+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Die Sparkassen lassen grüßen.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Auch hier kann ich später, aber erst in 1-2 Jahren neue Infos weitergeben. Denn dann wird das Gröbste unserer Sanierung fertig sein. Dann haben wir eine vorläufige Endsumme auf die wir Zinsen zahlen müssen auf unseren Kredit und können uns nach Umschuldung umsehen. Beim jetzigen Stand könnten wir grob 50% sparen (nur beim Zinssatz, es kommt auch auf die Bearbeitungsgebühren an die nicht einberechnet werden und meiner Meinung nach sehr stark auf die Liquidität/Bekanntheit der Bank, eine Deutsche Bank oder Sparkasse o.ä. wird eher NIE pleite gehen können weil dort ganz einfach zuviele Menschen drin sind. Die würde vom Staat [also von uns] gerettet werden und ist was Anderes wie eine private Bank oder irgend eine mit Sitz in Belgien/Luxemburg/Schweiz).
    Das nur am Rande.

    Wir sind damals von den Raiffeisen weg weil die meiner Frau ca. 240€ Gebühren berechnet hatten. Als wir kündigten wurden wir eiligst eingeladen und der hat uns vorgerechnet wie wir das auf 80€ reduzieren könnten. Ich habe ihn erst einmal erzählen lassen. Er fuhr dann noch die Vorteile auf bei ihnen zu bleiben. Vor-Ort-Service, wenn wir nen Kredit benötigen können wir hin. Hab ich gefragt ob wir das auch könnten wenn wir keine Kunden sind. "Natürlich". Also bieten sie uns nichts an, außer uns JETZT nach der Kündigung zu informieren, wie wir unsere Kosten von 240€auf 80€senken könnten? Er druckste rum, ich sagte, dass so ein inkompetenter, geldgieriger Haufen von uns nicht weiter das Geld in den Arsch geschoben bekommen wird, da wurde er klarerweise etwas ruppig. Ich erklärte ihm daraufhin, dass er und die Bank sich eine Zusammenarbeit immer nur dann gut vorstellen können, wenn der Kunde alles schluckt, akzeptiert und zahlt. In jeder Gemeinschaft gibt es ein gegenseitiges Vertrauen aber das Vertrauen in Banken ist weg. Er könne seine Bearbeitungsgebühren nehmen und sie sich in den Hintern schieben, denn immer erst handeln wenn man mit Kündigung droht, dann haben sie genau das verdient. Die Kündigung!

    Und das hat nichts mit Pfennigfuchserei zu tun sondern ganz eindeutig mit Kundenorientierung oder eben nicht. Diese Kundenorientierung, davon sind die Banken weg, egal welche, und die ernten genau jene Arroganz vom Kunden zurück, die sie selber mit ihren Konditionen und Handlungen provozieren. Denn wenn ich als Kunde egal bin, sind die als Bank auch egal. Die gegenseitige Akzeptanz und Solidarität ist bei DENEN als erstes durch Geldgier des Vorstandes und Management beim Kunden zerstört worden, da muss man sich nicht wundern wenn die Solidarität nicht mehr vorhanden ist und der Kunde GEHT.
    Alles richtig gemacht!
    Aber wohin bist du dann gegangen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #22
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht!
    Aber wohin bist du dann gegangen?
    zum nächsten Banksterverein ich habe bei der SPK 15 Jahre nur 3€ bezahlt und seit 5 Jahren 3,60/Monat, allerdings fast alles nur online mit ein paar Daueraufträgen & Paypalbuchungen. 20Teuros/Monat sind schon heftig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #23
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht!
    Aber wohin bist du dann gegangen?
    Zu einer anderen Bank Olli. Und jetzt zu einem Konto welches für ÖD kostenlos ist. Weil die andere Bank pro Buchungszeile bezhalt wird und wir momentan sehr viele Buchungen haben. Auch zahlen wir jetzt nichts für Bargeldabhebungen. Denn ich zahle nur Beträge über vierstellig mit Karte, wenn überhaupt. Ich hasse Kartenzahlungen für Groschenbeträge.

  4. #24
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Zu einer anderen Bank Olli. Und jetzt zu einem Konto welches für ÖD kostenlos ist. Weil die andere Bank pro Buchungszeile bezhalt wird und wir momentan sehr viele Buchungen haben. Auch zahlen wir jetzt nichts für Bargeldabhebungen. Denn ich zahle nur Beträge über vierstellig mit Karte, wenn überhaupt. Ich hasse Kartenzahlungen für Groschenbeträge.
    Hier in Peru hat jede Bank auch eine Form der Kontoführung, die für Privatleute völlig kostenfrei ist. D.h. keine Kontoführungsgebühr, keine Transaktionsgebühren. Heisst dann "cuenta free" oder "cuenta fácil" usw. Einzige Einschränkung ist dann nur, dass man nur einmal pro Monat einen Dienst am Schalter beanspruchen kann, aber die Banken schliessen sowieso um 18:00 Uhr und Geldautomaten auch zum Einzahlen sind in der Vorhalle meist 24/7 verfügbar.

    Kann schon sein, dass das nur Marketing ist, um die Zahl der Privatkonten zu erhöhen, aber seit Jahren geht das schon unverändert so.

    Es gibt dann noch sog. "agentes", das sind Geschäfte, oft Apotheken, weil die bereits vergittert sind, an denen man auch Bargeld einzahlen und abheben kann und Überweisungen tätigen kann. Mich interessieren aber nur Bargeld abheben und einzahlen, weil ich den Rest am PC oder notfalls am Handy mache.

    Und bei solchen "agentes", wie an den Bankautomaten auch, kann ich wie blöde auch die Mindestmenge, eine Banknote von S/ 20 (~ € 4,50), einzahlen und wieder abheben, wie es mir beliebt. Der Bankautomat muss ja bestückt und gewartet werden und die "agentes" wollen sicher auch einen Obolus. Aber mich kostet das gar nichts, cero.

    Weiterhin habe ich schon einmal vor dreissig Jahren in einer Zeitschrift gelesen, dass in Brasilien eine Überweisung innerhalb von Stunden gutgeschrieben würde. Heute in Peru ist es so, dass das innerhalb von Minuten geht. Hier kann ich Geld an jemanden per Online-Banking überwiesen und innerhalb von fünf Minuten kann der Empfänger das Geld aus dem Automaten ziehen oder bei einem "agente" sich auszahlen lassen. Sicherlich schon zwei Dutzend Male so beobachtet.

    In England das Gleiche. Ich überweise meiner Tochter Geld auf ihr Konto und innerhalb von fünf Minuten sieht sie es auf ihrem Konto. Bei meinem englischen Konto, das ich 1998 anlegte, bin immer noch bei der gleichen Bank, habe ich auch nie eine Kontoführungs- oder Transaktionsgebühr innerhalb Englands bezahlt.

    Derweil in der BRD es immer noch mindestens einen Tag dauert. Ich hatte jetzt eine Peruanerin, die in der BRD wohnt und mir Geld auf mein BRD-Konto überwiesen hat. Die wusste um diese Zeitverzögerung wohl auch nichts und ich musste ihr das erst einmal erklären, als sie mir schrieb, das Geld sei "jetzt überwiesen". Bei ihr dauerte die Überweisung sogar etwa 30 Stunden, von einem Werktag auf den anderen. Innerhalb der BRD!

    Das sind also Banken in der BRD. Verlangen Gebühren und arbeiten dann auch noch langsam ... Gagaland BRD ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Die Norisbank nimmt derzeit 2,00 € pro Monat für das Online-Konto mit 51 kostenfreien Posten, zusätzlich 9 Cent pro Zusendung jeder TAN per SMS. Und für das Guthaben bekomme ich noch einen geringen Zins. Mit EC und Kreditkarte! Ich hatte noch ein Zweitkonto bei der VB, die haben auf 6 € pro Monat erhöht. Gekündigt.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Man traut seinen Augen nicht, was so alles in wenigen Tagen so über die Sparkassen zu lesen ist.

    Als Erstes kam diese Meldung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wollte man dann wohl schnell gegensteuern, um evtl. eine unnötige Diskussion aufkommen zulassen und schreibt nun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Negativzinsen auf den Geld, dass in den nächsten Monaten und Jahren massiv an Wert verlieren wird. Bravo.

  7. #27
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Hier in Peru hat jede Bank auch eine Form der Kontoführung, die für Privatleute völlig kostenfrei ist. D.h. keine Kontoführungsgebühr, keine Transaktionsgebühren. Heisst dann "cuenta free" oder "cuenta fácil" usw. Einzige Einschränkung ist dann nur, dass man nur einmal pro Monat einen Dienst am Schalter beanspruchen kann, aber die Banken schliessen sowieso um 18:00 Uhr und Geldautomaten auch zum Einzahlen sind in der Vorhalle meist 24/7 verfügbar.

    Kann schon sein, dass das nur Marketing ist, um die Zahl der Privatkonten zu erhöhen, aber seit Jahren geht das schon unverändert so.

    Es gibt dann noch sog. "agentes", das sind Geschäfte, oft Apotheken, weil die bereits vergittert sind, an denen man auch Bargeld einzahlen und abheben kann und Überweisungen tätigen kann. Mich interessieren aber nur Bargeld abheben und einzahlen, weil ich den Rest am PC oder notfalls am Handy mache.

    Und bei solchen "agentes", wie an den Bankautomaten auch, kann ich wie blöde auch die Mindestmenge, eine Banknote von S/ 20 (~ € 4,50), einzahlen und wieder abheben, wie es mir beliebt. Der Bankautomat muss ja bestückt und gewartet werden und die "agentes" wollen sicher auch einen Obolus. Aber mich kostet das gar nichts, cero.

    Weiterhin habe ich schon einmal vor dreissig Jahren in einer Zeitschrift gelesen, dass in Brasilien eine Überweisung innerhalb von Stunden gutgeschrieben würde. Heute in Peru ist es so, dass das innerhalb von Minuten geht. Hier kann ich Geld an jemanden per Online-Banking überwiesen und innerhalb von fünf Minuten kann der Empfänger das Geld aus dem Automaten ziehen oder bei einem "agente" sich auszahlen lassen. Sicherlich schon zwei Dutzend Male so beobachtet.

    In England das Gleiche. Ich überweise meiner Tochter Geld auf ihr Konto und innerhalb von fünf Minuten sieht sie es auf ihrem Konto. Bei meinem englischen Konto, das ich 1998 anlegte, bin immer noch bei der gleichen Bank, habe ich auch nie eine Kontoführungs- oder Transaktionsgebühr innerhalb Englands bezahlt.

    Derweil in der BRD es immer noch mindestens einen Tag dauert. Ich hatte jetzt eine Peruanerin, die in der BRD wohnt und mir Geld auf mein BRD-Konto überwiesen hat. Die wusste um diese Zeitverzögerung wohl auch nichts und ich musste ihr das erst einmal erklären, als sie mir schrieb, das Geld sei "jetzt überwiesen". Bei ihr dauerte die Überweisung sogar etwa 30 Stunden, von einem Werktag auf den anderen. Innerhalb der BRD!

    Das sind also Banken in der BRD. Verlangen Gebühren und arbeiten dann auch noch langsam ... Gagaland BRD ...
    Deutschland ist schon längst in die 2. Weltliga angestiegen, aber viele Deutsche glauben immer noch, in einem reichen Land zu leben.

  8. #28
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Norisbank nimmt derzeit 2,00 € pro Monat für das Online-Konto mit 51 kostenfreien Posten, zusätzlich 9 Cent pro Zusendung jeder TAN per SMS. Und für das Guthaben bekomme ich noch einen geringen Zins. Mit EC und Kreditkarte! Ich hatte noch ein Zweitkonto bei der VB, die haben auf 6 € pro Monat erhöht. Gekündigt.
    DKB - keine Kontoführungsgebühren.

  9. #29
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Norisbank nimmt derzeit 2,00 € pro Monat für das Online-Konto mit 51 kostenfreien Posten, zusätzlich 9 Cent pro Zusendung jeder TAN per SMS. Und für das Guthaben bekomme ich noch einen geringen Zins. Mit EC und Kreditkarte! Ich hatte noch ein Zweitkonto bei der VB, die haben auf 6 € pro Monat erhöht. Gekündigt.
    Wir mussten ich glaube 5000€ permanent drauf haben und bekommen dann auch ein kostenloses Konto mit Karte und 30 Buchungszeilen pro Quartal. Lass mal Zinsen kommen (halbjährlich). Eine Zeile: Zinsen 4ct, Zweite Zeile: Steuer KeSt 1ct , Dritte Zeile: 3ct Gutgeschrieben.

    Mir war das einfach zu blöde.

    Kreditkarte haben wir eine kostenlose bei Free in Österreich. Du zahlst mit der Karte (bzw. unsere liegt im Safe) und dann hast du 30 Tage (ca) Zeit das Geld drauf zu buchen ansonsten zahlst du horrende Zinsen. Für uns kein Problem, wir benötigen das nur für Dienste, die sich nicht per Bankkonto überweisen lassen und Paypal ausschließen, das Geld wird daher von uns sofort draufgebucht. Außerdem habe ich bemerkt, dass man in Belgien scheinbar nur parken kann mit ner Kreditkarte.... zum Glück hatten uns da ein paar Deutsche geholfen wieder rauszukommen. Für diese Fälle haben wir also die Karte.

    SMS TAN zahlen wir im übrigen nichts für. Wobei mich dieses System nervt. Wir werden wohl demnächst alle Konten etc. mit einer einzigen Prepaid-Handykarte registrieren und ein altes Handy in die Ecke legen genau zu dem Zweck. Wobei hier wieder einige Banken auf eine App gehen. Ironischerweise kann man die App auch vom Computer starten. Sicherheit? Schlimmer als vorher mitm TAN-Zettel....

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    DKB - keine Kontoführungsgebühren.
    Ja ich weis, bin aber schon Jahrzehnte dabei vorher Noris, der Service dort ist gut. Die rufen sogar an bei größeren Überweisungen, ob es seine Richtigkeit hat. 3D-Secure bei Kreditkarte auch schon im letzten Jahr einegeführt.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    SMS TAN zahlen wir im übrigen nichts für. Wobei mich dieses System nervt. Wir werden wohl demnächst alle Konten etc. mit einer einzigen Prepaid-Handykarte registrieren und ein altes Handy in die Ecke legen genau zu dem Zweck. Wobei hier wieder einige Banken auf eine App gehen. Ironischerweise kann man die App auch vom Computer starten. Sicherheit? Schlimmer als vorher mitm TAN-Zettel....
    Würde ich nicht über App machen. Ich muss allerdings auch nicht jeden Tag Überweisungen machen. Ich liege derzeit bei 5 € pro Quartal für das Konto.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparkassen dürfen Sparverträge kündigen - Der Weg in die Armut
    Von No_NWO im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:18
  2. Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen
    Von Tamina im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 19:15
  3. Horten und Junkers lassen grüßen!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:38
  4. EU will deutsche Sparkassen knacken
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:01
  5. USA Fundamentalismus und Prüderie lassen Grüßen
    Von McDuff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben