Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Auch hier kann ich später, aber erst in 1-2 Jahren neue Infos weitergeben. Denn dann wird das Gröbste unserer Sanierung fertig sein. Dann haben wir eine vorläufige Endsumme auf die wir Zinsen zahlen müssen auf unseren Kredit und können uns nach Umschuldung umsehen. Beim jetzigen Stand könnten wir grob 50% sparen (nur beim Zinssatz, es kommt auch auf die Bearbeitungsgebühren an die nicht einberechnet werden und meiner Meinung nach sehr stark auf die Liquidität/Bekanntheit der Bank, eine Deutsche Bank oder Sparkasse o.ä. wird eher NIE pleite gehen können weil dort ganz einfach zuviele Menschen drin sind. Die würde vom Staat [also von uns] gerettet werden und ist was Anderes wie eine private Bank oder irgend eine mit Sitz in Belgien/Luxemburg/Schweiz).
Das nur am Rande.

Wir sind damals von den Raiffeisen weg weil die meiner Frau ca. 240€ Gebühren berechnet hatten. Als wir kündigten wurden wir eiligst eingeladen und der hat uns vorgerechnet wie wir das auf 80€ reduzieren könnten. Ich habe ihn erst einmal erzählen lassen. Er fuhr dann noch die Vorteile auf bei ihnen zu bleiben. Vor-Ort-Service, wenn wir nen Kredit benötigen können wir hin. Hab ich gefragt ob wir das auch könnten wenn wir keine Kunden sind. "Natürlich". Also bieten sie uns nichts an, außer uns JETZT nach der Kündigung zu informieren, wie wir unsere Kosten von 240€auf 80€senken könnten? Er druckste rum, ich sagte, dass so ein inkompetenter, geldgieriger Haufen von uns nicht weiter das Geld in den Arsch geschoben bekommen wird, da wurde er klarerweise etwas ruppig. Ich erklärte ihm daraufhin, dass er und die Bank sich eine Zusammenarbeit immer nur dann gut vorstellen können, wenn der Kunde alles schluckt, akzeptiert und zahlt. In jeder Gemeinschaft gibt es ein gegenseitiges Vertrauen aber das Vertrauen in Banken ist weg. Er könne seine Bearbeitungsgebühren nehmen und sie sich in den Hintern schieben, denn immer erst handeln wenn man mit Kündigung droht, dann haben sie genau das verdient. Die Kündigung!

Und das hat nichts mit Pfennigfuchserei zu tun sondern ganz eindeutig mit Kundenorientierung oder eben nicht. Diese Kundenorientierung, davon sind die Banken weg, egal welche, und die ernten genau jene Arroganz vom Kunden zurück, die sie selber mit ihren Konditionen und Handlungen provozieren. Denn wenn ich als Kunde egal bin, sind die als Bank auch egal. Die gegenseitige Akzeptanz und Solidarität ist bei DENEN als erstes durch Geldgier des Vorstandes und Management beim Kunden zerstört worden, da muss man sich nicht wundern wenn die Solidarität nicht mehr vorhanden ist und der Kunde GEHT.
Alles richtig gemacht!
Aber wohin bist du dann gegangen?