+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Die Sparkassen lassen grüßen.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist die Vorbereitung der Bargeldabschaffung. Alleine aus diesem Grund wird auch regelmäßig auf angeblich unhygienische Geldscheine verwiesen.
    Ja, Bargeldtransaktionen sind für Banken teuer, abe auch recht stark in regulatorischer Hinsicht ein Problem. Sowas sollte nicht wundern, d.h. der Kunde muss da schon konkret drauf bestehen. Allerdings muss man sagen, dass der Staat den Geschäftsbanken in Europa das Geschäftsmodell versaut hat.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Sparkassen stehen aufgrund der Niedrigzinspolitik der Zentralbanken - welche wiederum eine notwendige Folge der katastrophalen Schuldenpolitik der Altparteien ist - vor dem Ruin.

    Also ausgerechnet die Banken, welche seriös wirtschaften und für die kleinen Leute da sind.

    Während die "Investment Banken" und andere Verbrecher, denen Merkel dient, aktuell wieder gigantische Gewinne einfahren.

    DIESE Mechanik muss der deutsche Dummdödel endlich einmal begreifen, nämlich was hier gerade abgeht, auf dem Rücken der einfachen Arbeiter und Angestellten, zum Wohle der Hochfinanz.
    Das begreift er NIE. Du würdest nicht glauben, wie fusselig ich mir schon den Mund darüber zerredet habe.

  3. #13
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Das begreift er NIE. Du würdest nicht glauben, wie fusselig ich mir schon den Mund darüber zerredet habe.
    ich glaub dir das, mein Bekannter wartet auch ab, bis von seinen 50k nur noch 50 bei der SPK über sind: Kommentar: Dann kann ich es auch nicht ändern der hat wirklich hart dafür gearbeitet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Man traut seinen Augen nicht, was so alles in wenigen Tagen so über die Sparkassen zu lesen ist.

    Als Erstes kam diese Meldung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wollte man dann wohl schnell gegensteuern, um evtl. eine unnötige Diskussion aufkommen zulassen und schreibt nun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, genaugenommen finanziere ich ja nicht nur den Chef einer kleinen Sparkasse als halben oder ganzen Einkommensmillionär, sondern auch noch die Politiker und politische Organisationen oder regierungsnahe. Ich finanziere auch noch die 4,25 Millionen teure Villa (der Kaufpreis darf nach ergangenem Gerichtsurteil wieder genannt werden) des Herrn Spahn, gekauft mitten in der Corona-Krise und mit seinem Gehalt und dem seines Ehemannes kaum in Ratenzahlungen zu finanzieren.

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Man traut seinen Augen nicht, was so alles in wenigen Tagen so über die Sparkassen zu lesen ist.

    Als Erstes kam diese Meldung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wollte man dann wohl schnell gegensteuern, um evtl. eine unnötige Diskussion aufkommen zulassen und schreibt nun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Viel interessanter sind die Schattenhaushalte der Kommunen in den Sparkassenbilanzen ! Und die gut bezahlten Aufsichtsratposten teilen sich CDU, CSU, SPD und so weiter.
    Meist findet nämlich keine Ausschüttung der Gewinne der Sparkassen statt und alles landet in einem Schattenhaushalt. Warum ? Vielleicht weil man gut bezahlte Posten für "verdiente" Kommunalpolitiker haben will. Ab und zu springen dann auch mal 20000€ für einen Vortrag von einem SPD Finanzminister heraus, siehe Sparkasse Bochum.

  6. #16
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Tja, genaugenommen finanziere ich ja nicht nur den Chef einer kleinen Sparkasse als halben oder ganzen Einkommensmillionär, sondern auch noch die Politiker und politische Organisationen oder regierungsnahe. Ich finanziere auch noch die 4,25 Millionen teure Villa (der Kaufpreis darf nach ergangenem Gerichtsurteil wieder genannt werden) des Herrn Spahn, gekauft mitten in der Corona-Krise und mit seinem Gehalt und dem seines Ehemannes kaum in Ratenzahlungen zu finanzieren.
    hier liegst du falsch, bei fast keinen Zinsen ist das kein Hexenwerk
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #17
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Tja, genaugenommen finanziere ich ja nicht nur den Chef einer kleinen Sparkasse als halben oder ganzen Einkommensmillionär, sondern auch noch die Politiker und politische Organisationen oder regierungsnahe. Ich finanziere auch noch die 4,25 Millionen teure Villa (der Kaufpreis darf nach ergangenem Gerichtsurteil wieder genannt werden) des Herrn Spahn, gekauft mitten in der Corona-Krise und mit seinem Gehalt und dem seines Ehemannes kaum in Ratenzahlungen zu finanzieren.
    Dann schau Dir dieses Video mal an ! Die Villa gehörte vorher dem schwulen US Botschafter Grenell und der traf sich offenbar häufiger mit Spahn.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #18
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier liegst du falsch, bei fast keinen Zinsen ist das kein Hexenwerk
    Die aber wiederum der kleine Mann nicht bekommt. Ohne genügend Einkommen, und zwar sicheres Einkommen bekommst du das nicht von den Banken. Trotz Niedrigzinsen.

  9. #19
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die aber wiederum der kleine Mann nicht bekommt. Ohne genügend Einkommen, und zwar sicheres Einkommen bekommst du das nicht von den Banken. Trotz Niedrigzinsen.
    hab ich ja auch nicht behauptet, das wäre ja auch noch schöner
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #20
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hab ich ja auch nicht behauptet, das wäre ja auch noch schöner
    Auch hier kann ich später, aber erst in 1-2 Jahren neue Infos weitergeben. Denn dann wird das Gröbste unserer Sanierung fertig sein. Dann haben wir eine vorläufige Endsumme auf die wir Zinsen zahlen müssen auf unseren Kredit und können uns nach Umschuldung umsehen. Beim jetzigen Stand könnten wir grob 50% sparen (nur beim Zinssatz, es kommt auch auf die Bearbeitungsgebühren an die nicht einberechnet werden und meiner Meinung nach sehr stark auf die Liquidität/Bekanntheit der Bank, eine Deutsche Bank oder Sparkasse o.ä. wird eher NIE pleite gehen können weil dort ganz einfach zuviele Menschen drin sind. Die würde vom Staat [also von uns] gerettet werden und ist was Anderes wie eine private Bank oder irgend eine mit Sitz in Belgien/Luxemburg/Schweiz).
    Das nur am Rande.

    Wir sind damals von den Raiffeisen weg weil die meiner Frau ca. 240€ Gebühren berechnet hatten. Als wir kündigten wurden wir eiligst eingeladen und der hat uns vorgerechnet wie wir das auf 80€ reduzieren könnten. Ich habe ihn erst einmal erzählen lassen. Er fuhr dann noch die Vorteile auf bei ihnen zu bleiben. Vor-Ort-Service, wenn wir nen Kredit benötigen können wir hin. Hab ich gefragt ob wir das auch könnten wenn wir keine Kunden sind. "Natürlich". Also bieten sie uns nichts an, außer uns JETZT nach der Kündigung zu informieren, wie wir unsere Kosten von 240€auf 80€senken könnten? Er druckste rum, ich sagte, dass so ein inkompetenter, geldgieriger Haufen von uns nicht weiter das Geld in den Arsch geschoben bekommen wird, da wurde er klarerweise etwas ruppig. Ich erklärte ihm daraufhin, dass er und die Bank sich eine Zusammenarbeit immer nur dann gut vorstellen können, wenn der Kunde alles schluckt, akzeptiert und zahlt. In jeder Gemeinschaft gibt es ein gegenseitiges Vertrauen aber das Vertrauen in Banken ist weg. Er könne seine Bearbeitungsgebühren nehmen und sie sich in den Hintern schieben, denn immer erst handeln wenn man mit Kündigung droht, dann haben sie genau das verdient. Die Kündigung!

    Und das hat nichts mit Pfennigfuchserei zu tun sondern ganz eindeutig mit Kundenorientierung oder eben nicht. Diese Kundenorientierung, davon sind die Banken weg, egal welche, und die ernten genau jene Arroganz vom Kunden zurück, die sie selber mit ihren Konditionen und Handlungen provozieren. Denn wenn ich als Kunde egal bin, sind die als Bank auch egal. Die gegenseitige Akzeptanz und Solidarität ist bei DENEN als erstes durch Geldgier des Vorstandes und Management beim Kunden zerstört worden, da muss man sich nicht wundern wenn die Solidarität nicht mehr vorhanden ist und der Kunde GEHT.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparkassen dürfen Sparverträge kündigen - Der Weg in die Armut
    Von No_NWO im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2019, 00:18
  2. Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen
    Von Tamina im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 20:15
  3. Horten und Junkers lassen grüßen!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 19:38
  4. EU will deutsche Sparkassen knacken
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:01
  5. USA Fundamentalismus und Prüderie lassen Grüßen
    Von McDuff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 02:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben