Dir doch über die Leber gelaufen. So aggressiv kenne ich Dich gar nicht. Hat man Dir die Aufenthaltsgenehmigung gecancelt ?


    Was habt ihr denn jetzt für Temperaturen/Wassertemp. dort.
    Geändert von Doppelstern (06.04.2021 um 13:26 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von Freischwimmer Beitrag anzeigen
    Nein, ich kenne auch niemanden, der an Corona verstorben wäre. Auch weiss ich niemanden, der jetzt deswegen in einem Krankenhaus wäre. Alles geht an mir vorbei. Wo sind die vielen schwer Erkrankten?
    Einfach mal in den Kreiskrankenhäusern oder den heute zumeist privat geführten Großkliniken nachfragen.

    Es braucht zwei Trottel um deinen Blödsinn zu verteilen. Der eine behauptet es, der andere glaubt es.

    Hier stehen schlechte Nachrichten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

  4. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...

    Der gleiche dumme Vorwurf kam vom gesperrten Benutzer Nathan. Erst hatte dieser vorher noch behauptet, Fahnen würden ihn nicht interessieren, nicht einmal eine Fussballfahne, dann aber unterstellte er mir Fahnenflucht. Der typische BRD-Gutmensch in seiner Beliebigkeit ...

    Mittlerweile hat sich aber auch bei mir einiges getan. In meinem HPF-Profil habe ich bei Nationalität "deutsch" gegen "BRD-Pass" ausgetauscht. Bin zwar Kind deutscher Eltern und eine Benutzerin hier im Forum meinte, einmal deutsch sei immer deutsch, aber ich sehe das anders. Bei mir hat es sich "ausgedeutscht". ...
    Da kann ich dem früh von uns gegangenen User @Nathan für seine Einschätzung nur gratulieren. Selbstverständlich ist dein Verhalten Fahnenflucht der übelsten Art. Sich als Deutscher aus Deutschland zu verdrücken und dann vom Ausland herüberkläffen - das ist richtig übel. Und mit deiner Aussage du hättest dein Deutschtum einfach abgelegt, also sozusagen den "Deutsch"-Schalter umgelegt, stellst du dich auf die gleiche Stufe mit denen, die behaupten, man könne sein Deutschtum mit einem Schalter einfach anschalten. Zack, Pass, Zack, Deutscher? Nein, so läuft das nicht, und umgekehrt auch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Meine Frau war vor zwei Wochen bei der Kosmetik. Die Kosmetikerin erzählte von einer Kundin, die letztes Jahr (2020) einen schweren Autounfall hatte. Ihr 17-jähriger Sohn starb bei diesem Unfall tragischerweise. Dieser Staat und Regierung boten ihr zu der Beerdigung einen Zuschuss in Höhe von 2.000,-00 EUR an.
    Bedingung: Sie hätte unterschreiben müssen auf den Totenschein, daß ihr Sohn an Covid-19 verstarb.
    Heute auf Arbeit erzählte ich davon, daß diesem Staat und Regierung so oder so nicht zu trauen sei und erwähnte diese "Story". Ein weiterer Kollege brachte ähnliche Berichte aus M-Pomm, nur das dort die Zuzahlungen teilweise bis an die 10.000 EUR gingen.

    Mit anderen Worten, es gibt Hinweise das diese Regierung versucht, die Totenzahlen an Corona künstlich in die Höhe zu schrauben. Da sie nichts ohne Grund macht, stelle ich das mal in den Raum, die Frage, was könnten die naheliegenden Gründe sein, daß eine deutsche Regierung "falsche" Todeszahlen wünscht???

    Hier sind doch findige Köpfe. Ideen?

  6. #316
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Meine Frau war vor zwei Wochen bei der Kosmetik. Die Kosmetikerin erzählte von einer Kundin, die letztes Jahr (2020) einen schweren Autounfall hatte. Ihr 17-jähriger Sohn starb bei diesem Unfall tragischerweise. Dieser Staat und Regierung boten ihr zu der Beerdigung einen Zuschuss in Höhe von 2.000,-00 EUR an.
    Bedingung: Sie hätte unterschreiben müssen auf den Totenschein, daß ihr Sohn an Covid-19 verstarb.
    Heute auf Arbeit erzählte ich davon, daß diesem Staat und Regierung so oder so nicht zu trauen sei und erwähnte diese "Story". Ein weiterer Kollege brachte ähnliche Berichte aus M-Pomm, nur das dort die Zuzahlungen teilweise bis an die 10.000 EUR gingen.

    Mit anderen Worten, es gibt Hinweise das diese Regierung versucht, die Totenzahlen an Corona künstlich in die Höhe zu schrauben. Da sie nichts ohne Grund macht, stelle ich das mal in den Raum, die Frage, was könnten die naheliegenden Gründe sein, daß eine deutsche Regierung "falsche" Todeszahlen wünscht???

    Hier sind doch findige Köpfe. Ideen?
    Einfach mal an den Journalisten Reitschuster weitergeben. Der kann ja dann mal in der Bundespressekonferenz bei Merkel nachfragen, was das soll.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Meine Frau war vor zwei Wochen bei der Kosmetik. Die Kosmetikerin erzählte von einer Kundin, die letztes Jahr (2020) einen schweren Autounfall hatte. Ihr 17-jähriger Sohn starb bei diesem Unfall tragischerweise. Dieser Staat und Regierung boten ihr zu der Beerdigung einen Zuschuss in Höhe von 2.000,-00 EUR an.
    Bedingung: Sie hätte unterschreiben müssen auf den Totenschein, daß ihr Sohn an Covid-19 verstarb.
    (...)
    Tratsch!
    Whatever you do, do no harm!

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Einfach mal an den Journalisten Reitschuster weitergeben. Der kann ja dann mal in der Bundespressekonferenz bei Merkel nachfragen, was das soll.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine eigenen Ideen? Also ehrlich, ich warte noch. Was ist mit den Deutschen los??? Wo bleibt die scharfsinnige Analyse, der Verstand, das Können und Phantasie? Wir brauchen Merkel nicht zu fragen, denn wir kennen die Antwort ...

  9. #319
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Keine eigenen Ideen? Also ehrlich, ich warte noch. Was ist mit den Deutschen los??? Wo bleibt die scharfsinnige Analyse, der Verstand, das Können und Phantasie? Wir brauchen Merkel nicht zu fragen, denn wir kennen die Antwort ...
    Es bringt mehr was, die vor aller Welt bloß zu stellen.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: CORONA - wer kennt einen Toten?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es bringt mehr was, die vor aller Welt bloß zu stellen.
    Das stimmt. Aber Merkel bloßzustellen, ist gar nicht so einfach. Noch ist es gefährlich. Denn an diesen Leuten klebt Blut...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nobelpreis für einen Toten
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:51
  2. Türkei: Prozeß gegen einen Toten
    Von ortensia blu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 01:07
  3. Setzt jemand auf einen toten Gaul ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:56
  4. Kennt jemand einen echten Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben